Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Murmelbahn
1692 Beiträge
05.12.2013 10:08
hm, ich glaube Emma hat sich noch nie übergeben, jedenfalls erinnere ich mich gerade nicht. Kann dir da also nicht weiterhelfen. Aber ich würde auch weiterstillen. Ist bei uns sowieso immer der beste Tröster, wenn irgendwas gerade nicht richtig ist.

Wir lassen den Sturm auf uns zukommen, ich habe um 3 noch ein Betreuungsangebot in der Schule, mal sehen wie viele Schüler dann überhaupt noch da sind.
Aber der Papa ist gerade schon einkaufen, dann haben wir das schonmal erledigt. Emma ist heute auch nicht in der Krippe, sie hat heute Nacht schon wieder 1 1/2 Stunden gehustet und ist immer von der einen auf die andere Seite geklettert. Dementsprechend "wach" bin ich jetzt. Naja, was solls - Mathe ruft...
juja1986
3068 Beiträge
05.12.2013 15:38
danke schön holunderblüte!!! hab mich grad total gewundert, warum ich ein päckchen bekomme
Müüs
19282 Beiträge
05.12.2013 20:01
wie gehts euch? wir haben heute kekse gebacken


und zum schluss noch ein bild von stinker aufm spielplatz

Holunderbluete
16467 Beiträge
05.12.2013 20:43
Bitteschön!!
Hast doch gesagt, ich soll mal welche vorbeischicken...
Hoffentlich schmecken sie dir!
Holunderbluete
16467 Beiträge
05.12.2013 20:44
Oh, lecker Müüs!
05.12.2013 21:29
oh lecker würd ich sofort nehmen

ich stille jetzt doch erstmal weiter.... gleich mal nach nem Still-BH gucken...
juja1986
3068 Beiträge
05.12.2013 21:39
Zitat von Holunderbluete:

Bitteschön!!
Hast doch gesagt, ich soll mal welche vorbeischicken...
Hoffentlich schmecken sie dir!


da hab ich trotzdem nicht mit gerechnet! total toll! die mandeln sind schon alle suuuperlecker!!!
juja1986
3068 Beiträge
05.12.2013 21:40
Zitat von Engelchen1711:

oh lecker würd ich sofort nehmen

ich stille jetzt doch erstmal weiter.... gleich mal nach nem Still-BH gucken...

Hibbeljenny91
829 Beiträge
05.12.2013 22:15
oh man das mit der magen darm grippe klingt ja echt fies
*
hmmm lecker kekse ich hab auch gerade nussecken gebacken und teig gemacht. dann kann ich morgen mit dem kleinen mann zusammen backen
*
mal so ne ganz doofe frage....
wie seht ihr das. ich habe den kleinen ja damals gar nicht gestillt. hatte bei mir mehrere verschiedene gründe. zum einen habe ich mich einfach von vorneherein nicht mit dem gedanken anfreunden können zum anderen hatte ich ja auch ne mega fette entzündung in der brust und musste antibiotika nehmen und noch andere gründe.
jetzt denke ich mir allerdings bei nummer zwei, obwohl es ja noch was hin ist bis dato, dass ich das mit dem stillen vielleicht doch gerne mal versuchen würde.
nur jetz ist mein bedenken, dass ich angst davor habe, dass ich nacher ein schlechtes gewissen dem großen gegenüber bekomm. weil ich ihn ja nicht gestillt hab
weiss das klingt irgendwie doof, aber meint ihr man fühlt sich dann dem nicht gestillten kind gegenüber schlecht???
klingt jetzt irgendwie panne, aber ich mach mir da im moment gedanken drum
05.12.2013 22:52
nein das klingt nicht doof, genau so gehts mir ja auch grad mit Danilo,
hab ihn ja auch nicht gestillt, wusste es da aber auch nicht besser
und die Ärzte haben mir auch nicht weitergeholfen, diesmal hab ichs
einfach gemacht....

ich tröste mich damit das Danilo trotz Flasche groß geworden ist und
bis auf eine minikleine Erkältung nie krank war (außer mal Fieber nachm
Impfen oder so)....

also ist nicht Panne...
Niji
32893 Beiträge
06.12.2013 09:44
@hibbeljenny:
ich versteh deinen gedankengang, aber das is doch quatsch du hast zu dem zeitpunkt die für euch richtige entscheidung getroffen. und wnen numemr 2 jetzt gestillt wird, dann kann nummer 1 ja auch mal nen becherchen abbekommen.
ich würde eher ein schlechtes gewissen bekommen, wenn es nun in der neuen situation infrage kommt und ich mich dagegen entscheide nur, weil das erste kind "dieses privileg" nicht hatte. man macht doch eh immer etwas anders beim 2ten udn das ist gut so.

man kann eben imemr nur das machen, was man in dem augenblick als richtig erachtet da muss man nicht nachtrauern.
cooky
12542 Beiträge
06.12.2013 15:56
Finde das Thema interessant. Denn bei uns drei Kindern war das bei jedem anders.
Ich wurde erst gestillt, aber da es meine Mama war die Vollzeit arbeiten ging und Papa zuhause blieb wars nach acht Wochen so eine Mischung aus Flasche und Stillen.
Mein zwei Jahre jüngerer Bruder wurde nicht gestillt, was meine Mama im Nachhinein ärgert, da sie es sich etwas hat ausreden lassen. Zu der Zeit zogen wir wohl um und alle Seiten sagten ihr, mit dem Umzug und dem anderen Kind ist stillen doch totaler Stress, Flasche einfacher usw... Heute sagt sie, gerade beim Umzugsstress wäre stillen schöner und praktischer gewese. Mein jüngster Bruder wurde dann wiederrum über zwölf Monate gestillt.
Ich muss sie mal fragen wie es da mit dem "Gewissen" war.
cooky
12542 Beiträge
06.12.2013 22:44
Achjaaaa

Hatte schonmal wer seinen großen Zeh gebrochen?
Hab mich eigentlich nicht gestoßen oder so, aber seit dem Mittag tut der Zeh beim Auftreten total weh und nun auch im Ruhezustand. Mein Freund meinte, könnt geborchen sein. Dachte erst mhhh, wie wo wann denn?! Aber tut mittlerweile echt weh und vielleicht war da doch ein Auslöser und ich habs verdrängt
Wenn ich ihn bewege, "wecke" ich den Schmerz irgendwie. Dann kommt der Schmerz langsam und zieht sich bis in den Fuß. Aber ist nicht direkt da, sondern kommt so hinterlistig und bleibt erstmal und sticht immer.
Hibbeljenny91
829 Beiträge
06.12.2013 23:04
Zitat von cooky:

Achjaaaa

Hatte schonmal wer seinen großen Zeh gebrochen?
Hab mich eigentlich nicht gestoßen oder so, aber seit dem Mittag tut der Zeh beim Auftreten total weh und nun auch im Ruhezustand. Mein Freund meinte, könnt geborchen sein. Dachte erst mhhh, wie wo wann denn?! Aber tut mittlerweile echt weh und vielleicht war da doch ein Auslöser und ich habs verdrängt
Wenn ich ihn bewege, "wecke" ich den Schmerz irgendwie. Dann kommt der Schmerz langsam und zieht sich bis in den Fuß. Aber ist nicht direkt da, sondern kommt so hinterlistig und bleibt erstmal und sticht immer.


keine ahnung aber ich weiß dass man gerade im fuss auch ermüdungsbrüche bekommen kann, bei hoher belastung.
wenns nicht besser wird würd ich mal zum arzt gehen
gute besserung
cooky
12542 Beiträge
06.12.2013 23:11
Zitat von Hibbeljenny91:

Zitat von cooky:

Achjaaaa

Hatte schonmal wer seinen großen Zeh gebrochen?
Hab mich eigentlich nicht gestoßen oder so, aber seit dem Mittag tut der Zeh beim Auftreten total weh und nun auch im Ruhezustand. Mein Freund meinte, könnt geborchen sein. Dachte erst mhhh, wie wo wann denn?! Aber tut mittlerweile echt weh und vielleicht war da doch ein Auslöser und ich habs verdrängt
Wenn ich ihn bewege, "wecke" ich den Schmerz irgendwie. Dann kommt der Schmerz langsam und zieht sich bis in den Fuß. Aber ist nicht direkt da, sondern kommt so hinterlistig und bleibt erstmal und sticht immer.


keine ahnung aber ich weiß dass man gerade im fuss auch ermüdungsbrüche bekommen kann, bei hoher belastung.
wenns nicht besser wird würd ich mal zum arzt gehen
gute besserung

Danke dir

Da hast du mich auf was gebracht, das kann echt gut sein! Kannte das gar nicht.Täglich Seilchen hüpfen und das meist ohne vernünftige Schuhe, Marathoneinkaufsläufe durch die Stadt in den letzten Tagen...könnte passen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt