Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
juja1986
3068 Beiträge
04.12.2013 19:39
Zitat von LiviaRose:

Genial mit dem Spiegel !

Juja: joaa, ich bin wieder relativ fit und wir hatten ne gute Nacht. Was bei uns heißt nur 4-5 mal wach gewesen .
Momentan bin ich aber etwas genervt. Aufräumen ist hier gerade so sinnlos bei Emil hat alles bespielt und es direkt wieder blöd aussieht. Außerdem hasse ich Hausarbeit...es gibt für mich nichts langweiligeres...gähn.
Naja und es gibt immer Leute die mir helfen wollen und es Versprechen, dann aber doch nicht kommen...das nervt!
Viel Glück beim einschlafen heute .

ich hab grad zu anton gesagt, dass er auch ein orkan ist und zu meinem freund, dass ich das chaos heute nicht beseitige! kenn ich also nur zu gut! aber mich nervt der haushalt nicht so sehr. ich prokrastiniere gerne
schön, dass es dir besser geht! und versprechen die nicht gehalten werden nerven! kann ich gut nachvollziehen! wisst ihr schon was emil zu weihnachten bekommt?
achja und danke! noch is er fit
Niji
32893 Beiträge
04.12.2013 19:50
Zitat von juja1986:

ja, wenn die uni ausfällt muss da echt was kommen. hoffentlich passiert nicht wieder so viel!!

holla! haste den umfang mal gemessen?


110cm
bei Ina war das maximum 8tage vor ET gemessen bei 108
Hibbeljenny91
829 Beiträge
04.12.2013 20:23
huhu
ahhh das hört sich ja gut an werde am 16. dann mal in der praxis reinschneien, die sprechstundenhilfe meinte am telefon feste termine hätten sie nicht mehr und ich solle viel wartezeit mitbringen. Wäre dann ja 6+1. Bin dann mal gespannt
*
achja das liebe thema mit dem schlafen
das hatten wir auch. immer wieder mal, es wird wieder besser
*
man das ist für mich noch alles so unwirklich.... ich hab as gefühl in der ersten schwangerschaft hatte ich das viel bewusster erlebt, den test, das gefühl wow man ist schwanger... jetzt war es irgendwie anders.... kann es nicht beschreiben. naja vielleicht wenn ich das erste bild vom krümel sehe
Hibbeljenny91
829 Beiträge
04.12.2013 20:29
achso und der ET ist der 12.8.2014
04.12.2013 21:11
Zitat von Hibbeljenny91:

achso und der ET ist der 12.8.2014

oh schön ein Augustbaby

@Mini.... danke

Minnie_Maus
2716 Beiträge
05.12.2013 00:22
Zitat von juja1986:



danke für eure antworten! ist schonmal echt beruhigend zu wissen, dass es bei anderen auch so war/ist! irgendwie kommt man sich doch manchmal echt unfähig vor in solchen momenten

livia wir essen schon um 18 uhr abendbrot und oft geht er erst gegen 19.30/20 uhr zu bett. da haben wir auch schon alles versucht, früher, später usw. mit ihm hinlegen bringt leider auch nix, der bleibt nicht liegen wie gehts emil? und bist du wieder fit?

niji böse rabenmutter!!! schön, dass ina wieder fit ist! was macht die plautze?

minnie wir haben ein ritual. naja mal schauen wies so wird. ist ja nur eine phase wie läuft das denn bei euch alles so? wie gehts dem kleinen? bekommt er schon brei/fingerfood? rollt er durch die gegend?

auf uns kommt glaub ich echt n mega sturm zu morgen. es ist freigestellt ob wir zur uni gehen. hätte eigentlich morgen ne moderation gehabt, aber die dozentin schrieb grad schon, dass sie nicht kommt. den rest werd ich mir dann auch schenken und den tag mit dem monster genießen
er versucht jetzt total viel nach zu sprechen, das ist sooo süß! seit gestern sagt er den namen meiner schwester, naja fast er sagt maaamele zu ihr, ihr könnt ja mal raten wie sie heißt



Ja unser kleiner bekommt Brei und fingerfood. Ab und an schüttelt er sich bei Stückchen naja denke das wird noch.

Bisher kann er sich nur drehen, von Bauch auf Rücken und wieder zurück. Aber auch so kann man die Wohnung erkunden da wird dann halt irgendwo ein Stopp eingelegt

Da ich noch gut am stillen bin, bring ich ihn immer ins Bett und lege mich mit hin. Ich stille im liegen und wenn er nicht mehr mag, dann kommt der Nuckel rein. Das bedeutet er liegt auf der Seite. Und das hat er sich soll angewöhnt. Wehe er liegt nicht auf der Seite, dann wird auch nicht geschlafen. Und da Mamas Brust toll ist und kuschelig ist, möchte er eine Aalternative. Die Alternative ist dann mein Kissen oder etwas Decke vor seinem Gesicht. Zu blöd Daseins er also nur auf der Seite einschläft (mit stillosen hinterm Rücken) und mit etwas vorm Gesicht. Wenn er dann richtig Weg ist dann kann ich die Decke wieder weg machen. Er schläft bei uns im Schlafzimmer.

Echt blöde Angewohnheit. Jetzt möchte ich ihn aber dran gewöhnen mittags in seinem Kinderzimmer schlafen zu lassen. Das wird bestimmt spaßig
Aber mit der Angewohnheit ganz schön schwer.
Umi
Umi
43299 Beiträge
05.12.2013 00:37

es wird , es wird
heute war der dritte abend und sie war um 23uhr im bett
meist reicht auch 1x stillen in der nacht aus, das finde ich super. schade ist es schon irgendwie, besonders weil wir nur noch abends und nachts stillen. aber der schlaf tut gut

niji pass auf bald passt der bauch nicht mehr aufs bild

der sturm muss ja wirklich krass werden...
hoffentlich nicht zu heftig

livia und juja
ich bin froh, dass nicht nur mein monsterchen unordnung stiftet und nicht aufräumt

minnie gibs zu, du hast bei uns spioniert
es ist exakt wie du beschrieben hast..seite, decke, vor dem gesicht, am kopf am besten noch das kissen und im rücken die decke und im großen bett bald braucht sie eine große decke für sich alleine

Minnie_Maus
2716 Beiträge
05.12.2013 00:55
Mein Freund ist auf Seminar und ich war vor 2 Stunden mit unserem Wurm im KH. Ich war heute Nachmittag kurz in der Stadt das Foto für die Trauerfeier morgen zu besorgen. Auf dem Rückweg fing er dann im Auto an zu weinen. Er weint wirklich nie!!!!!

Zu Hause angekommen hab ich ihn kurz ins Kinderzimmerbett gelegt um seinen Abendbrei zu machen. Er hat immernoch gequengelt. Dann bemerkte ich komische Geräusche und bin schnell hin. Er hatte sich ganz wenig übergeben. Ich dachte das es vom weinen kam. Ich natürlich ihn ausgezogen, gewaschen, angezogen.

Danach hat er nicht richtig essen wollen- gut wahrscheinlich einfach zu müde. Daraufhin brachte ich in ins Schlafzimmer wo er mir erstmal meine ganze bettreife vollgespuckt hat. Da war mir klar.....hier stimmt was nicht. Ausgezogen,waschen, angezogen. Fing er wieder an zu weinen und übergab sich nochmal. Das ganze Sauber-mach-spiel von vorne. Aber wo legt man ein Baby hin, dass ich permanent übergibt und wer macht den Boden sauber? Ich hab ihn also auf dem Boden gelegt und er hat mir soooo Leid getan.

Naja nach dem 6 mal bin ich dann ins Krankenhaus. Dort hat er sich auch nochmal übergeben. Soll wohl nur Magen-Darm sein. Er hat ein Zäpfchen gegen das Erbrechen bekommen und es wurde Blut abgenommen.

Wenn es nicht besser wird soll ich ins KH wieder zurück und dann kommt er an den Tropf.

So jetzt hat er sich nochmal 3 mal übergeben. Aber nicht mehr ganz so stark. Ach man. Ihr kennt das ja bestimmt schon alle. Aber beim ersten Kind das erste Mal sowas zu erleben. Ich hab vorhin selber geweint wie er geweint hat beim 6 Ten Mal und er schaut mich mit dem Blick an "jetzt hilf mir doch mal"!

Morgen ist die Trauerfeier von meinem Opa. Wenn er immer noch bricht gehe ich natürlich nicht. Brauche nämlich 40 Minuten für die Fahrt. Aber sonst würde ich es versuchen. Mein Freund kommt vom Seminar direkt dort hin. Oder er bleibt hier und ich fahre alleine.......mal sehen wie es ihm morgen geht.

Hat jemand tipps? Trau mich ihn gar nicht zu stillen, denn nach der Wasser Flasche spuckt er ja auch. Und er hat ja auch kein Hunger. Hoffe morgen ist alles wieder gut!!!!
Minnie_Maus
2716 Beiträge
05.12.2013 01:00
@umi

Das ist ja lustig. Genauso wie bei uns ist es bei dir!
Ja ich habe kaum platz zum schlafen..... Liege auf der Seite zu ihm und wundere mich morgens warum mein Arm kribbelt

Zwischen 19 und 20 Uhr geht er ins Bett und dann muss ich ihn um 0:30 Uhr stillen. Bis zu dieser Zeit liegt er bei uns drin. Nach dem Stillen lege ich ihn dann wieder ins beistelltet. Aber irgendwie hole ich ihn wieder nachts rein. Das muss so gegen 4 Uhr sein. Das läuft alles so automatisch das ich gar keine Erinnerungen daran habe wie ich es gemacht habe. Morgen liegt dann meine Brust frei und er liegt mit dem Gesicht davor.

Und wenn er früher wach als ich bin (ist sehr oft so) dann kneift er mir erstmal in die Brustwarze und will die mit seinem Zeigefinger weg kratzen
Umi
Umi
43299 Beiträge
05.12.2013 01:19
Zitat von Minnie_Maus:

@umi

Das ist ja lustig. Genauso wie bei uns ist es bei dir!
Ja ich habe kaum platz zum schlafen..... Liege auf der Seite zu ihm und wundere mich morgens warum mein Arm kribbelt

Zwischen 19 und 20 Uhr geht er ins Bett und dann muss ich ihn um 0:30 Uhr stillen. Bis zu dieser Zeit liegt er bei uns drin. Nach dem Stillen lege ich ihn dann wieder ins beistelltet. Aber irgendwie hole ich ihn wieder nachts rein. Das muss so gegen 4 Uhr sein. Das läuft alles so automatisch das ich gar keine Erinnerungen daran habe wie ich es gemacht habe. Morgen liegt dann meine Brust frei und er liegt mit dem Gesicht davor.

Und wenn er früher wach als ich bin (ist sehr oft so) dann kneift er mir erstmal in die Brustwarze und will die mit seinem Zeigefinger weg kratzen





gib es zu,du liegst heimlich bei uns im Bett

oje,hört sich fies an.
Versuch ihn zu stillen, ich schätze das bleibt eher drin als nur Wasser. Meine Schwiema schwört auf Klistierbälle,so hat Sie ihren Kids Flüssigkeit zukommen lassen. Gute Besserung dem Armen.
Fröschlein84
2036 Beiträge
05.12.2013 07:32
Minnie: am besten nichts anderes als muttermilch. Das ist das beste bei Magen-Darm. Gute Besserung an den kleinen Mann! Und dir ganz viel Kraft heute.
juja1986
3068 Beiträge
05.12.2013 07:36
och mensch der arme und sowas passiert natürlich wenn man alleine mit dem kind ist. still ihn unbedingt, meistens ist es wohl das einzige was drin bleibt. hab ich schon oft gelesen.
das mit dem schlafen klingt total süß! ist doch super, dass dann decke und kissen als mamaersatz ausreichen und du nicht die ganze zeit dabei liegen musst mein monster braucht immer mindestens zwei schnuffeltücher (zum glück nur einfache spucktücher/mullwindeln), er liegt auf dem bauch und dann muss in jeder hand ein tuch sein. wenn wir hier mehrere rumliegen haben müssen immer alle mit ins bett/zum trösten/zum kuscheln.

wie war die nacht? wie geht's dem kleinen?
dieFao
2122 Beiträge
05.12.2013 09:04
Huhu!
Meeeensch ich komm hier ja zu gar nichts mehr.Ich muss mir wieder angewöhnen,auf der Arbeit hier zu surfen Ich düse irgendwie immer sofort nach Feierabend ab und unternehme noch was schönes mit Jonatan und Freunden, da fehlt irgendwie die Zeit für was anderes.

@Minnie:Wie gehts euch? Wie war die Nacht? Momentan geht ja MAgendarm wieder um...Ich hoffe, du kannst dich heute noch einmal von deinem Opa verabschieden und wünsche dir ganz viel Kraft.

@Niji:Waaaahnsinn was für eine wunderschöne Weihnachtskugel! Fällst du nicht bald vorne über?

@Engelchen: Du hast sicherlich die richtige Entscheidung getroffen. Wenn es der Mama gut geht,gehts dem Kind auch gut. Ihr macht das schon :-*

Wer von euch im Norden lässt sich denn heute vom Wind wegpusten? Bin ja mal gespannt,wie es heute in NRW wird. Eigentlich wollte ich heute abend mit meinem Ex essen gehen, aber der muss spontan beruflich in die Türkei. Ich hoffe, der kann überhaupt fliegen....
Achja, Foto: Ist natürlich noch seeeehr angeschwollen und verschmoddert und auch nur Handyqualität. Wenns ganz abgeheilt ist,lass ich meinen Freund mal ein Bild mit der Spiegelreflex machen.
Also, die Möwe Jonat(h)an:

Oh ich seh gerade Jonatans Alter im Ticker...Schnapszahl
juja1986
3068 Beiträge
05.12.2013 09:52
sieht toll aus fao! hier wehts schon ordentlich, war grad noch schnell einkaufen und werd das haus jetzt nicht mehr verlassen...das soll ja echt heftig werden.
Niji
32893 Beiträge
05.12.2013 10:01
haben zwar schon alel gesgat, aber bei magen darm imemr schön stillen und nix anderes. ganz eventuell nen sehr sehr dünnen schwarztee mit ner prise salz. das hat mir bei Ina geholfen.
und ich hatte sie im tuch und wenn sie anfing zu würgen hab ich sie zur seite gedreht und über ne shcüssel gehalten. tuch und mich durfte ichd ann in de rzeit auch 2mal wechseln, aber das aufrechte tat ihr anscheinend gut.
allerdings hat sie sich nicht so extrem häufig übergeben. aber ich musste ja mit ihr irgendwie zum arzt. da hat sie dnan auch den bus vollgekotzt.

ich kipp nich vornüber
aber wenn ich länger unterwegs war und dann den rucksack absetze, dann ists schon komisch

das mit dem auf der seite schalfen hat Ina auch ewig gemacht. und man musste auch was an sie ranlegen wenn ich aufstehen wollte. denn sonst wars ja auf einma kalt. aber da hat nen wulstiges kuschelvieh gereicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt