Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
01.05.2014 20:39
@ladybird: Triathlon? Sauber! Da muss ich wohl noch ein paar Runden durch den Wald laufen, damit ich dann bei unserem ersten gemeinsamen nicht völlig wie ein Walross daher watschle

@dieFao: Das freut mich zu hören! // Diese anhänglichen Umbruchsphasen kenne ich von Emma auch, wenn sie bei Oma war - nach ein paar Tagen hat es sich meist wieder eingespielt.

dieFao
2122 Beiträge
02.05.2014 10:12
@Nelaris: Also er ist ja seit einer Woche wieder da und bei der Anhänglichkeit ist kein Ende in Sicht Letzte Nacht hatte mein Freund die "grandiose" Idee, ihn in sein Bett zu tragen... Ende vom Lied: Ein panisch schreiendes, krampfendes Kind, das ich dann 20 Minuten in der Manduca vorm Bauch schaukeln durfte. Als er sich endlich beruhigt hatte,hab ich mich mit ihm hingelegt und wir haben bis halb 8 heut morgen eingekuschelt geschlafen. Ich war so sauer auf meinen Freund
02.05.2014 11:27
@ Nelaris und Fao
Ich glaube wegen dem Triathlon sollte ich das ein oder andere nicht verheimlichen

Es ist nur ein kleiner Triathlon, d.h. es ist der Iron-man aufgeteilt auf 10 Leute und bedeutet somit für jeden Teilnehmer "nur" 400 m schwimmen, 18 km radfahren und 4,5 km laufen...
Ja, das ist natürlich absolut untrainiert auch nicht einfach so zu stemmen, aber im Grunde ist es für Jemanden, der ab und an mal die Laufschuhe anzieht und/oder radelt bzw. schwimmt, keine so große Sache...
Außerdem habe ich schwimmen bis jetzt nur einmal trainiert, da ich es HASSE zu schwimmen- aber 400m sind denke gerade noch so machbar
Ich bin da doch passionierter im Laufen (da schaff ich auch meist 10 km/h) und radfahren...Aber einen Marathon könnte ich damit denke auch noch lange nicht schaffen
@Fao: bist du denn so eine "Läuferin" ? Bzw. was für Strecken läufst du denn wenn?
dieFao
2122 Beiträge
02.05.2014 12:05
Aha aha jetzt kommt die Wahrheit ans Licht Aber wenn man keine krasse Sportskanone ist, sondern "nur" Hobbysportler, dann ist das ja doch eine beachtliche Leistung. Also mach dich mal nicht so schlecht

Ich laufe regulär zwischen 25 und 30 km pro Woche, alle 2 bis 3 Tage. Da ich aktuell mehr Fahrrad fahre, weil ich eine Fußverletzung habe, kommt das nicht so hin Ich lauf unter der Woche meist so 8 km und am Wochenende 10-12 km. Und ich lauf seit 15 Jahren (gott,bin ich alt).
02.05.2014 12:58
Oh, schwimmen liegt mir - da sind 400 Meter ja nix.

Kann man Laufen gegen Schwimmen tauschen? 400 Meter laufen würde ich gerade so hinbekommen ohne japsend im Gebüsch zu liegen

Ne, Laufen im Sinne von Joggen ist nicht mein Ding. Alleine schon, weil mir dabei die Brüste um die Ohren fliegen. Ich walke ab und zu - sieht zwar saudämlich aus, aber mich mit hochrotem Kopf und Luftnot vom Feld zerren zu lassen, ist auch nicht weniger peinlich

02.05.2014 12:59

Holunderbluete
16519 Beiträge
02.05.2014 14:19
Joggen finde ich absolut klasse.
10km schaffe ich ohne Probleme.
Mit meinem Mann ziehe ich aber weniger gerne los, da komme ich nicht mit.
Da muss er schon Tempo rausnehmen...

Halbmarathon bin ich schon mehrfach gelaufen.
02.05.2014 17:19
...Ich könnte nen Schokoladenessmarathon mitmachen...
Müüs
19282 Beiträge
02.05.2014 19:24
Zitat von Weeni:

ich auch
Müüs
19282 Beiträge
02.05.2014 19:24
Zitat von Nelaris:

hihi
02.05.2014 19:56
Zitat von Müüs:

Zitat von Weeni:

ich auch

wir können ja zusammen trainieren
02.05.2014 20:56
Beim Schoko-Marathon bin ich dabei!!

Murmelbahn
1692 Beiträge
02.05.2014 21:06
Ich bin auch dabei, habe heute schon gut dafür eingekauft

Vor zwei Jahren haben wir ja auf die Geburt von Emma gewartet, mit häufigen Wehen und Co, also sind wir kaum noch raus. Mein Freund wollte mir was Gutes tun und hat mir Kinderriegel und Duplos mitgebracht. Zeitgleich war ja auch die "Vor-WM-Phase", also waren überall die Sammelsticker drin. Und was tut man, wenn man nichts besseres zu tun hat: Fußballsticker sammeln.
Naja, wir haben auf jedenfall jede Menge Schoki gegessen und hatten schlussendlich auch die meisten Aufkleber - und als ich dann vorhin gesehen habe, dass es wieder Aufkleber gibt, konnte ich nicht dran vorbei gehen
Umi
Umi
43366 Beiträge
02.05.2014 21:13
oh, bei Schoki bin ich auch dabei.

Ich bin wieder anwesend, was hab ich verpasst ?
Aktuell hüte ich noch die Couch, weil mir mein Kreislauf zu leicht einen Streich spielen will, besonders beim Treppensteigen. Wirklich deprimierend.
Eben habe ich das Wohnzimmer ein wenig aufgeräumt...nun, muss ich mich wieder setzen. Meine Oberschenkel schmerzen noch von den Thrmbsespritzen, mein Arm tut weh vom letzten Zugang, die Nachwehen sind einfach nur deprimierend und die Gebärmutter schmerzt teilweise noch immer bei einigen Bewegungen...ist doch ka**e.
Aktuell fühle ich mich nicht wie eine Studentin, dabei hätte ich einiges an der Uni zu tun und müsste meine Hausarbeit schreiben. Aber den ganzen Tag schreiben und in der Bib Bücher wälzen geht nicht, nicht mal von der Konzentration her.
Inzwischen habe ich wirklich überlegt nichts abzugeben....dann würde mein Thema aber gestrichen werden und ich hab nur noch einen Versuch, der muss dann sitzen...ich weiß auch nicht, ich kann gerade nicht denken und mich motivieren auch nicht.
Mein Examen nach dem Semester kann ich auch knicken, mir fehlt nun ein Seminar und somit ein Schein als Nachweis.
Mich nervt gerade einfach die Gesamtsituation...so war das nicht geplant...wo ist das nächste Loch, ich will einfach nichts tun und eine Runde verschwinden. Ich möchte nicht vor die Tür, keinem Nachbarn begegnen ... und Tabea ist total auf Stef fixiert.
dieFao
2122 Beiträge
02.05.2014 21:35
Umi, schön, von dir zu lesen. Dumme Frage, aber ist deine Situation nicht eine Ausnahme, kannst du dich nicht irgendwie freistellen lassen mit einem Attest oder so? Du hast ja nicht nur starke körperliche Beschwerden, psychisch hast du ja auch sicherlich dein Päckchen zu tragen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt