Baby im und nach dem Studium
09.04.2013 14:57
Hallo ihr lieben!!
Wow 68 ist ganz schön groß. Toll!!
Erste Mal gespürt: so 19 ssw glaube ich. Eigentlich schon eher, aber ich hab's nicht zuordnen können.
Gute Besserung an Emma!
Und geht's ganz gut. Pekip heute war stressig, Emil hat wieder so viel geweint. Denke er kannte es nicht mehr, weil er 3 Wochen ausgefallen ist.
Werde am Do meine Prüfung für Juli anmelden. Weiß nicht wirklich, ob ich das packe. Aber ich Versuch es mal
.
Wow 68 ist ganz schön groß. Toll!!
Erste Mal gespürt: so 19 ssw glaube ich. Eigentlich schon eher, aber ich hab's nicht zuordnen können.
Gute Besserung an Emma!
Und geht's ganz gut. Pekip heute war stressig, Emil hat wieder so viel geweint. Denke er kannte es nicht mehr, weil er 3 Wochen ausgefallen ist.
Werde am Do meine Prüfung für Juli anmelden. Weiß nicht wirklich, ob ich das packe. Aber ich Versuch es mal
.
09.04.2013 15:23
aaaaaaaaaaaaaah
ich bin genervt, Tabea ist nur am brüllen...aber sie ist satt, hat eine trockene windel und sonst auch alles.
und tragen soll ich sie noch nicht
ich bin genervt, Tabea ist nur am brüllen...aber sie ist satt, hat eine trockene windel und sonst auch alles.
und tragen soll ich sie noch nicht
09.04.2013 15:28
Zitat von Umi:
aaaaaaaaaaaaaah![]()
ich bin genervt, Tabea ist nur am brüllen...aber sie ist satt, hat eine trockene windel und sonst auch alles.![]()
![]()
und tragen soll ich sie noch nicht![]()
![]()
Ohje. Ist sie müde? Hast du sie mal aufm Wickeltisch gelegt und den Föhn angemacht? Das ist immer unsere Notlösung.
09.04.2013 15:35
Zitat von Umi:
aaaaaaaaaaaaaah![]()
ich bin genervt, Tabea ist nur am brüllen...aber sie ist satt, hat eine trockene windel und sonst auch alles.![]()
![]()
![]()
Ich weiss, dass willst du jetzt nicht hören, aber ich bin grad soooooooo froh, dass meine Kinder aus dem Alter inzwischen wieder raus sind
Falls es dich tröstet - wir hatten auch immer mal solche Phasen, auch ungefähr zu dem Zeitpunkt, da fanden die Kinder alles doof. Im Prinzip waren sie satt und frisch und trotzdem waren sie von irgendwas genervt. Ohne Tragen ist natürlich doof
Kannst du sie vielleicht mit Spielzeug oder so ablenken? Oder Musik? Oder pack sie einfach in den Kiga und geh ne Runde mit ihr spazieren. Was meiner immer ganz toll fand, war, wenn er auf dem Fensterbrett sitzen und rausgucken durfte. Das fand er mega spannend und dadurch ließ er sich meist relativ leicht beruhigen / ablenken.
09.04.2013 15:36
Zitat von LiviaRose:
Zitat von Umi:
aaaaaaaaaaaaaah![]()
![]()
![]()
Ohje. Ist sie müde? Hast du sie mal aufm Wickeltisch gelegt und den Föhn angemacht? Das ist immer unsere Notlösung.
sie hat von 13.45- 14.30 geschlafen...also das kanns nicht sein.
hab sie nun noch einmal gestillt, in der hoffnung es liegt an der verdauung und es hilft ihr. föhn haben wir noch nie gebraucht, ich hab sie jetzt auf dem schoß und lenkt sie mit dem tv ab
..meine nerven brauchen 5min schreifrei.
09.04.2013 15:48
Zitat von white_manta:
Zitat von Umi:
aaaaaaaaaaaaaah![]()
![]()
![]()
Ich weiss, dass willst du jetzt nicht hören, aber ich bin grad soooooooo froh, dass meine Kinder aus dem Alter inzwischen wieder raus sind![]()
Falls es dich tröstet - wir hatten auch immer mal solche Phasen, auch ungefähr zu dem Zeitpunkt, da fanden die Kinder alles doof. Im Prinzip waren sie satt und frisch und trotzdem waren sie von irgendwas genervt. Ohne Tragen ist natürlich doofKannst du sie vielleicht mit Spielzeug oder so ablenken? Oder Musik? Oder pack sie einfach in den Kiga und geh ne Runde mit ihr spazieren. Was meiner immer ganz toll fand, war, wenn er auf dem Fensterbrett sitzen und rausgucken durfte. Das fand er mega spannend und dadurch ließ er sich meist relativ leicht beruhigen / ablenken.
sehr aufbauend
tja, normalerweise lässt sie sich auch super einfach ablenken...
und kiwa fällt flach, den fährt papa spazieren, der ist noch von gestern, als wir an der ph waren, im auto.
ich bin so lange schreien von ihr ganz und gar nicht gewohnt, meist sind es 5-10 min, aber keine stunde.
09.04.2013 15:52
Zitat von Umi:
Zitat von white_manta:
Zitat von Umi:
aaaaaaaaaaaaaah![]()
![]()
![]()
Ich weiss, dass willst du jetzt nicht hören, aber ich bin grad soooooooo froh, dass meine Kinder aus dem Alter inzwischen wieder raus sind![]()
Falls es dich tröstet - wir hatten auch immer mal solche Phasen, auch ungefähr zu dem Zeitpunkt, da fanden die Kinder alles doof. Im Prinzip waren sie satt und frisch und trotzdem waren sie von irgendwas genervt. Ohne Tragen ist natürlich doofKannst du sie vielleicht mit Spielzeug oder so ablenken? Oder Musik? Oder pack sie einfach in den Kiga und geh ne Runde mit ihr spazieren. Was meiner immer ganz toll fand, war, wenn er auf dem Fensterbrett sitzen und rausgucken durfte. Das fand er mega spannend und dadurch ließ er sich meist relativ leicht beruhigen / ablenken.
sehr aufbauend![]()
tja, normalerweise lässt sie sich auch super einfach ablenken...
und kiwa fällt flach, den fährt papa spazieren, der ist noch von gestern, als wir an der ph waren, im auto.![]()
ich bin so lange schreien von ihr ganz und gar nicht gewohnt, meist sind es 5-10 min, aber keine stunde.![]()
Bekommt sie vielleicht Zähne? (Ich geh jetzt einfach mal die ganzen gängigen Argumente für Schreien durch
). Ich kenn das zumindest von Maxi, dass er sehr mit den Zähnen zu kämpfen hat und da auch sehr ausdauernd schreien kann. Ich nehme mal an, dass Tabea bisher noch keine Zähne hat, oder?
09.04.2013 16:00
Amen
Windel und Body voll, dafür ist sie nun ruhig und beschäftigt sich auf dem Bauch liegend mit ihrem Schnuffeltuch.
Nein, Zähne hat sie noch nicht, sieht aber auch nicht danach aus. Weder dickes Zahnfleisch noch weiße Stellen o.ä.
Das wird ja witzig, wenn sie beim Zähne bekommen auch so einen Aufstand macht.
Windel und Body voll, dafür ist sie nun ruhig und beschäftigt sich auf dem Bauch liegend mit ihrem Schnuffeltuch.
Nein, Zähne hat sie noch nicht, sieht aber auch nicht danach aus. Weder dickes Zahnfleisch noch weiße Stellen o.ä.
Das wird ja witzig, wenn sie beim Zähne bekommen auch so einen Aufstand macht.
09.04.2013 16:05
Zitat von Umi:
Amen![]()
Windel und Body voll, dafür ist sie nun ruhig und beschäftigt sich auf dem Bauch liegend mit ihrem Schnuffeltuch.![]()
Das wird ja witzig, wenn sie beim Zähne bekommen auch so einen Aufstand macht.![]()
Na siehste, hatte sie also doch was
Aber schön, dass sie jetzt ruhig ist, jetzt können sich deine Nerven bis zur nächsten Schreiattacke erholen. Mit den Zähnen: Ist ja nicht gesagt, dass sie da schreit. Bei Alex haben wir das nie mitbekommen und finden es dadurch wahrscheinlich umso anstrengender bei Maxi, dass er da solche Schmerzen hat und dementsprechend unsere Nerven fordert.
09.04.2013 20:04
Zitat von juja1986:
Zitat von Umi:
nelaris du darfst mein vierteljahrhundert gegen 26 eintauschen ^^
meins auch![]()
ich übernehm die 25
09.04.2013 20:16
klingt ja bei einigen etwas stressig gerade.
war heut auch den ersten tag wieder in de runi. naja 1.ds erstmal nur 30min da gewesen, dann schnell ab zur nachkontrolle beim augenarzt und dann die letzten 15min. wieder zuhören und gut. dann laut stundenplan eine ds frei also ab nach hause dem armen papa helfen der mit ina krankgeschrieben war. und wieder los zu ner vorlesung...im raum findet was anderes statt (den hab ich auch erst 10min nach vorlesungsstart endlich gefunden!). ich ruf also meinen mann an und ach ja verpeilt. die wäre die ds davor gewesen...also erstma in die satdt noch ne fahrkarte kaufne und dnan wiede rzur nächsten vorlesung. die hab ich mir dann tatsächlich vollstndig anhören dürfen...juhuuu
der papa bei usn hat bis vor etwas über einem jahr auch studiert (auch maschinenbau) und ist anschließend Mitarbeiter an dem lehrstuhl wo er auch studiert hat geworden.
war heut auch den ersten tag wieder in de runi. naja 1.ds erstmal nur 30min da gewesen, dann schnell ab zur nachkontrolle beim augenarzt und dann die letzten 15min. wieder zuhören und gut. dann laut stundenplan eine ds frei also ab nach hause dem armen papa helfen der mit ina krankgeschrieben war. und wieder los zu ner vorlesung...im raum findet was anderes statt (den hab ich auch erst 10min nach vorlesungsstart endlich gefunden!). ich ruf also meinen mann an und ach ja verpeilt. die wäre die ds davor gewesen...also erstma in die satdt noch ne fahrkarte kaufne und dnan wiede rzur nächsten vorlesung. die hab ich mir dann tatsächlich vollstndig anhören dürfen...juhuuu
der papa bei usn hat bis vor etwas über einem jahr auch studiert (auch maschinenbau) und ist anschließend Mitarbeiter an dem lehrstuhl wo er auch studiert hat geworden.
10.04.2013 10:17
Hallo Zusammen,
ich melde mich mal aus der Versenkung zurück
ich weiss gar nicht ob mich hier noch wer kennt, weil ich so unfassbar lange nicht geschrieben habe und zuvor auch nicht die aktivste war
gelesen habe ich aber immer recht regelmäßig
*
naja, jedenfalls wollte ich mich mal wieder zu wort melden, nachdem es bei mir etwas ruhiger geworden ist...
ich hatte in letzter zeit viel mit meiner masterarbeit zutun. die ist jetzt aber ENDLICH in korrekur und ich habe dann "nur noch" eine präsentation daraus zu formen und natürlich die ganzen fehler auszumerzen die die anderen finden...ende april möchte ich gerne abgeben und dann werde ich anfang mai ENDLICH fertig sein, sofern die prüfer meine arbeit als bestanden ansehen
zu diesem thema: ich habe dann mit für bachelor + master insg. 14 semester gebraucht bzw. eigentlich ist das kommende das 14. aber da bin ich ja dann fertig. habe dabei kein ofizielles urlaubssemster gemacht, allerdings den master nur in "teilzeit" studiert, da ich gut 100km vom unistandort weg wohne
*
ich hoffe ich schaffe es diesmal etwas aktiver zu sein...
*
@ Rama: alles gute für die Geburt. es ist der wahnsinn wie schnell es jetzt bei dir rum war mit den 9 monaten !!!
ich melde mich mal aus der Versenkung zurück
ich weiss gar nicht ob mich hier noch wer kennt, weil ich so unfassbar lange nicht geschrieben habe und zuvor auch nicht die aktivste war
gelesen habe ich aber immer recht regelmäßig
*
naja, jedenfalls wollte ich mich mal wieder zu wort melden, nachdem es bei mir etwas ruhiger geworden ist...
ich hatte in letzter zeit viel mit meiner masterarbeit zutun. die ist jetzt aber ENDLICH in korrekur und ich habe dann "nur noch" eine präsentation daraus zu formen und natürlich die ganzen fehler auszumerzen die die anderen finden...ende april möchte ich gerne abgeben und dann werde ich anfang mai ENDLICH fertig sein, sofern die prüfer meine arbeit als bestanden ansehen
zu diesem thema: ich habe dann mit für bachelor + master insg. 14 semester gebraucht bzw. eigentlich ist das kommende das 14. aber da bin ich ja dann fertig. habe dabei kein ofizielles urlaubssemster gemacht, allerdings den master nur in "teilzeit" studiert, da ich gut 100km vom unistandort weg wohne
*
ich hoffe ich schaffe es diesmal etwas aktiver zu sein...
*
@ Rama: alles gute für die Geburt. es ist der wahnsinn wie schnell es jetzt bei dir rum war mit den 9 monaten !!!
10.04.2013 12:11
@ladybird: Da bist Du ja wieder - und wir kennen Dich noch, was denkst Du denn?!
Ohhh wow, dann bist Du ja jetzt im richtigen Endspurt. Was kommt danach? Schon Aussichten?!
@Me: Ich habe mich wirklich auf das kommende Wochenende gefreut - denn es war geplant, dass mein Mann mit Mäusespeck zu seiner Mutter fährt und ich nochmal Zeit für mich ganz alleine habe bevor das Semester losgeht. Nun hatte er in der letzten Woche ja seine Knieprobleme (ich fragte Euch, wer einen leidenden Mann haben möchte *g*), so dass er nun nicht unbedingt eine solche Autobahnstrecke alleine fahren möchte - also bleibt er daheim. Gut, schade um meine Eigenbrödelei, aber ich kann ihn verstehen und mir ist es so auch wohler. ABER: Nun kommt seine gesamte Familie hierher. Toll, danke ... ich glaube, ich mache einen spontanen Wochenendurlaub im Wellnesshotel ...
Ohhh wow, dann bist Du ja jetzt im richtigen Endspurt. Was kommt danach? Schon Aussichten?! @Me: Ich habe mich wirklich auf das kommende Wochenende gefreut - denn es war geplant, dass mein Mann mit Mäusespeck zu seiner Mutter fährt und ich nochmal Zeit für mich ganz alleine habe bevor das Semester losgeht. Nun hatte er in der letzten Woche ja seine Knieprobleme (ich fragte Euch, wer einen leidenden Mann haben möchte *g*), so dass er nun nicht unbedingt eine solche Autobahnstrecke alleine fahren möchte - also bleibt er daheim. Gut, schade um meine Eigenbrödelei, aber ich kann ihn verstehen und mir ist es so auch wohler. ABER: Nun kommt seine gesamte Familie hierher. Toll, danke ... ich glaube, ich mache einen spontanen Wochenendurlaub im Wellnesshotel ...
10.04.2013 12:29
@Ladybird
Hallöchen
Oh man und dann haste dein Studium geschafft
*ganz neidisch*.......freu mich für dich.
@nelaris
oh ja da würde ich aber auch spontan Urlaub buchen
Du tust mir immer so leid
@me
hatte eben nen tierisch stechenden und ziehenden schmerz im intimbereich.....gott.....was war das denn..........die katzen haben mich vielleicht blöd angeschaut. heut ist der druck nach unten so stark.....
Schwiegermutter hat erstmal ihren Sohn/mein Freund am Freitag angefordert.....sie möchte etwas in ihrem Garten gebaut haben und brauch helfende Hände. Da kommt ja mein Freund mit 2 Bandscheibenvorfällen super in Frage. Ich hab nix dagegen das er hilft......aber ich werde ganz sicher da nicht mit hinfahren......ist 45 Minuten mit dem Auto entfernt. Und wenn ich nochnichtmal zu den aktuellen Geburtstagen hinfahre, dann ganz sicher auch nicht zu ihrer Bauaktion. Ich seh jetzt schon meinen Freund mit tollen Schmerzen im Kreissaal stehen.
Und warum sein Vater mit Frau jetzt in den Urlaub gefahren ist kann ich auch nicht verstehen.....meine Familie zittert total mit und hält sich jeden Tag frei und seine? Erstmal ab nach Ägypten......ich würde den das gönnen wenn sie es verpassen falls es jetzt los geht.
Hallöchen
Oh man und dann haste dein Studium geschafft
*ganz neidisch*.......freu mich für dich. @nelaris
oh ja da würde ich aber auch spontan Urlaub buchen
Du tust mir immer so leid
@me
hatte eben nen tierisch stechenden und ziehenden schmerz im intimbereich.....gott.....was war das denn..........die katzen haben mich vielleicht blöd angeschaut. heut ist der druck nach unten so stark.....
Schwiegermutter hat erstmal ihren Sohn/mein Freund am Freitag angefordert.....sie möchte etwas in ihrem Garten gebaut haben und brauch helfende Hände. Da kommt ja mein Freund mit 2 Bandscheibenvorfällen super in Frage. Ich hab nix dagegen das er hilft......aber ich werde ganz sicher da nicht mit hinfahren......ist 45 Minuten mit dem Auto entfernt. Und wenn ich nochnichtmal zu den aktuellen Geburtstagen hinfahre, dann ganz sicher auch nicht zu ihrer Bauaktion. Ich seh jetzt schon meinen Freund mit tollen Schmerzen im Kreissaal stehen.
Und warum sein Vater mit Frau jetzt in den Urlaub gefahren ist kann ich auch nicht verstehen.....meine Familie zittert total mit und hält sich jeden Tag frei und seine? Erstmal ab nach Ägypten......ich würde den das gönnen wenn sie es verpassen falls es jetzt los geht.
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt