Baby im und nach dem Studium
24.07.2011 22:40
vor allem hab ich dann einen üz mehr bis zur hibbelpause wegen referendariat.
genau: wer garantiert mir dass es im 1. üz klappt? wenn es dann nicht direkt klappt wäre ich nicht traurig. und wenn es klappt kriegen wir das hin denk ich mir.
urbia sagt: ET wäre 28 .7. und das 2. semester geht bis 21.7.
uiuiui
genau: wer garantiert mir dass es im 1. üz klappt? wenn es dann nicht direkt klappt wäre ich nicht traurig. und wenn es klappt kriegen wir das hin denk ich mir.
urbia sagt: ET wäre 28 .7. und das 2. semester geht bis 21.7.
uiuiui

24.07.2011 22:43
soll jetz nich gemein klingen oda so
aba menshc müüs du machst dir glaub ich echt zu sehr nen kopp.
selbst wnen das mit dem et dann so ist heisst dsa noch lange nicht das du dann prüfungen noch schaffst. genausogut kannst du erst in der 20. woche sein und kannst trotzdem nich an den prüfungen teilnehmen. was ja auch nich schlimm wäre kannste ja dnan im jahr drauf alle machen oder?
ich glaub du musst dich da son bissl fallen lassen sonst wirds eh nix dann machste dir ja jetz schon stress obwohl ihr ja noch garnich hibbelt....
aba menshc müüs du machst dir glaub ich echt zu sehr nen kopp.
selbst wnen das mit dem et dann so ist heisst dsa noch lange nicht das du dann prüfungen noch schaffst. genausogut kannst du erst in der 20. woche sein und kannst trotzdem nich an den prüfungen teilnehmen. was ja auch nich schlimm wäre kannste ja dnan im jahr drauf alle machen oder?
ich glaub du musst dich da son bissl fallen lassen sonst wirds eh nix dann machste dir ja jetz schon stress obwohl ihr ja noch garnich hibbelt....
24.07.2011 22:45
ich möchte einfach nur alles unter einen hut kriegen so gut wie es geht.
nein ich nehme das nicht böse auf. find das gut wenn mir jemand sowas sagt. ich bin auch ein mensch, der sich gaaaaaaaaaaanz viele gedanken macht. das ist voll schlimm. kann das auch nicht abstellen
nein ich nehme das nicht böse auf. find das gut wenn mir jemand sowas sagt. ich bin auch ein mensch, der sich gaaaaaaaaaaanz viele gedanken macht. das ist voll schlimm. kann das auch nicht abstellen

24.07.2011 22:49
hehe ja so bin ich auch viel. kann kaum mal abschalten immer irgendwas im kopp. aber wenn du dann erstma total verpeilt wirst inna schwangerschaft (ich bin jetz ehct übel vergesslich geh ausm raum udn weiss nich wo ich hin wollte und so. und ich vergess sogar wo ich die zettel hinlege die ich mir die ganze zeit schreibe weil ich ja alles vergesse
)
glaub mir dann wirst du dir nur noch gedanken machen wie das mit dem zwerg wird und obs ales klappt das geht jetz garnich mehr weg kann mich nichma drauf konzentrieren wenn wir ne serie schaun oda so.

glaub mir dann wirst du dir nur noch gedanken machen wie das mit dem zwerg wird und obs ales klappt das geht jetz garnich mehr weg kann mich nichma drauf konzentrieren wenn wir ne serie schaun oda so.
24.07.2011 22:51
ja das hast du ja schon mal erzählt
witzig wie man sich dann verändert ne?
aber du schaffst das alles

aber du schaffst das alles

24.07.2011 22:59
Zitat von Müüs86:
ja das hast du ja schon mal erzählt![]()
aber du schaffst das alles![]()
na klar davon geh ich aus

und du bzw ihr schafft das dann in ca. nem jahr genauso
stell dir mal vor das du vielleicht in nem jahr und vielleicht noch nem monat mehr oda so dann auch ein würmchen in den armen hältst. sooo lange weg erscheint das doch garnicht

24.07.2011 23:04
ja das wäre der wahnsinn
danke für deinen rat
schlaf gut. ich bin dann mal weg

danke für deinen rat

schlaf gut. ich bin dann mal weg

25.07.2011 08:02
also müüs, du hast mir am anfang auch mal geraten lockerer zu werden und den rat musst du dir jetzt von mir auch sagen lassen
du scheinst ja jetzt schon tag und nacht drüber nachzudenken, d.h. dein körper macht sich jetzt schon verrückt.
die wahrscheinlichkeit, dass es im ersten monat klappt ist doch relativ gering (zumindest wenn man sich die statistiken anschaut) und wenn du dich dann jetzt schon so sehr damit beschäftigst ist dein körper nur noch unruhiger. versuch dich abzulenken.
du musst selber wissen wie es für dich am besten ist. es kommt auch oft vor, dass ein kind mal ende des 8. monats kommt, damit musst du auch rechnen. da spielen sooooo viele faktoren mit.
seit heute früh ist mir totaaaaaal übel
aber das kann auch damit zusammenhängen das is große angst vor der morgigen klausur hab

die wahrscheinlichkeit, dass es im ersten monat klappt ist doch relativ gering (zumindest wenn man sich die statistiken anschaut) und wenn du dich dann jetzt schon so sehr damit beschäftigst ist dein körper nur noch unruhiger. versuch dich abzulenken.
du musst selber wissen wie es für dich am besten ist. es kommt auch oft vor, dass ein kind mal ende des 8. monats kommt, damit musst du auch rechnen. da spielen sooooo viele faktoren mit.
seit heute früh ist mir totaaaaaal übel

25.07.2011 08:45
Hallo und guten Morgen,
ich werde jetzt weiter lernen...... Ist ja unglaublich viel, was wir uns da ins Hirn mattern sollen..... Naja zur Zeit kommt alles zu kurz, vorallem der Haushalt........
Wat mach ich 3 Kreuze wenn der 5.8. rum ist..... dann muss ich nur noch 2 Hausarbeiten schreiben und kann sonst entspannen..... Dann gehts auch endlich in den Urlaub.....
ich werde jetzt weiter lernen...... Ist ja unglaublich viel, was wir uns da ins Hirn mattern sollen..... Naja zur Zeit kommt alles zu kurz, vorallem der Haushalt........
Wat mach ich 3 Kreuze wenn der 5.8. rum ist..... dann muss ich nur noch 2 Hausarbeiten schreiben und kann sonst entspannen..... Dann gehts auch endlich in den Urlaub.....

25.07.2011 09:27
annel : Na dann lern mal fleißig weiter
und bis zum 5.8. ist doch eine absehbare Zeit *motivation rüber schick*
linchen : Na in 2 bis 3 Tagen weisst du ja, woran die Übelkeit lag
Testest du eigentlich frühestens an NMT oder schon früher? Wir sind doch alle neugierig
müüs : Hm, ist eine schwierige Frage. Wegen Umzug oder so würde ich mir da keinen Stress machen, insofern es euch nicht stört, dass eventuell nicht alles perfekt in der Wohnung ist, wenn das Baby kommt. Weil letztendlich darfst du dich in den letzten Wochen vor der Geburt ja auch nicht zu sehr verausgaben mit Wohnung schick machen und einräumen usw, damit du am Tag der Geburt noch genug Kraft und Energie für die Geburt selbst hast. Aber mit ausreichender Organisation von helfenden Freunden usw sollte ein Umzug kurz vor ET machbar sein (Eine Freundin von mir ist damals in der 35. SSW umgezogen, da kam der Kleine aber auch 10 Tage früher). Ansonsten wegen Klausuren: da kann ich Niji nur beipflichten. Es kann sein, dass du schon in der 20. SSW keine mehr schreiben kannst, weils die gesundheitlich nicht gut geht, es kann aber auch genau andersrum sein. Ich hab letztes Semester auch eine verhauen, da war ich in der 14.SSW und mir war an dem Tag sooo übel und alles, dass ich mich null auf die Klausur konzentrieren konnte. Die Klausuren dieses Semester liefen bisher ganz gut und ich bin ja jetzt auch schon 35.SSW. Also von daher, es kommt eben drauf an
Und ihr solltet euch wirklich im Klaren drüber sein, dass es durchaus im 1. ÜZ passieren kann. Nicht das ihr dann dasteht und denkt "Hm, eigentlich passt uns Ende August doch besser".
Also, lange Rede kurzer Sinn: es ist alles machbar, überlegt euch nur, ab wann ein Baby am besten in die Zeitplanung reinpasst und dann wünsch ich euch viel Spaß im Bett
me : Ich kann mich grad nicht entscheiden, ob ich für die Klausur nächste Woche lerne oder lieber meine Studienarbeit weiterschreibe... ich glaub ich surf noch nen bissel im Inet und gucke danach für was ich motiviert bin

linchen : Na in 2 bis 3 Tagen weisst du ja, woran die Übelkeit lag

müüs : Hm, ist eine schwierige Frage. Wegen Umzug oder so würde ich mir da keinen Stress machen, insofern es euch nicht stört, dass eventuell nicht alles perfekt in der Wohnung ist, wenn das Baby kommt. Weil letztendlich darfst du dich in den letzten Wochen vor der Geburt ja auch nicht zu sehr verausgaben mit Wohnung schick machen und einräumen usw, damit du am Tag der Geburt noch genug Kraft und Energie für die Geburt selbst hast. Aber mit ausreichender Organisation von helfenden Freunden usw sollte ein Umzug kurz vor ET machbar sein (Eine Freundin von mir ist damals in der 35. SSW umgezogen, da kam der Kleine aber auch 10 Tage früher). Ansonsten wegen Klausuren: da kann ich Niji nur beipflichten. Es kann sein, dass du schon in der 20. SSW keine mehr schreiben kannst, weils die gesundheitlich nicht gut geht, es kann aber auch genau andersrum sein. Ich hab letztes Semester auch eine verhauen, da war ich in der 14.SSW und mir war an dem Tag sooo übel und alles, dass ich mich null auf die Klausur konzentrieren konnte. Die Klausuren dieses Semester liefen bisher ganz gut und ich bin ja jetzt auch schon 35.SSW. Also von daher, es kommt eben drauf an

Und ihr solltet euch wirklich im Klaren drüber sein, dass es durchaus im 1. ÜZ passieren kann. Nicht das ihr dann dasteht und denkt "Hm, eigentlich passt uns Ende August doch besser".
Also, lange Rede kurzer Sinn: es ist alles machbar, überlegt euch nur, ab wann ein Baby am besten in die Zeitplanung reinpasst und dann wünsch ich euch viel Spaß im Bett

me : Ich kann mich grad nicht entscheiden, ob ich für die Klausur nächste Woche lerne oder lieber meine Studienarbeit weiterschreibe... ich glaub ich surf noch nen bissel im Inet und gucke danach für was ich motiviert bin

25.07.2011 10:27
ich will ja nicht testen
die wahrscheinlichkeit dass ich schwanger bin ist relativ gering aus der jetzigen sicht:
ich hatte am 9.7. starke unterleibsschmerzen und dachte, dass dort schon der eisprung gewesen sei
dann nochmal am am 15. fast den ganzen tag.
wenn also am 9.7. der es gewesen wäre hätte ich schon längst meine tage oder ich bin schwanger. ich gehe aber eher davon aus, dass mein es am 15. gewesen ist und dann wäre der nmt am freitag. aber in der woche vom 4. - 10. war mein freund schweeeeeeeer
krank und deswegen haben wir da nicht geherzelt.
deswegen warte ich lieber ab, ob die "trulla" kommt oder nicht
haha so gehts mir auch immer. ich surf lieber rum, als zu lernen

ich hatte am 9.7. starke unterleibsschmerzen und dachte, dass dort schon der eisprung gewesen sei
wenn also am 9.7. der es gewesen wäre hätte ich schon längst meine tage oder ich bin schwanger. ich gehe aber eher davon aus, dass mein es am 15. gewesen ist und dann wäre der nmt am freitag. aber in der woche vom 4. - 10. war mein freund schweeeeeeeer

haha so gehts mir auch immer. ich surf lieber rum, als zu lernen

25.07.2011 10:44
Zitat von Linchen11:
ich will ja nicht testendie wahrscheinlichkeit dass ich schwanger bin ist relativ gering aus der jetzigen sicht:
wenn also am 9.7. der es gewesen wäre hätte ich schon längst meine tage oder ich bin schwanger. ich gehe aber eher davon aus, dass mein es am 15. gewesen ist und dann wäre der nmt am freitag. aber in der woche vom 4. - 10. war mein freund schweeeeeeeerkrank und deswegen haben wir da nicht geherzelt.
haha so gehts mir auch immer. ich surf lieber rum, als zu lernen![]()
Ha ich glaub du sprichst von mir........
Und zum Test, wieso solltest du nicht schwanger sein?????
Wenn ihr vom 4.-10. nicht geherzelt habt, wenn du aber am 9. deinen Eisprung hattest kannst du trotzdem schwanger sein. Man kann 3 Tage vor und nach dem Eisprung immer noch schwanger werden, also bis 12. und solltest du am 15. deinen Eisprung gehabt haben, kannst du auch testen.....
So und nun noch ne Aussage vom "Klugscheißer"

Man kann auch Einnistungsschmerz haben

Also ich bin mal auf den test gespannt......

25.07.2011 10:45
also meine beste freundin sagt: fang doch jetzt schon an, no risk no fun
ist die bekloppt
nein, also vor juli 2012 passt es nicht so gut

ist die bekloppt

nein, also vor juli 2012 passt es nicht so gut

25.07.2011 10:59
quatsch ich meinte die woche darauf..also vom 11 - 15. ich hatte mich in der woche verguckt
25.07.2011 11:01
ich sag mal so: ich warte noch bis freitag und wenn sich dann nix getan hat, mach ich am samstag einen test.
bis dahin müsst ihr euch noch gedulden
ich bin auch vooooooll gespannt
bis dahin müsst ihr euch noch gedulden

- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt