Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Hibbeljenny91
855 Beiträge
23.07.2011 19:00
Zitat von Niji:

Zitat von Hibbeljenny91:

Zitat von Malli22:

@hibbeljenny:
habe mir montag auch welche bestellt - kannst ja mal berichten was für erfahrungen du damit gemacht hast habe meine tage heute bekommen, wird wohl noch dauern bis ich den ersten mache..

also bis jetzt kann ich nur sagen ich bin sehr zufrieden mit denen. habe zt 11 angefangen draufzupieseln und hatte die ersten beide ganz ganz leichten strich, heute habe ich den ganzen tag schon ul ziepen und brustspannen und habe gerade einen ovu gemacht, schwupps voll angestiegen, zwar noch nicht ganz so dunkel wie die kontroll linie, aber annähernd. werde heute abend nochmal einen machen, wenn die gleichdunkel sind heißt es ja, innerhalb der nächsten 12-36 stunden es...^^ naja, und dann ran an den mann und abwarten und tee trinken

oh daumen sind schonma gedrückt das es dann klappt

daaankee dir auch, wenn du damit anfängst ^^

Hibbeljenny91
855 Beiträge
23.07.2011 19:01
Zitat von Linchen11:

mir gehts heut schon wieder nicht so gut. ich hab wieder unterleibsschmerzen (mittig) und sobald ich mich mal ein bisschen mehr bewege fange ich unglaublich an zu schwitzen und wenn ich dann fieber messe bin ich bei 38,2...das ist doch nicht normal!!!

oh man... vielleicht solltest du mal ins kh fahren... nicht dass das was schlimmes ist
Tanzbär
13588 Beiträge
23.07.2011 19:26
Zitat von Müüs86:

Zitat von white_manta:

Unser WE ist auch voll verplant: heute fahren wir noch nach Wolfsburg um noch die letzten Babysachen zu holen (außerdem wollte mein Großer mal wieder Zug fahren ) und morgen gehen wir ins Schwimmbad. Da muss ich dann mal gucken ob mir mein Bikini noch passt

Ich hab mal ne Frage an euch. Und zwar ziehen wir ja im November um und wir haben uns schon mal einen Grundriss von einer interessanten Wohnung zuschicken lassen. Die Wohnung hat 4 Zimmer (10 qm, 14 qm, knapp 17 qm und 18 qm). Wir würdet ihr die Wohnung aufteilen, wenn ihr Schlafzimmer, Wohnzimmer, Arbeitszimmer (oder Bereich zum Arbeiten), 2 Kinder und evtl. Bereich zum Schlafen für Gäste unterbringen müsstet? Wir haben zwar schon einige Ideen, sind uns aber nicht so ganz sicher, ob es wirklich gut ist. Ich bin mal auf eure Vorschläge gespannt
Ich wünsch allen noch ein schönes WE!

10 qm: Arbeitsbereich mit Gästezimmer
14 qm: Elternschlafzimmer
17 qm: Kinderzimmer für 2 Kiddies
18 qm: Wohnzimmer

Ja, das war auch meine erste Überlegung Das Problem ist nur, dass der Arbeitsbereich nicht zusammen mit dem Gästezimmer in das 10 qm Zimmer passt, da wir ja beide nen Schreibtisch brauchen und ziemlich viel Unizeugs haben. Das nächste "Problem" wäre ein gemeinsames Kinderzimmer: was mach ich mit dem Großen, während der Kleine Mittagschlaf macht? Ich hab eigentlich keine Lust, dass er dann die ganze Zeit im Wohnzimmer oder so hockt.
Deswegen war eine weitere Variante
10 qm: Kinderzimmer zum schlafen, anziehsachen, wickeln...
14 qm: Spielzimmer
17 qm: Wohnzimmer mit einem Schreibtisch
18 qm: Schlafzimmer mit Arbeitszimmer
Wenn Gäste kommen, müssten die dann im kleinen Kinderzimmer schlafen oder eben im Wohnzimmer. Hm, ich bin so unschlüssig
dieFao
2122 Beiträge
23.07.2011 19:58
noch eine mit wohnungs-aufteilungs-problemen
wir wollen ja zum 1.12. umziehen in eine 3-zimmer-wohnung. das 3. zimmer war als kizi gedacht. aber jetzt wird mir erst richtig bewusst, dass das kind in den ersten monaten ja eh bei uns im zimmer schläft und dass das kizi dann ja quasi leersteht... ein arbeitszimmer könnte ich auch gebrauchen, jedoch nicht die ersten monate nach der geburt,da hab ich anderes zu tun,glaub ich also was tun? am ende noch eine 4-zimmer-wohnung...?

bei uns werden die gäste übrigens auch im kizi schlafen, wie bei euch vielleicht find ich völlig okay, solange gäste da sind, kommt das kleine eben zu uns ins zimmer ( sofern es nicht sowieso noch da schläft)

@ linchen: das hört sich nicht gut an. ich wünsche dir gute besserung!
Tanzbär
13588 Beiträge
23.07.2011 20:00
Zitat von dieFao:

noch eine mit wohnungs-aufteilungs-problemen
wir wollen ja zum 1.12. umziehen in eine 3-zimmer-wohnung. das 3. zimmer war als kizi gedacht. aber jetzt wird mir erst richtig bewusst, dass das kind in den ersten monaten ja eh bei uns im zimmer schläft und dass das kizi dann ja quasi leersteht... ein arbeitszimmer könnte ich auch gebrauchen, jedoch nicht die ersten monate nach der geburt,da hab ich anderes zu tun,glaub ich also was tun? am ende noch eine 4-zimmer-wohnung...?

bei uns werden die gäste übrigens auch im kizi schlafen, wie bie euch

@ linchen: das hört sich nicht gut an. ich wünsche dir gute besserung!

Hm, am Anfang steht das Kizi eigentlich nicht leer. Oder wo willst du den Spielbogen usw hinstellen? Du brauchst ja trotzdem irgendwo eine kleine Babyecke usw. Ich find ein Kinderzimmer nie verkehrt, also ich würd eins einrichten
dieFao
2122 Beiträge
23.07.2011 20:04
klar, das kleine muss ja irgendwo gewickelt werden und so... die bespaßung findet dann aber wahrschienlich eher im wohnzimmer statt, vermute ich mal (zumindest jetzt )ich will auf jeden fall ein kizi,deswegen ziehen wir ja überhaupt um! ich finde es nur merkwürdig, ein zimmer für das kind zu haben und dann schläft es erstmal nicht darin... aber wir überlegen, ob wir es tagsüber zum schlafen dann doch ins kizi legen sollen, im schlafzimmer wäre es vielleicht zu unruhig. aber wir wissen ja auch noch gar nicht,was für eine bude wir bekommen.
Tanzbär
13588 Beiträge
23.07.2011 20:23
Und was ist, wenn ihr Kinder - und Arbeitszimmer zusammenlegt, zumindestens für den Anfang? Bis unser Großer anderthalb war, lag seine Spielecke immer genau neben unseren Schreibtischen, sodass wir trotzdem was machen konnten, wenn er mal alleine gespielt hat. (wir hatten zu dem Zeitpunkt auch nur ne zweieinhalb Zimmer Wohnung)
Linchen11
1012 Beiträge
23.07.2011 21:00
also wir haben auch nur eine drei- zimmer wohnung und im dritten zimmer ist halt unser arbeitszimmer drin. wir sind ja erst im märz eingezogen (ohne den gedanken gleich ein kind zu bekommen) vondaher wird es in den nächten 2 oder 3 jahren auch nur diese wohnung bleiben. da muss dann auch die spielecke mit integriert werden. das klappt schon

24.07.2011 10:09
Zitat von white_manta:

Zitat von Müüs86:

Zitat von white_manta:

Unser WE ist auch voll verplant: heute fahren wir noch nach Wolfsburg um noch die letzten Babysachen zu holen (außerdem wollte mein Großer mal wieder Zug fahren ) und morgen gehen wir ins Schwimmbad. Da muss ich dann mal gucken ob mir mein Bikini noch passt

Ich hab mal ne Frage an euch. Und zwar ziehen wir ja im November um und wir haben uns schon mal einen Grundriss von einer interessanten Wohnung zuschicken lassen. Die Wohnung hat 4 Zimmer (10 qm, 14 qm, knapp 17 qm und 18 qm). Wir würdet ihr die Wohnung aufteilen, wenn ihr Schlafzimmer, Wohnzimmer, Arbeitszimmer (oder Bereich zum Arbeiten), 2 Kinder und evtl. Bereich zum Schlafen für Gäste unterbringen müsstet? Wir haben zwar schon einige Ideen, sind uns aber nicht so ganz sicher, ob es wirklich gut ist. Ich bin mal auf eure Vorschläge gespannt
Ich wünsch allen noch ein schönes WE!

10 qm: Arbeitsbereich mit Gästezimmer
14 qm: Elternschlafzimmer
17 qm: Kinderzimmer für 2 Kiddies
18 qm: Wohnzimmer

Ja, das war auch meine erste Überlegung Das Problem ist nur, dass der Arbeitsbereich nicht zusammen mit dem Gästezimmer in das 10 qm Zimmer passt, da wir ja beide nen Schreibtisch brauchen und ziemlich viel Unizeugs haben. Das nächste "Problem" wäre ein gemeinsames Kinderzimmer: was mach ich mit dem Großen, während der Kleine Mittagschlaf macht? Ich hab eigentlich keine Lust, dass er dann die ganze Zeit im Wohnzimmer oder so hockt.
Deswegen war eine weitere Variante
10 qm: Kinderzimmer zum schlafen, anziehsachen, wickeln...
14 qm: Spielzimmer
17 qm: Wohnzimmer mit einem Schreibtisch
18 qm: Schlafzimmer mit Arbeitszimmer
Wenn Gäste kommen, müssten die dann im kleinen Kinderzimmer schlafen oder eben im Wohnzimmer. Hm, ich bin so unschlüssig

Ich würde sagen:
10 qm: Arbeitsbereich mit Spielecke oder so (wegen Mittagsschlaf des Babys)
14: qm: Elternschlafzimmer
17: Kinderzimmer
18 qm: Wohnzimmer mit Bettsofa (es gibt auch ein paar die sind total schön und sehen gar nicht wie ein Bett aus )

24.07.2011 10:10
Zitat von Hibbeljenny91:

Zitat von Linchen11:

mir gehts heut schon wieder nicht so gut. ich hab wieder unterleibsschmerzen (mittig) und sobald ich mich mal ein bisschen mehr bewege fange ich unglaublich an zu schwitzen und wenn ich dann fieber messe bin ich bei 38,2...das ist doch nicht normal!!!

oh man... vielleicht solltest du mal ins kh fahren... nicht dass das was schlimmes ist

Hallo Linchen wie geht es dir heute? ein bisschen besser?
Niji
32929 Beiträge
24.07.2011 10:14
mh also der 2te plan klingt doch ganz gut mit der zimemraufteilung

also wir haben ja auch nur 2 zimmer und dsa find ich am anfang garnicht os tragisch. die kleine wird erstmal im beistellbettchen schlafen weil alle sagen das is zum stillen eh das angenehmste und ich bin jja nen fauler mensch und wnen ich dnan nich extra nachts aufstehen muss is die option ja genial
und wickelaufsatz hat mein freund ins bad auf die waschmaschine gebaut das is auch ganz gut sind auch die windeln gelagert udn die babykleidung (is nen schrank im bad wo das alles drin is) und ansonsten komtm ins wohnzimemr noch nen laufgitter. und das beistellbett hat rollen udn kann ganz flink zum stubenwagen umgebaut au mit ins wohnzimemr wenns mittags da besser is oda so.
ich denk am da is man ausreichend flexibel.
(wir haben getrennte arbeitsbereiche weil das im gleichen raum echt nich ginge. er im wohnzimemr ich im schlafzimmer)
annel83
3803 Beiträge
24.07.2011 11:02
Guten Morgen.......
Eigentlich müsste ich ausführlichst lernen, aber doch sind die Wochenenden immer anders verplant......
Gestern waren wir beim besten Freund meines Mannes, dessen Sohn ist 1 Jahr geworden und da gab es natürlich eine kleine Feier und heute haben wir Hochzeitstag und wollen heute abend schick essen gehen...... Naja so ist das manchmal.......
Aber jetzt werd ich mich erstmal weiter der Botanik widmen...... Klausur ist die Klausur, die für mich Horror ist...... Wahnsinnig viel Wissen was in den kleinen Kopf passen muss..... Aber jetzt hab ich so gar keinen Elan zu lernen... Bin so müde.....
Tja da lass ich mich eben von euch ablenken......
Linchen11
1012 Beiträge
24.07.2011 11:21
@karinbel...ja mir geht es schon besser. das ist ja auch kein dauerzustand (also das mit der erhöhten temperatur schon, aber mit den schmerzen z.b.) das kommt und geht. heute zwickts und zwackts mir immer in der brust ich bin aber abgelenkt, weil ich echt nocht viel zu lernen habe. ich schreib am dienstag meine letzte klausur in biologie (ein haufen arbeit).
vielleicht hängt mein gesundheitlicher zustand auch einfach damit zusammen, dass ich völlig überlastet bin. naja bis dienstag noch und dann wirds ein bisschen ruhiger.
Müüs
19282 Beiträge
24.07.2011 22:19
hi mädels.
mein schatz und ich überlegen doch schon einen monat früher zu hibbeln.
der ET wäre dann nicht gegen ende august, sondern ende juli (falls es direkt im 1. ÜZ klappt, was ja auch nicht gesagt ist). würden dann zum 1.7. zusammen ziehen und bis mitte juli schreib ich noch klausuren, wobei ich ja nicht alle mitschreiben muss. kann das ja auch noch ein jahr drauf nach dem urlaubssemester machen. starte dann ja wieder im selben semester.
was meint ihr? zu stressig? mein freund findet ende august besser, weil ich dann nicht hochschwanger umziehen und klausuren schreiben müsste, aber schlimm wärs auch nicht.
ob ich nun in der 33. oder 37. ssw umziehe, macht glaub ich auch keinen unterschied mehr oder???
BRAUCHE EUREN RAT!!! würd am liebsten sofort hibbeln
Niji
32929 Beiträge
24.07.2011 22:31
fangt eher an!
klar gibt es die fälle wos im 1.üz klappt aber genausogut kanns dauern also würd ich ehrlichgesgat jetz einfach mal nicht vom erstmöglichen termin ausgehen.
ich denk mal das komtm dir auch zugute

aso und ich bin ja jetz 37. ssw und ich glaub umziehen is jetz auch nich shclimemr als vor 4 wochen. bauch is genausio im weg und schwer heben sollste auch schon eher nicht. kisten einräumen udn ausräzmen könnte ich jetz aber sicher noch. vielleicht mit mehr pausen aber das is alles machbar wenn du ne komplikationslose schwangerschaft hast. und genau davon gehen wir jetz mal aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt