Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Starshower
56 Beiträge
16.09.2013 19:31
Hallo in die Runde!

Arbeiten war... nicht so toll heute irgendwie. Einen Grund kann ich aber nicht wirklich nennen... nur mehr 2 Wochen Vollzeit arbeiten dann bin ich endlich in Bildungsteilzeit wuhuuuu 20 Std Arbeiten und den Rest findet man mich auf der Uni ^^

War heute wieder a bisserl trainieren - und wer begegnet mir da auf dem Heimweg? Mein (junger 30J?, fescher, mega engagierter, einfühlsamer) Gyn. Natürlich hat er mich gleich gefragt, wie es mir geht nach der OP (Zystenentfernung) letzten MO. Von Tag zu Tag besser natürlich Dann hat er mich gefragt, ob ich leicht frisch von der Arbeit komme.... und dann hat er blöd geschaut, als ich ihm sagte, dass ich grad trainieren war. Nicht noch zu früh? Neeeeee.... war genau richtig heute. Die ganze Narkose rausschwitzen. Da musste er natürlich grinsen
Wir sehn uns in 3 Wochen zur Kontrolle....
juja1986
3068 Beiträge
16.09.2013 19:49
sommerkind alles alles liebe zu flinns 1. geburtstag!!! wie war der tag? habt ihr schön gefeiert? was gabs an geschenken?
16.09.2013 19:51
huhu

@white manta: das snd wirklich tolle bilder, da kann ich mich den anderen nur anschließen

@star shower: willkommen bei uns war der kleine mann auch geplant und wir finden immer noch, dass es der perfekte zeitpunkt war

*
an den rest kann ich mich schon wieder nicht mehr erinnern, ich hab in der nacht von samstag auf sonntag 4 stunden geschlafen, da meine eltern silberhochzeit hatten und letzte nacht war ganz furchtbar, da war ich dann ab halb 1 wach, da mein kleiner schatz 40° fieber bekommen hat
und das an seinem geburtstag. wir haben erstmal allen abgesagt, nur die großeltern waren jeweils für 30 minuten da. das hat ihm dann aber auch gereicht.

ich hoffe, er schläft diese nacht besser, ich bin fix und alle. eigentlich sollte ich ins bett gehen, aber ich hab nächste woche montag mündliche prüfung und noch nicht gelernt, weil so viel anderes zu erledigen war

ach ja, ich habe auch mal wieder ein bild in meine galerie gestellt
falsch, ich wollte eins reinstellen, aber es funktioniert gerade einfach nicht
16.09.2013 19:55
Zitat von juja1986:

sommerkind alles alles liebe zu flinns 1. geburtstag!!! wie war der tag? habt ihr schön gefeiert? was gabs an geschenken?
auch von uns alles Liebe und Gute zum 1. Geburtstag

@Star.... klingt nach nem netten FA
16.09.2013 20:03
danke juja und engelchen

wir haben nicht so viel gefeiert, weil flinn ja leider so hohes fieber hat und er richtig schlecht drauf ist. aber im laufe des tages ist es immer besser geworden
so waren jetzt nur die großeltern und die tante da und eben noch 2 gute freunde.
aber mein freund hat auch in ein paar tagen geburtstag, da feiern wir dann einfach nach

von uns gab es duplo und einen hinterherzieh wagen mit bausteinen drin, dann gab es noch eine messlatte, wo wir viele fotos reinmachen können, eine gr0ße trinkflasche, klamotten, eine holzeisenbahn ab 18 monaten und eine ab 3 jahre ( mit der kleineren kommt er aber besser zurecht) und dann noch viel bargeld

ein stück kuchen hat er natürlich heute auch mal bekommen aber er wollte gar nicht viel von essen, er hatte nur wenig appetit.
juja1986
3068 Beiträge
16.09.2013 20:19
ach mensch der arme gute besserung an den kleinen mann!
16.09.2013 20:39
danke juja
aber es wird schon besser, er schläft auch schon
Niji
32929 Beiträge
16.09.2013 20:47
auch noch glückwunsch zum 1. geburtstag von uns. und schön, dass es ihm langsam besser geht :=)

wir waren gerade beim 3D US. und es war wirklich toll. wenn mein Mann ausm keller wieder oben ist und mal die bilder bearbeitet hat lad ich welche hoch. bleibt weiterhin beim jungen und de rherr hat es sich in BEL gemütlich gemacht. die ärztin sagt aber er liegt relativ weit oben und wird sich auch wahrscheinlich noch drehen.
16.09.2013 21:04
gute Besserung an den kleinen Patienten

@Niji... schön das der 3D US was geworden ist
Tanzbär
13588 Beiträge
17.09.2013 07:51
Sommerkind : Alles Gute nachträglich zum Geburtstag an Flinn. Ist ja doof, dass er ausgerechnet an seinem Geburtstag krank ist Aber schön, dass er wenigstens trotzdem ein wenig Besuch hatte und über die Geschenke hat er sich sicherlich trotzdem gefreut

Niji : Du bist ja noch nicht sooo weit, da dreht sich der kleine Mann sicher noch. Seid ihr jetzt eigentlich bei der Namenswahl schon voran gekommen?

Me : Wir hatten gestern unseren ersten Elternabend. 3 (!!!!) Stunden lang . Ich bin bald verrückt geworden und hab da rumgegähnt wie nichts gutes. Ich glaube, das nächste Mal schicke ich meinen Mann dahin.
Niji
32929 Beiträge
17.09.2013 07:58
elternabende waren bei meinen eltern immer voll die streitpunkte. wer muss hin wer war beim letzten usw. teilweise haben sie es ausgeschnickt!
und dann als die als wir beide am gleichen gym waren auch noch auf den gleichen tag vielen haben sie sich gestrittenw er zu meinem darf und wer zum langathmigen bei meinem brude rmusste

klar der dreht sich noch und wenn nicht geht dsa auch. ich geh ja eh in eine klinik wo BEL spontan entbunden wird. und mal ehrlich. wenn da Inas monsterbirne durchgepasst hat, dann geht auch BEL

Namen haben wir. also jedenfalls den rufnamen. waren uns erst uneinig, aber dnan stand es doch sehr schnell fest. nun fehlt der 2te vorname dazu. leider passt keienr von verwandten die wir auch wirklich mögen dazu. das wäre ja bei einem mädchen super einfach gewesen. nunja also suchen wir den noch, aber nicht so gezielt.
Tanzbär
13588 Beiträge
17.09.2013 08:31
Zitat von Niji:

elternabende waren bei meinen eltern immer voll die streitpunkte. wer muss hin wer war beim letzten usw. teilweise haben sie es ausgeschnickt!
und dann als die als wir beide am gleichen gym waren auch noch auf den gleichen tag vielen haben sie sich gestrittenw er zu meinem darf und wer zum langathmigen bei meinem brude rmusste

klar der dreht sich noch und wenn nicht geht dsa auch. ich geh ja eh in eine klinik wo BEL spontan entbunden wird. und mal ehrlich. wenn da Inas monsterbirne durchgepasst hat, dann geht auch BEL

Namen haben wir. also jedenfalls den rufnamen. waren uns erst uneinig, aber dnan stand es doch sehr schnell fest. nun fehlt der 2te vorname dazu. leider passt keienr von verwandten die wir auch wirklich mögen dazu. das wäre ja bei einem mädchen super einfach gewesen. nunja also suchen wir den noch, aber nicht so gezielt.

Hm, ich glaube so wird es bei uns in Zukunft auch ablaufen Und es gab ja noch nicht mal Kaffee und Kuchen, sodass man sich hätte die Zeit vertreiben können. Witzigerweise hatte ich das Gefühl, dass die meisten Eltern es echt toll dort fanden und die kamen ja alle aus dem Labern nicht mehr raus.

Wollt ihr unbedingt einen zweiten Namen haben oder würde er, wenn ihr keinen finden würdet, einfach nur einen Namen bekommen?

Ich weiss nicht, ob ich mich trauen würde eine BEL spontan zu entbinden. Obwohl dein Argument natürlich vollkommen logisch ist
dieFao
2122 Beiträge
17.09.2013 11:18
Morgen!!

@ ladybird: Oh viel erfolg bei der Challange! Hast du schon mal vegan gelebt? Und Glückwunsch zum Arbeitsvertrag! Ich hab noch nicht unterschrieben, es fahlt noch Papierkram vom Finanzamt...

@niji: Ohja, er ist riesig geworden, unser kleiner Entdecker! Die taMu meinte, er hätte im Urlaub einen riesen Schuss gemacht, auch in der mentalen Entwicklung. Er spielt jetzt auch richtig mit anderen Kindern,das hat er früher nie gemacht, immer nur doof geguckt
Und toit,toi,toi fürs Schreiben!

@engelchen& juja: Danke ich konnte mcih irgendwie nicht auf 3 Stück oder so beschränken

@starshower: Du hast ja einen witzigen Gyn! Aber ist doch schön,wenn der so locker drauf ist. Mein zahnarzt ist auch cool, wir reden immer übers Joggen und letzte Woche hat er mir erzählt,das er im Keller einen Boulderraum gebaut hat und da jetzt immer rumklettert. Dann hat er mir echt noch Fotos davon an seinem PC gezeigt

@sommerkind: Wie ist es mit dem Schlafen bei euch? Letzte Nacht besser? Und noch Glückwunsch zum Geburtstag an den kleinen Mann!

Karla_Kolumna
20215 Beiträge
17.09.2013 12:15
Zitat von ladybird:

oh, sind das tolle Bilder

@ matschsachen: wir sind mit unserem waldkind ja immer total ausgestattet weil das ein absolutes MUSS ist im waldkiga und daher kaufe ich vieles schon bevor die saison losgeht oder soagr ein jahr zuvor....aber mit den größen ist dabei auch echt ein drama, zumal uns auch immer eine zwischengröße fehlt

@kind geplant: nein, bei uns war es auch absolut nicht geplant, aber ähnlich wie bei fao, der beste zeitpunkt!

den rest hab ich jetzt leider schon wieder vergessen oder kann einfach nicht (mehr) wirklich mitreden....

@me: hab jetzt meinen arbeitsvertrag unterschrieben und ab 165. oktober gehts dann los ansonsten will ich ab nächsten montag mal für 30 tage die vegan for fit challeng auspobieren, damit ich einfach mal wieder was anderes mache und mein alltag sich mal wieder etwas ändert
*
wünsche euch dann allen noch nen schönen tag und hoffe ihr habt weniger regen

http://www.mamacommunity.de/forum/abnehmen-fitness /vegan-for-fit-30-tage-challenge?page=20 Dann schau doch mal in meinem/unserem Fred vorbei... Ich bin mittlerweile bei Tag 16. der Challenge angekommen aber ich glaube nicht, dass ich nach 30 Tagen aufhören möchte
17.09.2013 13:04
@Federwiege: Ihr habt's ja mit diesem Teil ... hoffe, es bringt den gewünschten Erfolg. Höre heute das erste Mal davon.

@ebay: Eine meiner erwarteten Sendungen ist angekommen. Auf die andere Sendung warte ich noch immer - da ist natürlich etwas drin, was ich schnell haben will, ein Jäckchen für den Herbst ..

@Winter- & Matschsachen: Habe gestern einen Schneeanzug von Tchibo bei ebay ersteigert. Schneeballschlacht geht also klar Ansonsten hat Aldi ja seit gestern auch Herbstkleidung im Angebot ... mein lieber Herr Gesangsverein, nur kurze Zeit nach Ladenöffnung waren die Sachen weg! WEG! Nur noch die Reste aufgerissener Verpackungen. Ist doch krank. Lobe ich mir doch mal wieder den Tchibo-Onlineshop

@juja1986: Mäusespeck hatte letztes Jahr auch noch keinen Adventskalender. Anton ist ja noch klein - nächstes Jahr dann

@LiviaRose: Wie geht es Euch & Poncho?! Ist er gut angekommen? Wie hat Emil reagiert?

@dieFao: So ein hübscher Bub! Tolle Urlaubsimpressionen.

@ladybird: Glückwunsch zum Unterzeichnen. Nun wird es tatsächlich ernst // Viel Erfolg mit der Challenge! Berichte mal

@sommerkind90: Nachträglichen Glückwunsch an den jungen Mann! Und gute Besserung! // Drücke Dir die Daumen für die Prüfung. Arg wichtig? Worum geht's?

@Niji: Der Name steht fest? Erzähl uns mehr! *NEUGIER!*

@white_manta: Nettes Familienfoto ... auch wenn ich die Krawatte schrecklich finde ... ! Stolz wie Oskar, alle drei!

@Starshower: Hallo! Mäusespeck war geplant, Angst vor einer Fehlgeburt hatte ich nicht. Folsäure & Co. gab es erst nach Feststellung der Schwangerschaft. Ich hatte es von Anfang an im Gespür, dass die Geburt eine Sectio aufgrund von BEL wird - wie die Mama, so die Tochter. Eine spontane Entbindung kam für mich nicht in Frage.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt