Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
13.05.2013 17:18
ist ruhig hier geworden louis hat mich gerade im positiven sinne geschockt. aber seht selbst

musste ihn ein wenig am po stützen, bin aber trotzdem ganz begeistert
achja und hier seine 3,5 kurzen stummel - beißerchen

juja1986
3068 Beiträge
13.05.2013 18:20
süßer louis! klasse macht er das! bei uns sieht's seit gestern ähnlich aus. zum glück haben wir am we endlich mal die regale festgebohrt... heute hat anton sich das erste mal alleine hingesetzt irgendwie geht das alles ganz schön schnell!

edit: anton geht aber nur auf die knie bis jetzt, versucht aber schon mehr
ich hab mal wieder ein paar aktuelle fotos von meinem monsterlein hochgeladen
Tanzbär
13588 Beiträge
13.05.2013 19:35
So, ich melde mich auch mal wieder aus unserem Chaoshaus zurück Inzwischen gehts zwar halbwegs mit den Kisten, aber im Prinzip bräuchte ich mal ne Müüs hier, damit es hier endlich schick und ordentlich aussieht Ansonsten hat der Große die Umstellung ganz gut verkraftet, auch wenn er nicht immer alles versteht, was die Kinder im Kiga sagen. Der Kleine hingegen hat ordentlich dran zu knabbern. Seit gut einer Woche will er gar nicht mehr alleine sein, braucht abends mindestens eine Stunde zum einschlafen, wenn wir nicht gerade die ganze Zeit daneben sitzen und ist pro Nacht 1-2 Stunden wach. Obendrein verweigert er mehr oder weniger das essen und ist überhaupt sehr plärrig. Schlaucht natürlich ganz schön, wenn man nebenbei noch Diplomarbeit schreiben und das Haus einrichten soll. Ich hoffe, dass er sich bald an die neue Umgebung gewöhnt hat.

Ich hab jetzt eure Beiträge nur überflogen, gibt es irgendwas neues von Minnie? Soweit ich gesehen habe nicht, oder?!

Süße Bilder Müüs, das geht jetzt Schlag auf Schlag. Bald läuft dir dein Louis davon

Wie gehts den Holunderblüte, Niji und Nelaris? Soweit ich gesehen hatte, haben sie auch schon eine Weile nicht mehr geschrieben, oder?!
Niji
32929 Beiträge
13.05.2013 20:08
oh gogogo louis! aber mach dir keine sorgen ne weile dauerts jetzt noch müüs

und anton ist ja auch schon soo groß wow vergeht die zeit schnell.

huhu manta, ich bin noch da aber warte hier dauernd mal auf nachricht von minnie langsam mach ich mir etwas sorgen
das es dem kleinen mit de rumstellung so schlecht geht tut mir leid, aber ich glaub fast ina htte da auch ein problem mit. sie liebt ihre krippengruppe.

uns gehts gut. musste heut in der uni meinen ersten vortrag halten und naja ich dachte ich bekomms garnicht hin, aber es lief super
Müüs
19282 Beiträge
13.05.2013 20:09
Zitat von white_manta:

So, ich melde mich auch mal wieder aus unserem Chaoshaus zurück Inzwischen gehts zwar halbwegs mit den Kisten, aber im Prinzip bräuchte ich mal ne Müüs hier, damit es hier endlich schick und ordentlich aussieht Ansonsten hat der Große die Umstellung ganz gut verkraftet, auch wenn er nicht immer alles versteht, was die Kinder im Kiga sagen. Der Kleine hingegen hat ordentlich dran zu knabbern. Seit gut einer Woche will er gar nicht mehr alleine sein, braucht abends mindestens eine Stunde zum einschlafen, wenn wir nicht gerade die ganze Zeit daneben sitzen und ist pro Nacht 1-2 Stunden wach. Obendrein verweigert er mehr oder weniger das essen und ist überhaupt sehr plärrig. Schlaucht natürlich ganz schön, wenn man nebenbei noch Diplomarbeit schreiben und das Haus einrichten soll. Ich hoffe, dass er sich bald an die neue Umgebung gewöhnt hat.

Ich hab jetzt eure Beiträge nur überflogen, gibt es irgendwas neues von Minnie? Soweit ich gesehen habe nicht, oder?!

Süße Bilder Müüs, das geht jetzt Schlag auf Schlag. Bald läuft dir dein Louis davon

Wie gehts den Holunderblüte, Niji und Nelaris? Soweit ich gesehen hatte, haben sie auch schon eine Weile nicht mehr geschrieben, oder?!
hihi. wann soll ich vorbeikommen?
oh je. blöd, dass der kleine das so schlecht mitmacht. drück die daumen, dass er sich schnell an alles gewöhnt. aber sonst fühlt ihr euch wohl?
Müüs
19282 Beiträge
13.05.2013 20:11
Zitat von juja1986:

süßer louis! klasse macht er das! bei uns sieht's seit gestern ähnlich aus. zum glück haben wir am we endlich mal die regale festgebohrt... heute hat anton sich das erste mal alleine hingesetzt irgendwie geht das alles ganz schön schnell!

anton ist ja soooooooo ein hübscher süßer junge toll macht er das. in dem alter war louis noch lange nicht so mobil
Müüs
19282 Beiträge
13.05.2013 20:15
Zitat von Niji:

huhu manta, ich bin noch da aber warte hier dauernd mal auf nachricht von minnie langsam mach ich mir etwas sorgen
das es dem kleinen mit de rumstellung so schlecht geht tut mir leid, aber ich glaub fast ina htte da auch ein problem mit. sie liebt ihre krippengruppe.

uns gehts gut. musste heut in der uni meinen ersten vortrag halten und naja ich dachte ich bekomms garnicht hin, aber es lief super

ja erst mal langsam an
oh superm dass es so geil lief
juja1986
3068 Beiträge
13.05.2013 20:37
Zitat von Müüs:

Zitat von juja1986:

anton ist ja soooooooo ein hübscher süßer junge toll macht er das. in dem alter war louis noch lange nicht so mobil

danke ja er ist da glaub ich auch echt weit für sein alter.
juja1986
3068 Beiträge
13.05.2013 20:53
Zitat von Niji:

ja viel zu schnell und viel zu groß

du studierst doch schon ne weile oder?? hast du dich immer gedrückt oder gabs bis jetzt keine referate/vorträge?
13.05.2013 21:01
super Müüs

Danilo läuft fast. An der Schrankwand und an der Hand klappt ohne Probleme.
Niji
32929 Beiträge
13.05.2013 21:05
Zitat von juja1986:

Zitat von Niji:

du studierst doch schon ne weile oder?? hast du dich immer gedrückt oder gabs bis jetzt keine referate/vorträge?

gabs vorher nicht
ja ich bin im 8. semester udn das is der erste vortrag ist eben ein ingeneurstudium an ner großen uni in dem kurs sind wir zu 4. davor waren wir mindestens 20 und im grundstudium immer 2 seminargruppen in einer übung also 40leute. da macht keiner vorträge, das sidn alles rechenübungen und in kleinen gruppen gibts nur praktika
juja1986
3068 Beiträge
13.05.2013 21:10
Zitat von Niji:

Zitat von juja1986:

Zitat von Niji:

gabs vorher nicht
ja ich bin im 8. semester udn das is der erste vortrag ist eben ein ingeneurstudium an ner großen uni in dem kurs sind wir zu 4. davor waren wir mindestens 20 und im grundstudium immer 2 seminargruppen in einer übung also 40leute. da macht keiner vorträge, das sidn alles rechenübungen und in kleinen gruppen gibts nur praktika

verrückt bei uns gabs auch seminare mit bis zu 50 leuten wo referate gehalten werden konnten.
Niji
32929 Beiträge
13.05.2013 21:13
was studierst du nochmal?

also bei maschinenbau ist das gerade im grundstudium total unüblich und das is ja au echt nich drin mit 800-1000studenten je jahr

die anzahl studenten nimmt ja ab im laufe des studiums und in den vertiefungsrichtungen wo viele studenten sind passieret das auch nicht da is die diplomverteidigung de rerste vortrag!
in meiner richtung war mein jahrgang der größte seit jeher mit 23leuten. und nun bin ich in den nachfolgejahrgang mit 6! leuten gerutscht da machen wir das dann öfter
juja1986
3068 Beiträge
13.05.2013 21:22
Zitat von Niji:

also bei maschinenbau ist das gerade im grundstudium total unüblich und das is ja au echt nich drin mit 800-1000studenten je jahr

die anzahl studenten nimmt ja ab im laufe des studiums und in den vertiefungsrichtungen wo viele studenten sind passieret das auch nicht da is die diplomverteidigung de rerste vortrag!
in meiner richtung war mein jahrgang der größte seit jeher mit 23leuten. und nun bin ich in den nachfolgejahrgang mit 6! leuten gerutscht da machen wir das dann öfter

pädagogik und soziologie, bzw jetzt nur noch pädagogik

6 leute nur noch? das ist ja süß
Niji
32929 Beiträge
13.05.2013 21:28
Zitat von juja1986:

Zitat von Niji:

pädagogik und soziologie, bzw jetzt nur noch pädagogik

6 leute nur noch? das ist ja süß

nich falsch verstehen, aber das is ja auch sowas "weiches" was du studierst, da is das ddoch total üblich mit referaten und seminaren. sowas haben wir ja garnicht. wir haben praktika und übungen das is tatsächlich was ganz anderes. wir müssen auch keine bücher oder tete lesen. wir müssen problemstellungen lösen und das meist sehr mathematisch. ich denk das macht dann eben auch diesbezüglich den unterschied aus. vorträge passen zB in die grundlagenfächer absolut null rein. was will man schon zur technischen mechanik oder höheren mathematik nen referat machen?

ich finds aber echt gut, dass in meiern richtung das jetzt so viel stattfindet. sind gleich 2 kurse jetzt, wovon in einem jede woche eine h vorlesung 1h vortrag über den aktuellen stand des projektes ist und dann im nächsten semester auch nochmal sowas.
andere verteifungen haben das wie gesagt garnicht und können dann ihre ergebnisse zu projekten/forschungsarbeiten usw garnicht präsentieren, dabei istd as so wichtig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt