Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Nuya
10741 Beiträge
24.04.2014 14:50
@juja: Stimmt, das ändert sich wirklich alle Nase lang, wie die Babys schlafen "dürfen" und wie nicht... Meiner wird nun weiterhin gepuckt. So schläft er gut. Manchmal wird er noch ein wenig auf Seite gelegt mit einem zusammengerollten Handtuch oder was ähnlichem als Stütze am Rücken.
Die Dame in diesem Beratungszentrum ist Stillberaterin
Naja, ich mach es nun mehr nach Gefühl. mir sind einige Dinge aufgefallen zum Beispiel, dass es für Jonah nach dem Duschen immer viel leichter ist, sich satt zu futtern, oder auch nachts. Irgendwann ist mir gekommen, dass eingelümmelt unter der Decke und nach einer heißen Dusche derzeit die einzigen Zeiten am Tag waren wo mir warm war. Durch den Schlafmangel und Schwierigkeiten beim Essen ist mir einfach dauernd kalt. Diese Kälte ist wohl nicht förderlich fürs Stillen. Seit ich darauf achte klappts schon besser. Ich habe mich auch dagegen entschieden meinen Sohn beim Stillen zu "timen"...^^ Trotzdem haben wir die notwendige Zufütterei die letzten Tage schon deutlich reduzieren können
Tuch: eins von Didymos, erst für 2 Wochen geliehen, es ist gestern angekommen und nach waschen und trocknen bei einer Nachbarin die einen Narren an Jonah gefressen hat, im Einsatz. Ich schicke es gewiss nicht zurück. ohne würd ich grad hier nicht schreiben und der kleine fühlt sich sehr wohl drin Ich häng ein Foto an. Passt das so weit optisch von der Bindung? Hab auch den Tragethread wieder gefunden und gespeichert. Werde da mal vorbei schaun dann.

@Umi: danke dir! Ja wir machen jetzt alles mehr und mehr nach Gefühl. Habe mich so langsam damit abgefunden, dass Babys ohne Anleitung kommen.^^ Er wird weiterhin gepuckt, leicht seitlich gelagert und es geht ihm gut damit Auch Stillen klappt besser, wenn auch noch nicht perfekt. (scheinbar waren vor allem meine Übermüdung und Kraftlosigkeit und daraus resultierendes Frieren ein großes Problem)

Du bist im Krankenhaus? Oh nein, immer noch Blutungen?? Das tut mir leid, ich hoffe so sehr, dass es bald mal besser wird bei dir Ich muss gleich mal deinen Thread nochmal suchen, so entgehen mir solche Sachen... Gute gute Besserung dir!!

@white_manta: meinst du denn nciht, dass eure Tochter mit 2 Kleidern auskommt? Ihr müsst ihr einfach untersagen zu spucken oder sonstige Dinge zu tun, die das Kleid verdrecken könnten. /Ironie off
Notfalls musst du halt online-rosa-Kleider-Shopping betreiben, wenn du nicht so viel rumlaufen darfst und dein Mann keine Mädelssachen für die Kleine kauft.
Schade dass du nicht mit auf den Ausflug konntest Haben die beiden weniugstens viele Fotos gemacht?

@Cooky: oje, immer noch so schlecht alles? Gute Besserung! Zähne sind aber auch gemein, mir graust es wenn ich das immer so les schon davor, wenn Jonah seine Zähnchen bekommt... Hoffe ihr geht es bald besser. Und dir natürlich auch! Wirst du dich nun mal durchchecken lassen?
Die Kuchen sind toll!! Da hätt ich gleich Lust was davon zu essen^^

@Nelaris: Alles Gute nachträglich auch von mir!

@Mini-Papa: Weiterhin totale Katastrophe... Wird richtig schlimm immer schlimmer, er hat schon das Baby angebrüllt und mir beinah eine gelangt als ich den kleinen auf dem Arm hatte... Ich hab den Eindruck ich habe mir da eventuell was schön geredet, als wir es nochmal miteinander versucht haben... Muss da nochmal in mich gehen und über die ganze Situation nachdenken. Vertrau mir und meiner Wahrnehmung da selbst so wenig, muss aber sagen, dass vor der Trennung eigentlich auch Dinge gelaufen sind, die nicht ok waren. Nach der Trennung lief vieles gut und nun treten gehäuft wieder mistige Dinge auf... Also wie gesagt, muss da nochmal in mich gehen... Auch wenn er überfordert ist, kann er doch nicht das Baby anschreien... Hab danach ewig mit dem kleinen auf dem Arm aufm Klodeckel gesessen, geheult und mich bei meinem kleinen entschuldigt... Das kann ja nicht gut sein. Überforderung hin oder her *denk* Ich bin auch hin und wieder überfordert, schlaf deutlich weniger als er und würde im Traum nciht auf die Idee kommen, ein 4 Wochen altes Baby anzuschreien, könnt bei dem Gedanken schon wieder drauf los heulen...

@Untersuchungen: Wir haben bald die U3, am 6.5. Bin schon sehr gespannt, kennen ja noch nichtmal die Kinderärztin, da die U2 noch im Krankenhaus gemacht wurde. Hoffe die Ärztin ist ok.

Hier ein Bild von Jonah im neuen Tuch. Hoffe das ist einigermaßen richtig gebunden und ich werd nicht gelyncht von den Tragefachleuten unter euch Ich habe mich an die Anleitung gehalten

Murmelbahn
1692 Beiträge
24.04.2014 15:32
Nuya, ist das ein gewebtes Tuch (also eher fest), oder elastisch (also quasi wie ein T-shirt vom Gefühl her) ?
Murmelbahn
1692 Beiträge
24.04.2014 15:49
Wenn es ein gewebtes ist, sollten die Tuchstränge über die querverlaufende Bahn gehen. Und dann werden diese nicht aufgefächert - bei einem elastischen Tuch ist das aber anders!

Ich habe es mal gerade mal versucht zu fotografieren, hatte aber einen etwas nörgeligen, zappligen Tragling, deshalb auch nicht perfekt gebunden, aber den Unterschied kann man vielleicht trotzdem erkennen

juja1986
3068 Beiträge
24.04.2014 20:36
Nur ganz lurz, da schon wieder krank (vllt hast du doch recht niji )

Nelaris alles liebe nachträglich!! hoffe du hattest einen schönen tag! du osterbilder sind total süß!

nuya sieht nach einem elastischen tuch aus, oder? die gehen so richtig gut nur bis 6kg, danach leiern die zu dolle und bitte nicht vorbinden, sondern am besten so http://m.youtube.com/watch?v=ZkuY5BjRk9w
sollte es doch ein gewebtes sein dann bitte so binden http://m.youtube.com/watch?v=MZa35GGvnBs
freut mich total, dass es deinem kleinen so gefällt! also happy babywearing
Nuya
10741 Beiträge
24.04.2014 22:18
Ok vielen dank euch! Und danke emmakarlotta für das beispielbild! also es handelt sich um dieses tuch: http://mobile-en.didymos.de/Oxid/Product?page_id=2 &product_id=35a59052393a61fd24f76cc2847fd& category_id=k186e49cc0c06554d0fdb6aaa430f5fc
Es fühlt sich nicht elastisch an Ich hatte in einem laden mal ein elastisches ausprobiert das fühlte sich anders an. Als bindeanleitung hab ich die genommen, die mit dem tuch mit geschickt gekommen sind. Morgen werd ich mir mal die von euch empfohlenen angucken und probieren
Ja es ist wirklich toll dass ihm das tuch so gefällt heute war ein traum tag. Im vergleich so wenig schreierei. Hoffe die nacht wird auch ok.

Und juja: gute besserung!
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
24.04.2014 22:33
Nuya, das ist kein elastisches... dann versuch es so zu binden wie Emma... im Prinzip ja genauso wie du nur dass die 2 äußeren Bahnen an der Seite von Kind verlaufen...
LiviaRose
3929 Beiträge
25.04.2014 01:36
Dann das zweite Video von Juja...mit dem haben wir auch binden gelernt ❤
LiviaRose
3929 Beiträge
25.04.2014 01:37
Emma: schickes Tuch !!
Murmelbahn
1692 Beiträge
25.04.2014 08:25
Zitat von LiviaRose:

Emma: schickes Tuch !!

Danke, ich finds auch toll! Ist hier gerade zusammen mir einem little frog sling eingezogen ,der ist auch super
dieFao
2122 Beiträge
25.04.2014 11:52
hallo Mädels!
Wir sind schon ein wenig länger zurück, aber die Arbeit erschlägt mich gerade... Das Wetter hätte besser sein können, ich hab im zelt arg gefroren und Jonatan wollte eh nur bei Oma und Opa im Bett im Wohnmobil schlafen ich hab echt nix mehr zu sagen, nur noch der opa.

@nelaris: noch alles liebe nachträglich! hast du schön gefeiert?

@nuya: schön,dass sich eine besserung mit der schreierei abzeichnet. ich hoffe, es bleibt weiterhin so gut. wie war die nacht? aber das mit dem mini-papa ist echt blöd... auch wenn es für dich sehr anstrengend wird, aber glaubst du nicht,dass ein bisschen abstand jetzt erst mal besser wäre?

@karlakolumna: oskar ist aber leicht!

@whitemanta: glückwunsch zur HH, ich will auch sowas schon dich gut. wann kommt ihr eigentlich wieder aus dem urlaub? ich habd as gefühl, ihr seid schon ewig weg

@holunderblüte: tolle bilder! die küche ist toll, ich hätte auch gern eine für jonatan, aber das passt vom platz her nicht, erst in der neuen wohnung. und dann will ich aus filz alle sachen selber nähen. die gehäkelten sind so schön,aber ich kanns nicht

den rest hab ich jetzt gerade vergessen... bin nur ganz neidisch auf die tragebilder. wobei wir jonatan jetzt wieder recht viel tragen in der umgenähten manduca.

@me: erstmal sorry für jegliche tippfehler, aber ich hab einen finger in verband und tippe jetzt recht grobmotorisch daher lass ich euch einfach mal ein paar bilder von der nordsee da, das soll reichen

25.04.2014 12:24

Wowwow, hier ist aber viel los- Und ich verbasel ja immer das Antworten.

Nelaris: Auch von mir nochmal alles Gute nachträglich!

Fao: Das klingt ja stressig bei euch- Hast du so viel zu tun?
Richtig schöne Bilder sind das, sieht ja nach nem gelungen Urlaub aus.
Opas müssen ja auch nciht so viel schimpfen wie Mama, nicht? Da kann man sich schonmal gut stellen

Was hast du denn angestellt mit dem Finger? Ha ich das überlesen?

Nuya: Oh Mann, das ist ja echt nicht so toll bei dir gerade was?
Die Schreierei haben wir auch durchgemacht, das kann einem echt den letzten Nerv rauben...Aber es geht auch wieder vorbei, so blöd das auch klingt! Halt die Ohren steif!!

Schön,dass es mit dem Stillen besser klappt, bin ja gespannt was deine Hebi jetzt sagt, wenn der Kleine gewogen wurde.

Zu dem Minipapa kann man ja kaum noch was sagen..Das klingt wirklich nicht sonderlich toll. Für mich klingts auch so, als bräuchtest du da ne Auszeit. Sollst dich ja nicht im Badezimmer einsperren müssen!

Bei uns gehts mittlerweile wieder gut. Jonah hat zwischendurch wieder angefangen zu schreien (Ich natürlich kurz vor Krise..), aber mittlerweile haben wir den nächsten Faktor rausgefunden.
Er ist einfach zu lange wach, hält ja keinen Mittagsschlaf, der kleine Troll.
Wir testen gerade rum, wie wir ihn am Besten zum Einschlafen kriegen und packen ihn sonst in die TH und gehen spazieren, da schläft er auf jeden Fall... Montag ist die U4 und ich bin schon gespannt, wie groß er geworden ist. Es sieht nämlich schwer nach Riesenbaby aus.

Dann such ich noch nach einer Praktikumsstelle für mein 40 Tage Praktikum. Ist gerade etwas schwer, weils im Juli sein soll. Da hat mein Freund Leerlauf zwischen den Prüfungen fürs Staatsexamen und kann auf den Frosch aufpassen. Dann kann ich das Praktikum in Vollzeit durchkloppen und habs hinter mir.
Nur sind jetzt natürlich viele Stellen schon vergeben. Aber bei 3 Stellen warte ich noch auf Rückruf.
Und meine HAen muss ich auch langsam mal beginnen.. Oh-Oh..
Nuya
10741 Beiträge
25.04.2014 12:34
Daaanke für eure Hilfe. Das Video ist klasse juja, ich hab so wie er jetzt drin ist schon ein deutlich besseres Gefühl.

Kind wach:
Hätte ich für das Köpfchen mehr oder weniger Stoff lassen sollen, oder passt das so? (auf mich und meine Haare und so bitte nicht achten, die Nacht war der Horror, Jonah hat nicht länger als eine halbe Stunde am Stück geschlafen... Und selbst das nur sehr unruhig und mit langen unzufriedenen Wachphasen dazwischen. Entsprechend seh ich heute aus Ich denke aber es wird nur eine Phase sein. Nun schläft er ja ganz friedlich im Tuch. Ist innerhalb von kürzester Zeit darin eingeschlafen, der arme Kerl ist ja total fertig und müde, er konnte nur nachts trotzdem nciht alleine schlafen

Wirklich, so wie das Tuch jetzt gebunden ist fühlt es sich schon deutlich besser und auch sicherer an, als gestern Das Video war wirklich eine tolle Hilfe! Am Anfang hatte ich Sorge so anzuziehen, aber er schien sich sogar mit jedem Festziehen wohler zu fühlen. Als ich mit dem Binden anfing war er quengelig, als ich fertig war, war er ruhig und zufrieden und schaute sich um, dann fing er an zu weinen und nach 5 Minuten im Kreis durchs Zimmer "wipplaufhüpfschaukeln" schlief er tief und fest.

@diefao: Wow tolle Bilder, ich will auch mal ans Meer Und Jonathan ist so süß und sieht so zufrieden aus auf den Bilder.
Was ist mit deinem Finger passiert? Gute Besserung!
Also die Nacht heute war mistig. Aber ich hab gelesen, dass zwischen der 4. und 5. Woche die Kinder eine Quengel-Entwicklungsschub-Phase haben, also rede ich mir nun ein, dass es spätestens nächste Woche wieder besser wird Ich denke nicht dass es am gestrigen langen Schlafen tagsüber lag, dass die Nacht so unruhig war. Er kann einfach nicht allein schlafen derzeit, deswegen schlief er denke ich gestern im Tuch und schläft auch jetzt gerade im Tuch. Aber nachts muss er ja "alleine" in seinem Beistellbettchen liegen (ich traue mich nciht, ihn bei mir zu behalten, da ich Angst habe auf ihn zu rollen oder so...) Er braucht den Schlaf ja trotzdem, ob nun tags oder nachts, und wenn er nur an mir klebend schlafen kann, dann muss er eben tagsüber im Tuch schlafen. Blöd nur dass ich so weder tags noch nachts Schlaf krieg Naja wie gesagt es wird sicher nur eine Phase sein...^^
Wegen dem Mini-Papa denke ich gerade im Moment auch, dass eventuell ein bisschen Abstand ganz gut wäre. Hoffe ich krieg das grad hin, mich nicht wieder einlullen zu lassen -.- Und mir wieder einreden zu lassen, wie verschoben meine Wahrnehmung ist und wie er in Wahrheit alles richtig, und ich alles falsch mach und sowieso alles meine Schuld ist...

So, nun habe ich schon wieder eine Frage wegen der Tragerei, ich werd nun mal den eigentlich dafür vorgesehenen Thread damit aufsuchen, ich kann ja nicht diesen hier dauernd dafür hernehmen
25.04.2014 12:59
Fao tolle Bilder
LiviaRose
3929 Beiträge
25.04.2014 13:45
Nuya, du rollst dich nicht auf dein Baby!
Nimm vielleicht nur ne dünne Decke (oder schlafsack für ganz ängstliche)für dich und ein Kissen, damit damit nichts passieren kann aber kuschelt doch nachts! Das ist das beste! Emil hat die ersten 3 Monate nur auf meinem Bauch geschlafen und die ersten acht nur neben mir, liegend stillend mit Brust im Mund . Aber ich konnte wenigstens auch schlafen !
LiviaRose
3929 Beiträge
25.04.2014 13:46
Ach so, super gebunden! Toll wie schnell du das gelernt hast!!

Ich finde die Kopfkante sitzt gut!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt