Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
24.06.2013 12:04

Joar, was ist passiert - längere Geschichte. Also ...

.. mein Mann und ich haben jeweils zu unseren Geburtstagen mit der Familie gefeiert. Diese Party nun war hauptsächlich für Freunde und Mitstudenten gedacht, wobei ich auch meine Mutter, meinen Vater mit Frau und meine Tante eingeladen habe - mit denen kann man nämlich verdammt gut feiern und sie kennen ein Großteil des Jungvolkes noch von der Hochzeit

Da wir die Feier auf einer Grillhütte gegeben haben, benötigten wir jemanden, der in den Abend- & Nachtstunden (und zugegebenermaßen auch in den verkaterten Morgenstunden) zuhause auf Emma aufpasst. Hierfür haben wir die Schwester meines Mannes gebeten, die auch fest zugesagt hat. Ihre Familie (also Ehemann & Sohn inkl. Freundin) haben wir auch eingeladen. Für den Sohn und die Freundin haben wir ein Zimmer in einer Pension gebucht, die Schwester sollte dann logischerweise bei uns zuhause übernachten. Der Mann hat uns abgesagt, er habe keine Lust. Kein Problem, es wird ja niemand gezwungen.

Erster (voraussehbarer) Knaller: Schwiegermutter war beleidigt, dass sie nicht eingeladen wurde. Ja, weil sie mit ihrem körperlichen Zustand und ihrer Einstellung auch super in diese Runde gepasst hätte. Mein Mann hat sie abgebügelt, Thema gegessen.

Zweiter Knaller: Am Abend vor der Party rief mein Mann nochmal bei seinem Neffen an, um die Uhrzeiten zu besprechen. Da kam dann heraus, dass der Mann der Schwester ja nun doch mitkäme - hätten wir nicht telefoniert, hätte er am nächsten Tag einfach in der Türe gestanden. Problem: Kein Schlafplatz! Man muss dazu sagen, dass der Kerl gute 150 kg wiegt und er mit seiner Frau nicht in unser Bett gepasst hätte. Im Wohnzimmer haben mein Mann und & ich unser Lager aufgeschlagen. Hätten wir vorher Bescheid gewusst, hätten wir ihm noch ein Zimmer in der Pension gebucht. Da war nun aber nichts mehr frei. Kommentar von ihm: Nicht sein Problem, sollen wir was organisieren. Ja, sehr nett, danke, Idiot!

Dritter Knaller: Es war ausgemacht, dass der Trupp um 13 Uhr losfährt und erst mal zu uns nach Hause kommt, bevor man dann gemeinsam Richtung Grillhütte aufbricht. Mein Mann war mit seinen Jungs den Tag über schon unterwegs, um auf der Hütte alles zu organisieren, so dass ich mit Emma alleine zuhause war und mich um Kind, Kuchen, Tiramisu und sonstige Kleinigkeiten gekümmert habe. Alles durchgeplant, kein Problem. Klopft es um 12.30 an der Balkontüre - wer steht davor? Richtig, die Sippschaft. Wollten sie nicht erst um 13 Uhr losfahren? Ja, man habe sich anders entschieden. Bescheid geben? Wozu das denn?! Besteht doch gar keine Notwenigkeit! Die Bude war nicht aufgeräumt, ich noch nicht geduscht, Salate noch nicht fertig - warum auch, laut meinem Zeitplan hatte ich ja auch noch gute 2 Stunden! Ich habe sie nicht reingelassen. Irgendwo ist ja mal Schluss. Mit denen in der Bude wäre ich ja gar nicht mehr fertig geworden!

Vierter Knaller: Den ganzen Nachmittag über saßen die Schwester und ihr Mann in ihrer Ecke auf der Grillhütte und das mit einer Fresse, die schlechtgelaunter nicht hätte sein können. Kein Hallo und Guten Tag zu anderen Gästen, kein Vorstellen (selbst wenn man auf sie zugekommen ist!), keine Interaktion mit irgendwem. Nur mit Emma - aber die hatte ja ihre kleine Freundin zu Besuch, so dass sie da anderweitig beschäftigt war als nur auf dem Schoss zu sitzen. Fressen, Rauchen, böse gucken - mehr haben sie nicht gemacht.

Fünfter Knaller: Irgendwann zog mein Mann mich in die Ecke, er müsse mit mir reden. Uh wie, was denn nun passiert? Die Schwester sei eben ihrem Mann zurück nach Hause gefahren, man habe Kopfschmerzen! Kein Wort zu mir, kein Wort zu meinem Mann, sie sind einfach verschwunden - ihren Sonn haben sie da gelassen, der durfte es uns dann ausrichten. Öhm, wtf?! Und wer kümmerte sich nun um Emma?! Sollte ich mir jetzt einen Babysitter au dem Arsch ziehen?! Ende vom Lied - meine Mutter (mit der ich eigentlich einen schönen Abend verbringen wollte!) ist dann mit Emma nach Hause und hat sich um sie gekümmert.

Sechster Knaller: Der Neffe meine Mannes war eigentlich als Fahrdienst für die angeheiterten Gäste angedacht (hat er sich selbst angeboten) - tja, nun war das Auto aber weg (und unser Auto ist nur auf uns zwei Fahrer versichert). Also mussten diverse Taxen bestellt werden - haben ja einen Goldesel im Keller, passt schon! Und wie sollte der Neffe mit seiner Freundin eigentlich am nächsten Tag wieder nach Hause kommen, so ohne Auto?! Dafür kamen die zwei Herrschaften dann wieder angefahren, Sprit ist ja auch so günstig, dass man sich das trotz bestehender Geldprobleme locker leisten kann! Nun könnte man ja denken, dass sie diese Anwesenheit wenigstens genutzt haben um sich zu erklären und ggf. auch zu entschuldigen - Pustekuchen! Sie sind nicht mal aus dem Auto ausgestiegen! Bis heute kein Wort! Dafür rief die Mutter an um meinen Mann zusammenzuscheißen warum er so mit seiner Familie umspringe. WTF? Schuss nicht gehört?!

NIE - aber auch wirklich NIE WIEDER - werde ich jemanden aus dieser Familie um einen Gefallen bitten. Ihr "In einer Familie ist man doch füreinander da" können sie sich dorthin schieben, wo keine Sonne scheint!! Sie haben Emma - ihr ja ach so geliebte Emma - im Stich gelassen. Diese Gelegenheit bekommen sie nicht noch einmal.

dieFao
2122 Beiträge
24.06.2013 12:22
Boah Nelaris,das liest sich wie in einem schlechten Hollywoodstreifen! Was sagt deine bessere Hälfte denn zu dem Verhalten? Hab ja jetzt nicht alles in der Vergangenheit mitbekommen.

Liviarose: Foto!!! Will den Tai auch gern sehen
Müüs
19282 Beiträge
24.06.2013 12:22
Zitat von juja1986:

müüs aber immer auf den fotos hier, nur auf einem nicht und da meintest du, dass er normalerweise ne hose an hat. hab mich immer gewundert, weil ich das so unbequem finde. anton hat zuhause immer nur ne jogger oder ne strumpfhose an. ich ziehe auch sofort wenn ich nach hause komme meine jeans aus

livia ZEIGEN

nelaris was haben sie getan???
also auf meinem avatarbild und in dem ticker hat er auch keine jeans an. zuhause hat er auch oft jogger an oder eine stoffhose. mit "ansonsten eine hose an" meinte auch so welche in der art, nicht nur jeans
LiviaRose
3929 Beiträge
24.06.2013 15:00
@Nelaris: oh ich wäre ausgerastet!! Aber was hast du denen denn gesagt, als sie früher vor der Tür standen?
Hoffentlich hattet ihr trotzdem eine schöne Feier?

@Hose: Emil hat auch fast nie ne "richtige" Hose an. Ich finde damit ist er zu unbeweglich. Bin aber selber auch der Zuhause=Jogginghose Typ .

Ich mach euch später ein Foto. Gerade schläft Emil und das ohne schreien (im Tuch beim Babytreff eingeschlafen).

Hab ich euch erzählt, dass ich ein Babytreff organisiere. Der läuft total gut (sind 8 Familien) und treffen und jeden Montag hier in unserem Wohnzimmer von der Straße. Kochen immer was gesundes(weil man ja mit Baby immer nur Nudeln mit Pesto schafft zu kochen...ich zumindest ) und die Babys spielen .
24.06.2013 16:01
@dieFao: Der ist einfach nur enttäuscht. Immer das große Gerede von "Wir halten zusammen, wir sind eine Familie, wird sind da" und dann ist es nichts weiter als heiße Luft.

@LiviaRose: Ich habe ihnen gesagt, dass sie Abmachungen nicht einfach ignorieren können und ich nun leider keine Möglichkeit habe sie hier aufzunehmen. Dann habe ich Ihnen die Wegbeschreibung zur Grillhütte in die Hand gedrückt und sie verabschiedet. // Schön, dass das mit dem Babytreff so toll funktioniert Aber hey, was spricht gegen Nudeln mit Pesto?! *g*
LiviaRose
3929 Beiträge
24.06.2013 19:26
Zitat von Nelaris:

@dieFao: Der ist einfach nur enttäuscht. Immer das große Gerede von "Wir halten zusammen, wir sind eine Familie, wird sind da" und dann ist es nichts weiter als heiße Luft.

@LiviaRose: Ich habe ihnen gesagt, dass sie Abmachungen nicht einfach ignorieren können und ich nun leider keine Möglichkeit habe sie hier aufzunehmen. Dann habe ich Ihnen die Wegbeschreibung zur Grillhütte in die Hand gedrückt und sie verabschiedet. // Schön, dass das mit dem Babytreff so toll funktioniert Aber hey, was spricht gegen Nudeln mit Pesto?! *g*

Find ich ja Super dass du denen das so direkt sagst.
Nudeln mit Pesto sind Super...nur nicht jeden Tag
LiviaRose
3929 Beiträge
24.06.2013 19:36


Fr hübsch mit Emil-Schatz und dicker Mama
juja1986
3068 Beiträge
24.06.2013 21:03
nelaris die gehen ja echt gar nicht

livia sehr schön welche größe hast du genommen?
24.06.2013 21:04
Zitat von LiviaRose:

Fr hübsch mit Emil-Schatz und dicker Mama



Mit hübscher Mama!

Und Nudeln gehen immer. IMMER!
Holunderbluete
16467 Beiträge
24.06.2013 21:43
Sehr schönes Foto, Livia!
Habe auch neue in meiner Galerie.

Ein paar von euch haben sie schon entdeckt!
Ein dickes Dankeschön für die lieben Kommentare!
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
24.06.2013 22:47
Livia, ihr seid ja süß... aber wo siehst du ne dicke Mama?
24.06.2013 22:58
Zitat von Karla_Kolumna:

Livia, ihr seid ja süß... aber wo siehst du ne dicke Mama?
unterschreib ich so

wünsche eine gute Nacht, muss morgen mal meinem Hausarzt auf den Keks
gehen.... aua.

@Holunder... schöne Bilder
LiviaRose
3929 Beiträge
25.06.2013 00:31
Danke ihr lieben.

Aber 85kg auf 1,68 sind wirklich nicht wenig...

Super Fotos Holunder!! Ben ist so riesig geworden irgendwie. Sieht jetzt langsam aus wir ein richtiges Kleinkind und gar kein Baby mehr...

So Emil schläft erst seit einer Stunde und ich jetzt auch ganz schnell.
dieFao
2122 Beiträge
25.06.2013 09:14
Liviarose: Oh toller Tai! Da krieg ich richtig Lust, auch noch mal einen für uns zu nähen. Bis zu welcher Größe passt der? Also von der Stegbreite her?
Und du siehst ehrlich gesagt überhaupt nicht aus wie 85 kg, ich war ein wenig baff,als ich das gelesen habe! Das kann nicht stimmen,schmeiß die Waage aus dem Fenster Unsere Waage spinnt momentan total, ich nehm schon mal über Nacht von 62 auf 66 Kilo zu und solche Scherze

Nelaris: Aber wenigstens hält dein Mann zu dir. Wenn er sie jetzt auch noch verteidigen und in Schutz nehmen würde, wäre das für mich ein absolutes No-Go.

Jonatan schläft im Moment so abartig viel,es ist wie mit einem Säugling.... Er war ja immer schon ein guter Schläfer, also viel, gern und lang, aber seit einiger Zeit schießt er echt den Vogel ab. Mittags schläft er mindesttens 3 Stunden, meist mehr. Und wenn Kind von 19.30 bis 8 oder 9 Uhr schläft und dann um halb 12 wieder ins Bett geht bis drei oder halb 4, bleibt für Unternehmungen nicht viel übrig...

PS: Vor Ihnen steht Dipl.- Übersetzerin Fao, seit heute ganz offiziell schwarz auf weiß! Hab heute mein Zeugnis bekommen und bin nun stolz wie Oskar
Niji
32893 Beiträge
25.06.2013 19:40
schicker tai

und fao herzlichen glückwunsch! da kannst du auch stolz sein. schon schön das ding endlcih zu haben oder?
ich will auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt