Baby im und nach dem Studium
22.04.2014 12:26
cooky : Deine Torten sehen super aus
Die Gitarrentorte hat es mir aufgrund der Erdbeeren am meisten angetan
Haben die denn schon richtig geschmeckt? Alex hat mich neulich rumgekriegt und wir haben Erdbeeren gekauft. Die haben natürlich noch nicht geschmeckt, weil es ja einfach noch nicht die Saison dafür ist.
Nelaris : Süße Bilder
Karla : Es ist auch immer wieder paradox: Wenn die Kinder trotzen und nicht schlafen, ärgert man sich rum und wünscht sich liebe Kinder. Und wenn sie dann lieb sind und lange schlafen, ist man auch nicht zufrieden, findet es komisch und wartet eigentlich nur auf den großen Knall
// Die U7a ist mit 3 Jahren, oder? Dann hat Maxi die ja auch bald. Was wurde denn da alles gefragt? Ich kann mich an die von Alex gar nicht mehr erinnern
Emma : Nö, beim Tauschen mache ich auch nicht mit, aber ich wünsche dir zumindest, dass es bald besser wird
Niji : Arian bekommt jetzt schon Zähne? Da ist er ja auch ziemlich früh dran. Hoffentlich beißt er dich dann nicht zu oft beim stillen.
Umi : Ich hoffe auch, dass die Blutungen bald wieder aufhören und du aus dem KH rauskommst!
Me : Mein Mann ist heute mit Alex rüber nach Malta gefahren und guckt sich dort so einiges an. Eigentlich hatten wir ja den Ausflug für uns beide als kinderfreien Tag geplant, aber das ging ja nun nicht
. Naja, vielleicht nächstes Jahr.
Die Gitarrentorte hat es mir aufgrund der Erdbeeren am meisten angetan
Haben die denn schon richtig geschmeckt? Alex hat mich neulich rumgekriegt und wir haben Erdbeeren gekauft. Die haben natürlich noch nicht geschmeckt, weil es ja einfach noch nicht die Saison dafür ist. Nelaris : Süße Bilder
Karla : Es ist auch immer wieder paradox: Wenn die Kinder trotzen und nicht schlafen, ärgert man sich rum und wünscht sich liebe Kinder. Und wenn sie dann lieb sind und lange schlafen, ist man auch nicht zufrieden, findet es komisch und wartet eigentlich nur auf den großen Knall
// Die U7a ist mit 3 Jahren, oder? Dann hat Maxi die ja auch bald. Was wurde denn da alles gefragt? Ich kann mich an die von Alex gar nicht mehr erinnern
Emma : Nö, beim Tauschen mache ich auch nicht mit, aber ich wünsche dir zumindest, dass es bald besser wird
Niji : Arian bekommt jetzt schon Zähne? Da ist er ja auch ziemlich früh dran. Hoffentlich beißt er dich dann nicht zu oft beim stillen.
Umi : Ich hoffe auch, dass die Blutungen bald wieder aufhören und du aus dem KH rauskommst!
Me : Mein Mann ist heute mit Alex rüber nach Malta gefahren und guckt sich dort so einiges an. Eigentlich hatten wir ja den Ausflug für uns beide als kinderfreien Tag geplant, aber das ging ja nun nicht
. Naja, vielleicht nächstes Jahr.
22.04.2014 12:37
schade mit dem ausflug manta
ich dene arian schießen die zähne nur ein. war bei ina auch in dem alter und der erste zahn kam dann erst mit mehr als 8monaten
ich dene arian schießen die zähne nur ein. war bei ina auch in dem alter und der erste zahn kam dann erst mit mehr als 8monaten
22.04.2014 22:15
Manta, genau, mit 3 Jahren... also... Sie hat gefragt wie er heißt, ob er auch seinen Nachnamen kennt und wie alt er ist.
Dann sollte er Gegensätze aufzählen "Feuer ist heiß und Eis ist...?"... "Was machst du, wenn dir kalt ist? ...wenn du Müde bist? ...wenn du Hunger hast?
Natürlich hat sie dann auch bei ein paar Dingen gefragt, welche Farbe sie haben... dann hat sie sich mit ihm ein Buch angeschaut und gefragt, was es für Tiere sind... Oskar hat sie aber nur gezählt...
Dann hat sie zwei Striche gemalt, einen langen und einen kurzen und das Blatt immer gedreht, er musste ihr dann immer zeigen, wo der lange ist... dann musste er selbst einen Strich und einen Kreis malen...
Joa, ich glaub, das wars... und untersucht hat sie ihn natürlich auch
Dann sollte er Gegensätze aufzählen "Feuer ist heiß und Eis ist...?"... "Was machst du, wenn dir kalt ist? ...wenn du Müde bist? ...wenn du Hunger hast?
Natürlich hat sie dann auch bei ein paar Dingen gefragt, welche Farbe sie haben... dann hat sie sich mit ihm ein Buch angeschaut und gefragt, was es für Tiere sind... Oskar hat sie aber nur gezählt...
Dann hat sie zwei Striche gemalt, einen langen und einen kurzen und das Blatt immer gedreht, er musste ihr dann immer zeigen, wo der lange ist... dann musste er selbst einen Strich und einen Kreis malen...
Joa, ich glaub, das wars... und untersucht hat sie ihn natürlich auch
23.04.2014 07:41
mh ich wette das macht unsere ärztin alles garnicht. bei der u7 hat sie nur kurz gefragt ob ina 2wortsätze kann und madame zeigte es ihr dann auch
"da ein gummibärchen will ich"
mehr nicht. die macht au so bei den Us immer total wenig wo ich mich frage warum ich da war.
bei arian kommt sie mir bestimmt nur gleich mit jetzt aber beikost und dann gehen wir wieder
"da ein gummibärchen will ich"
mehr nicht. die macht au so bei den Us immer total wenig wo ich mich frage warum ich da war.
bei arian kommt sie mir bestimmt nur gleich mit jetzt aber beikost und dann gehen wir wieder
23.04.2014 07:51
unsere Kinderärztin ist halt noch ganz jung und angagiert...
Achja, und Oskar musste noch zeigen wo oben und unten, hinten und vorne ist...
Ich glaub, das wars jetzt wirklich... sie nimmt sich immer total viel Zeit und das, obwohl das Wartezimmer gestern so voll war, dass man das Gefühl hatte, in der Bahnhofshalle zu stehen...
Achja, und Oskar musste noch zeigen wo oben und unten, hinten und vorne ist...
Ich glaub, das wars jetzt wirklich... sie nimmt sich immer total viel Zeit und das, obwohl das Wartezimmer gestern so voll war, dass man das Gefühl hatte, in der Bahnhofshalle zu stehen...
23.04.2014 08:48
Danke euch, heute leider noch keine Besserung in Sicht, aber ich musste nicht um Acht in der Uni sein
Wir haben auch bald die nächste Vorsorgeuntersuchung, U5 glaube ich
Bin mal gespannt, unser Kinderarzt ist ja in Rente gegangen (der hatte auch bei mir alle Vorsorgeuntersuchungen ab U2 gemacht) und nun testen wir eine Neue. Bisher hört man nur gutes
Bisher habe ich immer gesagt, dass Emma ja noch fast gar nicht spricht, gestern im Bett konnte sie ihren Papa anbrüllen "Neeeein, Mama her!"
Wir haben auch bald die nächste Vorsorgeuntersuchung, U5 glaube ich
Bin mal gespannt, unser Kinderarzt ist ja in Rente gegangen (der hatte auch bei mir alle Vorsorgeuntersuchungen ab U2 gemacht) und nun testen wir eine Neue. Bisher hört man nur gutes
Bisher habe ich immer gesagt, dass Emma ja noch fast gar nicht spricht, gestern im Bett konnte sie ihren Papa anbrüllen "Neeeein, Mama her!"
23.04.2014 10:59
Nelaris : Alles Liebe zum Geburtstag!!
Karla : Ok, das wurden wir bei Alex definitiv nicht alles gefragt, daran könnte ich mich erinnern
Ich glaube, dass er auch nach Farben gefragt wurde, aber die anderen Fragen finde ich teilweise ganz schön schwer
Klar weiss Maxi z.B., dass Eis kalt ist, aber wenn er die Frage genau so wie Oskar gestellt bekommt, wüsste ich nicht, ob er da verstehen würde, was die Tante von ihm will
Na mal sehen, er wird das schon irgendwie machen
Wie groß und schwer ist Oskar denn jetzt?
Emma : Es ist immer wieder erstaunlich, wie gut sich die Kleinen plötzlich ausdrücken können, wenn sie ganz dringend etwas wollen
Karla : Ok, das wurden wir bei Alex definitiv nicht alles gefragt, daran könnte ich mich erinnern
Ich glaube, dass er auch nach Farben gefragt wurde, aber die anderen Fragen finde ich teilweise ganz schön schwer
Klar weiss Maxi z.B., dass Eis kalt ist, aber wenn er die Frage genau so wie Oskar gestellt bekommt, wüsste ich nicht, ob er da verstehen würde, was die Tante von ihm will
Wie groß und schwer ist Oskar denn jetzt? Emma : Es ist immer wieder erstaunlich, wie gut sich die Kleinen plötzlich ausdrücken können, wenn sie ganz dringend etwas wollen
23.04.2014 12:13
Hallo!
Wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben...
Habe derzeit Urlaub und mehr zu tun als sonst. Kennt dieses Phänomen noch jemand?
Viel Spaß an der Nordsee, Fao!
Mein Mann ist auch ständig krank, kenne das...Braucht kein Mensch...
Dann bis bald, Mauselle!
Bei der KITA-Wahl fand ich den ersten, persönlichen Eindruck auch ganz wichtig.
Sympathie hat irgendwie entschieden.
Die Konzepte rund um Erziehung, Ernährung, Förderung und Co. haben sich hier kaum etwas getan.
Der Außenbereich ist hier nicht riesig, aber es langt.
Waldorf kam für uns auch nicht in Frage.
Das ist mir auch zu extrem...
Von wegen kein Plastik oder keine Ballspiele (=Gewalt gegen den Ball...)
Ich habe generell Probleme mit allen Extremen...
U7a hatten wir auch neulich.
Sprache lässt sich bei Ben immer etwas schwerlich prüfen, da er nicht mit Fremden redet...
Farben kann er benennen, seinen vollständigen Namen kennt er, kommt aber auch nicht auf Kommando.
Beim Augenarzt waren wir das erste mal mit allen so um den ersten Geburtstag rum, weil mein Mann auch sehr stark kurzsichtig ist.
Die Kids haben aber allesamt keine Sehschwäche, Ben ist sogar minimal weitsichtig.
Nuya:
Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Freund bald besser in die Vaterrolle findet.
Hört man ja leider gar nicht so selten, dass das etwas holprig anläuft...
Fotos werden gleich angeschaut, Nelaris.
Ganz tolle Kuchen, Cookie! Wow!
Glückwunsch zur Haushaltshilfe, Manta!
Denke, wenn man sich darauf einlassen kann, ist das eine feine Sache.
Meine Tochter hat zu Ostern "Socken zocken" bekommen.
Das ist noch nichts für die ganz Kleinen, aber Ben hat sich auch schon versucht.
Ben hat ja zu Ostern die Küche bekommen.
Fällt hier ja immer alles etwas größer für ihn aus zu Ostern, weil er ja an Weihnachten Geburtstag hat und sich sonst nie mal zwischendurch einen Wunsch erfüllen kann.
Für meine Tochter gabs noch das Bärenhaus.
Da muss man echt jedes Teil der Einrichtung separat kaufen, geht ganz schön ins Geld!
Wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben...
Habe derzeit Urlaub und mehr zu tun als sonst. Kennt dieses Phänomen noch jemand?
Viel Spaß an der Nordsee, Fao!
Mein Mann ist auch ständig krank, kenne das...Braucht kein Mensch...
Dann bis bald, Mauselle!
Bei der KITA-Wahl fand ich den ersten, persönlichen Eindruck auch ganz wichtig.
Sympathie hat irgendwie entschieden.
Die Konzepte rund um Erziehung, Ernährung, Förderung und Co. haben sich hier kaum etwas getan.
Der Außenbereich ist hier nicht riesig, aber es langt.
Waldorf kam für uns auch nicht in Frage.
Das ist mir auch zu extrem...
Von wegen kein Plastik oder keine Ballspiele (=Gewalt gegen den Ball...)
Ich habe generell Probleme mit allen Extremen...
U7a hatten wir auch neulich.
Sprache lässt sich bei Ben immer etwas schwerlich prüfen, da er nicht mit Fremden redet...
Farben kann er benennen, seinen vollständigen Namen kennt er, kommt aber auch nicht auf Kommando.
Beim Augenarzt waren wir das erste mal mit allen so um den ersten Geburtstag rum, weil mein Mann auch sehr stark kurzsichtig ist.
Die Kids haben aber allesamt keine Sehschwäche, Ben ist sogar minimal weitsichtig.
Nuya:
Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Freund bald besser in die Vaterrolle findet.
Hört man ja leider gar nicht so selten, dass das etwas holprig anläuft...
Fotos werden gleich angeschaut, Nelaris.
Ganz tolle Kuchen, Cookie! Wow!
Glückwunsch zur Haushaltshilfe, Manta!
Denke, wenn man sich darauf einlassen kann, ist das eine feine Sache.
Meine Tochter hat zu Ostern "Socken zocken" bekommen.
Das ist noch nichts für die ganz Kleinen, aber Ben hat sich auch schon versucht.
Ben hat ja zu Ostern die Küche bekommen.
Fällt hier ja immer alles etwas größer für ihn aus zu Ostern, weil er ja an Weihnachten Geburtstag hat und sich sonst nie mal zwischendurch einen Wunsch erfüllen kann.
Für meine Tochter gabs noch das Bärenhaus.
Da muss man echt jedes Teil der Einrichtung separat kaufen, geht ganz schön ins Geld!
24.04.2014 06:44
Nelaris, erstmal alles alles gute nachträglich zum Geburtstag...
Hast du ein bisschen gefeiert?
Hast du ein bisschen gefeiert?
24.04.2014 06:53
Holunder, schön, dass du dich mal wieder meldest
Die Küche ist toll... die haben wir ja auch... Oskar hat gestern das Eis von Haba bekommen, das ist ja auch so süß... wenn die Sachen nur nicht so teuer wären
Nuya, ich drücke dir auch die Daumen, dass sich der Papa noch zusammenreißt... Holunder hat recht, manche tun sich am Anfang noch sehr schwer und unterschätzen die Aufgabe ein Kind zu versorgen... ich hoffe, dass es noch wird...
Die Küche ist toll... die haben wir ja auch... Oskar hat gestern das Eis von Haba bekommen, das ist ja auch so süß... wenn die Sachen nur nicht so teuer wären
Nuya, ich drücke dir auch die Daumen, dass sich der Papa noch zusammenreißt... Holunder hat recht, manche tun sich am Anfang noch sehr schwer und unterschätzen die Aufgabe ein Kind zu versorgen... ich hoffe, dass es noch wird...
24.04.2014 06:53
Zitat von white_manta:
Nelaris : Alles Liebe zum Geburtstag!!![]()
Karla : Ok, das wurden wir bei Alex definitiv nicht alles gefragt, daran könnte ich mich erinnernIch glaube, dass er auch nach Farben gefragt wurde, aber die anderen Fragen finde ich teilweise ganz schön schwer
Wie groß und schwer ist Oskar denn jetzt?
Emma : Es ist immer wieder erstaunlich, wie gut sich die Kleinen plötzlich ausdrücken können, wenn sie ganz dringend etwas wollen![]()
Oskar ist 97cm groß und wiegt 14,5...
24.04.2014 08:08
Ja, da hast du recht, Karla!
Wir haben den Holzlolli und das Holzeis von HABA, das ging ja preislich noch.
Aber das Hähnchen und die Pizza haben je 20 Eur. gekostet...
Preiswerter ist es da in jedem Falle selbst zu häkeln...
Aber das Hähnchen und die Pizza haben je 20 Eur. gekostet...
Preiswerter ist es da in jedem Falle selbst zu häkeln...
24.04.2014 08:10
Zitat von Holunderbluete:
Ja, da hast du recht, Karla!
Aber das Hähnchen und die Pizza haben je 20 Eur. gekostet...![]()
![]()
Preiswerter ist es da in jedem Falle selbst zu häkeln...![]()
oh ja, ich werde heute zu Ikea fahren und da noch ein bisschen Obst kaufen, die Stoffsachen sind da ja recht günstig... auch wenn nicht ganz so hübsch wie Haba..
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt

Nelaris