Baby im und nach dem Studium
30.01.2013 18:35
Huhu
.
Wünsche auch allen Klausurschreiberinnen gutes Gelingen
.
Ich hätte letzten Do ja eigentlich auch eine schreiben müssen, aber wegen des grippalen Infektes war daran nicht zu denken. Der Dozent hat mir jetzt angeboten ein Hausarbeit zu schreiben und dieses Angebot werde ich wohl auch annehmen
.
Earlybird: Letztes Mal hatte ich es ganz vergessen: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich freue mich für dich
!
Minnie: Kopf hoch! Dein Studiengang ist ja auch ziemlich schwer und da ist es einfach schwerer gute Noten abzustauben
. Du schaffst das schon - auch mit Kind! Verstehe aber, dass du dich ärgerst, dass die Faulen es geschafft haben...
Sommerkind: Wow, wie groß dein süßes Bübchen schon ist. Wirklich ganz, ganz niedlich. Kommt er eher nach dir oder nach
dem Papa?
Nelaris: Schön, dass die Klausur so locker war und sogar noch ein Friseurbesuch bei rumgekommen ist.
Karla: Ich weiß gar nicht, ob ich es in deinem Thread oder hier gelesen habe: Gute Besserung an Oskar und dich. Bei euch ist ja echt gerade der Wurm drin
.
Umi: Was macht ihr denn alle mit euren Gallenblasen? Ich drücke die Daumen, dass das mit der OP bald klappt und ihr auch ne gute Lösung für das süße Töchterlein findet!
Dawn: Du Arme, aber google nicht so viel. Wenn ich gegooglet habe, hatte ich laut Internetdiagnose auch immer ganz dolle Dinger, aber nie ist was gewesen. Trotzdem gut und beruhigend wenn du morgen zum Arzt gehst und mal rübergucken lässt. Drücke dir die Daumen
.
Annel: Ich weiß zwar nicht wirklich was los ist, aber ich sende dir mal ein Kraftpaket
.
Müüs: Wirklich tolles Kind der Louis
. Und es freut mich, dass ihr so ein Glück habt mit dem Reihenhaus (Küche etc.) und den Nachmietern. Ich freue mich für euch!
Me: Es hatten ja manche gefragt wie es mir geht. Langsam steigt die Aufregung aber auch die"null Bock auf die Schwangerschaft"- Stimmung
. Seid gestern habe ich Elefantenfüße und das Sodbrennen plagt mich wieder seit einiger Zeit doller. Man merkt langsam, dass der Körper an seine Grenzen kommt. Aber ich will gar nicht großartig meckern, denn es geht mir, glaube ich, vergleichsmäßig echt noch ganz gut.
Gestern war ich bei meiner Frauenärztin (vielleicht das letzte Mal
) und die kleine Große sitzt nun noch fester im Becken, aber der Mumu hat sich noch nicht geöffnet. CTG war auch recht unauffällig. Die Helferin hat beim CTG angelegen erst mal meinen schön Bauch bewundert, das geht natürlich beim geschundenen schwangeren Seelchen runter wie Öl
. Vor kurzen habe ich meiner Hebi gesagt, dass ich es so toll finde, dass ich nicht gerissen bin (trotz riesigem Bauch, großem Kind und schlechtem Bindegewebe) und da hat sie mir erst mal die Ansage gemacht, dass die meisten sowieso erst ganz zum Schluss reißen und ich mich mal nicht zu früh freuen soll
. Da fand ich die Helferin doch irgendwie netter
.

Wünsche auch allen Klausurschreiberinnen gutes Gelingen

Ich hätte letzten Do ja eigentlich auch eine schreiben müssen, aber wegen des grippalen Infektes war daran nicht zu denken. Der Dozent hat mir jetzt angeboten ein Hausarbeit zu schreiben und dieses Angebot werde ich wohl auch annehmen

Earlybird: Letztes Mal hatte ich es ganz vergessen: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich freue mich für dich

Minnie: Kopf hoch! Dein Studiengang ist ja auch ziemlich schwer und da ist es einfach schwerer gute Noten abzustauben

Sommerkind: Wow, wie groß dein süßes Bübchen schon ist. Wirklich ganz, ganz niedlich. Kommt er eher nach dir oder nach
dem Papa?
Nelaris: Schön, dass die Klausur so locker war und sogar noch ein Friseurbesuch bei rumgekommen ist.
Karla: Ich weiß gar nicht, ob ich es in deinem Thread oder hier gelesen habe: Gute Besserung an Oskar und dich. Bei euch ist ja echt gerade der Wurm drin

Umi: Was macht ihr denn alle mit euren Gallenblasen? Ich drücke die Daumen, dass das mit der OP bald klappt und ihr auch ne gute Lösung für das süße Töchterlein findet!
Dawn: Du Arme, aber google nicht so viel. Wenn ich gegooglet habe, hatte ich laut Internetdiagnose auch immer ganz dolle Dinger, aber nie ist was gewesen. Trotzdem gut und beruhigend wenn du morgen zum Arzt gehst und mal rübergucken lässt. Drücke dir die Daumen

Annel: Ich weiß zwar nicht wirklich was los ist, aber ich sende dir mal ein Kraftpaket

Müüs: Wirklich tolles Kind der Louis

Me: Es hatten ja manche gefragt wie es mir geht. Langsam steigt die Aufregung aber auch die"null Bock auf die Schwangerschaft"- Stimmung

Gestern war ich bei meiner Frauenärztin (vielleicht das letzte Mal

30.01.2013 18:38
Wann kommt Muffins Nachwuchs ?
ET 9.2.2013
Nelaris..................................23.01.

Sommerkind..........................28.01.

Holunderblüte........................01.02.
Karla.....................................02.02.
Fröschlein..............................02.02.
Umi.......................................03.02.
Müüs.....................................04.02.
white_manta...........................07.02.
Annel.....................................09.02.
Minnie_Maus...........................12.02.
Enomis....................................12.02.
LiviaRose.................................13.02.
Engelchen................................18.02.
Niji..........................................20.0 2.
Wann kommt Dawns Nachwuchs ?
ET 23.2.2013
MsMuffin...................................13.02.
Fröschlein..................................20.02.
Niji...........................................22. 02.
Nelaris......................................27.02 .
30.01.2013 18:47
Zitat von Umi:
Weiß nicht ob sich hier jemand auskennt...aber ich hab für nächsten Mittwoch nun einen Termin in einem anderen KH. Die wollen den Stein auch sehen und kontrollieren ob es nur ein erist oder mehrere und dann wird besprochen wie es weiter geht.
Falls es nicht nur per Us abgeklärt, wondern auch mit Hilfe von Kontrastmittel usw.....kann ich dann dennoch stillen ? Oder muss ich ein paar stunden warten wegen dem Kontratsmittel ?![]()
www.embriotox.de
oder embryo gute frage...
jedenfalsl da mal anchschaun bzw bei der medi hotline anrufen udn anchfragen. die wissne das genau
30.01.2013 18:56
MsMuffin: Uih, drück' die Daumen, dass du streifenfrei bleibst. Wäre ja gemein, so am Ende noch.
Google habe ich eigenltich nur nach einer Möglichkeit, den Juckreiz zu reduzieren, befragt und bin nur zufällig darauf gestoßen. Hätte sonst gar nicht daran gedacht, die Ärztin mal drauf anzusprechen.

Google habe ich eigenltich nur nach einer Möglichkeit, den Juckreiz zu reduzieren, befragt und bin nur zufällig darauf gestoßen. Hätte sonst gar nicht daran gedacht, die Ärztin mal drauf anzusprechen.

30.01.2013 18:59
@müüs: toll mit eurer wohnung, dass da alels so gut lläuft. udn ich find das grad arg gemein wenn du von deinem anfängerbaby berichtest... pfff will beim 2ten bitte eauch so nen kleinen sonnenschein, nen junge darfs natürlich auch gleich am werden
@annel: ich hoffew das chaos legt sich dann mal. ging irgendwie um die kinder deines mannes ne? was is denn da los?
schwangerschaftsstreifen: ja also ne hatte ich dann die letzten 3 wochen welche bekommen wovon aj eh eine woche übertragen war. aber die richtig bösen dinger sidn erst unter de rgeburt selbst entstanden. also kann ich der hebi da leide rnur recht geben... aber man trägt die streifen ja mit stolz
mich für meinen teil stören sie jedenfalsl null seitdem sie nichtmehr jucken
klausuren: ich schreib das semester ja nur eine. bin gerade auch gut dammit beschäftigt meien projektarbeit zu schreiben. aber ich weiss bei bestem willen noch nicht, wie ich es schaffen soll wenn ich alle formatvorgaben einhalte auf die seitenanzahl zu kommen. das wird sicher gnadenlos zu viel werden
ausserdem bin ich von dem schreiben total angenervt.l hab sowas noch nie gemacht und kanns auch irgendwie null leiden. hat jemand von euch mit latex geschrieben?
ansonsten hab ich sicher wen vergessen, dann tuts mir leid...hirn=sieb

@annel: ich hoffew das chaos legt sich dann mal. ging irgendwie um die kinder deines mannes ne? was is denn da los?
schwangerschaftsstreifen: ja also ne hatte ich dann die letzten 3 wochen welche bekommen wovon aj eh eine woche übertragen war. aber die richtig bösen dinger sidn erst unter de rgeburt selbst entstanden. also kann ich der hebi da leide rnur recht geben... aber man trägt die streifen ja mit stolz

klausuren: ich schreib das semester ja nur eine. bin gerade auch gut dammit beschäftigt meien projektarbeit zu schreiben. aber ich weiss bei bestem willen noch nicht, wie ich es schaffen soll wenn ich alle formatvorgaben einhalte auf die seitenanzahl zu kommen. das wird sicher gnadenlos zu viel werden

ausserdem bin ich von dem schreiben total angenervt.l hab sowas noch nie gemacht und kanns auch irgendwie null leiden. hat jemand von euch mit latex geschrieben?
ansonsten hab ich sicher wen vergessen, dann tuts mir leid...hirn=sieb
30.01.2013 19:29
Klar, ich weiß dass die auch noch kommen können - würde mich jetzt auch nicht so doll stören, da ich ja sowieso damit gerechnet hatte - aber wie sie es gesagt hat, war etwas ääähm... etwas schroff und unfreundlich. Aber die Hebi und ich sind allgemein nicht so auch einer Wellenlänge, wahrscheinlich hat es mich daher besonders gestört.
Niji, Wie lang ist denn so eine Projektarbeit?
Dawn: Wie gesagt, ich drücke die Daumen, dass es nicht ist. Ich habe seit einigen Tagen auch auf dem Rücken so ein komischen Juckreiz, aber ich kriege das mit cremen immer ganz gut in Griff.
Dawn: Wie gesagt, ich drücke die Daumen, dass es nicht ist. Ich habe seit einigen Tagen auch auf dem Rücken so ein komischen Juckreiz, aber ich kriege das mit cremen immer ganz gut in Griff.
30.01.2013 19:56
Hallo, ich war ein paar Tage in Berlin und habe jetzt auch vieles nur überflogen.
Umi : Ich würd mir an deiner Stelle auch erst mal eine 2. Meinung holen bevor du dich da unters Messer legst. Wie darf man sich denn so eine Kolik vorstellen? Sowas wie starke Bauchschmerzen oder wie äußert sich das?
MsMuffin : Du warst das doch mit den Streifen, oder? Solche Hebis gibt es doch immer, die es locker schaffen einem den Optimismus kaputt zu machen
Sei einfach weiterhin optimistisch und freue dich, dass du bisher keine Streifen hast
Minnie : Also ich habe teilweise 9 Klausuren pro Semester geschrieben, einfach weil ich vorher welche geschoben habe oder die wegen kleinem Baby (damals war es noch Alex) verhauen habe. Ich würde an deiner Stelle durchaus versuchen noch so viele wie möglich vor der Geburt zu schreiben. Nach der Geburt ist es deutlich anstrengender. Ich habe ja beide Varianten durch: Bei Alex ging 2 Wochen nach der Geburt die Prüfungsphase los und ich habe 5 Klausuren geschrieben. Von denen habe ich 2 bestanden (das waren auch zufällig die, die als erstes nach der Geburt kamen). Danach war ich einfach immer zu müde vom Stillen und nächtlichen Aufstehen und da hab ich es einfach nicht mehr wirklich geschafft. Bei Maxi habe ich 7 Klausuren zwischen der 32. und 39. Schwangerschaftswoche geschrieben und alle bestanden, die meisten sehr gut. Also wie gesagt, ich würde versuchen so viel wie möglich vorher zu machen, dann kannst du hinterher auch viel besser die Zeit mit deinem kleinen Schatz genießen
Niji : Ich habe nie in Latex geschrieben. Müsst ihr das machen oder warum machst du das? Wir haben unsere Studienarbeit, Praktikumsberichte usw. alle in Word geschrieben. Da haben wir uns am Anfang eine Vorlage gebastelt und dann ging das sehr gut.
Wenn deine Arbeit zu lang wird, dann schick sie zum Schluss mir, da kann ich definitiv 2-3 Seiten rauskürzen
Mein Mann quasselt beim Schreiben auch zu viel rum und wenn ich die dann korrigiere, bin ich ständig am Füllwörter rauskürzen und am Satzbau umändern, damit das kürzer wird. Ich hab schon bei meiner Diplomarbeit total Angst, dass die viel zu kurz wird, weil ich nur kurz und knackig schreiben kann, aber dadurch vielleicht auch einiges, was vielleicht doch interessant wäre, weglasse. Aber dafür hab ich ja dann meinen Mann, der beim Korrigieren so einiges Hinzufügen kann
Annel : Was ist denn zur Zeit los bei dir?
Umi : Ich würd mir an deiner Stelle auch erst mal eine 2. Meinung holen bevor du dich da unters Messer legst. Wie darf man sich denn so eine Kolik vorstellen? Sowas wie starke Bauchschmerzen oder wie äußert sich das?
MsMuffin : Du warst das doch mit den Streifen, oder? Solche Hebis gibt es doch immer, die es locker schaffen einem den Optimismus kaputt zu machen

Minnie : Also ich habe teilweise 9 Klausuren pro Semester geschrieben, einfach weil ich vorher welche geschoben habe oder die wegen kleinem Baby (damals war es noch Alex) verhauen habe. Ich würde an deiner Stelle durchaus versuchen noch so viele wie möglich vor der Geburt zu schreiben. Nach der Geburt ist es deutlich anstrengender. Ich habe ja beide Varianten durch: Bei Alex ging 2 Wochen nach der Geburt die Prüfungsphase los und ich habe 5 Klausuren geschrieben. Von denen habe ich 2 bestanden (das waren auch zufällig die, die als erstes nach der Geburt kamen). Danach war ich einfach immer zu müde vom Stillen und nächtlichen Aufstehen und da hab ich es einfach nicht mehr wirklich geschafft. Bei Maxi habe ich 7 Klausuren zwischen der 32. und 39. Schwangerschaftswoche geschrieben und alle bestanden, die meisten sehr gut. Also wie gesagt, ich würde versuchen so viel wie möglich vorher zu machen, dann kannst du hinterher auch viel besser die Zeit mit deinem kleinen Schatz genießen

Niji : Ich habe nie in Latex geschrieben. Müsst ihr das machen oder warum machst du das? Wir haben unsere Studienarbeit, Praktikumsberichte usw. alle in Word geschrieben. Da haben wir uns am Anfang eine Vorlage gebastelt und dann ging das sehr gut.
Wenn deine Arbeit zu lang wird, dann schick sie zum Schluss mir, da kann ich definitiv 2-3 Seiten rauskürzen

Annel : Was ist denn zur Zeit los bei dir?
30.01.2013 19:57
Zitat von MsMuffin:
Klar, ich weiß dass die auch noch kommen können - würde mich jetzt auch nicht so doll stören, da ich ja sowieso damit gerechnet hatte - aber wie sie es gesagt hat, war etwas ääähm... etwas schroff und unfreundlich. Aber die Hebi und ich sind allgemein nicht so auch einer Wellenlänge, wahrscheinlich hat es mich daher besonders gestört.
hat den umfang einer bachelor arbeit
30.01.2013 20:00
das merk ich mir jetz und nehm das angebot eventuewll an
wobei mein mann da bestimtm auch helfen kann immerhin benotet und korrigiert der sowas.
wir müssen nicht in latex schreiben, aber es sieht nich so scheisse aus wie in word (ma abgesehen davon das ich eh open office nutze), ich find es einfach schöner. word formatiert mit den gleichen einstellungen viel hässlicher. ne vorlage haben wir ja au schon fertig. ausserdem fordert so ziemlich jedes journal, dass papers die veröffentlicht werden getext sind

wobei mein mann da bestimtm auch helfen kann immerhin benotet und korrigiert der sowas.
wir müssen nicht in latex schreiben, aber es sieht nich so scheisse aus wie in word (ma abgesehen davon das ich eh open office nutze), ich find es einfach schöner. word formatiert mit den gleichen einstellungen viel hässlicher. ne vorlage haben wir ja au schon fertig. ausserdem fordert so ziemlich jedes journal, dass papers die veröffentlicht werden getext sind
30.01.2013 20:03
Zitat von Niji:
das merk ich mir jetz und nehm das angebot eventuewll an![]()
Ah ok, bei uns gibt es diese Forderung glücklicherweise nicht. Ich persönlich finde ja Word schöner, aber das ist wahrscheinlich eine Geschmackssache bzw. Gewohnheit. Viele Freunde von uns haben auch in Latex oder Matlab (ich glaub das wars

30.01.2013 20:18
@Klausuren: Klausur 3 von 6 ist weg - meine Fresse, ich wäre fast eingepennt. 19 Uhr ist echt garstig für eine Klausur
Irgendwer fragte worum es gestern in der Klausur ging: Rehabilitation, physikalische Therapie & Naturheilverfahren. Davor am Samstag gab es Gesundheitsökonomie und heute Notfallmedizin. Am Freitag steht noch Rechts- & Arbeitsmedizin an, am Montag Palliativmedizin und am Dienstag Klinisch-pathologische Konferenz (Mischung aus Innere Medizin & Pathologie). Und dazwischen noch Emma's 1. Geburtstag. Ich mache drei Kreuze, wenn Mittwoch ist! Aber hey, die ersten beiden Klausuren habe ich schon bestanden - mit jeweils einer 1
@annel83: Ach, die Frisur ist die Gleiche geblieben. Nur der Pony wurde so gestutzt, dass ich wieder was sehe. Und die Augenbrauen habe ich mir wieder färben lassen, sonst sieht es nämlich so aus als hätte ich gar keine.
@MsMuffin: Ja, der Endspurt kann zuweilen echt lästig sein. Und lass' Dir von der Hebamme nix einreden, genieße stattdessen Deinen schönen streifenfreien Bauch! Hast Du eigentlich Bauchbilder gemacht oder vll. sogar ein Shooting?
@Niji & white_manta: In Latex schreiben? Was sind denn das für Ferkeleien in Euren Studiengängen?!

@annel83: Ach, die Frisur ist die Gleiche geblieben. Nur der Pony wurde so gestutzt, dass ich wieder was sehe. Und die Augenbrauen habe ich mir wieder färben lassen, sonst sieht es nämlich so aus als hätte ich gar keine.
@MsMuffin: Ja, der Endspurt kann zuweilen echt lästig sein. Und lass' Dir von der Hebamme nix einreden, genieße stattdessen Deinen schönen streifenfreien Bauch! Hast Du eigentlich Bauchbilder gemacht oder vll. sogar ein Shooting?
@Niji & white_manta: In Latex schreiben? Was sind denn das für Ferkeleien in Euren Studiengängen?!

30.01.2013 20:23
die vorlage haben wir selbst gemacht. es gibt bei meinem institut gefühlte 1000 vorgaben das is zum kotzen.
und ja man schreibt dnan den text rein, aber für die schicke formatierung muss man dann nochn bissl was in ner programmiersprache machen.
aber ich find ja den formeleditor in word sowas von grauenhaft... boa nee das würd ich mir nie antun.
und ja man schreibt dnan den text rein, aber für die schicke formatierung muss man dann nochn bissl was in ner programmiersprache machen.
aber ich find ja den formeleditor in word sowas von grauenhaft... boa nee das würd ich mir nie antun.
30.01.2013 20:31
Zitat von Müüs:
Zitat von Umi:
Zitat von Müüs:
küche ausgesucht, zimmer ausgemessen, morgen werden neue tapeten ausgesucht und die alten angefangen abzureissennu gehts schlag auf schlag.
UND: WIR HABEN NACHMIETER![]()
![]()
perfekt , glückwunsch !!!!![]()
![]()
danke. tut mir leid dass ich auf deine beiträge nie eingehe. aber ich kann dir da überhaupt nciht helfenwünsch dir aber alles, alles gute dafür
macht doch nichts

kannst froh sein damit noch keine erfahrungen gemacht zu haben

30.01.2013 20:32
6 Klausuren ?
Sind die Arbeiten bei euch so einfach, ich würd mich nie trauen 6 Klausuren auf einmal zu schreiben ....

Sind die Arbeiten bei euch so einfach, ich würd mich nie trauen 6 Klausuren auf einmal zu schreiben ....

- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt