Baby im und nach dem Studium
14.09.2013 22:00
Ja, 5-6 Stunden sind absolut ok.
Unser Tiger schläft im Familienbett.
Das mit dem Körperkontakt kenne ich, er schläft ausschließlich auf unserer Brust. Das ist jetzt nicht mehr so entspannend, da er 15kg wiegt. Aber er braucht es eben noch.
Unser Tiger schläft im Familienbett.
Das mit dem Körperkontakt kenne ich, er schläft ausschließlich auf unserer Brust. Das ist jetzt nicht mehr so entspannend, da er 15kg wiegt. Aber er braucht es eben noch.
14.09.2013 22:37
Haha, ja Ben ist der Körperkontakt Spezialist
.
Poncho kommt heute Nacht um 1h.....wir sind etwas aufgeregt
!!!
. Poncho kommt heute Nacht um 1h.....wir sind etwas aufgeregt
!!!
14.09.2013 22:40
Hach.... ich war ja am MI arbeiten und da kam eine Kollegin, die gerade in der Karenz ist, mit ihrem kleinen Sohnemann. 18 Monate alt.... obwohl 8 andere Leute im Büro standen und nett plauderten, kam er zu mir, wollte auf meinem Schoß und hat sich an mich gekuschelt - und wir haben uns das erste Mal gesehen! Ich kenne das so eigentlich gar nicht... normalerweise haben die kleinen Babys nicht so das Bedürfnis bei mir zu bleiben und/oder werden unruhig.
Oder ist es doch der Kinderwunsch, der den Kleinen angezogen hat? Hmmmm
Oder ist es doch der Kinderwunsch, der den Kleinen angezogen hat? Hmmmm
14.09.2013 23:43
Bin schon gespannt auf deinen Bericht, Livia!
Meine Eltern haben ja auch Katzen.
Ich mag sie, möchte aber keine eigenen.
Sind mit dem Hund, Pferd und Kaninchen vollkommen ausgelastet.
Meine Eltern haben ja auch Katzen.
Ich mag sie, möchte aber keine eigenen.
Sind mit dem Hund, Pferd und Kaninchen vollkommen ausgelastet.
15.09.2013 00:04
Stichwort Matschhose:
Bin noch fündig geworden.
Hattet ihr auch solche Probleme mit den Größen?
Habe jetzt 98/104 genommen, das ist eigentlich noch zu groß.
86/92 hingegen wieder zu klein, gebraucht hätten wir 92/98...
Bin noch fündig geworden.
Hattet ihr auch solche Probleme mit den Größen?
Habe jetzt 98/104 genommen, das ist eigentlich noch zu groß.
86/92 hingegen wieder zu klein, gebraucht hätten wir 92/98...
15.09.2013 00:12
@early.... danke
@star.... willkommen
@niji.... danke, hab hier heute noch einige läden abgeklappert, nix zu machen.
@holunder.... 110 gabs bei uns noch und die 128 auch, aber die kleinen größen
kannste hier total knicken, egal ob rossmann, tchibo, spielemax oder sogar kik
@star.... willkommen
@niji.... danke, hab hier heute noch einige läden abgeklappert, nix zu machen.
@holunder.... 110 gabs bei uns noch und die 128 auch, aber die kleinen größen
kannste hier total knicken, egal ob rossmann, tchibo, spielemax oder sogar kik
15.09.2013 00:15
Das ist ja schade, Engelchen...
92/98 war allerdings nicht vergriffen, sondern gar nicht im Angebot.
Entweder eben 86/92 oder gleich die nächste Größe 98/104.
92/98 war allerdings nicht vergriffen, sondern gar nicht im Angebot.
Entweder eben 86/92 oder gleich die nächste Größe 98/104.
15.09.2013 00:28
das ja auch blöd....
naja selbst die 86 wird noch recht groß sein denk ich
er hat ja eigentlich erst die 74/80 (80 eher selten)
ich guck morgen mal bei Ebay....
so und nu schreit mein Bettchen nach mir, morgen weiter packen
schlaf gut
naja selbst die 86 wird noch recht groß sein denk ich
er hat ja eigentlich erst die 74/80 (80 eher selten)
ich guck morgen mal bei Ebay....
so und nu schreit mein Bettchen nach mir, morgen weiter packen
schlaf gut
15.09.2013 08:14
Zitat von Holunderbluete:
Das freut mich Niji und Juja, dass die Sachen gut angekommen sind.![]()
Schön, dass der Papa auch so einen Spaß hat.
Macht ihm die Zahnärzte doch bestimmt direkt sympathischer...![]()
"zahnärzte im prinzip sind mir ja symphatisch nur das was sie tun nicht"
15.09.2013 08:21
wilkommen sternenzauber
bei usn geplant 2 kinder im studium. das erste als mein mann auch noch student war das 2te etzt wo er uni-mitrarbeiter und ab demnächst promotionsstudent ist.
holunder wir haben auch die 98/104 genommen und die ist groß, aber es geht eigentlich. man kann die ja festzurren und mit gummiestiefeln hält es dann gut. Inas jacke ist auch ne 104 also hoffen wir mal es passt jetzt alles nächstes jahr auch noch ohne probleme
engelchen im anderen rossmann gabs auch nur noch die beiden großen größen.aber ich denke die gibvt es in spätestens 2-3wochen auch wieder bei lidl. das is ja imemr so in regelmäßigen abständen im angebot. die sidn dann allerdings gefüttert.
bei usn geplant 2 kinder im studium. das erste als mein mann auch noch student war das 2te etzt wo er uni-mitrarbeiter und ab demnächst promotionsstudent ist.
holunder wir haben auch die 98/104 genommen und die ist groß, aber es geht eigentlich. man kann die ja festzurren und mit gummiestiefeln hält es dann gut. Inas jacke ist auch ne 104 also hoffen wir mal es passt jetzt alles nächstes jahr auch noch ohne probleme
engelchen im anderen rossmann gabs auch nur noch die beiden großen größen.aber ich denke die gibvt es in spätestens 2-3wochen auch wieder bei lidl. das is ja imemr so in regelmäßigen abständen im angebot. die sidn dann allerdings gefüttert.
15.09.2013 10:41
jetzt hab ich noch eine frage an euch...
auch wenn es noch ganz weit in der ferne liegt:
hattet ihr angst das baby zu verlieren? habt ihr vor der schwangerschaft schon folsäure und andere mittelchen eingenommen? wenn ja, wann habt ihr damit angefangen?
wusstet ihr von anfang an/oder auch davor, wie ihr entbinden möchtet?
ich weiß, es ist absolut abstrus... aber ich hab immer auch schon als kind gesagt, dass ich nicht normal entbinden würde sondern mit kaiserschnitt. keine ahnung wieso. der gedanke hat sich eingefressen in meinen kopf.
hattet ihr angst das baby zu verlieren? habt ihr vor der schwangerschaft schon folsäure und andere mittelchen eingenommen? wenn ja, wann habt ihr damit angefangen?
ich weiß, es ist absolut abstrus... aber ich hab immer auch schon als kind gesagt, dass ich nicht normal entbinden würde sondern mit kaiserschnitt. keine ahnung wieso. der gedanke hat sich eingefressen in meinen kopf.
15.09.2013 11:00
Zitat von Starshower:
habe vorher nix genommen. erst mit positivem test. bei der 2ten schwangerschaft dnan eben ab da wo wir nichtmehr verhütet haben folsäure. sonst nix.
für mich war immer klar, dass eien sectio eine operation am offenen bauch mit vielen risiken zwecks infektionen und co ist. es ist "wider der natur" und somit für mich persönlich nicht die entbindungsmethode der wahl
ich finde es super, dass es die möglichkeit gibt für wirkliche notfälle usw. es gibt ja auch frauen die keien wehen bekommen können wo es keinen anderen weg gibt.
ich denke auch, dass es jedem selbst überlassen ist einen wunsch kaiserschnitt machen zu lassen. aber für mich persönlich wäre es einfach der falsche weg
also ja. selbst anch eienr schweren geburt beim ersten die wahrlich nicht "schön" war, wird es definitiv wieder eine spontangeburt. es seidenn es gibt komplikationen die wirklich einen Kaiserschnitt erfordern-
15.09.2013 11:09
Mein erster Sohn war ein sek. Sectio nach Geburtsstillstand in der Eröffnungsperiode, als medizinisch indiziert.
Die nächsten 3 dann spontan.
Für mich käme ein Wunsch KS auch nicht in Frage, zumal ich auch den direkten Vergleich beider Enbindungsmöglichkeiten habe.
Ich persönlich fand die postoperativen Schmerzen enorm.
Aber das muss jeder individuell für sich entscheiden, wie Nji schon sagte.
Die nächsten 3 dann spontan.
Für mich käme ein Wunsch KS auch nicht in Frage, zumal ich auch den direkten Vergleich beider Enbindungsmöglichkeiten habe.
Ich persönlich fand die postoperativen Schmerzen enorm.
Aber das muss jeder individuell für sich entscheiden, wie Nji schon sagte.
15.09.2013 15:36
Juja : Also unser Kleiner hatte letztes Jahr schon einen bekommen (da war er ca. 15 Monate alt), aber auch nur, weil ja der große Bruder auch einen hatte. Ansonsten hätte wir ihm keinen gegeben.
Livia : Dann drücke ich mal die Daumen, dass das Prüfungsamt auch noch zustimmt. Um wieviel Wochen willst / kannst du die Prüfung denn verschieben?
Engelchen : Super Bild
Me : So, Einschulung am Donnerstag haben wir gut überstanden ebenso wie den ersten Schultag am Freitag
Alex hat auch gleich einen neuen Freund (seinen Banknachbarn) gefunden und ist ziemlich glücklich, dass er zur Schule darf. Also alles fein bei uns. In meiner Galerie sind Fotos zu sehen
Livia : Dann drücke ich mal die Daumen, dass das Prüfungsamt auch noch zustimmt. Um wieviel Wochen willst / kannst du die Prüfung denn verschieben?
Engelchen : Super Bild
Me : So, Einschulung am Donnerstag haben wir gut überstanden ebenso wie den ersten Schultag am Freitag
Alex hat auch gleich einen neuen Freund (seinen Banknachbarn) gefunden und ist ziemlich glücklich, dass er zur Schule darf. Also alles fein bei uns. In meiner Galerie sind Fotos zu sehen
15.09.2013 17:00
Zitat von Starshower:hab nur Folsäure genommen. Und ja hatte bei der 2. SS Angst es
wieder zu verlieren (ist jetzt meine 7. SS) wie bei jeder weiteren SS auch....
hab im September 10 die Pille abgesetzt und da auch mit Folsäure angefange.
für mich stand/steht immer fest immer wieder spontan, will keinen KS wenns
sich vermeiden lässt. so schlimm fand ichs auch nicht (wobei ich ne echte
Traumgeburt hatte)
@white.... danke
schön das es ihm in der Schule gefällt. - Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt