Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Fröschlein84
2036 Beiträge
26.02.2014 19:22
Zitat von white_manta:

Bei uns laufen auch nie die Windeln aus und wir haben auch die babylove von DM Vielleicht solltet ihr mal die Marke wechseln?

Habe ich und es ändert nichts haben die Babylove gehabt in verschiedenen Größen und Pampers. Wenn er aber fast 1 liter trinkt, hält das keine Windel
dieFao
2122 Beiträge
27.02.2014 09:00
Guten Morgen!

Wir haben die Aldi-Windeln in gr. 5 und die laufen nachts auch nie aus. Manchmal sind die morgens gefühlte 10 Kilo schwer, aber nass ist er nie.
Oh und Jonatan hat gestern das erste mal auf dem Klo gesessen
Müüs
19282 Beiträge
27.02.2014 13:28
toll diefao
Müüs
19282 Beiträge
27.02.2014 13:29
louis singt momentan ganz viel.

summ summ summ (von bienchen summ herum)
backe backe kuchen de backe at kuchen (der bäcker hat gerufen)
und sam sam sam gulli gulli gulili samm samm
Müüs
19282 Beiträge
27.02.2014 13:29
Zitat von Fröschlein84:

Zitat von white_manta:

Bei uns laufen auch nie die Windeln aus und wir haben auch die babylove von DM Vielleicht solltet ihr mal die Marke wechseln?

Habe ich und es ändert nichts haben die Babylove gehabt in verschiedenen Größen und Pampers. Wenn er aber fast 1 liter trinkt, hält das keine Windel
1 liter am tag?
Müüs
19282 Beiträge
27.02.2014 13:35
mädels ich brauch mal eure hilfe bei der masterarbeit.

Karl Marx hatte ein ganz eigenes Verständnis von Arbeit. Nach ihm ist „[d]ie Arbeit zunächst ein Prozeß [sic!] zwischen Mensch und Natur, ein Prozeß [sic!], worin er seinen Stoffwechsel mit der Natur durch seine eigne Tat vermittelt, regelt und kontrolliert“

muss ich eigne auch mit [sic!] kennzeichnen, weil eigene gemeint ist? oder wurde das früher so gesagt und es ist demnach kein fehler? oder in einer fußnote, das eigene gemeint ist eigentlich
danke schon mal für eure hilfe
Fröschlein84
2036 Beiträge
27.02.2014 13:36
Zitat von Müüs:

Zitat von Fröschlein84:

Zitat von white_manta:

1 liter am tag?

Jein eher abends/ Nachts. Jetzt wird es endlich weniger. Aber sind immer noch kind. 500 ml
Müüs
19282 Beiträge
27.02.2014 13:37
louis trinkt 4x 300 ml am tag tee oder wasser, davon abends 250-300 ml kuhmilch. hab mal gehört, dass er in dem alter nicht mehr als 330 ml kuhmilch am tag trinken darf
Fröschlein84
2036 Beiträge
27.02.2014 13:39
Felix bekommt nur zum Frühstück Kuhmilch ansonsten Reismilch oder Mandelmilch. Von zuviel Kuhmilch pupst er. Und er bekommt auch nur noch ein bisschen Milch in die Flasche so 1/3 Milch und 2/3 Wasser
dieFao
2122 Beiträge
27.02.2014 14:47
@müüs:
Wegen deiner MA: ich würds machen, da du die anderen Sachen auch schon gekennzeichnet hast und das Zitat insgesamt ja nicht altdeutsch o.ä. ist.

"sam sam sam gulli gulli gulili samm samm" singt Jonatan auch immer, mit Tanz dazu Abends im Bett singt er immer "Lalelu" (also das ganze Lied" und "Alle Leut",wenn wir beim Turnen waren tagsüber
Fröschlein84
2036 Beiträge
28.02.2014 09:40
Müüs: Da kann ich leider nicht helfen

Singen: Felix singt auch die ganze Zeit und ich muss dann immer raten was. Und zum Teil kenne ich die Lieder nicht jnd er will aber das ich die dann singe.

Er feiert heute Fasching im Kindergarten und wollte als Pirat gehen. Wunsch erfüllt. Ganz stolz heute morgen: Ich Pirat!!! Was besonders ist seine Elementargruppe in die erkommt heißt die Piraten.

Ich war heute beim FA. Insgesamt ca. 1 kg zugenommen in der Schwangerschaft. Blutdruck war heute traumhaft für mich. Und das kleine ist zeitgerecht entwickelt. 85 mm SSL. Und eine Tendenz gibt es bzgl. des Geschlechtes auch. Ein Mädchen. Er guckt beim nächsten mal genauer. Aber es saß im Schneidersitz. Ich bin gerade einfach nur happy. Und mein Mann hat die Klausur vom Montag bestanden obwohl er gedacht er ist durchgefallen. Und jetzt haben wir evtl. Doch Zeit in Urlaub zu fliegen
dieFao
2122 Beiträge
28.02.2014 10:03
Oh Fröschlein, das wäre doch schön, ein Pärchen Beim nächsten US gibt es sicherlich Klarheit. Und 1 kg bis jetzt ist doch echt gut! Ich hatte ich der 15. Woche schon 6 oder 7 kg drauf

Gestern hatte ich übrigens ein längeres Gespräch mit meinem Chef und wenn alles klargeht, dann ziehen wir schon bald nach Münster! Das wird ein Heckmeck eine Wohnung zu finden bereitet mir nicht so viel Kopfweh, aber die Kinderbetreuung...uff.
Rosenrote
162 Beiträge
28.02.2014 17:11
Wir haben noch kein Baby im Studium, aber wir hätten ganz gerne eines..
Eigentlich ist es blöd, wir beide lieben Kinder, mit dem Studium wäre es auch vereinbar, die Finanzen passen auch. Und trotzdem haben wir noch ein bisschen Angst vor den Konsequenzen. So ein Kind wirbelt das Leben ja ganz schön durcheinander, und zwar für immer Vor allem wird uns jeder mitleidig anschauen, wenn wir Eltern werden würden. Mit Mitte/Ende 20 ist man ja noch zu jung um tatsächlich und absichtlich Kinder in die Welt zu setzen

Wie habt ihr es denn geschafft die kleine, fiese Stimme die einem blöde Zweifel in den Kopf setzt, auszuknipsen?

Fröschlein84
2036 Beiträge
28.02.2014 17:19
Ich bin ziemlich am Ende meines Studiums halb geplant schwanger geworden. Und im Nachhinein betrachtet hätte ich gerne das Kind früher bekommen. Ich denke inzwischen das das Studium zwar anstrengender wird als ohne Kind aber man das kit guter Organisation der beste Zeitpunkt ist und man als Frau z.B. mit abgeschlossener Kinderplanung besser in den Beruf starten kann. Und man ist im Studium oft flexibler als im Job. Was bei den ganzen Krankheiten in de n ersten Lebensjahren auch von Vorteil sein kann. Und mit Mitte 20 finde ich ist man definitiv nicht zu jung. Für mich das perfekte Alter.
Fröschlein84
2036 Beiträge
28.02.2014 17:22
Zitat von dieFao:

Oh Fröschlein, das wäre doch schön, ein Pärchen Beim nächsten US gibt es sicherlich Klarheit. Und 1 kg bis jetzt ist doch echt gut! Ich hatte ich der 15. Woche schon 6 oder 7 kg drauf

Gestern hatte ich übrigens ein längeres Gespräch mit meinem Chef und wenn alles klargeht, dann ziehen wir schon bald nach Münster! Das wird ein Heckmeck eine Wohnung zu finden bereitet mir nicht so viel Kopfweh, aber die Kinderbetreuung...uff.

Ich hatte bei Felix bis zur 20ten plus minus Null. Aber ich bin mit dem Kilo vollkommen einverstanden. Ein Pärchen wäre wirklich ein Traum, mal sehen.

Und mit Münster. Wenn du gar nichts findest kann ich meine Tante mal ansprechen die hat ne Gruppe für kleine ob sie da nen Platz frei hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt