Baby im und nach dem Studium
15.09.2013 17:01
@niji.... hab heute aufm Babybasar ne Regenjacke bekommen
bzw meine
Freundin rief an das sie eine gefunden hat und hat sie mir mitgebracht, Hose
werd ich dann bei Ebay gucken (weiß ich nicht ob sie die auch gekriegt hat)
bzw meine Freundin rief an das sie eine gefunden hat und hat sie mir mitgebracht, Hose
werd ich dann bei Ebay gucken (weiß ich nicht ob sie die auch gekriegt hat)
15.09.2013 18:34
danke für eure antworten! also hier wird's keinen adventskalender geben, dieses jahr entspann ich mich dann da nochmal
manta klasse, dass es ihm gefällt
ich kann leider keine Fotos sehen
geburt & schwangerschaft ich hab schon während der hibbel-zeit folsäure genommen. ich hatte nen kaiserschnitt, hätte aber lieber ne natürlich geburt gehabt, hoffe es beim nächsten probieren zu können!
ich hab gestern auch aufm flohmarkt noch ne regenhose gefunden
manta klasse, dass es ihm gefällt
ich kann leider keine Fotos sehen
geburt & schwangerschaft ich hab schon während der hibbel-zeit folsäure genommen. ich hatte nen kaiserschnitt, hätte aber lieber ne natürlich geburt gehabt, hoffe es beim nächsten probieren zu können!
ich hab gestern auch aufm flohmarkt noch ne regenhose gefunden
15.09.2013 20:11
Hm, ich habe das ja noch nie gemacht. Ich sehe die Bilder aber
Muss ich da auf veröffentlichen klicken? Da hatte ich das Häkchen rausgenommen.
Muss ich da auf veröffentlichen klicken? Da hatte ich das Häkchen rausgenommen.
15.09.2013 21:33
nu geht's
was für ein hübscher junge!! und du siehst auch klasse aus, finde es immer total witzig wenn man auf einmal ein gesicht von euch hier sieht.
was für ein hübscher junge!! und du siehst auch klasse aus, finde es immer total witzig wenn man auf einmal ein gesicht von euch hier sieht.
15.09.2013 21:36
oh wie toll die bilder.
und mensch war alex schick!
scheint ja auch mega stolz zu sein.
witzig finde ich, dass du genauso aussiehst wie ich mir das vorgestellt habe. bis auf die haarlänge ich dachte die wären etwas kürzer
man macht sich ja immer irgendwie so ein bild und das hat jetzt glaub ich zum ersten mal gestimmt
und mensch war alex schick!
scheint ja auch mega stolz zu sein.
witzig finde ich, dass du genauso aussiehst wie ich mir das vorgestellt habe. bis auf die haarlänge ich dachte die wären etwas kürzer
man macht sich ja immer irgendwie so ein bild und das hat jetzt glaub ich zum ersten mal gestimmt
15.09.2013 21:41
Hihi, danke
Naja, so schick war er eigentlich gar nicht, bis auf die Krawatte läuft er immer so rum
Ja, kenn ich, ich hab auch immer Bilder von Leuten im Kopf und normalerweise stimmt es nie
Naja, so schick war er eigentlich gar nicht, bis auf die Krawatte läuft er immer so rum
Ja, kenn ich, ich hab auch immer Bilder von Leuten im Kopf und normalerweise stimmt es nie
15.09.2013 21:43
Zitat von Holunderbluete:seh auch so keine, ist nicht freigegeben...
Ich sehe auch keine Bilder, White Manta.
15.09.2013 21:44
Zitat von white_manta:was meinste denn wie ich ausseh?
Hihi, dankeNaja, so schick war er eigentlich gar nicht, bis auf die Krawatte läuft er immer so rum
![]()
Ja, kenn ich, ich hab auch immer Bilder von Leuten im Kopf und normalerweise stimmt es nie![]()
(danach schick ich dir dann ne FE und du kannst gucken
)
15.09.2013 21:46
Ich sehe euch jetzt auch.
Ganz nette, sympathische Familie und ein stolzes Schulkind.
Mir sagt man auch immer, ich sähe völlig anders aus, als man sich es vorgestellt hätte...
Ganz nette, sympathische Familie und ein stolzes Schulkind.
Mir sagt man auch immer, ich sähe völlig anders aus, als man sich es vorgestellt hätte...
16.09.2013 08:57
Schick, Manta
Ich hatte mir dich irgendwie anders vorgestellt, aber ich kann gerade gar nicht mehr richtig sagen wie
Wollte Alex gerne eine Krawatte umbinden, oder ist das bei euch im Süden üblich zur Einschulung? Ich frage rein aus Interesse, bei den bisherigen Einschulungen, bei denen ich war, gab es immer vielleicht einen Jungen mit Krawatte aus der gesamten Schülerschaft. Aber ist das vielleicht in Süddeutschland anders? Wobei mein kleiner Bruder (
auch zu jeder festlicheren Gelegenheit gerne eine Krawatte umbindet
Ich schaue jetzt ständig online, ob meine Bachelorarbeitsnote eingetragen ist, Warterei ist ja schon irgendwie nervig. Aber vielleicht dauerts ja auch noch eine Woche...
Euch allen einen schönen Start in die Woche
Ich hatte mir dich irgendwie anders vorgestellt, aber ich kann gerade gar nicht mehr richtig sagen wie
Wollte Alex gerne eine Krawatte umbinden, oder ist das bei euch im Süden üblich zur Einschulung? Ich frage rein aus Interesse, bei den bisherigen Einschulungen, bei denen ich war, gab es immer vielleicht einen Jungen mit Krawatte aus der gesamten Schülerschaft. Aber ist das vielleicht in Süddeutschland anders? Wobei mein kleiner Bruder (
auch zu jeder festlicheren Gelegenheit gerne eine Krawatte umbindet
Ich schaue jetzt ständig online, ob meine Bachelorarbeitsnote eingetragen ist, Warterei ist ja schon irgendwie nervig. Aber vielleicht dauerts ja auch noch eine Woche...
Euch allen einen schönen Start in die Woche
16.09.2013 09:01
Zitat von emmakarlotta:
Schick, MantaIch hatte mir dich irgendwie anders vorgestellt, aber ich kann gerade gar nicht mehr richtig sagen wie
![]()
Wollte Alex gerne eine Krawatte umbinden, oder ist das bei euch im Süden üblich zur Einschulung? Ich frage rein aus Interesse, bei den bisherigen Einschulungen, bei denen ich war, gab es immer vielleicht einen Jungen mit Krawatte aus der gesamten Schülerschaft. Aber ist das vielleicht in Süddeutschland anders? Wobei mein kleiner Bruder (auch zu jeder festlicheren Gelegenheit gerne eine Krawatte umbindet
![]()
Euch allen einen schönen Start in die Woche![]()
Nee, üblich ist das bei uns auch nicht. Er (und wir auch
) war auch mit der schickste von allen, aber er hat sich seine Klamotten selber rausgesucht. Er liebt ja seine Krawatten und da er die nie im Kiga anziehen durfte, zieht er die gerne bei jeder sich bietenden Gelegenheit an. Und Hemden usw. zieht er eh fast täglich an. Am Freitag hatte ich dann auch gleich noch laaaange Diskussionen, dass er die Krawatte jetzt nicht mehr zur Schule anziehen darf, sondern es nur ne Ausnahme bei der Einschulung war. Ich find die Schule jetzt schon ätzend, ich bin heute morgen kaum aus dem Bett gekommen und prompt mussten wir zur Schule hetzen, damit Alex nicht zu spät kommt. Das hat mich so massiv an meine eigene Schulzeit erinnert
Ich bin einfach kein Frühaufsteher. Deine Note hat doch noch ein wenig Zeit, oder? Du hast doch auch gerade erst abgegeben.
16.09.2013 09:07
So ist mein Bruder auch. Jaa, 3 Wochen haben sie ja Zeit zu korrigieren, also noch 1 Woche. Aber ich bin da trotzdem nervös und neugierig. Im Hinterkopf habe ich immer: Wenn ich da durchfalle, verliere ich 2 Jahre. Deshalb habe ich da Angst vor. Alle die meine Arbeit gelesen haben, behaupten, dass wäre quatsch. Aber seitdem ich ein völliges Blackout in meiner mündlichen/praktischen Abiprüfung hatte, bin ich in allem was Prüfungssituationen angeht ein nervöses Wrack.
16.09.2013 10:48
@Starshower: Willkommen erst mal
! Ich hatte vor vier Wochen meine erste Geburt und ich bin total froh, dass ich spontan entbinden konnte. Ein Wunschkaiserschnitt wäre nichts für mich. Da schließe ich mich ganz Niji an, ich finde das auch unnatürlich. Vielleicht mag die Geburt nicht so schmerzhaft sein, aber dafür hinterher. Dazu dann noch alle Risiken einer OP. Ich muss aber auch sagen, dass ich eine echt schöne Geburt hatte...klar tut es weh, aber ich fand es absolut machbar und einfach eine unglaublich tolle Erfahrung. Für mich ist es auch irgendwie wichtig, dass ICH mein Kind auf die Welt bringe. Also Kaiserschnitt kommt für mich nur im Notfall in Frage.
Folsäure habe ich ca. zwei Monate bevor wir die Verhütung weggelassen haben, angefangen zu nehmen.
Und wegen Fehlgeburtsangst: hatte ich diesmal sehr, da ich letztes Jahr eine Fehlgeburt hatte.
@Livia: Toll, dass du die Prüfung verschieben kannst!
@White: Oh, hast du ein süßes Schulkind...er wird mal den Mädels den Kopf verdrehen
. Ihr seht aber alle echt total sympathisch aus! Und ja, ich habe mich dich auch anders vorgestellt, aber das ist wohl immer so
.
@Emma: Du bist bestimmt nicht durchgefallen! Eine mündliche Prüfung ist ja was ganz anderes...du wirst ja jetzt keinen wochenlangen Blackout beim Schreiben gehabt haben
.
@me: Federwiege ist bestellt...bin ja echt mal gespannt. Ich versuche auf anraten meiner Hebamme noch einen Termin beim Osteopathen zu bekommen, aber da scheint wohl erst was im Oktober frei zu sein
. Gestern waren die Blähungen echt schlimm....der kleine Mann hat so gelitten. Zur Ruhe kam er nur, wenn er auf mir liegen konnte. Da hat sich der Mysol jetzt schon gelohnt...ich kann ihn da ganz fix reinpacken und er schläft meistens rasch ein und ich habe trotzdem noch die Hände frei. Nur nachts ist es halt problematisch....da baue ich auf die Federwiege.
! Ich hatte vor vier Wochen meine erste Geburt und ich bin total froh, dass ich spontan entbinden konnte. Ein Wunschkaiserschnitt wäre nichts für mich. Da schließe ich mich ganz Niji an, ich finde das auch unnatürlich. Vielleicht mag die Geburt nicht so schmerzhaft sein, aber dafür hinterher. Dazu dann noch alle Risiken einer OP. Ich muss aber auch sagen, dass ich eine echt schöne Geburt hatte...klar tut es weh, aber ich fand es absolut machbar und einfach eine unglaublich tolle Erfahrung. Für mich ist es auch irgendwie wichtig, dass ICH mein Kind auf die Welt bringe. Also Kaiserschnitt kommt für mich nur im Notfall in Frage. Folsäure habe ich ca. zwei Monate bevor wir die Verhütung weggelassen haben, angefangen zu nehmen.
Und wegen Fehlgeburtsangst: hatte ich diesmal sehr, da ich letztes Jahr eine Fehlgeburt hatte.
@Livia: Toll, dass du die Prüfung verschieben kannst!
@White: Oh, hast du ein süßes Schulkind...er wird mal den Mädels den Kopf verdrehen
. Ihr seht aber alle echt total sympathisch aus! Und ja, ich habe mich dich auch anders vorgestellt, aber das ist wohl immer so
. @Emma: Du bist bestimmt nicht durchgefallen! Eine mündliche Prüfung ist ja was ganz anderes...du wirst ja jetzt keinen wochenlangen Blackout beim Schreiben gehabt haben
. @me: Federwiege ist bestellt...bin ja echt mal gespannt. Ich versuche auf anraten meiner Hebamme noch einen Termin beim Osteopathen zu bekommen, aber da scheint wohl erst was im Oktober frei zu sein
. Gestern waren die Blähungen echt schlimm....der kleine Mann hat so gelitten. Zur Ruhe kam er nur, wenn er auf mir liegen konnte. Da hat sich der Mysol jetzt schon gelohnt...ich kann ihn da ganz fix reinpacken und er schläft meistens rasch ein und ich habe trotzdem noch die Hände frei. Nur nachts ist es halt problematisch....da baue ich auf die Federwiege. - Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt