Baby im und nach dem Studium
29.09.2014 13:11
danke euch
oh wow nelaris
herzlichen glückwunsch. das ist ja sppppppppppppppppppppppppppitze!!!
und auch an ladybird.
wünsche dir für die zukunft alles gute
oh wow nelaris
herzlichen glückwunsch. das ist ja sppppppppppppppppppppppppppitze!!! und auch an ladybird.
wünsche dir für die zukunft alles gute
30.09.2014 11:55
Glückwunsch Nelaris!!!
Hast dus schon dem Papa gesagt?
Puh, ich geh ja jetzt seit einer Woche wieder zur Uni. ist schon ein komisches Gefühl.. Ich kenn keinen mehr, alle aus meinem Semester schreiben an ihrer BA und dann vermiss ich Jonah auch noch.
Vor Allem FR/SA, wenn ich von 10-20 Uhr an der Uni bin.. Zum Glück ist meine Dozentin nett und ich darf Jonah zum Stillen und Schmusen kurz reinholen. Sonst könnt ich mich glaub ich kaum konzentrieren.
Aber zugegebenermaßen zerrt es doch schon an meinem Ego, dass ich nicht wie alle Anderen im 6. Semester fertig werde. Ich glaub da bahnt sich gerade eine kleine Unilifecrisis an- Obwohls totaler Blödsinn ist ..
Puh, ich geh ja jetzt seit einer Woche wieder zur Uni. ist schon ein komisches Gefühl.. Ich kenn keinen mehr, alle aus meinem Semester schreiben an ihrer BA und dann vermiss ich Jonah auch noch.
Vor Allem FR/SA, wenn ich von 10-20 Uhr an der Uni bin.. Zum Glück ist meine Dozentin nett und ich darf Jonah zum Stillen und Schmusen kurz reinholen. Sonst könnt ich mich glaub ich kaum konzentrieren.
Aber zugegebenermaßen zerrt es doch schon an meinem Ego, dass ich nicht wie alle Anderen im 6. Semester fertig werde. Ich glaub da bahnt sich gerade eine kleine Unilifecrisis an- Obwohls totaler Blödsinn ist ..
30.09.2014 12:19
Zitat von Weeni:
Glückwunsch Nelaris!!!![]()
![]()
Puh, ich geh ja jetzt seit einer Woche wieder zur Uni. ist schon ein komisches Gefühl.. Ich kenn keinen mehr, alle aus meinem Semester schreiben an ihrer BA und dann vermiss ich Jonah auch noch.Vor Allem FR/SA, wenn ich von 10-20 Uhr an der Uni bin.. Zum Glück ist meine Dozentin nett und ich darf Jonah zum Stillen und Schmusen kurz reinholen. Sonst könnt ich mich glaub ich kaum konzentrieren.
![]()
Aber zugegebenermaßen zerrt es doch schon an meinem Ego, dass ich nicht wie alle Anderen im 6. Semester fertig werde. Ich glaub da bahnt sich gerade eine kleine Unilifecrisis an- Obwohls totaler Blödsinn ist ..![]()
Das ging mir auch ein bischen so. Meine ganzen Kommilitonen wurden mit ihrem Diplom fertig und ich krauchte immer noch rum. Aber da ich ja nicht mehr an die Uni musste, war es schon ok (...und von mir ja auch so gewollt und einkalkuliert). Kannst du denn zu den anderen Studenten etwas Kontakt aufbauen?
Deine Freitage und Samstage klingen ja heftig, Blockseminar oder Praktikum? Aber tschakka, du schaffst das
!
30.09.2014 12:25
Zitat von Weeni:
Aber zugegebenermaßen zerrt es doch schon an meinem Ego, dass ich nicht wie alle Anderen im 6. Semester fertig werde.
Ich kann das Gefühl absolut nachvollziehen.
Als mein reguläres Semester im Frühjahr das Examen gemacht hat, hat mich das absolut genervt. Alle (was nicht mal stimmte, aber gefühlt eben "Alle anderen außer mir!") haben ihr Studium in Regelstudienzeit durchgezogen und ich hockte immer noch da mit nichts in der Hand. Da nutzte es auch nichts, dass man mir mein Kind als das beste Argument für das Verlieren eines Semesters schmackhaft machen wollte - das ging nicht an mein angekratztes Ego ran.
Ich murre ja heute noch - ich müsste jetzt nicht mehr lernen, wenn ich im Frühjahr schon mein Examen geschrieben hätte ... la la la ...
30.09.2014 13:14
Den Komplex kenn ich nur allzu gut - an manchen Tagen würde ich das Studium am liebsten gar nicht fortsetzen, weil es noch so ewig dauert.
Ich hätte jetzt auch im Frühjahr meine B.A.-Arbeit geschrieben
Ich hätte jetzt auch im Frühjahr meine B.A.-Arbeit geschrieben
30.09.2014 13:47
geht mir auch so. und an der stelle ärger ich mich immer, dass es ein diplomstudiengang ist. mit dem BA wäre ich vor Arians geburt mehr als fertig gewesen. aber andererseits kann amnd amit allein ja auch nicchts anfangen udn diplom ist super und gesucht usw.
aber so sind es noch 1,5-2jahre
ich würde mir gern so zur sicherheit einen BA anerkennen lassen. muss mich wirklich mal informieren ob das geht. es is ja alles modularisiert und die credits hätte ich. nur die frage ob meien arbeit als BA anerkannt werden würde. den umfang hatte sie
eingewähnung läuft gut. heute hat er dort geschlafen. allerdings ist er jetzt anscheinend wirklich angekommen. die erzieherin wird behandelt wie mama und daf den raum nicht verlassen. so lange sie aber mit allen kindenr auf dem boden sitzt und spielt is alles gut
allerdinsg ist jetzt Inara krank und bleibt die ganze woche daheim. fazit am beleg arbeiten wird weiter schwer. und das is das stichwort. der papa hat eher schluss gemacht und sich arbeit mit nach hause gebracht. also muss ich jetzt trotz motzendem baby nebenan versuchen konzentriert weiter zu arbeiten.
motivation? die geh ich mal an der kaffeemaschine suchen
aber so sind es noch 1,5-2jahre
ich würde mir gern so zur sicherheit einen BA anerkennen lassen. muss mich wirklich mal informieren ob das geht. es is ja alles modularisiert und die credits hätte ich. nur die frage ob meien arbeit als BA anerkannt werden würde. den umfang hatte sie
eingewähnung läuft gut. heute hat er dort geschlafen. allerdings ist er jetzt anscheinend wirklich angekommen. die erzieherin wird behandelt wie mama und daf den raum nicht verlassen. so lange sie aber mit allen kindenr auf dem boden sitzt und spielt is alles gut
allerdinsg ist jetzt Inara krank und bleibt die ganze woche daheim. fazit am beleg arbeiten wird weiter schwer. und das is das stichwort. der papa hat eher schluss gemacht und sich arbeit mit nach hause gebracht. also muss ich jetzt trotz motzendem baby nebenan versuchen konzentriert weiter zu arbeiten.
motivation? die geh ich mal an der kaffeemaschine suchen
30.09.2014 15:44
Ich bin SO FROH hier angemeldet zu sein
Ich steh also nciht allein auf weiter Flur...
Ja, ich lern da ein paar neue Leute kennen, auch ein Bekannter aus meinem Semester ist in den meisten LVs mit mir, aber trotzdem halt..
Ich weiß ja einfach, dass ich noch ewig für den BA brauchen werde ( ich schätze so 10 Semester), weil ich Jonah nicht so schenll in die Kita geben will und mein Freund halt arbeiten muss.
Ich denke, das Wissen ist es, was es noch schwerer macht.. ist halt nicht 1 Semester Verzögerung, sondern 4... Aber weil ich keinen Master mache, bleibt mir auch ncihts anderes übrig.
Zumindest nichts, was ich als Option so annehmen würde.
Early: Es sind 2 Blockseminare hintereinander.. eins von 10-14 Uhr und eins von 14-20 Uhr, das ist das fiese an der Geschichte
Niji: Schön, dass es mit Arian so gut klappt!
Nur blöd, dass du trotzdem nicht zum Lernen kommst.. Manchmal glaub ich, die Kinder reichen das, wann es am unpassensten wäre krank zu sein... Und werden dann natürlich krank.
Ich steh also nciht allein auf weiter Flur...
Ja, ich lern da ein paar neue Leute kennen, auch ein Bekannter aus meinem Semester ist in den meisten LVs mit mir, aber trotzdem halt..
Ich weiß ja einfach, dass ich noch ewig für den BA brauchen werde ( ich schätze so 10 Semester), weil ich Jonah nicht so schenll in die Kita geben will und mein Freund halt arbeiten muss.
Ich denke, das Wissen ist es, was es noch schwerer macht.. ist halt nicht 1 Semester Verzögerung, sondern 4... Aber weil ich keinen Master mache, bleibt mir auch ncihts anderes übrig.
Zumindest nichts, was ich als Option so annehmen würde. Early: Es sind 2 Blockseminare hintereinander.. eins von 10-14 Uhr und eins von 14-20 Uhr, das ist das fiese an der Geschichte
Niji: Schön, dass es mit Arian so gut klappt!
Nur blöd, dass du trotzdem nicht zum Lernen kommst.. Manchmal glaub ich, die Kinder reichen das, wann es am unpassensten wäre krank zu sein... Und werden dann natürlich krank.
01.10.2014 22:48
Sooo hallo - darf ich mich hier einreihen?
Ich beginne am 7.10. mein Studium und bin momentan in der 22.SSW. Mein ET liegt mitten im Prüfungszeitraum. Mal sehen, wie das wird.
Ich beginne am 7.10. mein Studium und bin momentan in der 22.SSW. Mein ET liegt mitten im Prüfungszeitraum. Mal sehen, wie das wird.
02.10.2014 00:01
LIvia: In Bochum an der Efh
Zartcore: Hi there! Was wirst du denn studieren?
und weißt du schon, wie viele Prüfungen du machen musst?
...uuund weißt du schon, ob du nen Sohn oder ne Tochter bekommst?
Mein Freund hat den schriftlichen Teil des Staatsexamen bestanden!!
Zartcore: Hi there! Was wirst du denn studieren?
und weißt du schon, wie viele Prüfungen du machen musst? ...uuund weißt du schon, ob du nen Sohn oder ne Tochter bekommst?
Mein Freund hat den schriftlichen Teil des Staatsexamen bestanden!!
02.10.2014 00:09
Hey Weeni, schön begrüßt zu werden.
Ich werde Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen studieren und habe ehrlich gesagt noch keine Ahnung, wie viele Prüfungen es sein werden. Das erfahre ich wohl alles in den nächsten Wochen.
Habe im Nachrückverfahren wider Erwarten noch einen Platz bekommen und jetzt ging und geht alles ganz schnell.
Wir bekommen einen Jungen.
Was studierst du denn? Bist du schwanger oder schon Mama?
Herzlichen Glückwunsch deinem Freund. Was studiert der denn?
Ich werde Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen studieren und habe ehrlich gesagt noch keine Ahnung, wie viele Prüfungen es sein werden. Das erfahre ich wohl alles in den nächsten Wochen.
Habe im Nachrückverfahren wider Erwarten noch einen Platz bekommen und jetzt ging und geht alles ganz schnell.
Wir bekommen einen Jungen.
Was studierst du denn? Bist du schwanger oder schon Mama?
Herzlichen Glückwunsch deinem Freund. Was studiert der denn?
02.10.2014 07:23
Herzlich Willkommen Zartcore
Wir kennen uns ja schon von den Februarmamas
Weißt du schon wie du das nachher mit Baby machen willst? Erstmal ein Urlaubssemester?
Ich finds gar nicht so schlimm, dass mein Studium etwas länger dauert. Aber ich hab auch ne gute Freundin die mit mir studiert. Sie war in meinem "Bachelorarbeits-Babyjahr" im Ausland und darum studieren wir jetzt zusammen weiter
Gestern haben wir Antons 2ten Geburtstag gefeiert. Man wie die Zeit vergeht! Und Kindergeburtstage sind ja echt anstrengend
morgen kommt noch die Familie, danach brauch ich erstmal Urlaub!
Er hat sich mega über das Parkhaus gefreut, das wir ihm geschenkt haben
Alles andere war uninteressant!
Wir kennen uns ja schon von den Februarmamas
Weißt du schon wie du das nachher mit Baby machen willst? Erstmal ein Urlaubssemester? Ich finds gar nicht so schlimm, dass mein Studium etwas länger dauert. Aber ich hab auch ne gute Freundin die mit mir studiert. Sie war in meinem "Bachelorarbeits-Babyjahr" im Ausland und darum studieren wir jetzt zusammen weiter
Gestern haben wir Antons 2ten Geburtstag gefeiert. Man wie die Zeit vergeht! Und Kindergeburtstage sind ja echt anstrengend
morgen kommt noch die Familie, danach brauch ich erstmal Urlaub! Er hat sich mega über das Parkhaus gefreut, das wir ihm geschenkt haben
Alles andere war uninteressant!
02.10.2014 11:01
Zitat von Weeni:Herzlichen Glückwunsch
LIvia: In Bochum an der Efh![]()
Zartcore: Hi there! Was wirst du denn studieren?und weißt du schon, wie viele Prüfungen du machen musst?
...uuund weißt du schon, ob du nen Sohn oder ne Tochter bekommst?![]()
Mein Freund hat den schriftlichen Teil des Staatsexamen bestanden!!![]()
![]()
@zartcore....
02.10.2014 12:48
Zitat von juja1986:
Herzlich Willkommen ZartcoreWir kennen uns ja schon von den Februarmamas
Weißt du schon wie du das nachher mit Baby machen willst? Erstmal ein Urlaubssemester?
Ich finds gar nicht so schlimm, dass mein Studium etwas länger dauert. Aber ich hab auch ne gute Freundin die mit mir studiert. Sie war in meinem "Bachelorarbeits-Babyjahr" im Ausland und darum studieren wir jetzt zusammen weiter![]()
Gestern haben wir Antons 2ten Geburtstag gefeiert. Man wie die Zeit vergeht! Und Kindergeburtstage sind ja echt anstrengendmorgen kommt noch die Familie, danach brauch ich erstmal Urlaub!
Er hat sich mega über das Parkhaus gefreut, das wir ihm geschenkt habenAlles andere war uninteressant!
Hallo Juja,
ich denke, ich werde nächstes Semester ein Urlaubssemester einlegen. Wenn ich die Prüfungen dieses Semester nicht mitschreiben können sollte, dann kann ich sie am Ende des Urlaubssemesters nachholen.
Hätte dann also ein Semester nur Vorlesungen, ein Semester nur Prüfungen und danach soll es ganz normal weitergehen.
Habe ehrlich gesagt etwas Bammel vor den Reaktionen der Kommilitonen. So langsam sieht man schon ein Bäuchlein, wenn ich nicht darauf achte.
Ich bin mir extrem unsicher, ob ich es relativ zu Beginn erzählen soll, damit jeder dran gewöhnt ist und keiner mehr komisch guckt. Oder ob ich einfach nichts sage und den Dingen ihren Lauf lasse. Die Leute sehen ja dann, dass ich schwanger bin. Früher oder später.
Nächste Woche ist erstmal Orientierungsphase mit Kennenlernspielen und gemeinsamer Stadttour (... Kneipentour) und ich werde mich da schon irgendwie ins Aus manövrieren.
Ich bin eh schon anders als die meisten, da ich jetzt mit 24 und nicht mit 19 das Studium beginne. Und dann auch noch schwanger. Hilfe... ich mag kein Außenseiter werden.
Ach und ich finds auch blöd, dass ich mich jetzt erstmal mit den ganzen Leuten anfreunde und dann übernächstes Semester wieder mit ganz neuen Leuten zusammengewürfelt werde, die ich noch weniger kenne, da wir nicht mal die Orientierungsphase gemeinsam hatten.
Kann mich jemand beruhigen? Mir Tipps geben, wie man als schwangere Studienanfängerin souverän und selbstbewusst auftritt?
....
Das Parkhaus ist ja echt toll. Darüber hätte ich mich als Kind auch gefreut. Und der Kuchen sieht bezaubernd aus.
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt