Baby im und nach dem Studium
26.09.2014 10:12
Zitat von dieFao:
@Silbermarie: Ich kann deinen Gedankengang total nachvollziehen mit dem 2 Kind. Klar, wird sicher anstrengend, aber ALLE Muttis, die so kurze Abstände haben, sagen,dass es das absolut wert ist,wenn man sieht,wie die Kleinen zusammen spielen. Und Klaus/C. () ist ja nun etwas betagter als du und ich finde es schön, dass du bereit wärst, das bei der weiteren Familienplanung zu berücksichtigen.
Das ihr Henry bis zum Schuleintritt zu hause betreut, glaub ich übrigens auch nichtIch schließ mich da ganz KarlaKolumna an, ich fühle mich auch oft an mich erinnert, ich hatte oft so tolle Vorstellungen,wie das mit Kind zu laufen hat, und habs dann ganz anders gemacht
![]()
Manno, ihr missinterpretiert alle unsere Betreuungspläne

Das mit dem zu Hause betreuen bis zur Einschulung gilt nur für den Fall, dass er Fremdbetreuung nicht akzeptiert. Wenn er mal gern in die Kita geht, dann natürlich nicht

P.S.: Das C. bitte in Zukunt weglassen, ich hab's bewusst "gestrichen", einige waren zu neugierig

26.09.2014 10:23
Zitat von silbermarie:
Zitat von dieFao:
@Silbermarie: Ich kann deinen Gedankengang total nachvollziehen mit dem 2 Kind. Klar, wird sicher anstrengend, aber ALLE Muttis, die so kurze Abstände haben, sagen,dass es das absolut wert ist,wenn man sieht,wie die Kleinen zusammen spielen. Und Klaus/C. () ist ja nun etwas betagter als du und ich finde es schön, dass du bereit wärst, das bei der weiteren Familienplanung zu berücksichtigen.
Das ihr Henry bis zum Schuleintritt zu hause betreut, glaub ich übrigens auch nichtIch schließ mich da ganz KarlaKolumna an, ich fühle mich auch oft an mich erinnert, ich hatte oft so tolle Vorstellungen,wie das mit Kind zu laufen hat, und habs dann ganz anders gemacht
![]()
Manno, ihr missinterpretiert alle unsere Betreuungspläne![]()
Das mit dem zu Hause betreuen bis zur Einschulung gilt nur für den Fall, dass er Fremdbetreuung nicht akzeptiert. Wenn er mal gern in die Kita geht, dann natürlich nicht![]()
P.S.: Das C. bitte in Zukunt weglassen, ich hab's bewusst "gestrichen", einige waren zu neugierig![]()
Oh okay, ich dachte, der Buchstabe wäre okay. Aber wird nicht wieder vorkommen. Ich schreib einfach DER MANN

26.09.2014 11:14
Zitat von Nelaris:
Zitat von white_manta:
Nelaris : Was musst du denn jetzt noch machen? Irgendwie hatte ich im Hinterkopf, dass du fertig wärst?! Oder war das "nur" eine große Zwischenprüfung, die du Anfang Sommer hattest? Oder verwechsel ich das grad komplett?![]()
Anfang des Sommers hatte ich gar nichts. Denke, da verwechselst Du was.
Ich hab jetzt nix mehr Besonderes ... nur das Abschlussexamen ... aber sonst ...![]()
![]()
Hm ok, dann verwechsel ich das grad wirklich.
Na wenns nur die Abschlussprüfung ist, warum machst du dich dann so verrückt mit Lernen usw.

26.09.2014 11:25
@ Fröschlein: Mensch, Paula ist ja jetzt auch schon wieder so alt! Doof, dass sie jetzt Bauchweh hat. Weisst du denn, woran es evtl liegen könnte (deine Ernährung oder so) od3r hat sie es einfach nur so? Hat das Pucken heute Nacht etwas geholfen?
@Marie: Ich finde, dass es keinen Unterschied macht, ob man ein oder zwei Kinder im Studium hat. Da war es ein deutlich größerer Unterschied von null auf eins.
@Emma: Dann spricht doch nichts gegen ein zweites Kind. Na dann mal ran an den Mann
@Marie: Ich finde, dass es keinen Unterschied macht, ob man ein oder zwei Kinder im Studium hat. Da war es ein deutlich größerer Unterschied von null auf eins.
@Emma: Dann spricht doch nichts gegen ein zweites Kind. Na dann mal ran an den Mann

26.09.2014 11:43
@white_manta, beruhigend zu wissen
Wir wollen uns in den nächsten Wochen mal um meinen Uniwechsel kümmern. Wäre zwar erst zum SoSe, aber ich hab schon lieber mal einen Fuß in der Tür
Allerdings muss ich dort auf jeden Fall das 4. Semester nochmal machen. Ich hoffe einfach, ich werde mich dort wohl fühlen, an meiner alten Uni hats mir ja eigentlich schon sehr gefallen.
Nelaris: Ich drück dir die Daumen für die Prüfungen!

Wir wollen uns in den nächsten Wochen mal um meinen Uniwechsel kümmern. Wäre zwar erst zum SoSe, aber ich hab schon lieber mal einen Fuß in der Tür

Nelaris: Ich drück dir die Daumen für die Prüfungen!
26.09.2014 13:07
OH NEIN...TEXT WEG
! Also noch mal:
@Marie: Ah ok, jetzt macht es Sinn, dass ihr an ein baldiges zweites Kind denkt. Ich kann auch wirklich verstehen, dass das Alter dabei eine Rolle spielt. Ein Grund für mich bei unseren ersten Hibbelstart war z.B. auch, dass unsere Eltern schon um die 70 sind. Und wir ist es sehr wichtig, dass meine Kinder ihre Großeltern kennen und noch etwas von ihnen haben. Was studierst du denn und warum willst du die Uni wechseln (sorry, wenn du es schon erzählt hast, kann mich grade nicht erinnern).
@Fao: Oh tut mir leid, wenn ich da etwas Heikles angesprochen habe
. Das klingt ja irgendwie gar nicht gut...aber du musst hier natürlich nicht darüber reden.
@Fröschlein: Ach dieses doofe Bauchweh. Wir hatten damit ja auch viele Probleme. Bei uns hat nur Federwiege und Tragen geholfen. Ganz süße Bilder von der kleinen Maus und dem stolzen Bruder
.
Boah, wir haben eine miese Nacht hinter uns. Er ist so schön eingeschlafen, aber war dann STÄNDIG wach. Es gab auch viel Geheule und richtig geschlafen, haben wir erst nach 4 Uhr. Und auch heute ist er extrem weinerlich. Fieber hat er keins, aber hat ein paar mal genießt...vielleicht kriegt er Schnupfen.

@Marie: Ah ok, jetzt macht es Sinn, dass ihr an ein baldiges zweites Kind denkt. Ich kann auch wirklich verstehen, dass das Alter dabei eine Rolle spielt. Ein Grund für mich bei unseren ersten Hibbelstart war z.B. auch, dass unsere Eltern schon um die 70 sind. Und wir ist es sehr wichtig, dass meine Kinder ihre Großeltern kennen und noch etwas von ihnen haben. Was studierst du denn und warum willst du die Uni wechseln (sorry, wenn du es schon erzählt hast, kann mich grade nicht erinnern).
@Fao: Oh tut mir leid, wenn ich da etwas Heikles angesprochen habe

@Fröschlein: Ach dieses doofe Bauchweh. Wir hatten damit ja auch viele Probleme. Bei uns hat nur Federwiege und Tragen geholfen. Ganz süße Bilder von der kleinen Maus und dem stolzen Bruder

Boah, wir haben eine miese Nacht hinter uns. Er ist so schön eingeschlafen, aber war dann STÄNDIG wach. Es gab auch viel Geheule und richtig geschlafen, haben wir erst nach 4 Uhr. Und auch heute ist er extrem weinerlich. Fieber hat er keins, aber hat ein paar mal genießt...vielleicht kriegt er Schnupfen.
26.09.2014 13:12
Zitat von EarlyBird:
OH NEIN...TEXT WEG! Also noch mal:
@Fao: Oh tut mir leid, wenn ich da etwas Heikles angesprochen habe. Das klingt ja irgendwie gar nicht gut...aber du musst hier natürlich nicht darüber reden.
@Fröschlein: Ach dieses doofe Bauchweh. Wir hatten damit ja auch viele Probleme. Bei uns hat nur Federwiege und Tragen geholfen. Ganz süße Bilder von der kleinen Maus und dem stolzen Bruder.
Ich studiere Anglistik und Germanistik und will die Uni wechseln, weil ich eine Beziehung zu einem meiner (jetzt ehemaligen) Dozenten habe

Das macht sich einfach nicht so gut, zumal einige Seminare, die ich belegen müsste, nur er anbietet und so weiter. Da bin ich lieber aus dem Weg und wir haben beide unsere Ruhe.
Hier sind auch alle kränklich und weinerlich, der kleine Mann hat zwar heute Nacht ausnahmsweise mal gut geschlafen, dafür wir nicht

Ich wünsch euch baldige Besserung!
26.09.2014 13:13
hallo silbermarie
@diefao: ich finde er sieht süß aus mit den haaren
@engelchen: wie gehts dir in der SS? ist irgendwas anders als sonst?
@me: hab gestern post bekommen
eeeeeeeeeeeendlich. musste echt lange warten
.
ich wurde der berufsschule zugeteilt, an die ich gerne wollte.
also hat das mit der anforderung des schulleiters geklappt. bin soooo happy.
heute abend wird gefeiert. feiern eh heute noch den geburtstag von meinem mann nach

@diefao: ich finde er sieht süß aus mit den haaren

@me: hab gestern post bekommen

eeeeeeeeeeeendlich. musste echt lange warten

heute abend wird gefeiert. feiern eh heute noch den geburtstag von meinem mann nach

26.09.2014 13:14
Zitat von Müüs:
hallo silbermarie![]()
@diefao: ich finde er sieht süß aus mit den haaren![]()
@me: hab gestern post bekommen![]()
eeeeeeeeeeeendlich. musste echt lange warten.
heute abend wird gefeiert. feiern eh heute noch den geburtstag von meinem mann nach![]()
Congratulations!

26.09.2014 13:14
danke
am 31.10. ist dienstantritt und ich bin schon total aufgeregt wie das wohl alles wird

am 31.10. ist dienstantritt und ich bin schon total aufgeregt wie das wohl alles wird

26.09.2014 13:17
@fao und müüs.... Meistens gehts mir gut, Übelkeit bzw übergeben wie bei Amado würd
ich sagen, nur viiiiiel mehr Pickel und Kreislauf als sonst. Sind nach dem Autounfall nu
grad in Italien und erholen uns etwas.
ich sagen, nur viiiiiel mehr Pickel und Kreislauf als sonst. Sind nach dem Autounfall nu
grad in Italien und erholen uns etwas.
26.09.2014 13:18
Zitat von Müüs:super Glückwunsch
danke![]()
![]()
am 31.10. ist dienstantritt und ich bin schon total aufgeregt wie das wohl alles wird![]()

26.09.2014 14:31
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich aus eurer Runde verabschieden. Ich weiss gar nicht, ob ihr mich hier alle überhaupt (noch) kennt, da ich ja nie die aktivste Schreiberin war und auch ewig nichts mehr geschrieben habe...
Da ich nun aber auch kaum noch mitlese in dem Thread, da ich mit dem Thema Studium schon 1,5 Jahre durch bin und mich iwie auch gar nicht mehr damit identifizieren kann, werde ich mich hier rausziehen!
Ich wollte euch allen aber dennoch weiterhin gutes gelingen zwischen dem Spagath Studium und Kind wünschen und alle Lernstress geplagten gutes Durchhaltevermögen.
Ich wünsche Euch allen nur das Beste und man sieht sich in MC bestimmt woanders wieder
ich wollte mich aus eurer Runde verabschieden. Ich weiss gar nicht, ob ihr mich hier alle überhaupt (noch) kennt, da ich ja nie die aktivste Schreiberin war und auch ewig nichts mehr geschrieben habe...
Da ich nun aber auch kaum noch mitlese in dem Thread, da ich mit dem Thema Studium schon 1,5 Jahre durch bin und mich iwie auch gar nicht mehr damit identifizieren kann, werde ich mich hier rausziehen!
Ich wollte euch allen aber dennoch weiterhin gutes gelingen zwischen dem Spagath Studium und Kind wünschen und alle Lernstress geplagten gutes Durchhaltevermögen.
Ich wünsche Euch allen nur das Beste und man sieht sich in MC bestimmt woanders wieder

27.09.2014 09:24
Zitat von ladybird:
[...]
Wir lesen uns ja im anderen Thread bzw. sehen uns, Frau Nachbarin!

- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt