Baby im und nach dem Studium
30.04.2014 21:07
Zitat von Holunderbluete:
Ich finde aber, sie sollte selbst berichten, wenn ihr danach ist.
Danke! Danke für diesen Satz!
Dieses Tickern in geradezu Echtzeit empfinde ich als absolut perfide.
Liebe Umi, an dieser Stelle mein herzliches Beileid zu dieser schrecklichen Situation. Ich wünsche Euch alle Kraft der Welt sie gemeinsam durchzustehen und zu bewältigen!
30.04.2014 22:44
huhu ihr lieben ,
komme im moment zu nix hier. aber ich lebe noch
*
ersteinmal auch von mir mein herzlichstes beileid und ganz viel kraft für die kommende zeit liebe umi!
*
und nelaris, ich teile deine meinung zu dem thema!! dachte beim durchlesen auch meinen teil...
*
@fao: tolle bilder
ich würde auch gerne ans meer...
*
boah ich geh hier im moment am stock... also, körperlich geht es mir soweit super. ich habe bisher knapp 9kg zugenommen, der bauch ist die letzten tage etwas explodiert aber ansonsten gehts
aber ich bin einfach andauernd nur genervt... da ist der stress mit dem freund vorprogrammiert. mittlerweile ist er nämlich auch nur noch genervt von mir, was ich ihm auch leider gar nicht so übel nehmen kann.... die letzten tage wär ich am liebsten 20mal ausgezogen... habe das gefühl als geht mir alles auf den keks was er sagt, tut und keine ahnung.
fühle mich so unverstanden, und wenn ich dann genervt auf irgendwas reagiere fängt er direkt an zu meckern und zu motzen... ich kann ihn ja auch verstehen... aber gut gehts mir damit nicht.
die tage meckert er mit mir und der kleine bekommt das mit und wiederholt schön seine worte und stellt sich genauso hin... eigentlich schon ne scheiss situation, aber doch sah es irgendwie komisch aus...
man man man ey scheiss hormone...
komme im moment zu nix hier. aber ich lebe noch
*
ersteinmal auch von mir mein herzlichstes beileid und ganz viel kraft für die kommende zeit liebe umi!
*
und nelaris, ich teile deine meinung zu dem thema!! dachte beim durchlesen auch meinen teil...
*
@fao: tolle bilder
ich würde auch gerne ans meer... *
boah ich geh hier im moment am stock... also, körperlich geht es mir soweit super. ich habe bisher knapp 9kg zugenommen, der bauch ist die letzten tage etwas explodiert aber ansonsten gehts
aber ich bin einfach andauernd nur genervt... da ist der stress mit dem freund vorprogrammiert. mittlerweile ist er nämlich auch nur noch genervt von mir, was ich ihm auch leider gar nicht so übel nehmen kann.... die letzten tage wär ich am liebsten 20mal ausgezogen... habe das gefühl als geht mir alles auf den keks was er sagt, tut und keine ahnung.
fühle mich so unverstanden, und wenn ich dann genervt auf irgendwas reagiere fängt er direkt an zu meckern und zu motzen... ich kann ihn ja auch verstehen... aber gut gehts mir damit nicht.
die tage meckert er mit mir und der kleine bekommt das mit und wiederholt schön seine worte und stellt sich genauso hin... eigentlich schon ne scheiss situation, aber doch sah es irgendwie komisch aus...
man man man ey scheiss hormone...
30.04.2014 23:32
Huhu Mädels!
Nelaris, ich teile deine Ansicht. Ist zwar ein wenig hart formuliert, aber ich finde die Idee auch merkwürdig.
Auch wenn die Überleitung besch*** nicht sein könnte: Müüs, was sagt der Test...?
Hibbeljenny, da hilft nur Augen zu und durch,fürchte ich
Hormone sind einfach doof. Vielleicht zeigt dein Freund auch ein bisschen Nachsicht oder geht dir ab und an mal aus dem Weg
@me: ich hab bis gerade die BA von meinem Freund korrigiert. gäääähnnnn....
Nelaris, ich teile deine Ansicht. Ist zwar ein wenig hart formuliert, aber ich finde die Idee auch merkwürdig.
Auch wenn die Überleitung besch*** nicht sein könnte: Müüs, was sagt der Test...?
Hibbeljenny, da hilft nur Augen zu und durch,fürchte ich
Hormone sind einfach doof. Vielleicht zeigt dein Freund auch ein bisschen Nachsicht oder geht dir ab und an mal aus dem Weg
@me: ich hab bis gerade die BA von meinem Freund korrigiert. gäääähnnnn....
30.04.2014 23:37
danke fao
ja, er ist in letzter zeit öfters bei seinem bruder, gerade abends... ich denke das hilft im moment echt ein wenig. ich kann mich ja selbst nicht leiden
nur wenn er dann geht, dann werf ich ihm vor dass er nie da ist und mich nur alleine lässt....
ich denke du hast recht, augen zu und durch und hoffen dass man sich bis zur geburt nicht den kopf abgerissen hat
ja, er ist in letzter zeit öfters bei seinem bruder, gerade abends... ich denke das hilft im moment echt ein wenig. ich kann mich ja selbst nicht leiden
nur wenn er dann geht, dann werf ich ihm vor dass er nie da ist und mich nur alleine lässt.... ich denke du hast recht, augen zu und durch und hoffen dass man sich bis zur geburt nicht den kopf abgerissen hat
01.05.2014 09:53
@umi: oh nein das tut mir so leid!
ich wünsche dir und euch ganz viel kraft für die kommende zeit...
ich wünsche dir und euch ganz viel kraft für die kommende zeit...
01.05.2014 11:33
Zitat von Nelaris:
Zitat:
Huhu, ein paar wollten ja evtl. was für Umi tun. Hier wird gesammelt...
http://www.mamacommunity.de/forum/wichtelrunden-un d-wanderpakete/umiraschungspaket-gefaellig?page=3
Ich kann mich zwar nicht mehr erinnern, wann diese Unsitte, jedem zu jedem Anlass etwas schenken zu wollen, aufgekommen ist, aber nie empfand ich es als unpassender und selbstherrlicher als jetzt.
Das hier ist kein Geburtstag oder Jahrestag, ihr habt es hier mit einer absolut intimen Trauerangelegenheit zu tun - und der wollt ihr mit Gutscheinen begegnen? Mit einer großen forumswirksamen Sammelaktion? Ganz nach dem Motto: Alles Liebe zur Fehlgeburt? Schau her, wie wir für Dich da sind?! Ernsthaft? Merkt ihr noch was?
Es gibt Grenzen, Leute ..
Auch wenn ich eigentlich nur noch stiller Mitleser geworden bin muss ich das hier gerade mal unterschreiben!
*
Liebe Umi,
an dieser Stelle möchte ich dir und deinem Mann für das Überstehen und vor allem Verarbeiten der vergangenen Tage alle Kraft der Welt wünschen...Nehmt euch alle Zeit und vllt auch Unterstützung die ihr dafür braucht!
VG
01.05.2014 12:48
Also zu dem Paket. Das Größe, welches aktuell verschickt werden soll, ist auch nicht meins. Das ist mir zu viel, zu schnell und zu nah an dem Geburtspaket. Aber in einem Gespräch mit Engelchen hatten wir beide den Wunsch Umi irgendwas Gutes tun zu wollen. Nicht jetzt, jetzt braucht sie Kraft und ihre Familie. Da bringt ihr so ein Päcken wirklich absolut nichts. Aber in ein paar Wochen, Monaten, je nachdem wie sie sich auch wann selbst fühlt, einfach was kleines "Hey wir denken an dich", das war die Intention des anderen Threads.
01.05.2014 13:20
@Hibbeljenny91: Klingt nach hochexplosiver Stimmung bei Euch daheim - irgendwie scheint's gerade rumzugehen. Ich kann es so gut nachvollziehen, bei uns ist derzeit auch Land unter - da reicht ein Blick und es knallt. Versucht Euch gegenseitig Auszeiten einzuräumen - bei anderen Leuten oder alleine. Und Nachsicht miteinander üben ... (leicht gesagt, wir kriegen das perfekt NICHT hin ...
) ... haltet durch!
@dieFao: Wie sieht es denn bei Dir an der Männerfront aus? Wogen geglättet?
@ladybird: Wenn ich Dich gerade lese - zum 01.07. ziehen wir offiziell ein, Frau "Nachbarin"
@Me: Habe ich Euch noch gar nicht erzählt - letzten Samstag haben wir den Mietvertrag unterschrieben. Offizieller Einzug ist zum 01. Juli, aber wir dürfen bereits an Pfingsten rein - das werden wir nutzen um schon mal mit den Malerarbeiten zu beginnen, die neuen Möbel aufzubauen und Lieferungen entgegenzunehmen
@Me2: Kind zu verschenken! Knebel & Ohrstöpsel gratis dazu ..
) ... haltet durch!
@dieFao: Wie sieht es denn bei Dir an der Männerfront aus? Wogen geglättet?
@ladybird: Wenn ich Dich gerade lese - zum 01.07. ziehen wir offiziell ein, Frau "Nachbarin"
@Me: Habe ich Euch noch gar nicht erzählt - letzten Samstag haben wir den Mietvertrag unterschrieben. Offizieller Einzug ist zum 01. Juli, aber wir dürfen bereits an Pfingsten rein - das werden wir nutzen um schon mal mit den Malerarbeiten zu beginnen, die neuen Möbel aufzubauen und Lieferungen entgegenzunehmen
@Me2: Kind zu verschenken! Knebel & Ohrstöpsel gratis dazu ..
01.05.2014 13:25
ich finde das auch merkwürdig mit dem paket.
zu meinem test: negativ
zu meinem test: negativ
01.05.2014 13:27
Ich hab auch ein Kind zu verschenken... und Glückwunsch nelaris zum unterschriebenen mietvertrag: )
01.05.2014 13:28
Meine sind umgänglich im Moment, aber das möchte vermutlich gerade niemand hören...
01.05.2014 13:46
Zitat von Karla_Kolumna:
Lady, warum schreibst du denn nicht mehr? :/
ich weiss es eigentlich gar nicht so recht....
Grundsätzlich hab ich schon recht wenig zeit momentan, da ich mit der arbeit und haushalt schon rect ausgelastet bin und zudem noch seid dem winter für nen kleinen triathlon trainiere der in 3,5 wochen stattfinden wird...außerdem bin ich ja auch in der vorstandschaft von unserem kiga und da wir ein verin sind, sind wir somit auch die "chefs" davon- da ist momentan auch absolut land unter was unser personal, kündigungen etc. angeht...
naja, man sieht also es ist iwie immer was los und so häppchenweise schreiben finde ich dann immer doof weil ich auch gar nicht auf alles eingehen kann was alle so schreiben...
*
oh nelaris, dass ist aber toll
ich freu mich da iwie richtig, obwohl wir uns ja nicht mal persönlich kennen- was sich dann ja bald hoffentlich ändert
01.05.2014 19:54
Ladybird, schön von dir zu lesen! Ich wusste gar nicht,dass du für einen Triathlon trainierst. Da werd ich direkt neidisch
Ich wollte ja dieses Jahr eigentlich nen Marathon laufen...
@Nelaris: Ja, an der Männerfront haben sich die Wogen gut geglättet. Wir hatten 5 Tage Kind-frei letzte Woche (Jonatan war an der Nordsee bei meinen Eltern geblieben und er hat uns kein Stück vermisst, der kleine Verräter!) und das hat uns sehr,sehr gut getan.
@Karlakolumna: Hast du nicht letztens erzählt,wie lieb Oskar wäre?
@müüs: Na dann kann es ja eine wilde Hochzeit werden ohne Babybauch
@me: Ich verschenk kein Kind. Er ist zwar teils anstrengend, weil er seeeehr anhänglich ist,aber das kommt davon,wenn man sein Kind eine Woche zu den Großeltern schickt.... Ich hab ein total schlechtes Gewissen. Aber er kriegt jetzt auch jede Nähe,die er fordert, aktuell betreiben wir auch wieder Familienbett.
Ich wollte ja dieses Jahr eigentlich nen Marathon laufen... @Nelaris: Ja, an der Männerfront haben sich die Wogen gut geglättet. Wir hatten 5 Tage Kind-frei letzte Woche (Jonatan war an der Nordsee bei meinen Eltern geblieben und er hat uns kein Stück vermisst, der kleine Verräter!) und das hat uns sehr,sehr gut getan.
@Karlakolumna: Hast du nicht letztens erzählt,wie lieb Oskar wäre?
@müüs: Na dann kann es ja eine wilde Hochzeit werden ohne Babybauch
@me: Ich verschenk kein Kind. Er ist zwar teils anstrengend, weil er seeeehr anhänglich ist,aber das kommt davon,wenn man sein Kind eine Woche zu den Großeltern schickt.... Ich hab ein total schlechtes Gewissen. Aber er kriegt jetzt auch jede Nähe,die er fordert, aktuell betreiben wir auch wieder Familienbett.
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt