Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
JuWu
13086 Beiträge
19.10.2011 17:18
Zitat von Niji:

Zitat von JuWu:

Zitat von Niji:

hab nich alles nachgewelsen sorry ina lässt mir grad nich die zeit dau...

aber thema toxo. also meine mama hatte das in de rschwangerschaft und mir gehts gut. vielleicht hilft dir das gegenbespiel...

Oh ja, das hilft etwas!!!!!! Danke!
Kannte bisher nur ein Bespielt, dass die Tochter von Geburt an blind ist (in der Bekanntschaft). Schön, mal ein anderes Beispiel zu kennen!

meiner ma wuirde auch die ganze zeit gesagt dsa ich blind bin...
ja ich sehe schlecht aber dsa liegt nicht an de rtoxo

Na das ist doch dann gut!
(ich seh auch extrem schlecht und meine Mama hatte keine Toxo)
Hibbeljenny91
861 Beiträge
19.10.2011 21:15
hey leute, ich melde mich mal kurz, muss aber gestehen dass ich nicht alles gelesen habe uni hat wieder begonnen und unser umzug steht vor der tür, heute haben wir endlich den schlüssel bekommen, bis zum 1.11 müssen wir aus der alten raus in die neue rein und der putz blättert ab so dass erst noch die handwerker kommen müssen.... und das kurz vorm we !
nunja, bäuchlein wächst fleißig, aber ich habe leider meinen nächsten termin erst am 9.11.
*
heute war mein freund voll süß, er hat seinen kopf auf meinen bauch gelegt und mit unserem würmchen gesprochen. "Hallo, ich bins dein Papa, na ist es auch nicht zu eng darin??"
und dann hat er gesagt, dass er darauf setzt dass die beiden mich bald immer schön zusammen veräppeln können, auch wenn das wohl noch ein paar jährchen dauert
aber einfach so süüüüüüüß von ihm
*
hoffe am 9. gibts dann auch ein outing
Müüs
19282 Beiträge
19.10.2011 21:55
--------------Baby im Studium-------------

__________________________________________________ ______________________
Alexa07 (25) - Mutter eines Sohnes (3) - studiert soz. Arbeit - hibbelt seit Sept. '11

Amalia82 (29) - Promotionsstudentin - hibbelt seit Juli '11

Ana (23) - Mutter einer Tochter (*02/'11) - studiert ab WS 12/13 Med.

annel83 (2 - Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt ab Sept. '12

Annhase (24) - (ET 10.11.11) - studiert Gymnasiallehramt

Aria (26) - Mutter einer Tochter (*07/'11)- möchte studieren

dieFao (24) - (ET 24.12.11) - studiert Literaturübersetzen

Duftkerze (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Lehramt für Realsch. - hibbelt 2012

Elabieta (25) - Mutter einer Tochter (*10/'10) - studiert Slavistik und DaF

emmakarlotta (21) - (ET 07.06.12) - studiert Grundschullehramt

Engelchen1711 (26) - möchte Medizin stud. - hibbelt wieder seit August '11

fahawe (25) - (ET 05.11.11) - studiert soz. Arbeit

FrauA (23) - Mutter eines Kindes - (ET ca. 18.03.12) - studiert Rechtsw.

Hibbeljenny91 (20) - (ET 15.04.12) - studiert Grundschullehramt

juja1986 (24) - studiert Pädagogik und Soziologie - hibbelt seit Sept. '11

JuWu (22) - (ET 01.05.12) - studiert Sekundarschullehramt Sport/Religion

Kaede27 (2 - Mutter eines Sohnes (*06/'09) - studiert ab WS 12/13 Rechtswissensch.

Karla-Kolumna (?) - Mutter eines Sohnes (*05/'11) - studiert ab FS 12

Kattha (2 - Mutter einer Tochter (*12/'09) - (ET 10.01.12) - Fernstudium

Karinbel (25) - studiert Rechtswissenschaften - hibbelt ab Juni '13

kleines1989 (22) - (ET ?.02.12) - BWL/Rechnungswesen

ladybird (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften

Laura007 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - studiert BWL - hibbelt ab Nov. '11

Lilifee_84 (27) - Mutter eines Sohnes (*05/'11) - studiert Architektur (z.Z. Urlaubssem.)

Linchen11 (22) - (ET 04.04.12) - studiert Gym-Lehramt Bio/Deutsch

Malli22 (24) - studiert Grundschullehramt- hibbelt seit Juni '11

MamiDiana (26) - Mutter von 2 Kindern (*05/'09 & *07/'10) - studiert bald Wirtschaftsing.

MatheFee (23) - Bisher Zwillinge (25.12.10) -(ET 1.12.11) - stud. Mathe & Inf.

Motte9 (27) - Mutter eines Sohnes (*23.09.2011) - studiert Kunst ab WS 2012

Müüs (25) - studiert Lehramt- hibbelt seit Okt. '11

MsMuffin (25) - studiert Sonderpädagogik- hibbelt seit Okt. '11

Nelaris (2 - (ET 08.02.12)- studiert Medizin

Niji (23) - Mutter einer Tochter (*29.08.11) - studiert Maschinenbau

ramaeli (23) - studiert Rechtswissenschaften- hibbelt seit Aug. '10

Sannera (?) - Mutter einer Tochter (2) - studiert Anglistik und BWL

sommerkind90 (21) - studiert Sozialwissenschaften - hibbelt seit Sept. 11

Studi1985 (25) - (ET 17.06.12) - Fernuni

Trinche (23) - studiert soz. Arbeit & Pädagogik - hibbelt seit Mai '11

white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (3 Jahre & *31.08.11) - studiert LRFT
__________________________________________________ ______________________

Müüs
19282 Beiträge
21.10.2011 07:22
mädels. nix mehr los hier oder was? alle am studieren? sowas gibts doch nicht
21.10.2011 08:40
Zitat von Müüs:

Ja sorry! Meistens komme ich schnell vorbei um zu lesen aber keine Zeit zum schreiben! Ab nächste Woche wird es wieder (hoffe ich!) und den anderen geht es wahrscheinlich auch so!

@JuWu: was hat der Arzt gesagt????????
Kattha
5601 Beiträge
21.10.2011 10:10
Zitat von Müüs:

Huhu Müüsi,
kann ja momentan nichts fürs Studium machen, weils mir ja gesundheitlich nicht so gut geht. Lese deshalb momentan nur mit
JuWu
13086 Beiträge
21.10.2011 10:21
Zitat von Müüs:

Nein, habe heute gekonnt meine Vorlesung überschlafen Habe meinem Studikumpel noch geschrieben, er soll mir einen Platz freihalten, weil der Saal immer so voll ist und dann bin ich irgendwie wieder eingeschlafen Passiert schonmal ... Jetzt gehts auf zu meiner Hebamme, erster Termin, "Hallo" sagen Und dann gehts mit der MFG ab zu meinem Freund...endlich!
Habt ein tolles WE
Kattha
5601 Beiträge
21.10.2011 10:38
Zitat von JuWu:

Zitat von Müüs:

Nein, habe heute gekonnt meine Vorlesung überschlafen Habe meinem Studikumpel noch geschrieben, er soll mir einen Platz freihalten, weil der Saal immer so voll ist und dann bin ich irgendwie wieder eingeschlafen Passiert schonmal ... Jetzt gehts auf zu meiner Hebamme, erster Termin, "Hallo" sagen Und dann gehts mit der MFG ab zu meinem Freund...endlich!
Habt ein tolles WE

Ui, da hast Du Dir ja recht früh eine Hebamme gesucht. Ist natürlich praktisch, wenn es doch nicht so passt mit ihr, kannst Du Dir in Ruhe noch andere anschauen
MatheFee
321 Beiträge
21.10.2011 10:49

Zitat von Müüs:

Hallo ihr Lieben! =)
Also ich werde nun sicher etwas mehr schreiben, da ich ja seit gestern im Mutterschutz bin. An meiner Arbeit werde ich sicher trotzdem feilen, aber nur so.... gemächlich.
Tanzbär
13622 Beiträge
21.10.2011 12:46
Zitat von MatheFee:

Zitat von Müüs:

Hallo ihr Lieben! =)
Also ich werde nun sicher etwas mehr schreiben, da ich ja seit gestern im Mutterschutz bin. An meiner Arbeit werde ich sicher trotzdem feilen, aber nur so.... gemächlich.

Wieso bist du in Mutterschutz? Das gibts doch für Studenten gar nicht oder hab ich was verpasst?

Müüs: Nö, bin auch nicht am studieren, ich korrigier mal wieder die Arbeit meines Mannes. Irgendwie muss ich ihm echt mal wissenschaftliches Schreiben auch hohem sprachlichem Niveau beibringen...

Ansonsten hab ich jetzt eine fette Erkältung, Schnupfen, Husten, Halsweh, alles was eben dazu gehört. Und nur dank meines Großen, bei dem ich mich angesteckt habe. Der pullert nämlich neuerdings immer ein, wenn sie im Kiga draußen spielen . Er erklärt uns dann immer, dass er keine Lust hatte auf Toilette zu gehen, weil sie grad so schön draußen gespielt haben. Tja, und bei dem Wetter mit den lausigen Temperaturen 2 Stunden mit einer nassen Hose rumzurennen wird eben gleich mit einer Erkältung bestraft.
Kattha
5601 Beiträge
21.10.2011 12:48
Zitat von white_manta:

Zitat von MatheFee:

Zitat von Müüs:

Hallo ihr Lieben! =)

Wieso bist du in Mutterschutz? Das gibts doch für Studenten gar nicht oder hab ich was verpasst?

Müüs: Nö, bin auch nicht am studieren, ich korrigier mal wieder die Arbeit meines Mannes. Irgendwie muss ich ihm echt mal wissenschaftliches Schreiben auch hohem sprachlichem Niveau beibringen...

Ansonsten hab ich jetzt eine fette Erkältung, Schnupfen, Husten, Halsweh, alles was eben dazu gehört. Und nur dank meines Großen, bei dem ich mich angesteckt habe. Der pullert nämlich neuerdings immer ein, wenn sie im Kiga draußen spielen . Er erklärt uns dann immer, dass er keine Lust hatte auf Toilette zu gehen, weil sie grad so schön draußen gespielt haben. Tja, und bei dem Wetter mit den lausigen Temperaturen 2 Stunden mit einer nassen Hose rumzurennen wird eben gleich mit einer Erkältung bestraft.

Oh, dann gute Besserung euch beiden! Das Spielen mit den anderen ist wahrscheinlich so spannend, kann man verstehen. Hoffe, das wird bald wieder
Tanzbär
13622 Beiträge
21.10.2011 12:53
Zitat von Kattha:

Zitat von white_manta:

Zitat von MatheFee:

Zitat von Müüs:

Hallo ihr Lieben! =)

Oh, dann gute Besserung euch beiden! Das Spielen mit den anderen ist wahrscheinlich so spannend, kann man verstehen. Hoffe, das wird bald wieder

Danke
Nee, ich kann das nicht verstehen *mecker mecker* Immerhin hat er das früher auch nicht gemacht und er ist ja schon seit 1,5 Jahren tagsüber trocken, also ist auch nichts neues ohne Windel. Und wenn er draußen einpullern möchte, dann doch bitte im Sommer und nicht im Herbst oder Winter
MatheFee
321 Beiträge
21.10.2011 13:00
Zitat von white_manta:

Zitat von MatheFee:

Zitat von Müüs:

Hallo ihr Lieben! =)

Na gestern wäre mein Mutterschutzdatum gewesen und ich finde ich hab dann doch ein Recht darauf, mir es dann in der Zeit auch gemütlich zu machen, bzw. alles andere ein wenig beiseite zu schieben und mich nun vorzubereiten und alles zu erledigen, was ich danach nicht mehr kann. Darum ist das mein Mutterschutz. Weil bisher habe ich zu 95% konsequent jeden Tag 3-5 Stunden für Uni-Sachen reserviert. Das fällt jetzt aber erstmal weniger aus.

Und dir gute Besserung! =)
Tanzbär
13622 Beiträge
21.10.2011 13:10
Zitat von MatheFee:

Zitat von white_manta:

Zitat von MatheFee:

Zitat von Müüs:

Hallo ihr Lieben! =)

Na gestern wäre mein Mutterschutzdatum gewesen und ich finde ich hab dann doch ein Recht darauf, mir es dann in der Zeit auch gemütlich zu machen, bzw. alles andere ein wenig beiseite zu schieben und mich nun vorzubereiten und alles zu erledigen, was ich danach nicht mehr kann. Darum ist das mein Mutterschutz. Weil bisher habe ich zu 95% konsequent jeden Tag 3-5 Stunden für Uni-Sachen reserviert. Das fällt jetzt aber erstmal weniger aus.

Und dir gute Besserung! =)

Danke

Achso, d.h. du hast das jetzt für dich entschieden . Ich hab damals (wie das klingt, dabei isses noch gar nicht sooo lange her) an dem Tag auch zu meinem Mann gesagt, dass ich jetzt reintheoretisch im Mutterschutz wäre, wenn ich arbeiten gehen würde. So musste ich aber bis zum Schluss durchziehen. Wie Studenten sind schon arm dran
Müüs
19282 Beiträge
21.10.2011 17:22
also geht ihr gar nicht in die uni
also ich war heut 6 stunden da
fahre gleich zu meinem schatzi und sehe ihn endlich nach 5 tagen wieder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt