Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
23.10.2011 11:40
--------------Baby im Studium-------------

__________________________________________________ ______________________
Alexa07 (25) - [color=#F30094]Mutter eines Sohnes (3) - studiert soz. Arbeit - hibbelt seit Sept. '11 [/color]

Amalia82 (29) - Promotionsstudentin - hibbelt seit Juli '11

Ana1987 (23) - [color=#F30094]Mutter einer Tochter (*02/'11) - studiert ab WS 12/13 Med.[/color]

annel83 (2 - Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt ab Sept. '12

Annhase (24) - (ET 10.11.11) - studiert Gymnasiallehramt

Aria (26) - Mutter einer Tochter (*07/'11)- möchte studieren

dieFao (24) - (ET 24.12.11) - studiert Literaturübersetzen

Duftkerze (26) - [color=#F30094]Mutter eines Sohnes - studiert Lehramt für Realsch. - hibbelt 2012 [/color]

Elabieta (25) - Mutter einer Tochter (*10/'10) - studiert Slavistik und DaF

emmakarlotta (21) - (ET 07.06.12) - studiert Grundschullehramt

Engelchen1711 (26) - möchte Medizin stud. - hibbelt wieder seit August '11

fahawe (25) - (ET 05.11.11) - studiert soz. Arbeit

FrauA (23) - [color=#F30094]Mutter eines Kindes - (ET ca. 18.03.12) - studiert Rechtsw.[/color]

Hibbeljenny91 (20) - (ET 15.04.12) - studiert Grundschullehramt

juja1986 (24) - studiert Pädagogik und Soziologie - hibbelt seit Sept. '11

JuWu (22) - (ET 01.05.12) - studiert Sekundarschullehramt Sport/Religion

Kaede27 (2 - [color=#F30094]Mutter eines Sohnes (*06/'09) - studiert ab WS 12/13 Rechtswissensch.[/color]

Karla-Kolumna (?) - Mutter eines Sohnes (*05/'11) - studiert ab FS 12

Kattha (2 - Mutter einer Tochter (*12/'09) - (ET 10.01.12) - Fernstudium

Karinbel (25) - studiert Rechtswissenschaften - hibbelt ab Juni '13

Kenzie (32) - Mutter eines Sohnes - Promotionsstudentin in Anthropologie

kleines1989 (22) - (ET ?.02.12) - BWL/Rechnungswesen

ladybird (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften

Laura007 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - studiert BWL - hibbelt ab Nov. '11

Lilifee_84 (27) - Mutter eines Sohnes (*05/'11) - studiert Architektur (z.Z. Urlaubssem.)

Linchen11 (22) - (ET 04.04.12) - studiert Gym-Lehramt Bio/Deutsch

Malli22 (24) - studiert Grundschullehramt- [color=#00B8EF]hibbelt seit Juni '11 [/color]

MamiDiana (26) - Mutter von 2 Kindern (*05/'09 & *07/'10) - studiert bald Wirtschaftsing.

MatheFee (23) - Bisher Zwillinge (25.12.10) -(ET 1.12.11) - stud. Mathe & Inf.

Motte9 (27) - Mutter eines Sohnes (*23.09.2011) - studiert Kunst ab WS 2012

Müüs (25) - studiert Lehramt- hibbelt seit Okt. '11

MsMuffin (25) - studiert Sonderpädagogik- hibbelt seit Okt. '11

Nelaris (2 - (ET 08.02.12)- studiert Medizin

Niji (23) - Mutter einer Tochter (*29.08.11) - studiert Maschinenbau

ramaeli (23) - studiert Rechtswissenschaften- [color=#00B8EF]hibbelt seit Aug. '10 [/color]

Sannera (?) - Mutter einer Tochter (2) - studiert Anglistik und BWL

sommerkind90 (21) - studiert Sozialwissenschaften - hibbelt seit Sept. 11

Studi1985 (25) - (ET 17.06.12) - Fernuni

Trinche (23) - studiert soz. Arbeit & Pädagogik - [color=#00B8EF]hibbelt seit Mai '11 [/color]

white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (3 Jahre & *31.08.11) - studiert LRFT
__________________________________________________ ______________________

Karla_Kolumna
20215 Beiträge
23.10.2011 11:42
Hey, Mädels... ich wollte euch kurz erzählen, was bei uns so los ist... ich weiß nicht ob ihr euch daran erinnert könnt, aber wir haben doch so probleme ne neue Wohnung zu finden und hier haben wir Schimmel. Nun haben wir mit dem Gesundheitsamt telefoniert und ein schreiben aufgesetzt, Fotos vom Schimmel reingetan und halt gesagt dass sich der Vermieter nicht darum kümmert. Nun kommt in den nächsten Wochen ein Gutachter und prüft das. Wenn dem der Fall ist, dann stellen sie uns einen Anwalt und unser Vermieter muss uns ne neue Wohnung zur Verfügung stellen für den selben Mietpreis. Ich bin gespannt.

Außerdem steckt Oskar seit 2-3 Wochen mitten im Schub, deshalb schaff ich es kaum, hier hinterher zu kommen.

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag. Ich hoffe, ihr habt auch so schönes Wetter...
Tanzbär
13588 Beiträge
23.10.2011 13:18
Zitat von Karla_Kolumna:

Hey, Mädels... ich wollte euch kurz erzählen, was bei uns so los ist... ich weiß nicht ob ihr euch daran erinnert könnt, aber wir haben doch so probleme ne neue Wohnung zu finden und hier haben wir Schimmel. Nun haben wir mit dem Gesundheitsamt telefoniert und ein schreiben aufgesetzt, Fotos vom Schimmel reingetan und halt gesagt dass sich der Vermieter nicht darum kümmert. Nun kommt in den nächsten Wochen ein Gutachter und prüft das. Wenn dem der Fall ist, dann stellen sie uns einen Anwalt und unser Vermieter muss uns ne neue Wohnung zur Verfügung stellen für den selben Mietpreis. Ich bin gespannt.

Außerdem steckt Oskar seit 2-3 Wochen mitten im Schub, deshalb schaff ich es kaum, hier hinterher zu kommen.

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag. Ich hoffe, ihr habt auch so schönes Wetter...

Ui, na dann hoff ich mal, dass der Gutachter zu euren Gunsten aussagt. Es kann nämlich sein, dass er behauptet oder feststellt, dass es an eurer Belüftung oder wie ihr eure Möbel gestellt habt oder oder oder liegt und dann müsst ihr den Schimmel entfernen. Wisst ihr denn woran es liegt?
Ich bin mal gespannt, was dann rauskommt und ob euer Vermieter sich um eine andere Wohnung für euch kümmert. Wenn er es drauf anlegt und es erst gerichtlich durchgesetzt werden muss, dann dauert es ja noch ewig bis ihr eine neue Wohnung bekommt .
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
23.10.2011 18:08
Zitat von white_manta:

Zitat von Karla_Kolumna:

Ui, na dann hoff ich mal, dass der Gutachter zu euren Gunsten aussagt. Es kann nämlich sein, dass er behauptet oder feststellt, dass es an eurer Belüftung oder wie ihr eure Möbel gestellt habt oder oder oder liegt und dann müsst ihr den Schimmel entfernen. Wisst ihr denn woran es liegt?
Ich bin mal gespannt, was dann rauskommt und ob euer Vermieter sich um eine andere Wohnung für euch kümmert. Wenn er es drauf anlegt und es erst gerichtlich durchgesetzt werden muss, dann dauert es ja noch ewig bis ihr eine neue Wohnung bekommt .

Also, an den Möbeln kann es nicht liegen denn alle 4 Stellen sind frei und auch an den Außenwänden, also... das spricht ja schon sehr dafür, dass schlecht Isoliert ist. Ich bin auch gespannt.... naja, ich werde Berichten was dabei rauskommt
23.10.2011 18:28
wir hatten in unserer alten wohnung auch schimmel. zuerst wollte die vermieterin es uns anhängen und meinte, wir hätten nicht genug gelüftet. das war aber blödsinn. mein onkel, er kennt sich mit sowas aus, hat dann festgestellt, dass bei uns so gut wie alle wände feucht und auch überhaupt nicht mehr isoliert waren. ach ja und die heizung hat auch nicht funktioniert, deshalb konnte es ja gar nicht trocken werden. als wir unserer vermieterin das dann gesagt haben, war die sache vom tisch und wir mussten noch nicht mal die kündigungsfrist von 3 monaten einhalten und konnten schon vorher ausziehen. das ganze ist jetzt fast 1 jahr her und in der neuen wohnung funktioniert die heizung gott sei dank ohne probleme. einen weiteren winter, in dem die heizung nicht richtig funktioniert, hätte ich auch nicht nochmal haben wollen, der letzte hat mir gereicht

ich hoffe, dass das gutachten für euch positiv ausgeht
kenzie
104 Beiträge
23.10.2011 20:19
Zitat von Niji:

kenzie wo studierst du denn? und egal wo es is...is es schön da?

Ich studiere eigentlich an einer Uni in Schottland wohne aber in Alaska, wo ich auch mal studiert habe und wo ich meine Forschung gemacht habe. Ist wunderschoen hier. Es ist aber schon sehr winterlich und kalt .
kenzie
104 Beiträge
23.10.2011 20:25
@ Karla Kolumna: Ich wuensche euch auch das ihr bald eine bessere Wohnung bekommt. Wir haben hier das gleiche Problem...Schimmel an mehrern Stellen . Wir wollen auch bald ausziehen.

Müüs
19282 Beiträge
24.10.2011 10:05
Zitat von kenzie:

Zitat von Niji:

kenzie wo studierst du denn? und egal wo es is...is es schön da?

Ich studiere eigentlich an einer Uni in Schottland wohne aber in Alaska, wo ich auch mal studiert habe und wo ich meine Forschung gemacht habe. Ist wunderschoen hier. Es ist aber schon sehr winterlich und kalt .

boah. wieviel grad habt ihr da jetzt?
Müüs
19282 Beiträge
24.10.2011 10:06
Zitat von Karla_Kolumna:

schimmel ist scheiße. hat meine mama auch sie will da auch raus
Müüs
19282 Beiträge
24.10.2011 12:36
hab mir gerade slipeinlagen gekauft. mir geht die ganze zeit durch den kopf, dass ich ja jetzt nach absetzen der pille voll die zwischenblutungen und sowas kriegen kann
werd bestimmt jeden tag zur sicherheit eine tragen
weiß ja nicht wann. und ich hab keine lust in der uni aufzustehen und ne rote buchse zu haben blöd
Niji
32929 Beiträge
24.10.2011 12:40
qkenzie oh alaska naja das zeizt mich nich so sehr vielleicht mitm boot

aber schottland ahhh juhu!!!
24.10.2011 19:58
Ach Leute

mein Sohn ist heute auf dem Spielplatz hingefallen und hat sich den Schneidezahn abgebrochen
Beim Zahnarzt angerufen - im Urlaub
Bei der Vertretung angerufen - schon im Feierabend (um 16.30h!!!)
Beim Kinderarzt angerufen und gefragt, was wir machen sollen, ob das akut ist oder wir bis morgen warten können - wir sollten kommen.
Der Kinderarzt hat uns dann zum Kinderzahnarzt weitergeschickt... hätten die auch direkt sagen können.

Wie auch immer, der Nerv liegt frei und der Zahn muss gezogen werden.
Ich könnte heulen
Der Kleine ist gerad mal 2 1/2 und soll jetzt die nächsten 5-6 Jahre so herumlaufen? Ohje.

Was mich auch so ärgert ist, wir waren spazieren und ich wollte gar nicht auf den Spielplatz, da wir noch nichts gegessen hatten und ich erstmal kochen wollte. Aber der Kleine hat so gebettelt, dass ich mir dachte: Ach komm, ein paar Minuten können wir gehen, dann kann er sich noch austoben.
Super, wären wir mal nach Hause gegangen.

Ich weiß, es sind nur die Milchzähne, aber es ist trotzdem so ärgerlich. Mein wunderschönes Kind... mit Modeln wird das jetzt nichts mehr

Grüße
Tanzbär
13588 Beiträge
24.10.2011 21:22
Zitat von Laura007:

Ach Leute

mein Sohn ist heute auf dem Spielplatz hingefallen und hat sich den Schneidezahn abgebrochen
Beim Kinderarzt angerufen und gefragt, was wir machen sollen, ob das akut ist oder wir bis morgen warten können - wir sollten kommen.
Der Kinderarzt hat uns dann zum Kinderzahnarzt weitergeschickt... hätten die auch direkt sagen können.

Ich könnte heulen
Der Kleine ist gerad mal 2 1/2 und soll jetzt die nächsten 5-6 Jahre so herumlaufen? Ohje.

Was mich auch so ärgert ist, wir waren spazieren und ich wollte gar nicht auf den Spielplatz, da wir noch nichts gegessen hatten und ich erstmal kochen wollte. Aber der Kleine hat so gebettelt, dass ich mir dachte: Ach komm, ein paar Minuten können wir gehen, dann kann er sich noch austoben.

Ich weiß, es sind nur die Milchzähne, aber es ist trotzdem so ärgerlich. Mein wunderschönes Kind... mit Modeln wird das jetzt nichts mehr

Grüße

Oh, der arme Kleine. Heißt das, dass der Zahn noch nicht gezogen wurde? Wird das dann irgendwie mit Vollnarkose gemacht oder wie wollen sie das tun? Muss er dann eigentlich irgendeinen "Ersatzzahn" tragen (ok, total blöd formuliert, aber ich hoffe du weisst, was ich meine)? Weil vor zwei Jahren ist das der Tochter meiner Freundin passiert, da musste der Zahn aber glücklicherweise nicht gezogen werden. Ihnen wurde aber erzählt, dass wenn das der Fall gewesen wäre, sie da irgendwas für die Lücke bekommen hätte, damit sich die Milchzähne später nicht verschieben bzw. die an der richtigen Position wachsen oder so (so ganz weiss ich den Grund nicht mehr, ich kenn mich damit ja auch nicht aus).
24.10.2011 22:12
Zitat von white_manta:

Zitat von Laura007:

Ach Leute

Ich könnte heulen

Grüße

Oh, der arme Kleine. Heißt das, dass der Zahn noch nicht gezogen wurde? Wird das dann irgendwie mit Vollnarkose gemacht oder wie wollen sie das tun? Muss er dann eigentlich irgendeinen "Ersatzzahn" tragen (ok, total blöd formuliert, aber ich hoffe du weisst, was ich meine)? Weil vor zwei Jahren ist das der Tochter meiner Freundin passiert, da musste der Zahn aber glücklicherweise nicht gezogen werden. Ihnen wurde aber erzählt, dass wenn das der Fall gewesen wäre, sie da irgendwas für die Lücke bekommen hätte, damit sich die Milchzähne später nicht verschieben bzw. die an der richtigen Position wachsen oder so (so ganz weiss ich den Grund nicht mehr, ich kenn mich damit ja auch nicht aus).

Nein, der Zahn wurde noch nicht gezogen, wir sollten einen Termin vereinbaren.
Es kommt ein Anästhesist und dann bekommt er eine Maske auf (Lachgas?) und dann die Betäubung per Spritze und dann wird der Zahn gezogen.
Ich hab nur relativ kurz mit dem Zahnarzt gesprochen, weshalb ich auch kein gutes Gefühl dabei habe, dass der Zahn gezogen wird.
Über einen Platzhalter oder sowas hat er nichts gesagt.
Mir sind im nachhinein noch soviele Fragen eingefallen, aber in dem Moment ist man erstmal total platt. Ich bin dahin gegangen und ich dachte die schleifen dass vielleicht ein bisschen glatt... aber das kam dann doch unerwartet.
Vorallem hat er keine Schmerzen. Aber ich hab auch keine Lust, dass sich dann irgendwelche Entzündungen bilden und dann haben wir erst recht den Ärger
Ich hab mir gerade noch eine Kinderzahnärztin rausgesucht und da ruf ich morgen mal an.
Eine zweite Meinung ist vielleicht ganz hilfreich.
Schade, dass mein Zahnarzt im Urlaub ist, bzw. seine Vertretung, da mein Zahnarzt mehrere Monate krank geschrieben ist
Hätte der gesagt, der Zahn muss raus, hätte ich das so hingenommen, da ich ihm 100% vertraue.

dieFao
2122 Beiträge
24.10.2011 22:37
hallo ihr!

ich muss mal eben mein ganzes leid, meinen kummer und frust hier abladen... ich glaub, ich steh kurz vor nem nervenzusammenbruch oder so.
übermorgen habe ich meine 1. mündliche diplomprüfung. 1. nebenfach (spanisch), thema eigentlich ganz gut und überschaubar,alles easy. aber am 3.11. (meinem geburtstag ) habe ich die nächste: deutsch, 2. nebenfach. ich muss für eine 15-20- minütige prüfung 20 romane plus fachliteratur lesen und 1 woche vorher (d.h. am tag nach der spanischprüfung) ein einseitiges expose abliefern. ich finde das pensum für so eine kurze prüfung ganz schön happig. 4 tage später habe ich meine klausur (hauptfach), dann 10 tage später wieder eine und am 17.11. die letzte klausur. dann hätte ich eigentlich am 8.12. meine letzte mündliche gehabt, in meinem hauptfach (französisch), und jetzt schreiben mir meine beiden prüfer,dass sie vom 1.12. bis zum 9.12. auf einer tagung in frankreich sind, und wir den termin verschieben müssen. also muss ich entweder vor dem 1.12. prüfung machen und zwischen der klausur am 17.11. und dem 1.12. alles vorbereiten (normalerweise braucht man dafür 5-6 wochen) oder nach dem 9.12. prüfung machen. das wäre dann frühestens der 12.12. (wegen wochenende). am 24.12. hab ich ET. und umziehen müsse wir ja auch noch. und eigentlich wollte ich nicht so kurz vor ET prüfung machen und außerdem noch mal ein bisschen mein leben als "kinderlose" genießen, die ruhe vor dem sturm quasi.
ich bin so unglücklich und verzweifelt gerade, weil mein ohnehin wackeliges prüfungs-kartenhaus gerade langsam in sich zusammenfällt... wenn ich wenigstens nicht schwanger wäre, dann könnte ich mich wenigstens noch mit koffein vollpumpen und mich in nachtschichten körperlich kaputtlernen, aber so...?
sorry für den roman und all die daten, aber es musste gerade mal raus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt