Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Studi1985
2289 Beiträge
15.10.2011 11:48
Sooooo!!!!
Wir haben das Gespräch mit meinen Eltern gestern noch hinter uns gebracht. Ich habs vor Aufregung nicht mehr ausgehalten udn dann sind wir um 20 Uhr noch schnell hingefahren.
wir hatten eine hübsche Dose und die Söckchen hatten wir dort reingetan.
Meine Ma war erst nur alleine da. Der haben wir direkt die Schachtel in die Hand gedrückt. Sie hat die aufgemacht und hat dann erstmal ungläubig geguckt und hatte ein paar Tränen in den Augen (ob vor Freude oder schock weiss ich nicht ). Dann musste sie sich erstmal setzen. Hat es aber ganz gut aufgenommen. Mein Papa kam später und da haben wir das gleiche noch mal gemacht. Der war sehr gefasst. Der is erst fast aus den Puschen gekippt als ihm klar wurde, dass er dann irgendwann "Opa" genannt wird

Alles in Allem also nicht so schlimm gewesen *puh
Danke fürs Daumendrücken ihr Lieben!!! Jetzt gehts mir gut.
Niji
32929 Beiträge
15.10.2011 11:49
hehe so verschieden sidn die männer

meiner schaut mich immer mit großen augen an und am morgen sagt er dann "aber heute is die kleine in der nacht garnich hungrig gewesen oder?"
also er is zwar so halbwach un wenn ich ihn anspreche reagiert er sogar manchmal. ABER er erinenrt sich morgens oft nicht daran

und meist schuat er mich nichma an sondenr *schnarcht* nur weiter
15.10.2011 11:54
Zitat von Studi1985:

Sooooo!!!!
Wir haben das Gespräch mit meinen Eltern gestern noch hinter uns gebracht. Ich habs vor Aufregung nicht mehr ausgehalten udn dann sind wir um 20 Uhr noch schnell hingefahren.
Meine Ma war erst nur alleine da. Der haben wir direkt die Schachtel in die Hand gedrückt. Sie hat die aufgemacht und hat dann erstmal ungläubig geguckt und hatte ein paar Tränen in den Augen (ob vor Freude oder schock weiss ich nicht ). Dann musste sie sich erstmal setzen. Hat es aber ganz gut aufgenommen. Mein Papa kam später und da haben wir das gleiche noch mal gemacht. Der war sehr gefasst. Der is erst fast aus den Puschen gekippt als ihm klar wurde, dass er dann irgendwann "Opa" genannt wird

Sehr schön!!! Ich würde meinen, das waren Tränen der Freude
Ich kann mich vorstellen wie gut das dir getan hat wann sind seine Eltern dran?
Studi1985
2289 Beiträge
15.10.2011 11:56
Da warten wir warscheinlich noch ein bisschen bis man auch auf dem Ultraschall etwas sieht.
Außerdem sind die beiden geschieden, da werden das dann zwei Gespräche. Wobei seinem Vater das warscheinlich egal sein wird. Dem ist eigentlich alles egal. Er sagt immer: "Du musst wissen was du machst, und mit wem du zusammen sein willst etc etc." Der ist ein komischer Mensch. Sagen wir es mal so. (Der wird auch nciht so ein typischer Opa, wie es mein Papa werden wird )

Seine Ma wird sich hoffentlich freuen. Aber das wird wohl auch nicht soooo die Oma. Seine Familie ist leider etwas verkorkst. Aber zu lang um das hier auszuführen.
Aber seine Tante wird aus dem Häuschen sein
Müüs
19282 Beiträge
15.10.2011 12:41
Zitat von Karinbel:

Zitat von Müüs:

wünsche euch studis ein schööööööööööööönes we- ich geh heut das letzte mal zu meinem ferienjob

GO MÜÜS GOOOOOOOO
und dann ist FFFFFFFEEEEEERRRRRTIIIIIIIGGGGGG

yaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhh
Müüs
19282 Beiträge
15.10.2011 12:42
Zitat von Niji:

hey toll müüs
dann biste durch und hast ja sicher die ganze erstausstattung zusammen oder?
darf man fragen auf wieviel du am ende der arbeitszeit jetz insgesamt kommst? wenn nich dann frage ignorieren

doch kann ich wohl sagen. knapp 2300 netto also eine tolle erstausstattung
Müüs
19282 Beiträge
15.10.2011 12:44
Zitat von Studi1985:

Sooooo!!!!

glaub meine eltern würden genauso reagieren
freu mich für dich, dass es nun raus ist und es dir gut geht
Studi1985
2289 Beiträge
15.10.2011 13:02
Danke Müüs!!!
Tanzbär
13588 Beiträge
15.10.2011 13:07
Zitat von Niji:

hehe so verschieden sidn die männer

meiner schaut mich immer mit großen augen an und am morgen sagt er dann "aber heute is die kleine in der nacht garnich hungrig gewesen oder?"
also er is zwar so halbwach un wenn ich ihn anspreche reagiert er sogar manchmal. ABER er erinenrt sich morgens oft nicht daran

und meist schuat er mich nichma an sondenr *schnarcht* nur weiter

Ist bei uns genauso Er guckt mich dann morgens immer an und fragt "Die Nacht heute war doch super, oder?!" Hm klar, wenn man von den zwei Stillmahlzeiten und der Stunde in den Schlaf geschaukel absieht Manchmal fragt er auch nachts, ob er mir helfen kann. Meine Antwort bekommt er meistens leider nicht mit, weil er schon wieder eingepennt ist... Naja, so sinds se halt die Männer
15.10.2011 13:17
@Studi1985: Siehst Du, alles gut gegangen. Freue mich mit Dir! Und die Schwiegereltern kriegt ihr auch noch gewuppt

*

@Müüs: Nettes Sümmchen hast Du da verdient. Damit kriegst Du auf jeden Fall eine tolle Erstausstattung zusammen. Hat sich die Plackerei doch gelohnt

*

@Auto: Wir haben ein Auto und ich mag es nicht missen. Wir leben auch ländlich, während Arbeit & Studium in der Stadt angesiedelt sind. Genauso die Supermärkte für den Einkauf. Für Veranstaltungen an der Uni nehmen wir schon mal den Bus, aber mit den Arbeitszeiten sind die Verbindungen aufs Dorf leider nicht vereinbar. Und meinen Einkauf möchte ich auch nicht im Bus transportieren müssen - wenn ich da alleine an die Menge der Milchtüten denke, die ich wöchentlich wegtrinke ... urghs!

*

@Baby im Schlafzimmer: Jeder muss für sich die richtige Lösung finden, weil nur jeder für sich selbst entscheiden kann was richtig und gut für ihn ist. Wir haben uns aus bereits erläuterten Gründen gegen eine Unterbringung des Kindes im Elternschlafzimmer entschieden - deswegen sind wir keine schlechteren Eltern oder lieben unser Kind weniger als Andere. Der einzige Grund, der an diesem Entschluß jemals etwas ändern könnte, ist unsere persönliche Erfahrung, die uns ja bald bevorsteht. Aber gewiss keine anders handhabende Mehrheit in einem Forum und schon gleich gar nicht ein verstecktes Lustigmachen & Herabspielen von für uns wichtigen & ausschlaggebenden Argumenten.

*

@Verhalten der Kommilitonen: Wie erwartet. Manchen sind regelrecht die Augen ausgefallen, andere haben mit dem Kopf geschüttelt. Wieder andere warfen mir nur verstohlene Blicke zu und haben sich dann zum Tuscheln umgedreht ...

*

@Klausur: Bescheidene Angelegenheit, der Professor hatte wohl zuviel Zeit über die Sommerferien. Aber egal, ich muss ja nur bestehen, auch gerne mit einer Punktlandung auf der Mindestpunktzahl - mal abwarten was das Ergebnis sagt. Und nun geht es weiter mit der Klausur am Montag .... jaaa, Motivation ... nicht ...

dieFao
2122 Beiträge
15.10.2011 14:15
huhu!

@ studi1985: na siehste, war doch schön freut mich,dass sie es gut aufgenommen haben.

@ müüs: auf einer skala von 1 bis 10- wie aufgeregt bist du wegen des hibbelstarts?

@ me: ich habs mir endlich noch mal ein bisschen gutgehen lassen, gestern abend war ich mit freunden in unserem veganen lieblingsrestaurant und heute morgen war ich schwimmen. eine stunde richtig schön auspowern,eine bahn nch der anderen. aber jetzt ruft der schreibtisch...ich mag nicht kann mich auch gerade sehr schlecht konzentrieren, die dezemberlis hier machen mich fertig erst das frühchen vorgestern, heute schon wieder eine geplatzte fruchtblase, eine schwangerschaftsdepression, verdacht auf gestose und alle haben irgendwie wehen und sonstiges. geht mir ganz schön an die nieren
Niji
32929 Beiträge
15.10.2011 14:59
@müüs: oh das is ja klasse na da bekommt ihr siche ralles dafür was ihr braucht und wollt

@studi: schön, dass es bei den eltern so gut angekommen ist. ich denke auch, dass es freudentränen warne.

@nelaris: öhm kann sein, dass ichs nich mitbekommen habe, ABER ich glaube niemand hier will euch da irgendwie in eine richtung drängen für die IHR euch nicht entschieden habt. meiner meinung nach war das hier zwar durch deine aussage angeregt aber eher ein allgemeiner austausch unter den anderen mädels hier
also fühl dich da nicht irgendwie in die ecke gedrängt oder so.
ich finde jeder weiss was für sich und sein kind am besten ist und sollte das auch so handhaben dürfen ohne, dass sich jemand lustig macht oder sonstiges. AbER andere dürfen meiner meinung nach auch gerne sagen warum sie es selbst anders handhaben.
also nich angegriffen fühlen. ich find eure entscheidung absolut ok und gerade unter den bedingungen vollkommen verständlich.

mein freund ist auch die tage wo er noch auf arbeit musste manchmal ins wohnzimmer gezogen, damit er ganz sicher durchschläft.
15.10.2011 15:21
Zitat von Niji:
@nelaris: öhm kann sein, dass ichs nich mitbekommen habe, ABER ich glaube niemand hier will euch da irgendwie in eine richtung drängen für die IHR euch nicht entschieden habt. meiner meinung nach war das hier zwar durch deine aussage angeregt aber eher ein allgemeiner austausch unter den anderen mädels hier
also fühl dich da nicht irgendwie in die ecke gedrängt oder so.
ich finde jeder weiss was für sich und sein kind am besten ist und sollte das auch so handhaben dürfen ohne, dass sich jemand lustig macht oder sonstiges. AbER andere dürfen meiner meinung nach auch gerne sagen warum sie es selbst anders handhaben.
also nich angegriffen fühlen. ich find eure entscheidung absolut ok und gerade unter den bedingungen vollkommen verständlich.

mein freund ist auch die tage wo er noch auf arbeit musste manchmal ins wohnzimmer gezogen, damit er ganz sicher durchschläft.

Ich fühle mich in keine Ecke gedrängt, weil ich zu meinen Ansichten stehen kann. Aber genauso, wie die eine Seite erwartet, dass ihre Ansichten respektiert werden, fordere ich das für meine auch ein - was hier ja auch zum Großteil der Fall war!

Wenn ich dann aber Dinge lesen muss wie "Ich musste so lachen als ich das gelesen habe" oder "Jetzt muss ich aber fragen, wass du für nächtliche Aktionen planst ", dann suggeriert mir das, dass meine Argumentation nicht ernstgenommen bzw. als "Was weißt Du als Noch-Nicht-Mama schon davon?" abgetan wird. Und ja, da fühle ich mir auf den Schlips getreten, weil ich dann auch nicht mehr davon ausgehen kann, dass es ehrlich gemeint ist wenn gesagt wird, man lässt dem anderen seinen Standpunkt.
15.10.2011 15:24
Zitat von dieFao:
aber jetzt ruft der schreibtisch...ich mag nicht kann mich auch gerade sehr schlecht konzentrieren, die dezemberlis hier machen mich fertig erst das frühchen vorgestern, heute schon wieder eine geplatzte fruchtblase, eine schwangerschaftsdepression, verdacht auf gestose und alle haben irgendwie wehen und sonstiges. geht mir ganz schön an die nieren

Habe gerade mal bei Euch reingelesen (und das obwohl auch ich lernen müsste!), da ist ja wirklich der Wurm drinne. Ich drücke mal alle Daumen, dass es trotzdem bei Allen ein gutes Ende nimmt. Und vor allem, dass Dein Nachwuchs nicht auch auf dumme Gedanken kommt. Der Dezember ist so ein toller Monat, er soll mal schön abwarten.
Niji
32929 Beiträge
15.10.2011 15:39
@nelaris: ah aj ok siehste das hatte mein stillhirn schonwiede rvergessen das da auch solche äusserungen kamen
ich war der meinung es war hier allgemein ein tolerantes und nur erklärendes antworten. aber hast ja recht das sind aussagen die falsch ankommen können.

wie auch immer wehe du berichtest wenns dann so weit ist nicht wies denn nun letztendlich funktioniert find das voll intressant. is aj auch wirklich bei jedem irgendwie anders

@diefao: also bei uns augustis gabs auhc amssig frühstarts da hab ich mir auch teilweise echt sorgen gemacht um die minis. ABER ich ahb trotzdem über ne woche länger warten müssen. also sag deinem nachwuchs auch mal vor 37+0 is ma garkein rauskommen und drüber gehen is auch nich so tragisch jedenfalls nich wenn draussen keine 30° im schatten sind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt