Baby im und nach dem Studium
13.05.2013 21:35
alles gut niji
ne stimmt schon, da passen referate nicht wirklich rein! aber für mich wär das so gar nix
was machst du denn für ein projekt?
ne stimmt schon, da passen referate nicht wirklich rein! aber für mich wär das so gar nix
13.05.2013 21:40
Zitat von juja1986:
alles gut nijine stimmt schon, da passen referate nicht wirklich rein! aber für mich wär das so gar nix
![]()
na man weiss ja nie ob dsa nich doow ankommt. das heisst für mich aj nur, dass die leute da mehr lesen und reden, aber nchtd as es dadurch einfach ist, denn ich könnt das garnicht
nennt sich auslegung und konstruktion von tetilmaschinen. man bekommt also ne konstruktionsaufgabe von einer firma oder einer arbeitsgrupe des instituts gestellt und bearbeitet die in diesem rahmen. am ende schreibt man dazu nen 30seiten entwicklungsbericht, also eien dokumentation mit vorgehensweise entwicklungsschritten und wenn bis dahin vorhanden berechnungen und einzelauslegungen. aber ziel ist es nicht am ende die aufgabe komplett gelöst zu haben, sodass das teil gebaut werden kann, sondern eben den prozess zu durchlaufen
13.05.2013 22:24
Juja, Anton sieht total knuffig aus und riesengroß. Wie groß und schwer ist er jetzt?
Sagt mal habt ihr eine Idee für eine BA Thema für mich. Ich studiere sowas ähnliches wie sowi und würde gerne über Experimente in der Sozialwissenschaft machen. Evtl übers Milgram genauer( das war das mit den Stromschlägen). Und irgendwie auch gerne über soz. Experimente im Fernsehen...es gab da mal sowas das hieß the Cube etc
Aber ich finde mal wieder keine Fragestellung oder eigentlich weiß ich gar nicht was ich untersuchen möchte.
Also her mit euren Ideen
...
Sagt mal habt ihr eine Idee für eine BA Thema für mich. Ich studiere sowas ähnliches wie sowi und würde gerne über Experimente in der Sozialwissenschaft machen. Evtl übers Milgram genauer( das war das mit den Stromschlägen). Und irgendwie auch gerne über soz. Experimente im Fernsehen...es gab da mal sowas das hieß the Cube etc
Aber ich finde mal wieder keine Fragestellung oder eigentlich weiß ich gar nicht was ich untersuchen möchte.
Also her mit euren Ideen
...
14.05.2013 03:24
Zitat von LiviaRose:
Juja, Anton sieht total knuffig aus und riesengroß. Wie groß und schwer ist er jetzt?
Also her mit euren Ideen...
bei der u5 vor zwei wochen war er 72cm lang und 8,6kg schwer. wie geht's denn emil so? hattet ihr schon die u5?
wegen der ba, kannst du nicht zu jemandem gehen den du dir auch als prüfer vorstellen kannst und mit ihr/ihm ein bißchen brainstorming machen?
niji das klingt echt kompliziert
aber auch spannend! finds gut, dass ihr da schon mit firmen zusammenarbeitet, dann ist sowas nicht total aus der luft gegriffen.
14.05.2013 08:12
Guten Morgen zusammen!
Ich melde mich auch mal wieder - soweit alles in Ordnung bei uns. Ich liege lediglich mit einer Bronchitis flach (bis morgen muss die weg sein, muss wieder in die Uni) und Mäusespeck kämpft mit den Backenzähnen. Sie hält sich tapfer, aber gerade abends, wenn die Müdigkeit dazu kommt, macht es ihr schon zu schaffen und brauch viele Extraschmuseeinheiten. Armer Speck!
In meiner Galerie habe ich Euch 3 neue Bilder mitgebracht.
Am Wochenende haben wir unseren Balkon sommerfrisch gemacht! Heidenarbeit, v.a. bei den Wetterbedingungen - Regen, Sturm, Hagel und Sonnenschein in fröhlichem Roulette! Umso zufriedener bin ich mit dem Ergebnis - mal gespannt wie weit ich dieses Jahr mit meinen Nutzpflanzen komme
Und, wie geht es Euch so?
Wie habt Ihr den Muttertag verbracht? Gab es kleine Aufmerksamkeiten?
Gibt's denn schon was Neues von Minnie_Maus ?
Ich melde mich auch mal wieder - soweit alles in Ordnung bei uns. Ich liege lediglich mit einer Bronchitis flach (bis morgen muss die weg sein, muss wieder in die Uni) und Mäusespeck kämpft mit den Backenzähnen. Sie hält sich tapfer, aber gerade abends, wenn die Müdigkeit dazu kommt, macht es ihr schon zu schaffen und brauch viele Extraschmuseeinheiten. Armer Speck!
In meiner Galerie habe ich Euch 3 neue Bilder mitgebracht. Am Wochenende haben wir unseren Balkon sommerfrisch gemacht! Heidenarbeit, v.a. bei den Wetterbedingungen - Regen, Sturm, Hagel und Sonnenschein in fröhlichem Roulette! Umso zufriedener bin ich mit dem Ergebnis - mal gespannt wie weit ich dieses Jahr mit meinen Nutzpflanzen komme
Und, wie geht es Euch so?
Wie habt Ihr den Muttertag verbracht? Gab es kleine Aufmerksamkeiten?
Gibt's denn schon was Neues von Minnie_Maus ?
14.05.2013 08:13
¤¤¤¤¤¤¤¤ Baby im Studium ¤¤¤¤¤¤¤¤
__________________________________________________ __________________
Ana_Tidaephobie (25) - Mutter einer Tochter - Medizin
Anna81 (30) - Mutter eines Sohnes (04.05.12) - Medizin
annel83 (29) - Mutter einer Tochter (3) - Gymnasiallehramt -
seit 06/12
cooky (25) - Mutter einer Tochter (21.12.12) - Gymnasiallehramt
Dawnbinger (22) - Mutter eines Sohnes (22.02.13) - Pädagogik
EarlyBird (31) - schwanger (ET 15.09.13) - Ökologie
emmakarlotta (22) - Mutter einer Tochter (01.06.12) - Grundschullehramt
Engelchen1711 (28 ) - schwanger (ET 02.12.13) - Mutter eines Sohnes (19.08.12)
Enomis (23) - Mutter einer Tochter (November 12)
Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (27.05.11) - Biotechnologie
Holunderbluete (36) - Mutter von 3 Söhnen (14,12, 20 M.) und 1 Tochter (4) - Zahnärztin
juja1986 (26) - Mutter eines Sohnes (01.10.12) - Pädagogik & Soziologie
Karla-Kolumna - Mutter eines Sohnes (04/11) - Architektur
ladybird (27) - Mutter eines Sohnes - Ernährungswissenschaften
LiviaRose - Mutter eines Sohnes (23.10.12) - Geisteswissenschaften
Minnie_Maus (25) - schwanger (ET 28.04.13) - Wirtschaftsingenieurwesen
Müüs (25) - Mutter eines Sohnes (23.07.12) - Berufsschullehramt
MsMuffin (26) - Mutter einer Tochter (13.02.13) - Pädagogik
Nelaris (29) - Mutter einer Tochter (02/12) - Medizin
Niji (25) - Mutter einer Tochter (29.08.11) - Maschinenbau -
seit ??/13
sommerkind90 (22) - Mutter eines Sohnes (16.09.12) - Sozialwissenschaften
Studi1985 - Fernuni im Master
Umi (26) - Mutter einer Tochter (20.11.12) - Realschullehramt
white_manta (25) - Mutter von 2 Söhnen (1.02.08 & 31.08.11) - LRFT
Für Änderungen auf der Liste bitte PN an Müüs oder Nelaris!
Ana_Tidaephobie (25) - Mutter einer Tochter - Medizin
Anna81 (30) - Mutter eines Sohnes (04.05.12) - Medizin
annel83 (29) - Mutter einer Tochter (3) - Gymnasiallehramt -
seit 06/12
cooky (25) - Mutter einer Tochter (21.12.12) - Gymnasiallehramt
Dawnbinger (22) - Mutter eines Sohnes (22.02.13) - Pädagogik
EarlyBird (31) - schwanger (ET 15.09.13) - Ökologie
emmakarlotta (22) - Mutter einer Tochter (01.06.12) - Grundschullehramt
Engelchen1711 (28 ) - schwanger (ET 02.12.13) - Mutter eines Sohnes (19.08.12)
Enomis (23) - Mutter einer Tochter (November 12)
Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (27.05.11) - Biotechnologie
Holunderbluete (36) - Mutter von 3 Söhnen (14,12, 20 M.) und 1 Tochter (4) - Zahnärztin
juja1986 (26) - Mutter eines Sohnes (01.10.12) - Pädagogik & Soziologie
Karla-Kolumna - Mutter eines Sohnes (04/11) - Architektur
ladybird (27) - Mutter eines Sohnes - Ernährungswissenschaften
LiviaRose - Mutter eines Sohnes (23.10.12) - Geisteswissenschaften
Minnie_Maus (25) - schwanger (ET 28.04.13) - Wirtschaftsingenieurwesen
Müüs (25) - Mutter eines Sohnes (23.07.12) - Berufsschullehramt
MsMuffin (26) - Mutter einer Tochter (13.02.13) - Pädagogik
Nelaris (29) - Mutter einer Tochter (02/12) - Medizin
Niji (25) - Mutter einer Tochter (29.08.11) - Maschinenbau -
seit ??/13
sommerkind90 (22) - Mutter eines Sohnes (16.09.12) - Sozialwissenschaften
Studi1985 - Fernuni im Master
Umi (26) - Mutter einer Tochter (20.11.12) - Realschullehramt
white_manta (25) - Mutter von 2 Söhnen (1.02.08 & 31.08.11) - LRFT __________________________________________________ __________________
Für Änderungen auf der Liste bitte PN an Müüs oder Nelaris!
14.05.2013 09:21
Hallo zusammen!
Uns geht's auch gut, danke!
War ja sehr ruhig hier im Thread und ich dachte, ich melde mich dann wenn es News von Minnie Maus gibt.
Aber es wird wohl so sein, wie Livia schon vermutet, dass sie den Zauber der ersten Stunden genießen.
Da können eure Mäuse ja schon wirklich viel, Müüs und Juja!
Meine sind alle an ihrem ersten Geburtstag gelaufen, haben aber dafür spät gesprochen.
Bei meinem 2j. ist erst jetzt gerade der Knoten geplatzt.
Schön, dass ihr den Umzug überstanden habt, White Manta.
Der Kleine lebt sich sicherlich schnell ein.
Ich habe auch gestaunt, wie schnell Müüs das ganze Umzugschaos beseitigt hatte.
Entweder bin ich einfach zu unorganisiert in diesen Dingen oder wir haben einfach zu viele Klamotten..
Habe diese Woche Nachtdienst und sollte eigentlich schon im Bett liegen...
Gute Nacht!
Uns geht's auch gut, danke!
War ja sehr ruhig hier im Thread und ich dachte, ich melde mich dann wenn es News von Minnie Maus gibt.
Aber es wird wohl so sein, wie Livia schon vermutet, dass sie den Zauber der ersten Stunden genießen.
Da können eure Mäuse ja schon wirklich viel, Müüs und Juja!
Meine sind alle an ihrem ersten Geburtstag gelaufen, haben aber dafür spät gesprochen.
Bei meinem 2j. ist erst jetzt gerade der Knoten geplatzt.
Schön, dass ihr den Umzug überstanden habt, White Manta.
Der Kleine lebt sich sicherlich schnell ein.
Ich habe auch gestaunt, wie schnell Müüs das ganze Umzugschaos beseitigt hatte.
Entweder bin ich einfach zu unorganisiert in diesen Dingen oder wir haben einfach zu viele Klamotten..
Gute Nacht!
14.05.2013 10:06
Zitat von Engelchen1711:boooooooooooah. hast du du ein video???
super Müüs![]()
Danilo läuft fast.An der Schrankwand und an der Hand klappt ohne Probleme.
![]()
14.05.2013 10:11
ja vermisse minnie auch
sie macht wohl dauerkuscheln
toller balkon nelaris
sie macht wohl dauerkuscheln
toller balkon nelaris
14.05.2013 10:12
Zitat von juja1986:ja
dankeja er ist da glaub ich auch echt weit für sein alter.
14.05.2013 11:08
Zitat von Holunderbluete:
Wie sind die Dienstzeiten in der Nacht bei Dir? Wie oft im Monat musst Du ran? Ich fand die Nachtdienste damals als Schwester immer toll, habe sehr gerne nachts gearbeitet
14.05.2013 12:13
Müüs : Am besten wärst du schon quasi vorgestern gekommen
Ich bin ja wahnsinnig stolz auf mich, dass ich es gestern geschafft habe endlich unseren Kleiderschrank einzuräumen. Davor habe ich mich ja bisher total gedrückt, weil das einfach keinen Spaß macht. Aber mein Mann hat rumgenölt, dass er nix mehr findet
Holunderblüte : Na dann geh mal fein schlafen
Meine haben auch recht spät gesprochen, Maxi kann immernoch nicht so viele Wörter, wobei es langsam losgeht. Aber so richtig sprechen, sodass auch andere ihn verstehen, kann er noch lange nicht. Er mischt vor allem auch viele deutsche und französische Wörter und das versteht dann ja sowieso keiner. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das schon mal gefragt hatte, aber wachsen deine Kinder nicht auch zweisprachig auf? Ich glaube, dass es da ja auch normal ist, dass die Kinder ein bisschen später sprechen, oder? Wobei 2 Jahre ja auch nicht wirklich spät ist.
Nelaris : Euer Balkon ist echt schön geworden
Ich hab ja jetzt im Innenhof meine "Hochbeete" angelegt. Weil die mir zu teuer waren, hab ich einfach diese blauen Sandmuscheln zu Beeten umfunktioniert. Dadurch sieht der Innenhof zwar nen bisschen bunt aus, aber was solls. Hast du deine Pflanzen selbst vorgezogen oder gekauft? Die sehen alle schon so groß aus, da müssen meine erst noch hinkommen.
Juja : Also ich hab während meines gesamten Studiums genau einen Vortrag gehalten und bin sehr froh, dass es nur dieser eine war. Bei dem hab ich schon Blut und Wasser geschwitzt
Ich bin ja wahnsinnig stolz auf mich, dass ich es gestern geschafft habe endlich unseren Kleiderschrank einzuräumen. Davor habe ich mich ja bisher total gedrückt, weil das einfach keinen Spaß macht. Aber mein Mann hat rumgenölt, dass er nix mehr findet
Holunderblüte : Na dann geh mal fein schlafen
Meine haben auch recht spät gesprochen, Maxi kann immernoch nicht so viele Wörter, wobei es langsam losgeht. Aber so richtig sprechen, sodass auch andere ihn verstehen, kann er noch lange nicht. Er mischt vor allem auch viele deutsche und französische Wörter und das versteht dann ja sowieso keiner. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das schon mal gefragt hatte, aber wachsen deine Kinder nicht auch zweisprachig auf? Ich glaube, dass es da ja auch normal ist, dass die Kinder ein bisschen später sprechen, oder? Wobei 2 Jahre ja auch nicht wirklich spät ist. Nelaris : Euer Balkon ist echt schön geworden
Ich hab ja jetzt im Innenhof meine "Hochbeete" angelegt. Weil die mir zu teuer waren, hab ich einfach diese blauen Sandmuscheln zu Beeten umfunktioniert. Dadurch sieht der Innenhof zwar nen bisschen bunt aus, aber was solls. Hast du deine Pflanzen selbst vorgezogen oder gekauft? Die sehen alle schon so groß aus, da müssen meine erst noch hinkommen.
Juja : Also ich hab während meines gesamten Studiums genau einen Vortrag gehalten und bin sehr froh, dass es nur dieser eine war. Bei dem hab ich schon Blut und Wasser geschwitzt
14.05.2013 15:48
Nachtdienste sind von 22-07Uhr im 3wöchigen Wechsel.
Ich mag die Nachtarbeit sehr gerne, schlafe aber tagsüber mehr als schlecht. Das ist die Kehrseite der Medaille.
Die Nächte sind meist sehr ruhig, ist ein angenehmes arbeiten.
Nur heute Nacht ist mir gleich der erste Patient kollabiert und die Patienten haben sich die Klinke in die Hand gegeben.
Ja, meine Kids wachsen zweisprachig auf.
Sprachen mixen sie aber erstaunlicherweise niemals untereinander.
Ich mag die Nachtarbeit sehr gerne, schlafe aber tagsüber mehr als schlecht. Das ist die Kehrseite der Medaille.
Die Nächte sind meist sehr ruhig, ist ein angenehmes arbeiten.
Nur heute Nacht ist mir gleich der erste Patient kollabiert und die Patienten haben sich die Klinke in die Hand gegeben.
Ja, meine Kids wachsen zweisprachig auf.
Sprachen mixen sie aber erstaunlicherweise niemals untereinander.
14.05.2013 15:51
@white_manta: Sandmuscheln sind doch eine gute Idee - meine "Beete" befinden sich in simplen Mörtelwannen bzw. Blumenkübeln. Die meisten Pflanzen habe ich vorgezogen gekauft - die Sonnenblumen habe ich selbst gezogen, ob die Studentenblume was wird, wird sich zeigen. Was hast Du denn alles in Deinen Beeten? Zeig mal ein Bild
// Bin zwar nicht Holunder, aber Mäusespeck wächst ja auch mit 2 Sprachen auf (
): Das Mischen von Sprachen ist bei der zweisprachigen Erziehung normal - und wird heute auch nicht mehr als Zeichen der Überforderung gewertet. Ansonsten haben auch hier die Kinder ihr eigenes Tempo. Der Knoten wird bei Max sicher noch platzen. Emma ist im Vgl. zu den anderen Kindern in ihrer Umgebung auch noch relativ sprachfaul - sammelt aber enorm im passiven Wortschatz.
// Bin zwar nicht Holunder, aber Mäusespeck wächst ja auch mit 2 Sprachen auf (
): Das Mischen von Sprachen ist bei der zweisprachigen Erziehung normal - und wird heute auch nicht mehr als Zeichen der Überforderung gewertet. Ansonsten haben auch hier die Kinder ihr eigenes Tempo. Der Knoten wird bei Max sicher noch platzen. Emma ist im Vgl. zu den anderen Kindern in ihrer Umgebung auch noch relativ sprachfaul - sammelt aber enorm im passiven Wortschatz.
14.05.2013 16:01
Also Felix ist auch noch sprach faul und redet mit seinen fast 2 Jahren auch noch keine 2 Wort Sätze. Aber er versteht unheimlich viel und lernt im Moment ca. 2-3 Wörter pro Woche. Und ich lasse ihm auch noch die Zeit bis er auch korrigiert 2 Jahre ist. Und der kleine wächst leider nicht zweisprachig auf...
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt