Baby im und nach dem Studium
25.06.2013 21:50
Nelaris : Oh man ey, der Schwieger-Sippschaft ist echt ätzend. Ich bewundere dich ehrlich gesagt dafür, dass du es immer und immer mit ihnen wieder versuchst, obwohl sie sich inzwischen ja nun genug Dinger geleistet haben. Wie wirst du denn jetzt weiter verfahren? Du meintest ja mal, dass du sie Emma nicht vorenthalten willst, damit Emma sie auch kennenlernt usw.
dieFao : Kann Jonathan nicht mal ein bisschen Schlaf an meinen Kleinen abgeben? Er schläft pro Nacht wenns hochkommt 11 Stunden, gerne auch nur 10 und mittags 1 Stunde
Wir waren ja Freitag auf dem Sommerfest meines Mannes bis 22.15. Maxi ist dann auf dem Rückweg gegen 23 Uhr eingeschlafen und war am nächsten Morgen trotz allem um 5 Uhr wach
Echt elend.
Livia : Schönes Bild
Holunder : Hab deine Bilder gesehen und die sind echt toll. Was ich dich schon immer fragen wollte - wie schaffst du es eigentlich, dass Bens Haare so schön lang und trotzdem ordentlich sind? Maxi hatte seine ja auch ein bisschen länger - ungefähr die Länge, die Ben jetzt hat - aber die fielen ihm immer wieder ins Gesicht und blieben nicht so schön an der Seite wie bei Ben. Ich hatte ihm dann zwischenzeitlich ne Haarspange reingemacht, weil er mit den langen Haaren einfach niedlich aussah, aber damit sah er dann echt aus wie ein Mädchen und mein Mann hat dann irgendwann gestreikt
Me : Alex durfte heute einen Tag in der Schule dabei sein. So haben die Kindergartenkinder die Möglichkeit schon vor dem Schulbeginn einen richtigen Schultag mitzuerleben. Er war mit noch zwei anderen Kindern in einer 2.Klasse und fand das total toll. Die Lehrerin meinte hinterher zu mir, dass er wohl schon alles konnte und auch toll mitgemacht hätte. Er hätte wohl z.B. seinem Banknachbarn was vorgelesen anstatt anders rum
Aber Alex war auf alle Fälle glücklich und freut sich auf die Schule
Und für den Rest finden wir auch eine Lösung - fernab von Springen o.ä.
dieFao : Kann Jonathan nicht mal ein bisschen Schlaf an meinen Kleinen abgeben? Er schläft pro Nacht wenns hochkommt 11 Stunden, gerne auch nur 10 und mittags 1 Stunde
Wir waren ja Freitag auf dem Sommerfest meines Mannes bis 22.15. Maxi ist dann auf dem Rückweg gegen 23 Uhr eingeschlafen und war am nächsten Morgen trotz allem um 5 Uhr wach
Echt elend. Livia : Schönes Bild
Holunder : Hab deine Bilder gesehen und die sind echt toll. Was ich dich schon immer fragen wollte - wie schaffst du es eigentlich, dass Bens Haare so schön lang und trotzdem ordentlich sind? Maxi hatte seine ja auch ein bisschen länger - ungefähr die Länge, die Ben jetzt hat - aber die fielen ihm immer wieder ins Gesicht und blieben nicht so schön an der Seite wie bei Ben. Ich hatte ihm dann zwischenzeitlich ne Haarspange reingemacht, weil er mit den langen Haaren einfach niedlich aussah, aber damit sah er dann echt aus wie ein Mädchen und mein Mann hat dann irgendwann gestreikt
Me : Alex durfte heute einen Tag in der Schule dabei sein. So haben die Kindergartenkinder die Möglichkeit schon vor dem Schulbeginn einen richtigen Schultag mitzuerleben. Er war mit noch zwei anderen Kindern in einer 2.Klasse und fand das total toll. Die Lehrerin meinte hinterher zu mir, dass er wohl schon alles konnte und auch toll mitgemacht hätte. Er hätte wohl z.B. seinem Banknachbarn was vorgelesen anstatt anders rum
Aber Alex war auf alle Fälle glücklich und freut sich auf die Schule
Und für den Rest finden wir auch eine Lösung - fernab von Springen o.ä.
25.06.2013 21:56
Herzlichen Glückwunsch, Fao!
Das freut mich für dich!
Schön, dass Alex so einen gelungenen Probetag in der Schule hatte.
Meine Tochter wird auch nächstes Jahr eingeschult!
Wo ist nur die Zeit geblieben??
Ben hat ja Wellen, deswegen liegen die Haare immer sehr schön.
Er ist fast noch nie für ein Mädchen gehalten geworden.
Mein Mann findet die langen Haare genauso schön wie ich...
Danke für die lieben Worte zu meinen Bildern!
Das freut mich für dich!
Schön, dass Alex so einen gelungenen Probetag in der Schule hatte.
Meine Tochter wird auch nächstes Jahr eingeschult!
Wo ist nur die Zeit geblieben??
Ben hat ja Wellen, deswegen liegen die Haare immer sehr schön.
Er ist fast noch nie für ein Mädchen gehalten geworden.
Mein Mann findet die langen Haare genauso schön wie ich...
Danke für die lieben Worte zu meinen Bildern!
25.06.2013 22:21
Danke für die Glückwünsche! Hab mir zur Feier des Tages eine bombastische Schokobiskuit- Brombeer-Sahne-Torte gebacken und eben war eine Freundin zum Indisch kochen da und hatte rosafarbenen Jules Mumm dabei
Habt ihr euch für eure Abschlüsse irgendwie belohnt? Ich werd mir wahrscheinlich eine neue Brille gönnen und nen Friseurbesuch
Und vielleicht eun neues Tattoo,wenn das Geld reicht. Aber eine dicke Reise wie viele es machen, geht ja nicht wegen meines Jobs,der am Montag losgeht...
whitemanta, schön,dass es ihm so gut gefallen hat in der Schule! Und die anderen Kinder haben ihn auch gut aufgenommen?
Ich finde es total spannend, hier von größeren Kindern zu lesen und zu überlegen,was uns noch alles so erwartet...
Beim Thema springen fällt mir gerade ein,dass ich damals in die 11 springen sollte (Schule wollte das gerne), aber ich habs nicht gemacht und bin auch total froh drüber.
Ach und Schlaf abgeben von Jonatan? Nur vom Tagesschlaf, die Stunden nachts geb ich nicht ab!!
Habt ihr euch für eure Abschlüsse irgendwie belohnt? Ich werd mir wahrscheinlich eine neue Brille gönnen und nen Friseurbesuch
Und vielleicht eun neues Tattoo,wenn das Geld reicht. Aber eine dicke Reise wie viele es machen, geht ja nicht wegen meines Jobs,der am Montag losgeht... whitemanta, schön,dass es ihm so gut gefallen hat in der Schule! Und die anderen Kinder haben ihn auch gut aufgenommen?
Ich finde es total spannend, hier von größeren Kindern zu lesen und zu überlegen,was uns noch alles so erwartet...
Beim Thema springen fällt mir gerade ein,dass ich damals in die 11 springen sollte (Schule wollte das gerne), aber ich habs nicht gemacht und bin auch total froh drüber.
Ach und Schlaf abgeben von Jonatan? Nur vom Tagesschlaf, die Stunden nachts geb ich nicht ab!!
25.06.2013 22:37
Mädels Donnerstag erfahr ich meine anderen Noten
Notenkonferenz
ui ui ui bin ja mal gespannt....
Notenkonferenz
ui ui ui bin ja mal gespannt....
26.06.2013 08:57
Och wenn hier Schlaf abgegeben wird bin ich dabei! Wer sagte etwas von 1 Stunde tagsüber? Wenn wir das schaffen, ist es ein perfekter Tag
Im Moment schaffen wir ganz oft Vormittags 10-15 Minuten und Nachmittags nochmal 10-15 Minuten. Ich weiß nicht, wo dieses Kind die Energie hernimmt, aber so ein 10 Minutenschläfchen reicht ihr ganz oft tatsächlich aus. Nachts sind wir bei 20.00-6.30 Uhr mit 3-4 Unterbrechungen, das ist ganz ok, finde ich.
Ich habe jetzt beschlossen, meine Bachelorarbeit erstmal etwas nach hinten zu verschieben. Die Note muss ja bis Ende Oktober vorliegen, damit es alles mit dem Master klappt. Mein Dozent meinte, es reicht ihm, wenn er sie bis Anfang September hat. Und da Emma ab August 5 Tage die Woche zur Tagesmutter vormittags geht und ich keine Vorlesungen mehr besuchen und Testate schreiben muss, habe ich dann 4 Wochen Zeit. Das sollte mit der Vorarbeit , die ich schon gemacht habe, eigentlich passen. In letzter Zeit kam ich einfach immer mal 2 Stunden dazu und dann wieder 3 Tage nicht und das bringts einfach nicht.
Und dann sind wir ja im Juli fast komplett im Urlaub und da will ich mich nicht damit beschäftigen.
Und so kümmer ich mich jetzt die Tage bis zum Urlaub um den BaföG-Antrag, die Masterbewerbung und das meine CP's alle nachgetragen werden.
Ist es bei euch auch immer so eine hinterherrennerei? Boah nervig. Warum können die Dozenten das nicht einfach weiterreichen? Sonst war es mir ja immer relativ egal, ob das erst 3 Monate später eingetragen wird, aber ich brauche ja nunmal 150 CP für die Masterbewerbung.
Euch einen schönen Tag
Im Moment schaffen wir ganz oft Vormittags 10-15 Minuten und Nachmittags nochmal 10-15 Minuten. Ich weiß nicht, wo dieses Kind die Energie hernimmt, aber so ein 10 Minutenschläfchen reicht ihr ganz oft tatsächlich aus. Nachts sind wir bei 20.00-6.30 Uhr mit 3-4 Unterbrechungen, das ist ganz ok, finde ich. Ich habe jetzt beschlossen, meine Bachelorarbeit erstmal etwas nach hinten zu verschieben. Die Note muss ja bis Ende Oktober vorliegen, damit es alles mit dem Master klappt. Mein Dozent meinte, es reicht ihm, wenn er sie bis Anfang September hat. Und da Emma ab August 5 Tage die Woche zur Tagesmutter vormittags geht und ich keine Vorlesungen mehr besuchen und Testate schreiben muss, habe ich dann 4 Wochen Zeit. Das sollte mit der Vorarbeit , die ich schon gemacht habe, eigentlich passen. In letzter Zeit kam ich einfach immer mal 2 Stunden dazu und dann wieder 3 Tage nicht und das bringts einfach nicht.
Und dann sind wir ja im Juli fast komplett im Urlaub und da will ich mich nicht damit beschäftigen.
Und so kümmer ich mich jetzt die Tage bis zum Urlaub um den BaföG-Antrag, die Masterbewerbung und das meine CP's alle nachgetragen werden.
Ist es bei euch auch immer so eine hinterherrennerei? Boah nervig. Warum können die Dozenten das nicht einfach weiterreichen? Sonst war es mir ja immer relativ egal, ob das erst 3 Monate später eingetragen wird, aber ich brauche ja nunmal 150 CP für die Masterbewerbung.
Euch einen schönen Tag
26.06.2013 09:27
Wir waren das u.a. mit der einen Stunde Mittagsschlaf.
Aber auch nicht regelmäßig!
Meist legt er sich dann irgendwann auf die Couch und schläft dort ein.
Wenn man versucht ihn bewusst hinzulegen, lacht er dich aus!
Mit diesen 10 oder 15 Min. Schläfchen, das kenne ich zB vom Auto fahren.
Topfit ist unser Kind danach!
Nachts kommen wir auch so auf 8 Stunden, da bin ich auch zufrieden damit.
Aber weder mein Mann noch ich schlafen viel, vielleicht hat das auch damit zu tun...
Mit der Bachelorarbeit finde ich so gut gelöst!
Bei mir war es immer effektiver, wenn ich mich ein paar Stunden am Stück an etwas gesetzt habe, als immer mal so gestückelt...
Aber auch nicht regelmäßig!
Meist legt er sich dann irgendwann auf die Couch und schläft dort ein.
Wenn man versucht ihn bewusst hinzulegen, lacht er dich aus!
Mit diesen 10 oder 15 Min. Schläfchen, das kenne ich zB vom Auto fahren.
Topfit ist unser Kind danach!
Nachts kommen wir auch so auf 8 Stunden, da bin ich auch zufrieden damit.
Aber weder mein Mann noch ich schlafen viel, vielleicht hat das auch damit zu tun...
Mit der Bachelorarbeit finde ich so gut gelöst!
Bei mir war es immer effektiver, wenn ich mich ein paar Stunden am Stück an etwas gesetzt habe, als immer mal so gestückelt...
26.06.2013 14:07
Holunder : Ah ok, gewellte Haare liegen natürlich immer ein bisschen anders. Aber auf den Bildern sieht das gar nicht so aus. Hat er nur leichte Wellen? Ich glaube, dass Maxi vorrangig deswegen für ein Mädchen gehalten wurde, weil er die Spange drin hatte
// Ben schläft nur 8 Stunden?! Oh gott, wie haltet ihr das denn aus? Ich brauche schon relativ viel Schlaf und wenn ich dann mein Kind nur so wenig schlafen würde, würde ich glaube ich durchdrehen.
dieFao : Joa, er hat wohl auch mit den anderen Kindern in der Schule geredet usw., von daher schien es ganz gut zu gehen // Springen kommt für uns vor allem deswegen erstmal nicht in Frage, weil er ja eh schon jünger ist. Falls es aus irgendeinem Grund später gar nicht mehr gehen sollte, kann man da immer noch drüber nachdenken, aber ihn jetzt schon am Anfang so zu akzelerieren, halten wir für keine gute Idee. // Achja, von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zum Diplom
. Mein Mann hat ja vor ein paar Tagen auch endlich seins bekommen (nach über einem halben Jahr!!) und er war so stolz drauf, dass ich das mit in den Treppenflur zu den anderen Urkunden usw. gehangen hab. Jedesmal, wenn er dran vorbeigeht, grinst er und freut sich
Aber wirklich belohnt hat er sich nicht. Wir machen nächste Woche, wenn meine Familie hier, eine kleine Feier nachträglich, aber mehr auch nicht.
Emma : Nee nee, wenn Schlaf abgegeben wird, dann zuerst an mich. Ich hab mich zuerst gemeldet
Hast du mal versucht den Mittagsschlaf von Emma weiter nach hinten zu schieben? Ich kenn das auch von Maxi und Alex, dass wenn sie zufällig vor dem Mittagsschlaf für 5-10 min eingeschlafen sind, der eigentliche Mittagsschlaf nicht mehr gehalten wurde. Da waren die beiden dann topfit und ausgeschlafen.
Engelchen : Nur noch einmal schlafen, dann weisst du Bescheid
// Ben schläft nur 8 Stunden?! Oh gott, wie haltet ihr das denn aus? Ich brauche schon relativ viel Schlaf und wenn ich dann mein Kind nur so wenig schlafen würde, würde ich glaube ich durchdrehen. dieFao : Joa, er hat wohl auch mit den anderen Kindern in der Schule geredet usw., von daher schien es ganz gut zu gehen // Springen kommt für uns vor allem deswegen erstmal nicht in Frage, weil er ja eh schon jünger ist. Falls es aus irgendeinem Grund später gar nicht mehr gehen sollte, kann man da immer noch drüber nachdenken, aber ihn jetzt schon am Anfang so zu akzelerieren, halten wir für keine gute Idee. // Achja, von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zum Diplom
. Mein Mann hat ja vor ein paar Tagen auch endlich seins bekommen (nach über einem halben Jahr!!) und er war so stolz drauf, dass ich das mit in den Treppenflur zu den anderen Urkunden usw. gehangen hab. Jedesmal, wenn er dran vorbeigeht, grinst er und freut sich
Aber wirklich belohnt hat er sich nicht. Wir machen nächste Woche, wenn meine Familie hier, eine kleine Feier nachträglich, aber mehr auch nicht. Emma : Nee nee, wenn Schlaf abgegeben wird, dann zuerst an mich. Ich hab mich zuerst gemeldet
Hast du mal versucht den Mittagsschlaf von Emma weiter nach hinten zu schieben? Ich kenn das auch von Maxi und Alex, dass wenn sie zufällig vor dem Mittagsschlaf für 5-10 min eingeschlafen sind, der eigentliche Mittagsschlaf nicht mehr gehalten wurde. Da waren die beiden dann topfit und ausgeschlafen. Engelchen : Nur noch einmal schlafen, dann weisst du Bescheid
26.06.2013 14:15
bin echt gespannt
bestanden haben werd ich denk ich alle, nur wie ist die Frage
bestanden haben werd ich denk ich alle, nur wie ist die Frage
26.06.2013 17:39
Ich habe mal eine Frage an die Lehramtsanwärterinnen:
Mein 15j. war ja am Montag wegen der Trauerfeier meines Großvaters nicht in der Schule (9.Klasse, Gym).
Er hat heute eine zweistündige Deutschklausur geschrieben und am Montag die angesetzte Matheklausur versäumt, die er heute DIREKT im Anschluss an deutsch nachschreiben musste.
Ebenfalls zweistündig.
Ist das erlaubt??
Mein 15j. war ja am Montag wegen der Trauerfeier meines Großvaters nicht in der Schule (9.Klasse, Gym).
Er hat heute eine zweistündige Deutschklausur geschrieben und am Montag die angesetzte Matheklausur versäumt, die er heute DIREKT im Anschluss an deutsch nachschreiben musste.
Ebenfalls zweistündig.
Ist das erlaubt??
26.06.2013 17:50
Bin zwar keine Bald-Lehrerin aber bei uns war es nicht erlaubt 2 Klausuren
am Tag zu schreiben.
(hab ja mein Abi 2010 erst nachgemacht)
Finde grade in so einem Fall wäre ein bisschen Rücksicht auch nicht zu
viel verlangt.
am Tag zu schreiben.
(hab ja mein Abi 2010 erst nachgemacht) Finde grade in so einem Fall wäre ein bisschen Rücksicht auch nicht zu
viel verlangt.
26.06.2013 18:32
@Nelaris: Herrje, das klingt echt super-nervig mit deiner Familie!!! Da wäre mir echt der Kragen geplatzt!
@Livia: Was für eine hübsche Mami + Kind...und ein schöner Frl. Hübsch! Die 85 kg sieht man dir aber echt nicht an. Ich will auch noch einen Mei Tai oder etwas ähnliches....ich kann mich nur nicht entscheiden.
Das mit dem Babytreff klingt super! Wie hast du das gestartet? Kanntest du die Leute vorher schon?
@Fao: Herzlichen Glückswunsch!!!
Gönn dir ruhig was schönes...das hast du dir verdient
. Was ist das denn eigentlich nun für ein Job (oder hast du das schon erzählt
)?
@Holunder: Du hast ja süße Kinder!
@Engelchen: Ich drück die Daumen, dass morgen die Noten zu deiner Zufriedenheit ausfallen!
@Emma: Das klingt doch nach einem guten Plan mit der BA. Mal ab und zu zwei Stunden Zeit reicht auch nicht...da kommt man ja gar nicht rein.
Ich muss übrigens auch endlich den Bafögantrag abschicken....hoffentlich klappt das mit dem zusätzlichen Semester!!!
@me: Mein Schuckel drückt sich heute ständig auf die rechte Seite...der Bauch ist dann ganz schief. Das ist nicht so angenehm. Aber dafür werden seine Bewgungen nun anders....vorher waren es mehr so unkontrollierte Tritte, jetzt spüre ich an sich, wenn er sich bewegt und kann seinen Körper und seine Füßchen von aussen tasten, wahnsinn.
@Livia: Was für eine hübsche Mami + Kind...und ein schöner Frl. Hübsch! Die 85 kg sieht man dir aber echt nicht an. Ich will auch noch einen Mei Tai oder etwas ähnliches....ich kann mich nur nicht entscheiden.
Das mit dem Babytreff klingt super! Wie hast du das gestartet? Kanntest du die Leute vorher schon?
@Fao: Herzlichen Glückswunsch!!!
Gönn dir ruhig was schönes...das hast du dir verdient
. Was ist das denn eigentlich nun für ein Job (oder hast du das schon erzählt
)? @Holunder: Du hast ja süße Kinder!
@Engelchen: Ich drück die Daumen, dass morgen die Noten zu deiner Zufriedenheit ausfallen!
@Emma: Das klingt doch nach einem guten Plan mit der BA. Mal ab und zu zwei Stunden Zeit reicht auch nicht...da kommt man ja gar nicht rein.
Ich muss übrigens auch endlich den Bafögantrag abschicken....hoffentlich klappt das mit dem zusätzlichen Semester!!!
@me: Mein Schuckel drückt sich heute ständig auf die rechte Seite...der Bauch ist dann ganz schief. Das ist nicht so angenehm. Aber dafür werden seine Bewgungen nun anders....vorher waren es mehr so unkontrollierte Tritte, jetzt spüre ich an sich, wenn er sich bewegt und kann seinen Körper und seine Füßchen von aussen tasten, wahnsinn.
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt