Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
03.12.2013 20:43
Zitat von Engelchen1711:

Danke.

Nein wirklich besser gehts mir nicht, auch wenn wir meine Tittis vorhin
endlich etwas leer bekommen haben (Meine Hebi war ja da).... aber
sie hat mich auch gefragt wie ich denn generell dazu stehe und als
ich gesagt hab das ich damit nicht glücklich bin das es dann besser
wäre abzustillen, muss jetzt aber noch so lang durchhalten bis die
Milch weg ist damit ich keinen Stau kriege....

Da hat nämlich heute schon nicht mehr viel dran gefehlt...

Links ist es noch schwerer ihn anzulegen als rechts, da kommt aber
auch beim abpumpen viel weniger als rechts.... die dauert auch
viel länger bis sie voll ist als rechts....

generell stresst es mich einfach nur

genauso ging es mir auch. ich musste ja auch noch twa 2 wochen weiterstillen bis die milch weg war. was richtig gut hilft beim abstillen ist phytolacca. bekommst du in der apotheke, das ist super. pfefferminztee hat auch gut geholfen.

ich drücke dir die daumen, dass das abstillen dann schnell geht und du danach entspannt bist und so die zeit mit deinem amaro genießen kannst!
03.12.2013 20:53
danke. ja von phytolacca hab ich gestern schon gelesen (irgendwas muss
man ja nachts machen wenn man nicht schlafen kann)....

werd mir morgen mal Salbeitee und Bonbons organisieren, die sollen wohl
noch besser helfen...
Niji
32890 Beiträge
03.12.2013 20:55
Zitat von Engelchen1711:

danke. ja von phytolacca hab ich gestern schon gelesen (irgendwas muss
man ja nachts machen wenn man nicht schlafen kann)....

werd mir morgen mal Salbeitee und Bonbons organisieren, die sollen wohl
noch besser helfen...


ja salbei hilft besser als pfefferminze. und eben nur soviel abpumpen, dass es nichtmehr spannt. dann wird die nachfrage ja geringer und die produktion sinkt auch.
viel erfolg
juja1986
3068 Beiträge
03.12.2013 20:59
ach engelchen, die ersten tage sind doch bei den meisten doof! unser stillstart war auch nicht ohne! aber ich bin im nachhinein so froh, dass ich durchgehalten hab. aber für mich war auch klar, dass ich stillen will und keine fertigmilch in mein kind kommt...

ich weiß langsam nicht mehr was ich abends noch machen soll jeden abend ist hier terror und zwar egal wer ihn zu bett bringt, wo er schlafen soll, ob noch gestillt oder nicht. ich bin echt am verzweifeln! anton ist total müde, aber findet einfach nicht in schlaf. achso und es ist auch egal wie der tag ausgesehen hat.
03.12.2013 21:09
Danke, spannt nur leider ziemlich schnell, hab wohl recht viel Milch meint
meine Hebi (Tittis waren ziemlich voll), naja wir werden sehen, mein Mann
steht jedenfalls hinter meiner Entscheidung und auch meine Hebi steht
hinter mir....
03.12.2013 21:10
Zitat von juja1986:

ach engelchen, die ersten tage sind doch bei den meisten doof! unser stillstart war auch nicht ohne! aber ich bin im nachhinein so froh, dass ich durchgehalten hab. aber für mich war auch klar, dass ich stillen will und keine fertigmilch in mein kind kommt...

ich weiß langsam nicht mehr was ich abends noch machen soll jeden abend ist hier terror und zwar egal wer ihn zu bett bringt, wo er schlafen soll, ob noch gestillt oder nicht. ich bin echt am verzweifeln! anton ist total müde, aber findet einfach nicht in schlaf. achso und es ist auch egal wie der tag ausgesehen hat.
ja aber es ist einfach nichts für mich....

die Phase hatten wir auch, er bekam da die Backenzähne... jetzt sind die
da und er schläft wieder ganz normal....
LiviaRose
3929 Beiträge
03.12.2013 22:36
Juja: oh Mist, das hört sich ja anstrengend anbei euch!
Wir hatten das ja auch schon mal!
Wann esst ihr denn Abendbrot? Bei uns hat's geholfen (und ich habe das schon öfters gehört, das Abendbrot nach vorne (17-18h) zu verschieben.
Was passiert wenn du ihm sagst er muss nicht schlafen. Dich mit ihm in euer Bett legst und einfach wartest? Bei uns dauerte es dann zwar trotzdem ewig ABER wenigstens ohne Geschrei.
Ich schick dir ganz viel Kraft !!
Minnie_Maus
2716 Beiträge
04.12.2013 00:45
@hibbeljenn

Juhuuuuuuu-Glückwunsch zur SS

Also bei mir hat man glaub ich in der 7 ssw das Herzchen schlagen sehen. Davor sah man nur die fruchthöhle und paar Tage später den dottersack.

Kann aber nochmal genau nachschauen wenn du magst!

@dieFao
Und Foto vom Ergebnis?

@engelchen
Das ist aber ein ganz süßer dein amaro.

@sommerkind

Schön das die Eingewöhnung in der Krippe so super klappt. Wie Gentes dir dabei? Bisher kann ich es mir noch nicht vorstellen wie ich es über das Herz bringen kann nächstes Jahr.

@juja

Das mit dem zu bett gehen klingt sehr anstrengend. Halt uns auf dem Laufenden!!!! Vielleicht ein bestimmtes Ritual abends einführen?

Bis Morgen!!!!

Tanzbär
13452 Beiträge
04.12.2013 08:37
Hibbeljenny : Im Juli-Thread haben viele das Herz bei ca. 5+6 / 6+0 rum schlagen sehen. Wenn du also kurz vor Weihnachten einen Termin machst, dürfte da schon einiges zu sehen sein Wann ist jetzt eigentlich dein ET? Müsste ja irgendwie Anfang / Mitte August oder so sein, oder?

dieFao : Und, wie wars? Bist du mit dem Ergebnis zufrieden? Lohooos, wir wollen Fotos sehen

Juja : Die Phase hatten wir zwischendurch auch immer mal wieder. Ich glaube, da hilft einfach nur Geduld und starke Nerven Wir haben dan immer versucht kein großes Tamtam drum zu machen und ihn einfach immer und immer wieder hinzulegen, damit er merkt, dass sein Geheule sowieso nix bringt (insofern es einfach ne Trotzreaktion und keine Schmerzen waren). Bekommt er vielleicht Zähne? Gerade bei den Backenzähnen haben ja viele Kinder Probleme.

Niji : Wie gehts euch? Ist Ina wieder fit? Und gehts dir insgesamt wieder besser?
Niji
32890 Beiträge
04.12.2013 09:46
juja, das mit dem schlafen hatten wir auch ca. in dem alter. scheint ganz normal zu sein, hilft dir aber au nix ausser, dass wissen "es ist nur eine phase...whuuusaaaa"

@rest. ohweia schonwiede rvergessen. tut mir ehct leid.

Ina ist wieder gesund und geht seit montag auch schon wiede rzur krippe. und das obwohl ich rabenmutti ihr nicht das blöde antibiotikum reingekloppt habe...wie kann ich nur
mir gehts auch bessre. hab gerade das gefühl ich würde noch ewig rumkugeln
Müüs
19282 Beiträge
04.12.2013 12:33
louis herz sah man bei 5+6 schlagen
juja1986
3068 Beiträge
04.12.2013 19:13


danke für eure antworten! ist schonmal echt beruhigend zu wissen, dass es bei anderen auch so war/ist! irgendwie kommt man sich doch manchmal echt unfähig vor in solchen momenten

livia wir essen schon um 18 uhr abendbrot und oft geht er erst gegen 19.30/20 uhr zu bett. da haben wir auch schon alles versucht, früher, später usw. mit ihm hinlegen bringt leider auch nix, der bleibt nicht liegen wie gehts emil? und bist du wieder fit?

niji böse rabenmutter!!! schön, dass ina wieder fit ist! was macht die plautze?

minnie wir haben ein ritual. naja mal schauen wies so wird. ist ja nur eine phase wie läuft das denn bei euch alles so? wie gehts dem kleinen? bekommt er schon brei/fingerfood? rollt er durch die gegend?

auf uns kommt glaub ich echt n mega sturm zu morgen. es ist freigestellt ob wir zur uni gehen. hätte eigentlich morgen ne moderation gehabt, aber die dozentin schrieb grad schon, dass sie nicht kommt. den rest werd ich mir dann auch schenken und den tag mit dem monster genießen
er versucht jetzt total viel nach zu sprechen, das ist sooo süß! seit gestern sagt er den namen meiner schwester, naja fast er sagt maaamele zu ihr, ihr könnt ja mal raten wie sie heißt

Niji
32890 Beiträge
04.12.2013 19:16


der sturm muss ja arg werden. hab ich heut andauernd überall gehört.

plautze gehts gut. ich glaub hier hab ichs bild gestren agrnicht reingestellt. da ich kopiers ma rein:

gut, dass der spiegel an der stelle die wölbung hat

[/quote]
juja1986
3068 Beiträge
04.12.2013 19:23
ja, wenn die uni ausfällt muss da echt was kommen. hoffentlich passiert nicht wieder so viel!!

holla! haste den umfang mal gemessen?
LiviaRose
3929 Beiträge
04.12.2013 19:36
Genial mit dem Spiegel !

Juja: joaa, ich bin wieder relativ fit und wir hatten ne gute Nacht. Was bei uns heißt nur 4-5 mal wach gewesen .
Momentan bin ich aber etwas genervt. Aufräumen ist hier gerade so sinnlos bei Emil hat alles bespielt und es direkt wieder blöd aussieht. Außerdem hasse ich Hausarbeit...es gibt für mich nichts langweiligeres...gähn.
Naja und es gibt immer Leute die mir helfen wollen und es Versprechen, dann aber doch nicht kommen...das nervt!
Viel Glück beim einschlafen heute .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt