Baby im und nach dem Studium
02.10.2014 13:13
ich bin auch gespannt was meine Kommilitonen sagen! Ich war ganz frisch schwanger am Ende des Semesters und bis auf eine Freundin und ein Dozent weiß es sonst noch niemand. Ich würde sagen lass das einfach auf dich zukommen! Und du bist bestimmt nicht die Jüngste! Ich hab auch erst mit 22 angefangen und war lange nicht die Jüngste! Auch jetzt noch nicht. Wie ist das Studium denn aufgebaut? Ich hab einige Module/Seminare in denen nicht nur welche aus meinem Semester sind.
Das Parkhaus wird auch heute noch geliebt
das war ne gute Idee!
02.10.2014 13:15
tolle kuchen und schönes parkhaus das würde meiner amdame auch total gefallen.
zartcore ich kann dich beruhigen. an den meisten hochschulen gibt es mehr als einen quereinsteiger und viele studenteneltern. vielleicht nicht unbedingt in deinem fach, aber das is auch nicht nötig.
hier gibt es zB babytreff, krabbelgruppe, schwangerenjoga und sogar geburtsvorbereitungskurse und mein lieblingstreff den kaffeeklatsch. alles vom campusbüro uni mit kidn organisiert. die gehören teils zum studentenwerk. schau mal ob es bei dir sowas auch gibt.
man hat wirklich mit kind andere vorstellungen und ansprüche ans studium als die 19jährigen, aber ein zombie oder alien ist man deswegen wirklich nicht.
meine kommulitonen sind mittlerweile fast alle fertig (kein wunder ich hab ja auch 2 kinder im studium bekommen) und einige ärgern sich im nachhinein, dass sie nun erst nach dem diplom eltern werden. (ok wenige da fast nur kerle weil maschinenbau)
und i9ch denk ich würds von anfang an sagen und gut is.
zartcore ich kann dich beruhigen. an den meisten hochschulen gibt es mehr als einen quereinsteiger und viele studenteneltern. vielleicht nicht unbedingt in deinem fach, aber das is auch nicht nötig.
hier gibt es zB babytreff, krabbelgruppe, schwangerenjoga und sogar geburtsvorbereitungskurse und mein lieblingstreff den kaffeeklatsch. alles vom campusbüro uni mit kidn organisiert. die gehören teils zum studentenwerk. schau mal ob es bei dir sowas auch gibt.
man hat wirklich mit kind andere vorstellungen und ansprüche ans studium als die 19jährigen, aber ein zombie oder alien ist man deswegen wirklich nicht.
meine kommulitonen sind mittlerweile fast alle fertig (kein wunder ich hab ja auch 2 kinder im studium bekommen) und einige ärgern sich im nachhinein, dass sie nun erst nach dem diplom eltern werden. (ok wenige da fast nur kerle weil maschinenbau)
und i9ch denk ich würds von anfang an sagen und gut is.
02.10.2014 13:26
Zitat von zartcore:
Mein ET liegt mitten im Prüfungszeitraum. Mal sehen, wie das wird.![]()
Ich habe meine Tochter (übrigens auch ein Februar-Baby
) mitten in der Prüfungsphase bekommen. Habe hochschwanger und dann drei Wochen nach der Geburt wieder Klausuren mitgeschrieben, einen Teil habe ich geschoben. Gibt für alle Eventualitäten eine Lösung
Was die Reaktion anderer Studenten angeht: Kommt auch ein bisschen auf den Fachbereich an. Bei uns im naturwissenschaftlichen Campus sind Schwangere bzw. Mütter schon eine Rarität, bei den Geisteswissenschaften fast Normalität. Muss man halt einfach drüber stehen.
@Weeni: Glückwunsch an Deinen Freund!! In welchem Fach macht er gerade seinen Abschluss?
@juja86: Herzlichen Glückwunsch noch an Anton
Ich will, dass es endlich vorbei ist. ICH MAG NICHT MEHR! Ich kann keine Lernkarten mehr sehen, keine Bücher und schon gar keine MC-FRAGEN mehr ... das macht mich alles aufs Höchste aggressiv!
02.10.2014 13:58
So Mädels, ich habs nimmer geschafft, mitzuschreiben, alles zu stressig hier vorm Urlaub. ich bin jetzt gleich weg, seid artig!
wenn ich zurückkomme, berichte ich mal in ruhe von der sache mit meinem freund.
nelaris, halt die ohren steif! und lass die aggressionen auch mal raus! und natürlich ALLES ALLES LIEBE zur schwangerschaft!
herzlich willkommen an unsere neue im bunde!
wenn ich zurückkomme, berichte ich mal in ruhe von der sache mit meinem freund.
nelaris, halt die ohren steif! und lass die aggressionen auch mal raus! und natürlich ALLES ALLES LIEBE zur schwangerschaft!
herzlich willkommen an unsere neue im bunde!
02.10.2014 14:12
Zitat von zartcore:
Zitat von juja1986:
Herzlich Willkommen ZartcoreWir kennen uns ja schon von den Februarmamas
Weißt du schon wie du das nachher mit Baby machen willst? Erstmal ein Urlaubssemester?
Ich finds gar nicht so schlimm, dass mein Studium etwas länger dauert. Aber ich hab auch ne gute Freundin die mit mir studiert. Sie war in meinem "Bachelorarbeits-Babyjahr" im Ausland und darum studieren wir jetzt zusammen weiter![]()
Gestern haben wir Antons 2ten Geburtstag gefeiert. Man wie die Zeit vergeht! Und Kindergeburtstage sind ja echt anstrengendmorgen kommt noch die Familie, danach brauch ich erstmal Urlaub!
Er hat sich mega über das Parkhaus gefreut, das wir ihm geschenkt habenAlles andere war uninteressant!
Hallo Juja,
ich denke, ich werde nächstes Semester ein Urlaubssemester einlegen. Wenn ich die Prüfungen dieses Semester nicht mitschreiben können sollte, dann kann ich sie am Ende des Urlaubssemesters nachholen.
Hätte dann also ein Semester nur Vorlesungen, ein Semester nur Prüfungen und danach soll es ganz normal weitergehen.
Habe ehrlich gesagt etwas Bammel vor den Reaktionen der Kommilitonen. So langsam sieht man schon ein Bäuchlein, wenn ich nicht darauf achte.
Ich bin mir extrem unsicher, ob ich es relativ zu Beginn erzählen soll, damit jeder dran gewöhnt ist und keiner mehr komisch guckt. Oder ob ich einfach nichts sage und den Dingen ihren Lauf lasse. Die Leute sehen ja dann, dass ich schwanger bin. Früher oder später.![]()
Nächste Woche ist erstmal Orientierungsphase mit Kennenlernspielen und gemeinsamer Stadttour (... Kneipentour) und ich werde mich da schon irgendwie ins Aus manövrieren.
Ich bin eh schon anders als die meisten, da ich jetzt mit 24 und nicht mit 19 das Studium beginne. Und dann auch noch schwanger. Hilfe... ich mag kein Außenseiter werden.
Ach und ich finds auch blöd, dass ich mich jetzt erstmal mit den ganzen Leuten anfreunde und dann übernächstes Semester wieder mit ganz neuen Leuten zusammengewürfelt werde, die ich noch weniger kenne, da wir nicht mal die Orientierungsphase gemeinsam hatten.![]()
Kann mich jemand beruhigen? Mir Tipps geben, wie man als schwangere Studienanfängerin souverän und selbstbewusst auftritt?
....
Das Parkhaus ist ja echt toll. Darüber hätte ich mich als Kind auch gefreut. Und der Kuchen sieht bezaubernd aus.![]()
Du, ich glaub die meisten wird das gar nicht großartig interessieren, zumal ihr euch ja alle noch gar nicht kennt.
Ich bin während des 4. Semesters schwanger geworden, da kamen, als es auffiel, ein paar neugierige Fragen, aber man ist ja selten die einzige Schwangere im ganzen Studienverlauf.
Da mach dir mal keine Rübe
02.10.2014 18:59
Hi zartcore, willkommen unter den studimamas.
Also ich bin eine der exoten am tech/nawi campus sind schwangere und mamas bei uns an der uni selten. In meinem studiengang bin ich sogar für die meisten dozenten der erste solche fall. Denen ist erst später gekommen, dass ich eventuell schwanger nicht im labor arbeiten darf^^ erst haben sie mir zugesichert dass es sicher kein problem sein würde^^ bei den geisteswissenschaftlern und medizinern gibts das glaub ich tendentiell öfter schwangere und mamas.
Aber ich würd mir da auch keinen kopp erstmal machen. Wenns probleme gibt, kannst du dir dann immer noch gedanken machen. Meine mitstudenten fanden es nicht sehr spannend, dass ich schwanger war. Also geredet wurd glaub ich schon, weil alle aus meinem jahrgang und viele auch jahrgangsübergreifend mich kennen, wobei ich die meisten gar nicht kenne^^ (kann aber auch daran liegen, dass ich oft tutor war) aber doof geguckt hat keiner es war denen eigentlich wurscht. Eher wurde das thema sogar öfter umschifft.
So ein coles parkhaus, das ist echt mal schön!
Soooo bei mir ist heute das erste 4 wochen blockpraktikum geschafft. Montag gehts mit dem zweiten blockpraktikum weiter... aber da muss ich ja nur noch 2 der 4 wochen machen puh...
Tamu läuft immer besser
Und jonah kriegt beim metzger schon gelbwurst angeboten
Wir haben erst vor kurzem mit beikost begonnen (was aber auch prima klappt. Heute ist glaub ich wirklich der knoten geplatzt und er hats begriffen. Aber mein kind mag keine banane
) da knurrt er streckt die arme durch und kriegt nen roten kopf, prustet und spuckt die banane aus...
Also ich bin eine der exoten am tech/nawi campus sind schwangere und mamas bei uns an der uni selten. In meinem studiengang bin ich sogar für die meisten dozenten der erste solche fall. Denen ist erst später gekommen, dass ich eventuell schwanger nicht im labor arbeiten darf^^ erst haben sie mir zugesichert dass es sicher kein problem sein würde^^ bei den geisteswissenschaftlern und medizinern gibts das glaub ich tendentiell öfter schwangere und mamas.
Aber ich würd mir da auch keinen kopp erstmal machen. Wenns probleme gibt, kannst du dir dann immer noch gedanken machen. Meine mitstudenten fanden es nicht sehr spannend, dass ich schwanger war. Also geredet wurd glaub ich schon, weil alle aus meinem jahrgang und viele auch jahrgangsübergreifend mich kennen, wobei ich die meisten gar nicht kenne^^ (kann aber auch daran liegen, dass ich oft tutor war) aber doof geguckt hat keiner es war denen eigentlich wurscht. Eher wurde das thema sogar öfter umschifft.
So ein coles parkhaus, das ist echt mal schön!
Soooo bei mir ist heute das erste 4 wochen blockpraktikum geschafft. Montag gehts mit dem zweiten blockpraktikum weiter... aber da muss ich ja nur noch 2 der 4 wochen machen puh...
Tamu läuft immer besser
Und jonah kriegt beim metzger schon gelbwurst angeboten
Wir haben erst vor kurzem mit beikost begonnen (was aber auch prima klappt. Heute ist glaub ich wirklich der knoten geplatzt und er hats begriffen. Aber mein kind mag keine banane
) da knurrt er streckt die arme durch und kriegt nen roten kopf, prustet und spuckt die banane aus...
02.10.2014 19:46
cooky : Mit dem Klassenwechsel ist alles prima gelaufen, er fühlt sich in der neuen Klasse sehr wohl und hat da auch schon Freunde gefunden
In den letzten Tagen hat er sich jetzt seine Nachmittage mit Hobbys vollgestopft: 2x pro Woche Fußballtraining, 1x Klavierunterricht, 1 x Taekwondo (wird das so geschrieben
) und 1 x Experimentier AG. Seinen Schwimmkurs hab ich schon gestrichen und Schlittschuhlaufen hab ich auch erstmal untersagt. Wir müssen erstmal gucken, ob das nicht eh schon zu viel ist oder ob er nebenbei noch gut die Schule geregelt bekommt. Ansonsten haben wir aber dieses Jahr eine sehr nette und kompetent wirkende Lehrerin abbekommen
// Kann ich verstehen, dass es erstmal eine Umstellung ist, wenn Lia von jetzt auf gleich ins eigene Bett gezogen ist. Aber ihr werdet euch sicher schnell dran gewöhnen und auch recht bald die Vorteile eines eigenen Schlafzimmers für euch erkennen
Weeni : Sind denn wirklich alle aus deinem alten Semester inzwischen weiter als du? Bei uns war es so, dass sämtliche Freunde genauso weit waren wie wir, weil auch sie ab und zu mal Prüfungen geschoben oder nicht bestanden haben. Letztendlich haben wir dadurch trotz zweier Kinder sogar früher als einige andere unseren Abschluss gehabt. Ich kanns aber nachvollziehen, dass du dich erstmal einsam fühlst und es am Ego kratzt, aber hey, später interessiert es keinen mehr, wie lange du für dein Studium gebraucht hast und immerhin hast du dafür deinen süßen kleinen Jonah-Knirps
Niji : Meinst du denn, dass es so einfach geht, sich den BA anerkennen zu lassen? Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich glaube, bei uns wäre das nicht gegangen und wir beide haben ja zumindesten vom Grundstudiengang her die gleiche Studienrichtung
// Schön, dass Arian sich gut in der Krippe eingelebt hat
Ich wünsche Ina gut Besserung und hoffe, dass du mit deinem Beleg trotzdem ein bisschen voran kommst.
juja : Alles Liebe nachträglich zu Antons Geburtstag. Und das er das Parkhaus am tollsten fand, kann ich verstehen. Das sieht ja auch richtig toll aus und lädt zum Spielen ein
zartcore : Herzlich willkommen bei uns
Ich würd die Schwangerschaft übrigens von Anfang an irgendwie mit einfließen lassen bzw. nicht extra verstecken. Und nette Leute kann man auch ohne Kneipentour und Co. kennen lernen, die hab ich damals bei meiner Uni nämlich auch nicht mitgemacht
In den letzten Tagen hat er sich jetzt seine Nachmittage mit Hobbys vollgestopft: 2x pro Woche Fußballtraining, 1x Klavierunterricht, 1 x Taekwondo (wird das so geschrieben
) und 1 x Experimentier AG. Seinen Schwimmkurs hab ich schon gestrichen und Schlittschuhlaufen hab ich auch erstmal untersagt. Wir müssen erstmal gucken, ob das nicht eh schon zu viel ist oder ob er nebenbei noch gut die Schule geregelt bekommt. Ansonsten haben wir aber dieses Jahr eine sehr nette und kompetent wirkende Lehrerin abbekommen
// Kann ich verstehen, dass es erstmal eine Umstellung ist, wenn Lia von jetzt auf gleich ins eigene Bett gezogen ist. Aber ihr werdet euch sicher schnell dran gewöhnen und auch recht bald die Vorteile eines eigenen Schlafzimmers für euch erkennen
Weeni : Sind denn wirklich alle aus deinem alten Semester inzwischen weiter als du? Bei uns war es so, dass sämtliche Freunde genauso weit waren wie wir, weil auch sie ab und zu mal Prüfungen geschoben oder nicht bestanden haben. Letztendlich haben wir dadurch trotz zweier Kinder sogar früher als einige andere unseren Abschluss gehabt. Ich kanns aber nachvollziehen, dass du dich erstmal einsam fühlst und es am Ego kratzt, aber hey, später interessiert es keinen mehr, wie lange du für dein Studium gebraucht hast und immerhin hast du dafür deinen süßen kleinen Jonah-Knirps
Niji : Meinst du denn, dass es so einfach geht, sich den BA anerkennen zu lassen? Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich glaube, bei uns wäre das nicht gegangen und wir beide haben ja zumindesten vom Grundstudiengang her die gleiche Studienrichtung
// Schön, dass Arian sich gut in der Krippe eingelebt hat
Ich wünsche Ina gut Besserung und hoffe, dass du mit deinem Beleg trotzdem ein bisschen voran kommst. juja : Alles Liebe nachträglich zu Antons Geburtstag. Und das er das Parkhaus am tollsten fand, kann ich verstehen. Das sieht ja auch richtig toll aus und lädt zum Spielen ein
zartcore : Herzlich willkommen bei uns
Ich würd die Schwangerschaft übrigens von Anfang an irgendwie mit einfließen lassen bzw. nicht extra verstecken. Und nette Leute kann man auch ohne Kneipentour und Co. kennen lernen, die hab ich damals bei meiner Uni nämlich auch nicht mitgemacht
02.10.2014 20:10
das mit der schule bei euhc klingt gut manta, aber die hobbys sind vermutlich echt zu viel. meine mama hat immer nur maimal3 erlaubt weils sonst nichtmehr ging. ich war dann immer total ko
nein ich denke nicht, dass ich das überhaupt anerkennen lassen kann. und im prinzip is es ja auch wurscht ich hab theoretisch alle zeit der welt. aber ich hätt eben schon gern was in der hand
nein ich denke nicht, dass ich das überhaupt anerkennen lassen kann. und im prinzip is es ja auch wurscht ich hab theoretisch alle zeit der welt. aber ich hätt eben schon gern was in der hand
02.10.2014 20:54
@Juja: Happy Birthday auch von mir noch nachträglich an Anton! Ein echt tolles Parkhaus...das fände Vince jetzt auch schon toll.
@Zartcore: Ich kann dir auch nur sagen, mach dir mal nicht zu viele Gedanken
. Ich war Ende 20 als ich mein Studium angefangen habe, aber habe mich trotzdem sehr wohl gefühlt unter den ganzen jungen Studis
. Ich hatte da nie ein Problem. Es kann sogar durchaus von Vorteil sein, wenn man nicht mehr ganz so jung ist, weil man einfach alles etwas gewissenhafter angeht. Schwanger wurde ich aber erst zur Diplomphase, war also nie sichtbar schwanger an der Hochschule. Aber das wäre auch kein Problem gewesen...einige meiner Kommilitonen hatten auch schon Kinder. Was hast du denn vor dem Studium gemacht?
@Fao: Viel Spaß im Urlaub!!!
@Rest: Sorry, vergessen
@us: Alles ok hier. Mein Mann hat ein paar Tage Urlaub und wir genießen das gemeinsame Familienleben. Heute waren wir im Zoo und am Wochenende ist hier Wikingerfest...da schauen wir mal vorbei (auch wenn das nicht so meins ist, aber Vincent findet es bestimmt lustig).
Tja und sonst kann ich nur mal wieder sagen, dass ich das süßeste Kind der Welt habe
....er ist so verschmust und kuschelig. Er nimmt uns ständig in den Arm, streichelt oder schmiegt sich an uns...das ist so schön
. Und er 'kümmert' sich nun auch um seine Kuscheltiere...die werden auch geschmust oder gefüttert und sollen aus der Trinkflasche trinken. Achja und heute im Zoo hat er versucht den Zebras etwas von seiner Brezel abzugeben
.
@Zartcore: Ich kann dir auch nur sagen, mach dir mal nicht zu viele Gedanken
. Ich war Ende 20 als ich mein Studium angefangen habe, aber habe mich trotzdem sehr wohl gefühlt unter den ganzen jungen Studis
. Ich hatte da nie ein Problem. Es kann sogar durchaus von Vorteil sein, wenn man nicht mehr ganz so jung ist, weil man einfach alles etwas gewissenhafter angeht. Schwanger wurde ich aber erst zur Diplomphase, war also nie sichtbar schwanger an der Hochschule. Aber das wäre auch kein Problem gewesen...einige meiner Kommilitonen hatten auch schon Kinder. Was hast du denn vor dem Studium gemacht? @Fao: Viel Spaß im Urlaub!!!
@Rest: Sorry, vergessen
@us: Alles ok hier. Mein Mann hat ein paar Tage Urlaub und wir genießen das gemeinsame Familienleben. Heute waren wir im Zoo und am Wochenende ist hier Wikingerfest...da schauen wir mal vorbei (auch wenn das nicht so meins ist, aber Vincent findet es bestimmt lustig).
Tja und sonst kann ich nur mal wieder sagen, dass ich das süßeste Kind der Welt habe
....er ist so verschmust und kuschelig. Er nimmt uns ständig in den Arm, streichelt oder schmiegt sich an uns...das ist so schön
. Und er 'kümmert' sich nun auch um seine Kuscheltiere...die werden auch geschmust oder gefüttert und sollen aus der Trinkflasche trinken. Achja und heute im Zoo hat er versucht den Zebras etwas von seiner Brezel abzugeben
.
02.10.2014 22:26
WAAAS WEENI?!?! Ich auch
!!!
Herzlichen Glückwunsch an Anton, Wahnsinn..zwei Jahre! Was ist das für ein Parkhaus? Sieht richtig schön aus..sonst finde ich die immer echt hässlich
.
!!! Herzlichen Glückwunsch an Anton, Wahnsinn..zwei Jahre! Was ist das für ein Parkhaus? Sieht richtig schön aus..sonst finde ich die immer echt hässlich
.
02.10.2014 22:44
Son Parkhaus brauchen wir auch langsam.
Aber mit noch n paar Etagen mehr.
Aber mit noch n paar Etagen mehr.
03.10.2014 08:20
Zitat von Engelchen1711:
Son Parkhaus brauchen wir auch langsam.![]()
![]()
Aber mit noch n paar Etagen mehr.![]()
Ja, wir denken auch schon über einen Anbau nach
Livia Ich guck nachher mal nach der Marke, wir habens gebraucht über Kleinanzeigen gekauft, war ein super Schnäppchen und Anton interessiert das ja zum Glück noch nicht
Habt ihr schon Pläne für Emils Geburstag? Danke für die Glückwünsche!
Achja und Halbzeit
03.10.2014 21:26
Juja : Glückwunsch zur Halbzeit! Und cooles Parkhaus!!
Zartcore: Also bei uns studieren welche auch noch mit Ü40 und keiner guckt komisch oder schließt die aus. Mach dir nicht so viele Sorgen. Und dass ich schwanger war hat eh keinen interessiert. Manche habens gar nicht bemerkt und waren dann total irritiert als Jonah da war
Nuya: Ich mag auch keine Banane, dein Sohn hat Geschmack! Gut, dass der erste Block jetzt weg ist- Halt die Ohren steif!
Manta : Wow, da hat er ja einiges vor an Hobbies. Wobei ich auch immer so eine war, die ständig unterwegs war. Hobbies, Treffs, AGs- Immer vorne mit dabei.
Und solang die Schule nicht drunter leidet, warum auch nicht?
Zu uns : Mein Freund studiert Jura. Jetzt warten wir auf die Noten, die leider erst Mitte des Monats kommen sollen... Wir wissen bis jetzt nur, dass er bestanden hat, aber nicht, wie.
Ja, leider ist es echt so, dass außer einem Bekannten alle jetzt schon mit ihrer BA fertig werden... Aber naja, da kann man nichts machen.
Ich hoffe wirklich, dass den AG letzten Endes die Semesterzahl nicht sooo interessiert..
Ich hab nen guten Durchschnitt, mach noch diverse Zertifikate zusätzlich und will auch noch ne Fortbildung dranhängen.. Vielleicht kann ich das dadurch ja ausgleichen.
Jonah macht übrigens kaum noch Theater beim anziehen!
Dafür ist schlafen gerade gar nicht beliebt.
Ich hab auch einfach das Gefühl, dass er seit Monaten zahnt- ist sowas möglich?
Er hat halt alle Anzeichen dafür, aber von nem Zähnchen ist noch nichts zu sehen... Ich hoffe, das ist bald überstanden.
Livia : WIE JETZT??? Ich dachte, du bist an der Rub?
Zartcore: Also bei uns studieren welche auch noch mit Ü40 und keiner guckt komisch oder schließt die aus. Mach dir nicht so viele Sorgen. Und dass ich schwanger war hat eh keinen interessiert. Manche habens gar nicht bemerkt und waren dann total irritiert als Jonah da war
Nuya: Ich mag auch keine Banane, dein Sohn hat Geschmack! Gut, dass der erste Block jetzt weg ist- Halt die Ohren steif!
Manta : Wow, da hat er ja einiges vor an Hobbies. Wobei ich auch immer so eine war, die ständig unterwegs war. Hobbies, Treffs, AGs- Immer vorne mit dabei.
Und solang die Schule nicht drunter leidet, warum auch nicht? Zu uns : Mein Freund studiert Jura. Jetzt warten wir auf die Noten, die leider erst Mitte des Monats kommen sollen... Wir wissen bis jetzt nur, dass er bestanden hat, aber nicht, wie.
Ja, leider ist es echt so, dass außer einem Bekannten alle jetzt schon mit ihrer BA fertig werden... Aber naja, da kann man nichts machen.
Ich hoffe wirklich, dass den AG letzten Endes die Semesterzahl nicht sooo interessiert..
Ich hab nen guten Durchschnitt, mach noch diverse Zertifikate zusätzlich und will auch noch ne Fortbildung dranhängen.. Vielleicht kann ich das dadurch ja ausgleichen.
Jonah macht übrigens kaum noch Theater beim anziehen!
Dafür ist schlafen gerade gar nicht beliebt.
Ich hab auch einfach das Gefühl, dass er seit Monaten zahnt- ist sowas möglich?
Er hat halt alle Anzeichen dafür, aber von nem Zähnchen ist noch nichts zu sehen... Ich hoffe, das ist bald überstanden.
Livia : WIE JETZT??? Ich dachte, du bist an der Rub?
03.10.2014 21:35
Danke, danke, danke für all eure Antworten. Das bin ich so gar nicht gewöhnt hier.
Ich studiere an einer Hochschule, die nicht so rießig ist und in meinem Studiengang sinds nicht mal 60 Leute. Da ist alles etwas kleiner und ich denke schon, dass es auffallen wird, dass ich schwanger bin. Zumal mein Bauch seit 2 Wochen mit dem Wachsen beginnt. Total strange. Davor konnte ich keine Bauchveränderung feststellen und jetzt wächst es nur so vor sich hin. Das überfordert mich.
Ich berichte dann mal, wie es mir in der ersten Woche ergangen ist.
Heute war ich mit meiner Mama im Tiergarten und vor dem Imbiss stand ein Mann mit seinem zeternden Sohnemann. Der hat Theater gemacht, weil er kein Eis bekommen hat.
Der Vater meinte dann zu ihm: "Nein, es gibt jetzt kein Eis. Du musst erst mal was Richtiges essen. Warte auf deine Pommes."
Abgefahren .. hätte mich als Kind rießig darüber gefreut, vor meinem Eis erst noch Pommes essen zu müssen.
Ich studiere an einer Hochschule, die nicht so rießig ist und in meinem Studiengang sinds nicht mal 60 Leute. Da ist alles etwas kleiner und ich denke schon, dass es auffallen wird, dass ich schwanger bin. Zumal mein Bauch seit 2 Wochen mit dem Wachsen beginnt. Total strange. Davor konnte ich keine Bauchveränderung feststellen und jetzt wächst es nur so vor sich hin. Das überfordert mich.
Ich berichte dann mal, wie es mir in der ersten Woche ergangen ist.
Heute war ich mit meiner Mama im Tiergarten und vor dem Imbiss stand ein Mann mit seinem zeternden Sohnemann. Der hat Theater gemacht, weil er kein Eis bekommen hat.
Der Vater meinte dann zu ihm: "Nein, es gibt jetzt kein Eis. Du musst erst mal was Richtiges essen. Warte auf deine Pommes."
Abgefahren .. hätte mich als Kind rießig darüber gefreut, vor meinem Eis erst noch Pommes essen zu müssen.
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt