Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
24.10.2011 23:49
also das mit dem zahn is ja ärgerlich. ich hoffe die 2t meinung bringt dir erstmal mehr klarheit.

@diefao: boa das is ja wirklich übel! und nix sorry irgendwo msus mans ja mal loswerden dazu sind wir doch da.
also das arbeitspensum für die deutsch prüfung is ja mal der hammer völlig bekloppte relationen!
ich finds wirklich beeindruckend, dass du das mit den oprüfungen überhaupt so machen kannst/willst.
ich wollte ja auch unbedingt. wollte mein vordiplom in der tasche haben bevor die kleien kommt. aber denkste war köfperlich und geistig null in der lage dazu.
is zwar ärgerlich und man is sich selbst sauer weils alles nich so klappt. aber versuch dich nich kaputt zu machen. lieber eine prüfung nach der geburt (ganz am anfang hätte ich noch etwa szeit gehabt zu lernne da hat die kleine verdammt viel geschlafen jetz gehts nichtmehr)
als jetz fix und alle sein und vielleicht noch durch den stress nen frühstart hinlegen.

so udn nun noch einmal drücken udn dann wird das alles irgendwie du schaffst das *drück*
kenzie
104 Beiträge
25.10.2011 03:24
@DieFao: Ich hoffe dir geht es wieder besser. Da hast du ja echt vie zu tun.

Aber wie Niji schon schrieb, vielleicht kannst du ja ein oder zwei Pruefungen nach der Geburt machen. Das wichtigste ist das es dir und deinen Bauchzwerg gut geht.

Ich hab mir waehrend der Schwangerschaft auch totalen Stress gemacht. Ich hatte jeden Monat Abgabetermine um Kapitel einzureichen. Das war auf der einen Seite gut weil ich bis zum Schluss abgelenkt war, aber dann auch einfach zu viel.

Ich hab mir immer Gedanken gemacht ob ich mit den ganzen Stress meinen Bauchzwerg schade. Es war aber alles okay. Kaffee ersatz war bei mir Mars und Snickers
kenzie
104 Beiträge
25.10.2011 03:30
Zitat von Müüs:

Zitat von kenzie:

Zitat von Niji:

kenzie wo studierst du denn? und egal wo es is...is es schön da?

Ich studiere eigentlich an einer Uni in Schottland wohne aber in Alaska, wo ich auch mal studiert habe und wo ich meine Forschung gemacht habe. Ist wunderschoen hier. Es ist aber schon sehr winterlich und kalt .

boah. wieviel grad habt ihr da jetzt?

Wir haben schon Minusgrade. Heut morgen war es - 13 C. Ist aber eine sehr trockene Kaelte.....fuehlt sich viel waermer an als es ist
Müüs
19282 Beiträge
25.10.2011 07:14
Zitat von kenzie:

Zitat von Müüs:

Zitat von kenzie:

Zitat von Niji:

kenzie wo studierst du denn? und egal wo es is...is es schön da?

Ich studiere eigentlich an einer Uni in Schottland wohne aber in Alaska, wo ich auch mal studiert habe und wo ich meine Forschung gemacht habe. Ist wunderschoen hier. Es ist aber schon sehr winterlich und kalt .

boah. wieviel grad habt ihr da jetzt?

Wir haben schon Minusgrade. Heut morgen war es - 13 C. Ist aber eine sehr trockene Kaelte.....fuehlt sich viel waermer an als es ist

ahhhhhhhhh
warst du wegen dem kleinen heut nacht wach ?
Müüs
19282 Beiträge
25.10.2011 07:16
--------------Baby im Studium-------------

__________________________________________________ ______________________
Amalia82 (29) - Promotionsstudentin - hibbelt seit Juli '11

annel83 (2 - Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt ab Sept. '12

Aria (26) - Mutter einer Tochter (*07/'11)- möchte studieren

dieFao (24) - (ET 24.12.11) - studiert Literaturübersetzen

Elabieta (25) - Mutter einer Tochter (*10/'10) - studiert Slavistik und DaF

emmakarlotta (21) - (ET 07.06.12) - studiert Grundschullehramt

Engelchen1711 (26) - möchte Medizin stud. - hibbelt wieder seit August '11

fahawe (25) - (ET 05.11.11) - studiert soz. Arbeit

Hibbeljenny91 (20) - (ET 15.04.12) - studiert Grundschullehramt

juja1986 (24) - studiert Pädagogik und Soziologie - hibbelt seit Sept. '11

JuWu (22) - (ET 01.05.12) - studiert Sekundarschullehramt Sport/Religion

Karla-Kolumna (?) - Mutter eines Sohnes (*05/'11) - studiert ab FS 12

Kattha (2 - Mutter einer Tochter (*12/'09) - (ET 10.01.12) - Fernstudium

Karinbel (25) - studiert Rechtswissenschaften - hibbelt ab Juni '13

Kenzie (32) - Mutter eines Sohnes - Promotionsstudentin in Anthropologie

ladybird (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften

Laura007 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - studiert BWL - hibbelt ab Nov. '11

Lilifee_84 (27) - Mutter eines Sohnes (*05/'11) - studiert Architektur (z.Z. Urlaubssem.)

Linchen11 (22) - (ET 04.04.12) - studiert Gym-Lehramt Bio/Deutsch

MamiDiana (26) - Mutter von 2 Kindern (*05/'09 & *07/'10) - studiert bald Wirtschaftsing.

MatheFee (23) - Bisher Zwillinge (25.12.10) -(ET 1.12.11) - stud. Mathe & Inf.

Motte9 (27) - Mutter eines Sohnes (*23.09.2011) - studiert Kunst ab WS 2012

Müüs (25) - studiert Lehramt- hibbelt seit Okt. '11

MsMuffin (25) - studiert Sonderpädagogik- hibbelt seit Okt. '11

Nelaris (2 - (ET 08.02.12)- studiert Medizin

Niji (23) - Mutter einer Tochter (*29.08.11) - studiert Maschinenbau

Sannera (?) - Mutter einer Tochter (2) - studiert Anglistik und BWL

sommerkind90 (21) - studiert Sozialwissenschaften - hibbelt seit Sept. 11

Studi1985 (25) - (ET 17.06.12) - Fernuni

white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (3 Jahre & *31.08.11) - studiert LRFT
__________________________________________________ ______________________

Müüs
19282 Beiträge
25.10.2011 07:17
so, hab dann mal die rotmarkierten userinnen gelöscht
dieFao
2122 Beiträge
25.10.2011 09:14
danke für eure lieben worte. das problem ist,dass ich alle prüfungen innerhalb von 4 monaten machen muss. aufschieben geht nur mit attest. und ich weiß nicht, ob das prüfungsamt das gelten lässt,wenn ich jetzt auf einmal eine prüfung absage mit dem argument "oh,das schaff ich nicht".
hab heute nacht kaum geschlafen, werd jetzt mal zur uni fahren und mit meinem französisch-prüfer sprechen. also entweder lässt der sich mit mir auf ein krummes ding ein und er (und der zweitprüfer) kommen mit mir dem lernpensum entgegen (sprich: kürzere/einfachere prüfung), wenn ich nur die hälfte der vorbereitungszeit habe, oder ich muss das risiko eingehen und am 12.12. noch die letzte prüfung machen.
ich finds aber reichlich blöd, mit mir einen termin abzusprechen,den ich dann beim prüfungsamt anmelde, und dann fällt denen ein,dass sie ja auf einer tagung sind...
Niji
32929 Beiträge
25.10.2011 11:19
wenns alles nich geht bekomst du sicher sofort ein attest vim fa war bei mir au so
aber vllt kommen sie dir ja entgegen
25.10.2011 11:40
Zitat von Niji:

wenns alles nich geht bekomst du sicher sofort ein attest vim fa war bei mir au so
aber vllt kommen sie dir ja entgegen

Habe die gleiche Meinung
Und ein sexy Ausschnitt bei der Besprechung schadet auch nicht
dieFao
2122 Beiträge
25.10.2011 12:23
uuuuff. gerade kam die frohe botschaft. meine prüfung findet nun samstags statt, also am 10.12. statt am 8.12.
schon nett,dass die samstags für mich in die uni kommen
Niji
32929 Beiträge
25.10.2011 12:56
Zitat von dieFao:

uuuuff. gerade kam die frohe botschaft. meine prüfung findet nun samstags statt, also am 10.12. statt am 8.12.
schon nett,dass die samstags für mich in die uni kommen

aber hey das is doch nen guter kompromiss

wetten du gehst über et
Tanzbär
13623 Beiträge
25.10.2011 13:09
Laura: Jaaa, Platzhalter, das war das Wort. Es war gestern einfach schon zu spät und der Schlafmangel zu sehr fortgeschritten Ja, dann warte erst mal ab, was der zweite Kinderzahnarzt sagt.

dieFao: Das wird schon mit den Prüfungen, positiv denken. Und wenn du merkst, dass es zeitlich zu eng wird, dann lass dir vom FA ein Attest ausstellen, das macht der bestimmt . Und im Notfall machst du die halt nach der Geburt, musst eben nur gucken, wie dein Baby dann so drauf ist. Bei Alex konnte ich auch gleich danach für Prüfungen lernen und auch schreiben, weil er soviel geschlafen hat. Bei Max hätte ich das jetzt nicht gekonnt, weil er viel anstrengender ist als Alex damals.
dieFao
2122 Beiträge
25.10.2011 13:34
klar geh ich über ET das hab ich mit dem kleinen so abgesprochen wenn das so weitergeht mit meiner SS, dann schlepp ich den noch im frühjahr in meinem bauch rum

den ausweg über ein attest habe ich natürlich. falls es komplikationen gibt oder der kleine früher kommt, ist das alles kein problem und auch kein großer aufwand, zurückzutreten. aber ich will es halt vermeiden.

ich tauch mal wieder ab in meiner karteikärtchen.
Tanzbär
13623 Beiträge
25.10.2011 13:41
Zitat von dieFao:

klar geh ich über ET das hab ich mit dem kleinen so abgesprochen wenn das so weitergeht mit meiner SS, dann schlepp ich den noch im frühjahr in meinem bauch rum

den ausweg über ein attest habe ich natürlich. falls es komplikationen gibt oder der kleine früher kommt, ist das alles kein problem und auch kein großer aufwand, zurückzutreten. aber ich will es halt vermeiden.

ich tauch mal wieder ab in meiner karteikärtchen.

hatte ich mit meinem auch, der hat leider nicht gehört Ich hoffe, dass deiner folgsamer ist
Niji
32929 Beiträge
25.10.2011 13:50
naja übern et gehen is ab aau doow. da is dann doch irgendwann die luft raus...
wobei ich denke jetz die jahreszeit is da weitaus angenehmer als august
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt