Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
12.08.2011 11:54
Nochmal wegen der Toxoplasmose:
Ist das nicht doch unnötig? Man macht den Test, um zu erfahren ob man immun ist. Ich war nicht immun, trotz Katze u jahrelangem Mett u Salami verzehr.
Ich hab auch bisher vielleicht einmal gelesen, dass jemand immun war.

Was ich sagen möchte: eigentlich kann man sich den Test sparen, wenn man so tut, als wäre man nicht immun!
Tanzbär
13599 Beiträge
12.08.2011 12:08
Zitat von Laura007:

Nochmal wegen der Toxoplasmose:
Ist das nicht doch unnötig? Man macht den Test, um zu erfahren ob man immun ist. Ich war nicht immun, trotz Katze u jahrelangem Mett u Salami verzehr.
Ich hab auch bisher vielleicht einmal gelesen, dass jemand immun war.

Was ich sagen möchte: eigentlich kann man sich den Test sparen, wenn man so tut, als wäre man nicht immun!

Klar kann man sich das im Prinzip sparen. Aber ich fands bei mir in der Hinsicht interessant, dass ich in der ersten SS immun war und diesmal nur grenzwertig.
Niji
32929 Beiträge
12.08.2011 12:15
ja toxo kann man sich sparen wenn man dann eben einfahc gleich so handelt. aber ich wollt doch wissen ob ich den selbstgemachten schinken meines papas essne darf oder nicht
ausserdme hatte meine mama in der ss mit mir toxo und da haben die sie ziemlich fertig gemacht also hab ichs lieber machen lassen
kenne übrigens einige die immun sind.

wegen de rnackenfaltenmessung, klar gibts da weiteres prozedere. aber genau wie dus sagst man muss sich eben mit sich und sienem partner einig werden wie man mit nem schelchten ergebnis umgehen würde und wenns wie bei uns eh nix geändert hätte dann kann man sich das auch sparen.
Linchen11
1012 Beiträge
12.08.2011 17:07
naja ich glaube ich werde heute nochmal mit schatzi drüber sprechen. wir gehen dann gleich zum romantischen candle light dinner das hab ich von ihm zum geburtstag geschenkt bekommen. da ist allerhand zeugs dabei was ich gar nicht trinken/essen sollte...z.b. auch mozarella..oder kalbsfleisch (muss ich sagen dass ich es rictig durch haben will) hmm na mal schauen. ich werd wohl sagen müssen, dass ich schwanger bin und sie sich was neues für mich einfallen lassen sollen hihi
12.08.2011 18:50
Setzt Euch in Ruhe und ausführlich mit dem Thema auseinander, ich selbst habe auch eine ganze Weile gebraucht um für mich einen Entschluß zu fassen.

Macht Euch einen tollen Abend ... Candle Light Dinner ... das muss ich meinem Kerl auch mal aufs Brot schmieren, mag auch!
12.08.2011 19:32
Also um ehrlich zu sein, ich hab mich nie mit dem Gedanken auseinandergesetzt, ob wir eine Nackenfaltenmessung machen, oder nicht.
Die Tante meiner Freundin war zur gleichen Zeit schwanger wie ich und meinte, wir sollten auf jeden Fall eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, sie hätten das gemacht. Allerdings war sie auch schon 40 und ich gerade mal 24.
Ich finde man macht sich viel zu viele Gedanken darüber, ob das Kind krank ist, oder gesund. Ich bin immer davon ausgegangen, dass es gesund ist. Wie hoch ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass es das nicht ist?
Wir sind hier alle jung und ich vermute mal auch gesund und da wird dann auch ein gesundes Kind zur Welt kommen.
Man sollte sich die Schwangerschaft nicht mit solchen Gedanken auseinandersetzen, wenn es keine konkreten Gründe dazu gibt.

In diesem Sinne, genießt entspannt die Schwangerschaft.
Müüs
19282 Beiträge
12.08.2011 19:33
schön gesagt laura
13.08.2011 07:19
Also wenn es mir oder das Baby nicht schade würde ich es machen. Die Wahrheit ist mir lieber als die Ungewissheit.
Und übrigens auch wenn das Baby eine Anomalie hat und sie keine Abtreibung machen will, eine Frau kann sich besser damit auseinandersetzten wenn sie Zeit hat alles noch zu verarbeiten.. finde ich
13.08.2011 09:07
Abgesehen davon schließen sich derlei Untersuchungen und ein Genießen der Schwangerschaft nicht zwangsläufig aus - bestes Beispiel bin ich selbst. Ich genieße meinen Zustand in vollen Zügen und wo ich nur kann, auch schon vor der Nackenfaltenmessung, genauso auch jetzt vor der Feindiagnostik. Und dennoch möchte ich im Rahmen meiner Möglichkeiten wissen woran ich bin. Es ist keineswegs ein verwerflicher Zug sich an den heutzutage möglichen Untersuchungen zu bedienen. Wenn jemand (aus welchen Gründen auch immer) sagt, er brauche diese ganze Diagnostik nicht, ist das im Gegenzug genauso in Ordnung.
Linchen11
1012 Beiträge
13.08.2011 09:48
Also wir beide haben uns gestern gegen die Untersuchung entschieden, weil mein Freund gemeint hat, das Baby würde sowieso nicht abgetrieben werden und wir sollten uns weniger mit ner möglichen Krankheit, als mit einem gesunden hübschen Kind auseinandersetzen. Und wenn doch etwas ist müsste man sich dann damit beschäftigen, wenn es soweit ist. Also die Entscheidung steht denk ich. Aber schön, dass ihr mir alle eure Meinung zu dem Thema gesagt habt...DANKESCHÖÖÖN
13.08.2011 10:28
Na, das ist doch wunderbar, dass Ihr zu einem gemeinsamen Entschluß gekommen seid
13.08.2011 10:46
Hrrrr, jetzt muss ich aber doch mal motzen!

Habe ja seit Dienstag einen schicken Gipsverband am Fuß. Den Verband habe ich vorhin abgemacht, um mal ein wenig Wasser an den Fuß zu lassen und natürlich auch um zu schauen wie er sich denn so macht - eigentlich bin ich aufgrund nachlassender Schmerzen davon ausgegangen, dass eine Besserung eingetreten ist, die eine Fraktur ausschließen lassen könnte. Aber was sehe ich?! Inzwischen ist der gesamte Fuß blitzeblau, meine Zehe ist krumm und schepp und von Auftreten auf den nackten Fuß kann noch lange nicht die Rede sein. Oh man!

Ich glaube, ich kann mich von der Hoffnung verabschieden, dass ich den Gips + die Krücken nächste Woche abgeben kann.
Müüs
19282 Beiträge
13.08.2011 13:05
@nelaris: du arme. gute besserung echt mist sowas
Tanzbär
13599 Beiträge
14.08.2011 14:32
@ Nelaris: vielleicht solltest du noch mal zu nem anderen Arzt gehen und das klären lassen? Ist doch nicht normal, dass der Fuß jetzt so aussieht oder?

@ me: Ich hock hier grad mal wieder vor meiner Studienarbeit und bin soooo unmotiviert. Ich hab mit allem drum und dran immerhin schon 40 Seiten, muss aber noch mindestens weitere 40 schreiben und hab null Bock. Am liebsten würde ich ja wollen, dass der Kleine langsam mal kommt, aber davon wird meine Motivation ja auch nicht besser. Obendrein hab ich am Mittwoch meine nächste Klausur und ich sollte langsam mal anfangen zu lernen Und das Wetter ist so scheiße und überhaupt ist alles doof Ich glaub, ich hab heute meinen Nörgeltag... mal gucken, vielleicht wirds nachher beim Waffeln machen besser

@ Niji: Wie war denn eigentlich deine Babyparty? Hast du alles gut überstanden? Und du wolltest doch mit deiner Freundin ein Fotoshooting machen, oder? Ich will Bilder sehen
Niji
32929 Beiträge
14.08.2011 14:39
huhu

öhm ja nörgeltag find ich gut mach ich mit hab kein bock mehr... aber hey hoffentlich letzter wochenwechsel

hier die beiden bilder die auch so gehen...sind noch einige andere motive aber die müssen erst nachbearbeitet werden sagt die chefin

ansonsten die party war ganz lustig.die vorbereitung etwas anstrengend aber der abend war wirklich schön. und wir haben einige spiele gemacht. eins fand ich am allerlustigsten...da wurden der vorname der mama und der des papas aufgeschrieben und jeder musste aus den darin vorkommenden buchstaben in 5min. soviele namen wie möglich bilden. war an sich ne interessante sache...nur noch lustiger is das der name für unsern zwerg mit drin ist

das mit dem kaputten fuß klingt ja böse was sagt der arzt jetzt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt