Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
16.08.2011 11:24
Zitat von Aria:

HAllo ihr lieben, übrigens meine Kleine ist da:
Hat nicht ganz für den 30 gereicht, sie wurde am 31.7 geboren. Heisst Alexia bei einem Geburtsgewicht von 3850g und 55 cm. Geburt war nicht so schön aber mittlerweile gehts uns prima.
Lg Ariane+ Alexia

oh gratuliere zur kleinen maus. schön, dass es euch gut geht

die fao...das klingt nach nem feinen urlaub. wir machen meist was aktiveres (wirklich strecke wandern mit vollem gepäck oder paddelboot). aber das würd mir auch mal gefallen einfach chillen und man kann ja genug sport auch dort machen.
dieFao
2122 Beiträge
16.08.2011 11:37
oh aria,von mir auch herzlichen glückwunsch!wünsche euch alles gute und eine schöne zeit!

niji, wir machen auch sehr gerne aktivurlaub, letztes jahr waren wir auch erst 4 wochen klettern und wandern uns dann 3 wochen gammeln und surfen aber mit einem kind ist das natürlich schwierig,das geht erst wieder,wenn der knirps größer ist. solange machen wir eben entspannten campingplatzurlaub und nehmen freunde als babysitter mit,damit wir auch mal zu zweit ne runde surfen gehen können oder sonstiges. aber z.b. hotelurlaub würde für uns nie in frage kommen.
Niji
32929 Beiträge
16.08.2011 11:48
hotel-was?
das wär für mich kein urlaub sondern stress glaub ich...
ja naja dieses jahr hat das bei uns mit dem normalen urlaub ja auch nicht so geklappt. geht ja auch schlecht weil jetzt die zeit dafür wäre
und am freitag starten die andern ins wildwassercamp
aber paddeln kann man zum glück auch schon mit ganz kleinen knirpsen juhuu
und nächstes jahr wolln wir ma schuan ob wirn jakobsweg in nordspanien hinbekommen. is mit mitgenommenen freunden (zum gepäck besser aufteilen udn weils eh lustiger is), guter planung und knirps aufm rücken sicher auch machbar
dieFao
2122 Beiträge
16.08.2011 12:14
ich find hotels auch furchtbar.

eure pläne klingen super, ich finds total wichtig,dass man mit den kindern weiterhin so aktiv ist und nicht so "bequem" wird. außerdem gibt es für kinder nichts schöneres als spaß in der natur, am besten noch mit anderen zusammen. ich habe es als kind geliebt und will unserem krümel das nicht vorenthalten.
Niji
32929 Beiträge
16.08.2011 12:16
hehe ja aber ich will mich noch nicht zu sehr darauf freuen weil ja imerm was dazwischen kommen kann udn das noch viel leichter dnan mit kind...
aber unsre freunde sind klasse. wir sidn zwar die ersten mit nachwuchs, aber alle "onkels" wollen unbedingt dnan eben mit nachwuchs urlaub machen. mal sehen ob die das dann imermnoch so sehen wenn der zwerg terror macht
dieFao
2122 Beiträge
16.08.2011 12:30
haha bei uns ist es genau so! wir sind auch die ersten und ich hab schon jetzt mehr begeisterte babysitter als wir brauchen können ich fand das total klasse,wie das im urlaub mit der kleinen von unseren platznachbarn geklappt hat. jeder hat mal auf das kind aufgepasst, ist mit ihr spazieren gegangen,hat sie gewickelt, mit ihr gespielt usw... haha,ich has das erste mal in meinem leben eine pampers gewechselt und morgens lag sie bei uns im zelt und hat da ihre flasche getrunken. so goldig,wie mein freund mit ihr geschäkert hat so kommen alle auf ihre kosten, die eltern haben ein wenig entlastung bzw mehr freizeit und die anderen freuen sich,weil sie das kind bespaßen können.
16.08.2011 15:51
@Linchen: Ich weiss du hast nicht darüber gesprochen, mein Punkt war das Stress eben Stress ist und solange man sich fuer alles sorgen macht was dem Baby schaden würde (sowie Stress!) wird noch mehr STRESS verursacht. Deswegen sagte mir das die FÄ

@white_manta: leider habe ich die Prüfungen schon in Juni gehabt also 2.5 monate zu warten mag ich nicht

@Aria: herzliche Glüchwunsche!! Toll dass es Euch beide gut geht, weiter so!

Hey wo ist Studi85?
Linchen11
1012 Beiträge
16.08.2011 16:02
ja das hab ich schon im groben verstanden, was du mir damit sagen wolltest und das stimmt natürlich auch

or ich muss mich mal kurz aufregen ey.. ich finds immer wieder interessant, dass in foren leute rumgeistern, die sofort alle runter machen, generell nur rumzicken und nur leute verurteilen. da geht ein mädel in ein forum und möchte wissen wo man baby-erstausstattung beantragen kann und bumm alle möglichen leute fangen an sie anzugehen. jedesmal wenn man dieses thema im internet anspricht geht das los das ärgert mich grad toootal
dieFao
2122 Beiträge
16.08.2011 16:25
linchen,wie geht es dir?hast du eiegtnlich irgendwelche beschwerden?

was du da schreibst, kann ich gut nachvollziehen. ich les hier immer vieles und denke mir: oah leute,irgendwann reichts doch. eine von unseren dezemberlies wurde auch schon ganz fies zur schnecke gemacht, weil sie völlig verwirrt war, wo man was alles beantragen kann an geldern,sie hatte irgenwie keinen überblick mehr. und da wurde sie direkt angepatzt und als schmarotzerin usw. bezeichnet. und jeder schlägt dann nochmal in die gleiche kerbe. furchtbar.
Linchen11
1012 Beiträge
16.08.2011 16:39
also ich bin unglaublich müde und kaputt. immer wenn ich morgens aufstehe fühl ich mich als hätte ich die nacht durchgemacht. meine haut ist furchtbar schlimm geworden (das ärgert mich unglaublich )
mein busen schmerz ohne ende. und mir ist inzwischen fast ständig übel, was dazu führt, dass ich kaum was esse..meist schieb ich mir über den ganzen tag obst rein, damit ich überhaupt was in den magen bekomme. ich muss mich aber andererseits auch nicht übergeben.
es klingt alles schlimmer als es ist. irgendwie find ichs ja auch ganz schön, denn solange ich das baby noch nicht spühre will ich wenigstens sicher sein, dass ich doch schwanger bin haha
dieFao
2122 Beiträge
16.08.2011 16:41
irgendwie klingt das genau so wie bei mir am anfang. mir ging es etwa von der 8. bis zur 12. woche so schlecht (also müde,geschlaucht,übelkeit ohne übergeben und schlechte haut). und danach war alles wie weggeblasen, und ich fühle mich seitdem fantastisch!
ich hab ja genau wie du am anfang auch gedacht,dass ich krank werde lustig,wie ähnlich das ist
Tanzbär
13588 Beiträge
16.08.2011 16:54
@ Karinbel: ich hatte auch z.T. schon Prüfungen im Juni, wo ich das Ergebnis noch nicht habe

@ Linchen: ich hatte am Anfang der SS auch furchtbar mit Müdigkeit zu kämpfen, wobei das ab der 9.Woche aber wieder besser wurde. Nur mit meiner Haut hatte ich eeewig Probleme, die ist erst ungefähr ab der 26. Woche besser geworden. Ich sah echt aus wie ein pubertierender Teenager, sooo schlimm

@ dieFao: Dein Urlaub klang ja toll Obwohl ich campen nicht so mag, ich hab lieber ein schönes Bett und mag es nicht, morgens in so einem kalten Zelt aufzuwachen. Aus dem Alter bin ich irgendwie raus Aber gegen einen "aktiven" Urlaub mit Kind ist wirklich nichts einzuwenden. Wir haben z.B. als unser Großer 1,5 Jahre alt war ne Woche Fahrradurlaub gemacht, das ging auch wunderbar. Obwohl ich ja ehrlich gesagt auch nichts gegen so nen Faulenzer-Urlaub hab, von wegen schön am Strand mit den Kiddies spielen
Niji
32929 Beiträge
16.08.2011 16:54
oh man aba das mit dem kaum hunger klingt ja auch doow. wenigstens nix mit rumgekotze is ja auch was schönes

oh man ich öffne sone themen imemr garnicht mehr wiel da nur rumgezickt wird. das is heirn forum voller hormongesteuerter zicken hab ich das gefühl...wobei imerm wenn man sowas liest sind es am ende die sleben die helfen und auch fats imerm der gleiche rummotzende haufen.
ich muss ehrlich sagen bei einer von uns augustis war ich auch schonmal so weit, dass ich egschrieben hab sie soll erst dneken, dann googlen udn dann fragen. aber das lag an der person die imemr dumme fragen gestellt und nicht auf tips gehört hat...

wobei ich auch bei anderne themen hier wnen ich da schon die titel lese extra nicht draufklicke wiel ich weiss, dass die frage bescheuert ist und in 10sek von google beantwortet gewesen wäre. aber nee wenn man dann da helfen will mus sman sich auch erstmal durch enn berg gezicke kämpfen. naja is nunmal so. deswegen hab ich kaum weibliche freunde.
Tanzbär
13588 Beiträge
16.08.2011 17:00
Zitat von Niji:

oh man aba das mit dem kaum hunger klingt ja auch doow. wenigstens nix mit rumgekotze is ja auch was schönes

oh man ich öffne sone themen imemr garnicht mehr wiel da nur rumgezickt wird. das is heirn forum voller hormongesteuerter zicken hab ich das gefühl...wobei imerm wenn man sowas liest sind es am ende die sleben die helfen und auch fats imerm der gleiche rummotzende haufen.
ich muss ehrlich sagen bei einer von uns augustis war ich auch schonmal so weit, dass ich egschrieben hab sie soll erst dneken, dann googlen udn dann fragen. aber das lag an der person die imemr dumme fragen gestellt und nicht auf tips gehört hat...

wobei ich auch bei anderne themen hier wnen ich da schon die titel lese extra nicht draufklicke wiel ich weiss, dass die frage bescheuert ist und in 10sek von google beantwortet gewesen wäre. aber nee wenn man dann da helfen will mus sman sich auch erstmal durch enn berg gezicke kämpfen. naja is nunmal so. deswegen hab ich kaum weibliche freunde.

Ohja, das stimmt, es sind fast immer die gleichen, die irgendwelche anderen Leute runtermachen. Zum Teil erkennt man aber auch schon an deren Schreibstil und Ausdrucksweise aus welcher Bildungsschicht die kommen (soll jetzt nicht arrogant oder so klingen, hoffe ihr versteht mich) und darauf antworte ich dann sowieso nicht, weil bei denen dann eh Hopfen und Malz verloren ist und man nur dumme Kommentare zurück bekommt.
Niji
32929 Beiträge
16.08.2011 17:15
das mit der bildungsschicht hab ich mir nur verkniffen zu schreiben, aber dsa denke ich dann auch immer. obwohl ich derartige vorurteile immer vermeiden möchte...leider stimmt es manchmal einfach.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt