Baby im und nach dem Studium
11.08.2011 20:11
Zitat von Müüs86:
wir wollen unbedingt ein foto von deinem süßen mädchen![]()
jaa bekommt ihr wenns da ist
in dem thread wirds dann zuerst zu finden sein ich werd sicher nicht die zeit haben das überal einzustellen (bzw ich sag meinem freund das ers da hintun soll) dann könnt ihrs ja dort sehen oder herkopieren oder ihr geduldet euch dann eben
http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/ent kugelungsfred-der-august-2011-mamis?page=18#new
ABER hat ja noch zeit das gör
12.08.2011 10:29
Also jetzt bin ich hier seit gestern am Grübeln, was ich von den ganzen Zusatzleistungen machen lasse und ich glaube ich hab mich dafür entschieden die Nackenfaltenmessung nicht machen zu lassen. Mich regt soetwas uuuunglaublich auf..und wenn ich mir dann vorstelle, dass ich ein schlechtes Ergebnis bekomme, werde ich mich die ganze Schwangerschaft lang verrückt machen. Vor allem weil man laut Internetquellen gar nicht 100 prozentige Sicherheit hat, ob das Kind dann wirklich Trisomie hat oder nicht. Über dieses Prozedere bin ich mir echt seeehr unschlüssig. Den Toxoplasmosetest lasse ich aber noch machen denk ich und vielleicht einen 2. US in der 16. SSW oder so.
12.08.2011 10:41
aus dem gleichen grund hab ich die nackenfaltenmessung ja auch nicht gemacht. es hätte nichts geändert ausser, dass ich mich fertig mache...
(manche wollen ihr kind bei einer starken auffälligkeit in dem test ja dnan auch nicht austragen und sowas kommt für mich niemals in frage und für dich sicher auch nicht) also wozu dann den test, wenn man nichtmal einer risikogruppe angehört? (wobei der für risikogruppen ja auch von der kasse bezahlt wird)
(manche wollen ihr kind bei einer starken auffälligkeit in dem test ja dnan auch nicht austragen und sowas kommt für mich niemals in frage und für dich sicher auch nicht) also wozu dann den test, wenn man nichtmal einer risikogruppe angehört? (wobei der für risikogruppen ja auch von der kasse bezahlt wird)
12.08.2011 10:41
Ich hab auch bloß den Toxoplasmosetest machen lassen und der ist auch wirklich sinnvoll. Und wegen des Ultraschalls - weisst du denn, ob deiner bloß die drei regulären macht? Meine zum Beispiel macht jedes Mal einen US, außer jetzt zum Ende hin, wo man jede Woche kommen muss, da macht sie abwechselnd nur CTG bzw. CTG und US. Frag ihn doch einfach mal.
12.08.2011 10:46
ich bräuchte doch so einen toxoplasmosetest nicht ne?
habe keine haustiere und komm auch nie mit tieren so wirklich in kontakt
habe keine haustiere und komm auch nie mit tieren so wirklich in kontakt
12.08.2011 10:46
--------------Baby im Studium-------------
__________________________________________________ ______________________
Alexa07 (25)- Mutter eines Sohnes (3)- studiert soz. Arbeit- hibbelt ab Sept. '11
Amalia82 (29) - Promotionsstudentin - hibbelt seit Juli '11
Ana (23) - Mutter einer Tochter (*Feb'11) - studiert ab WS 12/13 Med.
Annel83 (2
- Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt ab 09/'12
Annhase (24) - (ET 10.11.11) - studiert Gymnasiallehramt
Aria (26) - (ET 25.07.11) - möchte studieren
dieFao (24) - (ET 24.12.11) - studiert Literaturübersetzen
Duftkerze (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Lehramt für Realsch. - hibbelt 2012
Elabieta (25) - Mutter einer Tochter (*10.'10) - studiert Slavistik und DaF
emmakarlotta (21) - studiert Grundschullehramt - hibbelt seit Juni '11
Engelchen1711 (26) - möchte Medizin stud. - hibbelt wieder seit August '11
fahawe (25) - (ET 05.11.11) - studiert soz. Arbeit
FrauA (23) - Mutter eines Kindes - (ET ca. 18.03.12) - studiert Rechtsw.
Hibbeljenny91 (20) - (ET 15.04.12) - studiert Grundschullehramt
Kaede27 (2
- Mutter eines Sohnes (*06/'09) - studiert ab WS 12/13 Rechtswissensch.
Karinbel (25) - studiert Rechtswissenschaften - noch kein Hibbeltermin
kleines1989 (22) - (ET ?.02.12) - BWL/Rechnungswesen
ladybird (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften
Laura007 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - studiert BWL - hibbelt ab Nov./Dez. '11
Lilifee_84 (27) - Mutter eines Sohnes (*Mai '11) - studiert Architektur (z.Z. Urlaubssem.)
Linchen11 (22) - (ET 04.04.12) - studiert Gymnasiallehramt Biologie/Deutsch
Malli22 (24) - studiert Grundschullehramt- hibbelt seit Juni '11
MamiDiana (26) - Mutter von 2 Kindern (*05/'09 & *07/'10) - studiert bald Wirtschaftsing.
MatheFee (23) - Mutter von Zwill. (**25.12.10) - (ET 1.12.11) - stud. Teilzeit
Müüs86 (25) - studiert Berufsschullehramt- hibbelt ab Okt. '11
MsMuffin (25) - studiert Sonderpädagogik- hibbelt ab Okt. '11
Nelaris (2
- (ET 08.02.12)- studiert Medizin
Niji (23) - (ET 21.08.11) - studiert Maschinenbau
ramaeli (23) - studiert Rechtswissenschaften- hibbelt seit Aug. '10
rastapunzel - Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin- hibbelt seit Mai '11
Sannera (?) - Mutter einer Tochter (2) - studiert Anglistik und BWL
Studi1985 (25) - Fernuni - hibbelt seit Apr. '11
Trinche (23) - studiert soz. Arbeit & Pädagogik - hibbelt seit Mai '11
white_manta (23) - Mutter eines Sohnes (3) - (ET 05.09.11) - studiert LRFT
__________________________________________________ ______________________
Alexa07 (25)- Mutter eines Sohnes (3)- studiert soz. Arbeit- hibbelt ab Sept. '11
Amalia82 (29) - Promotionsstudentin - hibbelt seit Juli '11
Ana (23) - Mutter einer Tochter (*Feb'11) - studiert ab WS 12/13 Med.
Annel83 (2
- Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt ab 09/'12
Annhase (24) - (ET 10.11.11) - studiert Gymnasiallehramt
Aria (26) - (ET 25.07.11) - möchte studieren
dieFao (24) - (ET 24.12.11) - studiert Literaturübersetzen
Duftkerze (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Lehramt für Realsch. - hibbelt 2012
Elabieta (25) - Mutter einer Tochter (*10.'10) - studiert Slavistik und DaF
emmakarlotta (21) - studiert Grundschullehramt - hibbelt seit Juni '11
Engelchen1711 (26) - möchte Medizin stud. - hibbelt wieder seit August '11
fahawe (25) - (ET 05.11.11) - studiert soz. Arbeit
FrauA (23) - Mutter eines Kindes - (ET ca. 18.03.12) - studiert Rechtsw.
Hibbeljenny91 (20) - (ET 15.04.12) - studiert Grundschullehramt
Kaede27 (2
- Mutter eines Sohnes (*06/'09) - studiert ab WS 12/13 Rechtswissensch.
Karinbel (25) - studiert Rechtswissenschaften - noch kein Hibbeltermin
kleines1989 (22) - (ET ?.02.12) - BWL/Rechnungswesen
ladybird (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften
Laura007 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - studiert BWL - hibbelt ab Nov./Dez. '11
Lilifee_84 (27) - Mutter eines Sohnes (*Mai '11) - studiert Architektur (z.Z. Urlaubssem.)
Linchen11 (22) - (ET 04.04.12) - studiert Gymnasiallehramt Biologie/Deutsch
Malli22 (24) - studiert Grundschullehramt- hibbelt seit Juni '11
MamiDiana (26) - Mutter von 2 Kindern (*05/'09 & *07/'10) - studiert bald Wirtschaftsing.
MatheFee (23) - Mutter von Zwill. (**25.12.10) - (ET 1.12.11) - stud. Teilzeit
Müüs86 (25) - studiert Berufsschullehramt- hibbelt ab Okt. '11
MsMuffin (25) - studiert Sonderpädagogik- hibbelt ab Okt. '11
Nelaris (2
- (ET 08.02.12)- studiert Medizin
Niji (23) - (ET 21.08.11) - studiert Maschinenbau
ramaeli (23) - studiert Rechtswissenschaften- hibbelt seit Aug. '10
rastapunzel - Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin- hibbelt seit Mai '11
Sannera (?) - Mutter einer Tochter (2) - studiert Anglistik und BWL
Studi1985 (25) - Fernuni - hibbelt seit Apr. '11
Trinche (23) - studiert soz. Arbeit & Pädagogik - hibbelt seit Mai '11
white_manta (23) - Mutter eines Sohnes (3) - (ET 05.09.11) - studiert LRFT
12.08.2011 10:48
Ja auf dem Zettel soll ich ankreuzen, wenn ich in der 16./24./28./ und 34. Woche einen zusätzlichen Us haben will
Das ärgert mich total.
Also ein behindertes Kind würde ich schon gern ausschließen wollen, aber der Test gibt ja nur eine Prozentzahl an. Im Internet steht sogar, dass von den pos. getesteten Kinder 85 Prozent gesund geboren wären und stelle man sich vor man hätte es dann abgetrieben. Ich glaube ich wäre unfähig ein behindertes Kind zu pflegen, aber ich glaube auch, dass man in solche Umstände hineinwächst.
Das ärgert mich total. Also ein behindertes Kind würde ich schon gern ausschließen wollen, aber der Test gibt ja nur eine Prozentzahl an. Im Internet steht sogar, dass von den pos. getesteten Kinder 85 Prozent gesund geboren wären und stelle man sich vor man hätte es dann abgetrieben. Ich glaube ich wäre unfähig ein behindertes Kind zu pflegen, aber ich glaube auch, dass man in solche Umstände hineinwächst.
12.08.2011 10:49
Zitat von Müüs86:
habe keine haustiere und komm auch nie mit tieren so wirklich in kontakt![]()
toxoplasmose wird auch über halbrohes fleisch also sowas wie salami und schinken übertragen in gaaaaanz seltenen fällen.
und ansonsten wenn du eben obst/gemüse ausm garten isst wo mal ne mietz langgegangen is und hingeschissen hat. aber das wäscht man eh alles.
also du musst dne nicht machen dnek ich. ich habs gemacht weil wir imemr katzen hatten usw. aber selbst dann muss man dsa nich machen man muss bene nur extrem aufpassen.
12.08.2011 10:56
Zitat von Niji:
Zitat von Müüs86:
toxoplasmose wird auch über halbrohes fleisch also sowas wie salami und schinken übertragen in gaaaaanz seltenen fällen.
und ansonsten wenn du eben obst/gemüse ausm garten isst wo mal ne mietz langgegangen is und hingeschissen hat. aber das wäscht man eh alles.
also du musst dne nicht machen dnek ich. ich habs gemacht weil wir imemr katzen hatten usw. aber selbst dann muss man dsa nich machen man muss bene nur extrem aufpassen.
ich ess nix ausm garten und ausm laden wasch ich immer alles ab. das könnte dann nur über salami passieren. aber ich glaub das würd ich in der SS eh nicht essen. was man so alles hört
12.08.2011 11:05
Zitat von Müüs86:
Zitat von Niji:
Zitat von Müüs86:
ich ess nix ausm garten und ausm laden wasch ich immer alles ab. das könnte dann nur über salami passieren. aber ich glaub das würd ich in der SS eh nicht essen. was man so alles hört![]()
Prinzipiell musst du den nicht machen, aber ich würds trotzdem machen. Einifach um Bescheid zu wissen, ob man immun ist oder nicht. Tut auch nicht weh und kostet "nur" 16 €
12.08.2011 11:10
Zitat von Müüs86:
16 euro sind ok.![]()
und die anderen tests?
nur schon mal zur info![]()
Keine Ahnung, hab ich nicht machen lassen
Obwohl, ganz zum Schluss macht man einen Streptokkoken-Test (mist, ist bestimmt falsch geschrieben...), der kostet auch so um die 16 €, hab ich schon wieder vergessen
12.08.2011 11:20
Zitat von Linchen11:
Also jetzt bin ich hier seit gestern am Grübeln, was ich von den ganzen Zusatzleistungen machen lasse und ich glaube ich hab mich dafür entschieden die Nackenfaltenmessung nicht machen zu lassen. Mich regt soetwas uuuunglaublich auf..und wenn ich mir dann vorstelle, dass ich ein schlechtes Ergebnis bekomme, werde ich mich die ganze Schwangerschaft lang verrückt machen. Vor allem weil man laut Internetquellen gar nicht 100 prozentige Sicherheit hat, ob das Kind dann wirklich Trisomie hat oder nicht. Über dieses Prozedere bin ich mir echt seeehr unschlüssig.
Über die Nackenfaltenmessung erhälst Du eine Erkrankungswahrscheinlichkeit (und damit keine Auschluß- oder Bestätigungsdiagnose) für Dein Kind, das ist soweit richtig - doch bei einem auffälligen Ergebnis und damit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit für Trisomie lässt man das Ganze dann nicht auf sich beruhen. Genausowenig muss man dann sofort abtreiben. In der Regel wird eine weiterführende Diagnostik empfohlen, um den erhaltenen Verdacht zu bestätigen oder auszuschließen (Stichwort: Amniozentese) - dass diese Diagnostik nicht ungefährlich ist und bei Weitem auch nicht angenehm, das ist ein anderer Schuh. Aber es ist schlichtweg falsch zu denken, dass eine auffällige Nackenfaltenmessung das Ende der Geschichte darstellt. Und genau deswegen ist es wichtig, dass man sich selbst darüber klar wird wie man mit einer unschönen Wahrscheinlichkeit umgeht und welche Konsequenzen man daraus zieht.
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt