Baby im und nach dem Studium
25.02.2014 13:17
Emma : Maxi hat ja zum 2.Geburtstag ein Laufrad bekommen und er liebt es und bis heute sehr gerne damit. Wir haben eines von Puky, Größe "Medium". Er hat damals übrigens nicht mal die kleinste Sattelhöhe gebraucht, obwohl ich jetzt nicht unbedingt sagen würde, dass er ein Riese ist. Und deine Emma wäre zu Ostern ja auch schon fast zwei Jahre alt, also sollte ihr das kleinste Pukyrad durchaus schon passen. Wir haben übrigens letztes Wochenende mit dem Fahrradfahren angefangen und das macht ihm auch einen Heidenspaß
// Gute Besserung deinem Auge!
Nuya : Glückwunsch, dass die schriftlichen Prüfungen vorbei sind. Dann genieße mal schön deinen Gammeltag, bald ist sowas auch vorbei
Holunder : Freut mich, dass bei deiner Maus alles in Ordnung ist!
// Gute Besserung deinem Auge! Nuya : Glückwunsch, dass die schriftlichen Prüfungen vorbei sind. Dann genieße mal schön deinen Gammeltag, bald ist sowas auch vorbei
Holunder : Freut mich, dass bei deiner Maus alles in Ordnung ist!
25.02.2014 14:40
Zitat von Niji:bin ich keiner?
Zitat von juja1986:
mit neuro kenn ich mich auch nicht aus, drück aber die daumen, dass es keine ist!
emma ein eulenkostüm???zeigen!
emma, fröschlein, holunder und wer kommt noch so aus dem norden? wollen wir mal ein treffen planen?![]()
hach da wünscht man sich glatt man würde nördlicher wohnen. warum is eigentlich echt keienr hier in der nähe...![]()
sooooo weit wohnst du gar nicht weg
eventuell sind wir demnächst mal in DD
25.02.2014 14:40
Zitat von Holunderbluete:super
Kurzer Zwischenbericht:
Habe ein kerngesundes Kind, alles i.O.!![]()
![]()
25.02.2014 15:24
wir haben ein puky laufrad Ina konnte so mit 18monaten damit fahren ganz wackelig, aber sie musste ja unbedingt ;9
und jetzt rast sie uns sowas von davon und will jede rampe runter
holunder wie toll, dass alles iO ist
nuya toll, dass die pürüfungen rum sind
engelchen: oh wenn ihr in DD seid sagt bescheid! ja stimmt soo weit bist du nicht weg.
und jetzt rast sie uns sowas von davon und will jede rampe runter
holunder wie toll, dass alles iO ist
nuya toll, dass die pürüfungen rum sind
engelchen: oh wenn ihr in DD seid sagt bescheid! ja stimmt soo weit bist du nicht weg.
25.02.2014 16:24
Link:http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/n ordlichter-unter-sich-die-studi-mamas-treffen-sich -geschlossene-gruppe
[Am besten per Hand kopieren, bin mit Handy online...
]
[Am besten per Hand kopieren, bin mit Handy online...
]
25.02.2014 17:06
Soo - bin zurück vom Arzt. Er sagte, dass es eine sehr sehr starke Bindehautentzündung sei und eigentlich ein Grund abzustillen, da ich Antibiotika nehmen müsste. Ich habe dann nochmal nachgefragt, ob es nicht eine andere Möglichkeit gibt, daraufhin hat er mir eine Salbe mitgegeben. Er meinte allerdings, dass das meistens nicht reicht. Wenn es in ein paar Tagen nicht besser ist, soll ich wiederkommen und Antibiotika verschrieben bekommen.
In der Packungsbeilage der Salbe steht allerdings auch schon: Nur wenn es dringend nötig ist, in der Schwangerschaft und Stillzeit anwenden. Hört sich jetzt nicht so super an.
In der Packungsbeilage der Salbe steht allerdings auch schon: Nur wenn es dringend nötig ist, in der Schwangerschaft und Stillzeit anwenden. Hört sich jetzt nicht so super an.
25.02.2014 17:22
Zitat von Holunderbluete:
Gibt doch auch stillfreundliche ABs, Emmacarlotta!
Hm-Ich habe da extra nochmal nachgefragt. Aber angeblich nix!
25.02.2014 17:36
Zitat von emmakarlotta:
Gibt doch auch stillfreundliche ABs, Emmacarlotta!
Hm-Ich habe da extra nochmal nachgefragt. Aber angeblich nix!![]()
dann soll der mal bei embryotox anrufen und nachfragen!
klasse, dass alles in ordnung ist holunder
25.02.2014 17:45
Amoxicillin ist zB stillfreundlich oder auch Clindamycin.
Gegenfrage:
Was sollte ich sonst in der Schwangerschaft machen, wenn ich ein AB benötige??
Gegenfrage:
25.02.2014 17:51
Amoxicillin ist zB stillfreundlich oder auch Clindamycin.
Gegenfrage:
Jap, da hast du wohl recht. Aber ich kenn mich mit sowas ja nicht aus und bin in solchen Momenten auch immer nicht so schlagfertig.
Ich hoffe jetzt einfach mal auf die Salbe. Abstillen kann ich mir gerade nicht vorstellen, ich will es zwar verringern, aber fürs komplette Abstillen sind wir noch nicht bereit. Ich nicht wirklich und Emma überhaupt nicht.
25.02.2014 18:00
Ohje Emmakarlotta- Gute Besserung! Das hört sich ja echt unangenehm an
Ich bin auch immer erstmal stumm und weiß nicht, was ich sagen soll..Hinterher fällt mir dann immer was ein
Aber es gibt bestimmt ein AB, was du auch während des Stillens nehmen kannst. Wäre ja bescheuert, wenn nicht...
Den Rest vom Geschriebenen hab ich schon wieder vergessen, sorry
Zu uns: Wir leben noch. So gerade.
Der Kleine hat ganz übel Blähungen und schreit fast den ganzen Tag durch.
Wir geben schon Kümmelzäpfchen, ich trink Kümmeltee, Wärmekissen, Bauchmassage und viel,viel tragen. Aber so ganz klappts leider nicht. Gegen Mitternacht implodiert er dann und dann ists gut. Dann schläft er die Nacht auch durch, aber trotzdem..
Donnerstag gehts zum Arzt, ich hoffe der kann uns weiterhelfen.
Abgesehen davon haben wir uns jetzt noch eine Fräulein Hübsch geleistet und testen die gerade aus, so als Alternative zum Tragetuch.
Ich schreib im Forum also immer dann mal was, wenn der Lärmpegel mir das Denken erlaubt. Also selten
Ich bin auch immer erstmal stumm und weiß nicht, was ich sagen soll..Hinterher fällt mir dann immer was ein
Aber es gibt bestimmt ein AB, was du auch während des Stillens nehmen kannst. Wäre ja bescheuert, wenn nicht...
Den Rest vom Geschriebenen hab ich schon wieder vergessen, sorry
Zu uns: Wir leben noch. So gerade.
Der Kleine hat ganz übel Blähungen und schreit fast den ganzen Tag durch.
Wir geben schon Kümmelzäpfchen, ich trink Kümmeltee, Wärmekissen, Bauchmassage und viel,viel tragen. Aber so ganz klappts leider nicht. Gegen Mitternacht implodiert er dann und dann ists gut. Dann schläft er die Nacht auch durch, aber trotzdem.. Donnerstag gehts zum Arzt, ich hoffe der kann uns weiterhelfen.
Abgesehen davon haben wir uns jetzt noch eine Fräulein Hübsch geleistet und testen die gerade aus, so als Alternative zum Tragetuch.
Ich schreib im Forum also immer dann mal was, wenn der Lärmpegel mir das Denken erlaubt. Also selten
25.02.2014 20:45
Zitat von emmakarlotta:
Was ich noch fragen wollte:
Was habt ihr für Laufräder und ab wann konnten eure Kinder damit fahren?
Wir haben überlegt Emma eines zu Ostern zu schenken. Finde es zwar eigentlich etwas zu viel zu Ostern, aber ich habe das Gefühl es wäre eigentlich genau das richtige für sie. Motorisch ist sie ja schon relativ fit und gestern hat sie ein kleines Mädchen beim Fahrradfahrenlernen ganz lange beobachtet und wollte eigentlich auch unbedingt.
Wir haben das kleine Puky (LRM *glaub ich) Oskar zum 2. Geb geschenkt und er konnte so 1 1/2 Monate später damit fahren
25.02.2014 20:53
Ben kann es jetzt auch, Karla! Er ist groß genug! 94cm!
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt

zeigen!