Baby im und nach dem Studium
13.01.2016 14:03
Und ich dachte, dass Livia entkugelt hat bei den vielen Beiträgen
Ich hätte dir aber auch nicht helfen können, Niji, Statistik hatte ich noch NIE. Aber im Zweifel hätte ich wahrscheinlich meinen Mann fragen können, die machen nämlich immer solche Stichproben und müssen das dann auswerten
(und er regt sich regelmäßig darüber auf, dass der Ausschuss viiiiiel zu hoch ist
).
Ich hätte dir aber auch nicht helfen können, Niji, Statistik hatte ich noch NIE. Aber im Zweifel hätte ich wahrscheinlich meinen Mann fragen können, die machen nämlich immer solche Stichproben und müssen das dann auswerten
(und er regt sich regelmäßig darüber auf, dass der Ausschuss viiiiiel zu hoch ist
).
13.01.2016 14:33
Mal wieder was Neues von der Schwiegerfamilie gefällig?
Emma's Geburtstag steht vor der Türe. Da sie unter der Woche Geburtstag hat, feiern wir das darauffolgende Wochenende nach. Samstags den Kindergeburtstag und Sonntags dann mit der Familie. Nur ist Sonntag eben Faschingssonntag und damit Nachmittags der Umzug - da möchte Emma unbedingt hin. Also gibt's statt klassischem Kaffee und Kuchen einen Brunch ab 11 Uhr.
Findet die Schwiegerfamilie doof - da müssten sie ja früh aufstehen um rechtzeitig bei uns zu sein (ca. 2,5 Stunden Fahrtzeit). Ein Ding der Unmöglichkeit! Patzige Aussage der Schwiegermutter: Ihr wollt es nicht verschieben? Oder den Umzug sausen lassen? Dann kommen wir halt nicht!
Gut, bleibt wo der Pfeffer wächst. Inzwischen weiß ich ja schon, dass die Liebe zum Kind nur soweit geht wie man den eigenen Arsch nur möglichst wenig bewegen muss.
Emma's Geburtstag steht vor der Türe. Da sie unter der Woche Geburtstag hat, feiern wir das darauffolgende Wochenende nach. Samstags den Kindergeburtstag und Sonntags dann mit der Familie. Nur ist Sonntag eben Faschingssonntag und damit Nachmittags der Umzug - da möchte Emma unbedingt hin. Also gibt's statt klassischem Kaffee und Kuchen einen Brunch ab 11 Uhr.
Findet die Schwiegerfamilie doof - da müssten sie ja früh aufstehen um rechtzeitig bei uns zu sein (ca. 2,5 Stunden Fahrtzeit). Ein Ding der Unmöglichkeit! Patzige Aussage der Schwiegermutter: Ihr wollt es nicht verschieben? Oder den Umzug sausen lassen? Dann kommen wir halt nicht!
Gut, bleibt wo der Pfeffer wächst. Inzwischen weiß ich ja schon, dass die Liebe zum Kind nur soweit geht wie man den eigenen Arsch nur möglichst wenig bewegen muss.
13.01.2016 15:33
na grandios... ist ja eine wirklich zuverlässige familie mal wieder. ich hoffe emma ist nciht zu traurig deswegen
und 11uhr bei 3h gerechneter fahrtzeit ist ja wirklich keine sache der unmöglichkeit um 8 im auto zu sitzen
und 11uhr bei 3h gerechneter fahrtzeit ist ja wirklich keine sache der unmöglichkeit um 8 im auto zu sitzen
13.01.2016 16:55
@ Niji: Also da bin ich auch raus. Bei uns drehte sich die Statistik um die Auswertung von Experimenten.
@ Nelaris: Blöde Schwiegerfamilie!
Ich bin heute nicht mehr zu viel fähig. Am Montag ist Zeugniskonferenz und bis Freitag sollen die Noten fertig sein. Heute hatte ich eine Liste nach der anderen vor der Nase.
@ Nelaris: Blöde Schwiegerfamilie!
Ich bin heute nicht mehr zu viel fähig. Am Montag ist Zeugniskonferenz und bis Freitag sollen die Noten fertig sein. Heute hatte ich eine Liste nach der anderen vor der Nase.
13.01.2016 18:41
Zitat von Niji:
ich hoffe emma ist nciht zu traurig deswegen
Du, die differenziert das schon klasse.
Letztes Jahr, weiß gar nicht mehr zu welchem Anlass - Nikolaus vielleicht, kam ein Päckchen von der Schwiegermutter. Emma packte aus und meinte staubtrocken: "Die Oma schickt immer Geschenke. Aber besuchen mag sie mich nicht". Das von einer 3-jährigen. Sagt doch alles, eh?
Für sie ist die Schwiegerfamilie der Geschenkebringer. Denn wenn sie denn mal kommen, überhäufen sie die Kinder (mit allerlei Blödsinn, aber anderes Thema) - in der Hoffnung sich die Liebe & Zuwendung zu kaufen. Daher freut sie sich, wenn sie kommen - der Geschenke wegen. Wenn meine Eltern/Großeltern kommen, freut sie sich meiner Eltern/Großeltern wegen.
14.01.2016 12:03
@Nelaris: Achje, du hast echt ne schräge Schwiegerfamilie da... Sollen sie sich mal nicht so haben
Ich kapier das nicht...
@Niji/Mauselle: Gut, dass ihr weiter gekommen seid.
Ich häng grad selbst etwas entnervt über meinem Zettel für statistische Physik, und danach wartet bereits Quantenmechanik
Männe wurde heute beim Kind in die KiTa bringen abgefangen von Leiterin und einer Erzieherin mit den Worten "Hast du noch kurz 5min Zeit?"
Männe schon gedacht "Oweee, was haben wir nun verbockt?" (Wir hatten Mini nämlich ne Stunde später als sonst gebracht, da er die Nacht komplett zum Tag gemacht hat, und morgens nicht in die Gänge kam.)
Naja, nun kam von der KiTa selbst der Vorschlag/die Bitte, Jonah in die Gruppe nach oben umzugewöhnen, also zu den älteren Kindern bis Schuleintritt. Dort oben ist ein noch deutlich offeneres Konzept als unten, also die Kids sind im Wesentlichen dauerhaft durchmischt, obwohl es offiziell auch oben nochmal 2 Gruppen sind. Aber er wäre halt wirklich der aller jüngste unter Kindern bis Schuleintritt.
Sie sagten sie würden die Eingewöhnung oben auch nochmal ganz ganz behutsam und einfühlsam machen (weil er dann ja neue Erzieher hätte), da Jonah ja ein sehr sensibles Kind ist. Ich bin schonmal sehr froh, dass die wahrnehmen, dass er sehr sensibel ist.
Aber sie würden für ihn unten keine guten Möglichkeiten sehen, ihn in irgendeiner Weise adäquat auszulasten oder zu fördern, und wollen ihm den Frust auch nich zumuten.
Männe hat zu denen dort nun gesagt er will es natürlich erstmal mit mir besprechen nun, und dann werden wir die Tage entscheiden, und dann ggf sehr bald die Eingewöhnung in die ältere Gruppe anfangen, damit er möglichst bald was davon hat.
Anscheinend ist das mit dem Betreuungsschlüssel, weswegen ich dachte das würde gar nicht gehen sowas, wohl doch kein Problem.
Wir werden die Tage dann ein ausführliches Gespräch haben, und da werd ich dann auch fragen, wie der Betreuungsschlüssel oben ist.
Also wir werden jetzt nichts Hals über Kopf entscheiden, sondern werden das ausführlichere Gespräch nutzen, um da auch noch Fragen zu klären, und mit meinem Mann heute Abend nochmal in Ruhe sprechen. Auch wenn wir beide stark zum Wechsel tendieren, möchte ich auf jeden Fall nochmal schauen, dass ich nix übersehe... Würde auch gern hören, wie die Erzieher ihn in der KiTa wahrnehmen, was er da für ein Kind ist, eher schüchtern und zurückhaltend, oder eher selbstbewusst.
Ach mensch... Ich weiß es einfach nicht... Klar die Tendenz wechseln ist schon da, aber bissel Sorge hab ich wegen der Eingewöhnung. Auch dass er den Wechsel der Erzieher versteht. Gerade was ist wenn sie alle zusammen mal im Garten sind, rennt er dann zurück zu den jetzigen Erziehern?
Wie würdet ihr das sehen?
Ich kapier das nicht... @Niji/Mauselle: Gut, dass ihr weiter gekommen seid.
Ich häng grad selbst etwas entnervt über meinem Zettel für statistische Physik, und danach wartet bereits Quantenmechanik
Männe wurde heute beim Kind in die KiTa bringen abgefangen von Leiterin und einer Erzieherin mit den Worten "Hast du noch kurz 5min Zeit?"
Männe schon gedacht "Oweee, was haben wir nun verbockt?" (Wir hatten Mini nämlich ne Stunde später als sonst gebracht, da er die Nacht komplett zum Tag gemacht hat, und morgens nicht in die Gänge kam.)
Naja, nun kam von der KiTa selbst der Vorschlag/die Bitte, Jonah in die Gruppe nach oben umzugewöhnen, also zu den älteren Kindern bis Schuleintritt. Dort oben ist ein noch deutlich offeneres Konzept als unten, also die Kids sind im Wesentlichen dauerhaft durchmischt, obwohl es offiziell auch oben nochmal 2 Gruppen sind. Aber er wäre halt wirklich der aller jüngste unter Kindern bis Schuleintritt.
Sie sagten sie würden die Eingewöhnung oben auch nochmal ganz ganz behutsam und einfühlsam machen (weil er dann ja neue Erzieher hätte), da Jonah ja ein sehr sensibles Kind ist. Ich bin schonmal sehr froh, dass die wahrnehmen, dass er sehr sensibel ist.
Aber sie würden für ihn unten keine guten Möglichkeiten sehen, ihn in irgendeiner Weise adäquat auszulasten oder zu fördern, und wollen ihm den Frust auch nich zumuten.
Männe hat zu denen dort nun gesagt er will es natürlich erstmal mit mir besprechen nun, und dann werden wir die Tage entscheiden, und dann ggf sehr bald die Eingewöhnung in die ältere Gruppe anfangen, damit er möglichst bald was davon hat.
Anscheinend ist das mit dem Betreuungsschlüssel, weswegen ich dachte das würde gar nicht gehen sowas, wohl doch kein Problem.
Wir werden die Tage dann ein ausführliches Gespräch haben, und da werd ich dann auch fragen, wie der Betreuungsschlüssel oben ist.
Also wir werden jetzt nichts Hals über Kopf entscheiden, sondern werden das ausführlichere Gespräch nutzen, um da auch noch Fragen zu klären, und mit meinem Mann heute Abend nochmal in Ruhe sprechen. Auch wenn wir beide stark zum Wechsel tendieren, möchte ich auf jeden Fall nochmal schauen, dass ich nix übersehe... Würde auch gern hören, wie die Erzieher ihn in der KiTa wahrnehmen, was er da für ein Kind ist, eher schüchtern und zurückhaltend, oder eher selbstbewusst.
Ach mensch... Ich weiß es einfach nicht... Klar die Tendenz wechseln ist schon da, aber bissel Sorge hab ich wegen der Eingewöhnung. Auch dass er den Wechsel der Erzieher versteht. Gerade was ist wenn sie alle zusammen mal im Garten sind, rennt er dann zurück zu den jetzigen Erziehern?
Wie würdet ihr das sehen?
14.01.2016 12:30
Ich find es eine gute Gelegenheit wenn er unten nicht ausgelastet ist und
würde es ruhig versuchen. Er wird ja nicht ins kalte Wasser geschmissen.
Und wenn er die Erzieher draußen sieht kann er doch bestimmt mal hingehen.
Würd ich einfach mal nachfragen.
@Nelaris.... was soll man zu deinen Schwiegis noch sagen *.* ist ja nix neues.
Kristallisiert sich hier aber auch immer mehr raus (meine kommen auch nur noch
zu den Geburtstagen/Weihnachten). Sich aber dann wundern das die Zwerge
so zurückhaltend reagieren.
@Niji.... das war so ziemlich das Einzige was ich in Mathe im Abi gern gemacht hab
@Aduja.... schick dir ein Kraftpaket und starke Nerven
würde es ruhig versuchen. Er wird ja nicht ins kalte Wasser geschmissen.
Und wenn er die Erzieher draußen sieht kann er doch bestimmt mal hingehen.
Würd ich einfach mal nachfragen.
@Nelaris.... was soll man zu deinen Schwiegis noch sagen *.* ist ja nix neues.
Kristallisiert sich hier aber auch immer mehr raus (meine kommen auch nur noch
zu den Geburtstagen/Weihnachten). Sich aber dann wundern das die Zwerge
so zurückhaltend reagieren.
@Niji.... das war so ziemlich das Einzige was ich in Mathe im Abi gern gemacht hab
@Aduja.... schick dir ein Kraftpaket und starke Nerven
14.01.2016 21:09
@ Nuya: Ich finde es toll, dass die Erzieherinnen deinen Sohn so gut im Blick haben!
@ Engelchen: Danke! Ich hab heute meinen Vertrag unterschrieben. Ab Montag bin ich dann Vollzeitbeschäftigt.
@ Engelchen: Danke! Ich hab heute meinen Vertrag unterschrieben. Ab Montag bin ich dann Vollzeitbeschäftigt.
15.01.2016 12:09
Herzlichen Glückwunsch
Ich hab nur erstmal meine Bewerbung für nen Studienplatz ausgefüllt
Nächste Woche noch die beglaubigten Kopien holen und dann ab damit
Ich hab nur erstmal meine Bewerbung für nen Studienplatz ausgefüllt
Nächste Woche noch die beglaubigten Kopien holen und dann ab damit
15.01.2016 14:16
Zitat von Engelchen1711:
Herzlichen Glückwunsch![]()
Ich hab nur erstmal meine Bewerbung für nen Studienplatz ausgefüllt![]()
Nächste Woche noch die beglaubigten Kopien holen und dann ab damit![]()
Ich drück dir die Daumen.
15.01.2016 22:06
Zitat von Aduja:Danke, ich war ja schon zur Studienberatung für den Studiengang,
Zitat von Engelchen1711:
Ich drück dir die Daumen.![]()
die Dozentin dort meinte das ich dieses Jahr dann auf jeden Fall nen Platz
kriegen sollte, da braucht es wie bei Medizin nämlich auch so viele *.*
15.01.2016 23:34
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Aduja:Danke, ich war ja schon zur Studienberatung für den Studiengang,
Zitat von Engelchen1711:
Ich drück dir die Daumen.![]()
die Dozentin dort meinte das ich dieses Jahr dann auf jeden Fall nen Platz
kriegen sollte, da braucht es wie bei Medizin nämlich auch so viele *.*
Ui.
Was machst du denn jetzt?
15.01.2016 23:40
Gesundheitsförderung und -managment.
Eigentlich wollt ich Biotechnologie machen, aber da müsst ich
täglich eine Std. pro Fahrt fahren (wenn Stau ist noch länger)
und da keiner die Zwerge abholen könnte wenn was ist wär das
blöd, daher nu doch wieder zum Ursprungsplan zurück, GF war
nach Medizin erstmal auf Platz eins, vom Inhalt her fand ich Biotec
eben auch sehr spannend. Ist aber genau wie Medizin nicht umsetzbar.
Aber macht nichts
Bin ganz glücklich damit
freu mich schon drauf.
die FH an die ich jetzt gehe hat auch extra son "Kompass" für Eltern,
damit man späte Vorlesungen bzw Seminare nicht machen muss wenns
nicht geht sondern dafür eine Ersatzleistung erbringen kann. Find ich
ganz hilfreich. Die sollen generell auch familienfreundlicher sein als die
mit Biotec.
Aber macht nichts
Bin ganz glücklich damit
freu mich schon drauf. die FH an die ich jetzt gehe hat auch extra son "Kompass" für Eltern,
mit Biotec.
15.01.2016 23:46
Zitat von Engelchen1711:
Gesundheitsförderung und -managment.
Aber macht nichtsBin ganz glücklich damit
freu mich schon drauf.
die FH an die ich jetzt gehe hat auch extra son "Kompass" für Eltern,
mit Biotec.
Sehr spannend.
Das die familienfreundlicher sind als die Biotechnologen kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich erinnere mich nur an die Projekte der Mikrobiologen, die dann auch Nachts die Fermenter überwachen mussten und in der Neurobiologie waren die Mikroskope auch regelmäßig Nachts besetzt.
15.01.2016 23:52
achduje *.* gut als Arzt hät man auch nachts arbeiten müssen,
wär eben so
Aber ich denke mit dem werd ich schon ganz
glücklich werden
Die Arbeitszeiten dürften da später auch
familienfreundlicher sein.
wär eben so
Aber ich denke mit dem werd ich schon ganz glücklich werden
Die Arbeitszeiten dürften da später auch familienfreundlicher sein.
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt