Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Linchen11
1012 Beiträge
14.12.2011 12:53
Zitat von Karinbel:

@Nelaris: kann man das bbay nicht von draussen drehen? (ich weiss es klingt doof aber du weisst was ich meine )

@Müüs: Hoffentlich geht es dir besser. Und bitte erzählt es deinen Arzt bei der nächsten Untersuchung

@Manta: weggetrunken??? Wenn mir das auch passiert dann verschwinden sie!

@Linchen dein Freund ist so lustig, hoffentlich wiederholt er nicht immer wie viel du zugenommen hast

doch, doch...das kommt auch noch dazu er nennt mich ja immer dicke murmel. anfangs fand ichs ja lustig, aber inzwischen kann er mich damit gut reizen
14.12.2011 13:00
Zitat von Linchen11:

Zitat von Karinbel:

@Linchen dein Freund ist so lustig, hoffentlich wiederholt er nicht immer wie viel du zugenommen hast

doch, doch...das kommt auch noch dazu er nennt mich ja immer dicke murmel. anfangs fand ichs ja lustig, aber inzwischen kann er mich damit gut reizen

Neee nee, da muss du dir überlegen, wie du ihm auch reizen kannst. Vllt nimmt er auch zu
dieFao
2122 Beiträge
14.12.2011 13:14
noch ein herzliches willkommen an lillagurkan! wir entbinden ja ungefähr im gleichen zeitraum (oder auch nicht )
wie fühlst du dich so kurz vor schluss?
14.12.2011 14:29
Zitat von Karla_Kolumna:
Nalaris, das kann ich gut Nachvollziehen. Ich hatte meinen Ks zwar aus anderen Gründen, hätte aber "theoretisch" auch spontan entbinden bzw. es versuchen können.

Darf ich fragen welche Gründe das waren? Gerne auch per PN, wenn Du das hier nicht beschreiben magst.
Niji
32929 Beiträge
14.12.2011 14:42
ja also ich kan das verstehen wegen bel. wäre nur für mich andersrum eher die bevorzugte variante. inas geburt war wirklich nich toll...falös es sowas überhaupt gibt
aber ich konnte direkt danach rumlöaufen und die kleine versorgen...ich hab wirklich nen riesen graus vor nem ks gehabt als gesagt wurde so noch 30min dann müssen wir sie anders holen... kein plan warum, aber das is so ziemlich meine horrorvorstellung wobeis bestimmt garnich so schlimm is wie ich das denke...

finds aber ehrlich auch gemein wie das hier im forum so oft gemacht wird, dass jede mutter die lieber nen ks hätte gleich erstma von x seiten verurteilt udn angegriffen wird.

ach nelaris wie machstn das eigentlich? hast doch bestimmt nich so den elan dann zur geburt auf kommulitonen zu treffen oder gehst du da in ein krankenhaus wo das nich der fall wäre oder is dir das schnuppe?
14.12.2011 14:45
Zitat von Karinbel:

@Nelaris: kann man das bbay nicht von draussen drehen? (ich weiss es klingt doof aber du weisst was ich meine

Du meinst bestimmt die äußere Wendung? Darüber habe ich mir gemeinsam mit meinem Partner Gedanken gemacht. Genauso über das Thema Moxibustion, womit mir meine Hebamme in den Ohren liegt seit sie von meiner BEL erfahren hat.

Wir sind zu dem Schluß gekommen, dass wir Beides ablehnen. Bei der Moxibustion fehlt mir der Funke an Glaube, um dafür (nicht wenig) Geld hinzulegen. Letztlich läuft diese Technik auf Entspannung hinaus und die kann ich mit anderen Methoden besser erreichen (ohne mein Portemonnaie zu schröpfen und ständig quer durch die Stadt gurken zu müssen). Bei der äußeren Wendung ist mir der Nutzen bzw. die Chance auf (bleibende!) Drehung ggü. dem Risiko zu gering, als dass ich mich darauf einlassen möchte.
14.12.2011 15:00
Zitat von Niji:
[...]

Freilich hätte ich mir eine spontane Geburt gewünscht. Aber für mich liegt dies mit einer BEL nicht im Bereich des Möglichen bzw. im Bereich dessen, was ich verantworten möchte.

Ich werde dort entbinden, wo man als Medizinstudent daheim ist: In der Uniklinik *g*. Meine Kommilitonen werden zu dieser Zeit noch fleißig in Vorlesungen sitzen oder daheim über Büchern brüten - im Kreißsaal bzw. OP wird mir da keiner von denen über den Weg laufen. Höchstens welche aus höheren Semestern, die z.B. ihr Praktisches Jahr absolvieren. Aber das ist mir dann relativ schnuppe, denn mit denen habe ich so nichts am Hut. Die fallen dann unter stinknormales medizinisches Personal
Fröschlein84
2036 Beiträge
14.12.2011 15:01
Ich hatte auch nen Kaiserschnitt, ging ja nicht anders...
War nicht meine Traumvorstellung aber ich muss im Nachhinein sagen, hatte ich schlimmere Gedanken als es dann in Wirklichkeit war. Und wäre es ein Kaiserschnitt mit nem reifen Kind gewesen, hätte ich Felix ja auch direkt bekommen. Das ich ihn ja noch nicht mal gesehen oder gehört habe war das schlimmste daran.

Ich bin nach 16 std wieder aufgestanden und wären meine Nierenwerte in Ordnung gewesen, hätte ich ja auch den schönen Blasenkatheder rausbekommen und wäre schon früher rum gelaufen.

Felix lag bis eine Woche vor seiner Geburt in SL und hat sich das Wochenende vorher schön in die BEL gedreht. So nachdem Motto ich will noch nicht raus ! Hat leider nichts genützt.
Müüs
19282 Beiträge
14.12.2011 15:02
war heut shoppen für die weihnachtsüberraschung.
die söckchen sind sooo süß
hach ich freu mich schon so
hab auch noch herz-konfetti gebastelt, wir dann darüber gestreut das wird ein tolles kästchen
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
14.12.2011 15:09
Zitat von Nelaris:

Zitat von Karla_Kolumna:
Nalaris, das kann ich gut Nachvollziehen. Ich hatte meinen Ks zwar aus anderen Gründen, hätte aber "theoretisch" auch spontan entbinden bzw. es versuchen können.

Darf ich fragen welche Gründe das waren? Gerne auch per PN, wenn Du das hier nicht beschreiben magst.
.
Na klar. Ich Sitze aber gerade in der sbahn und bin mit dem Handy online deshalb nur die Kurzfassung. Oskar war sehr groß, mein Becken konnten sie nicht richtig vermessen und bei übergewichtigen Frauen soll die Geburt sowieso problematischer sein weil sich das Becken irgendwie nicht weiten kann. Ich hatte dann so ein schlechtes Gefühl, dass ich mich für den ks entschieden hab und Oskar kam 2 Wochen vor et. Mit fast 4,5 Kilo zur Welt. -.- beim nächsten Kind hoffe ich aber auf ne spontane geburt
annel83
3803 Beiträge
14.12.2011 15:27
Die Wettliste

DieFao-Kleiner Pirat kommt am...

18.12
Juja
22.12
Karinbel
23.12
Mathe-Fee
25.12
Müüs
28.12
Nelaris
29.12
Karla-Kolumna
01.01
Annel83 (5 min nach Mitternacht)
DieFao
02.01
Niji
05.01
Fröschlein

Wetten bis 16.12 möglich

Müüs
19282 Beiträge
14.12.2011 15:59
Zitat von Müüs:

war heut shoppen für die weihnachtsüberraschung.
die söckchen sind sooo süß
hach ich freu mich schon so
hab auch noch herz-konfetti gebastelt, wir dann darüber gestreut das wird ein tolles kästchen, so zusammen mit dem nächsten U-bild

sieht zwar mehr nach junge aus, aber neutralere hatten die nicht hätte die hellen gern 3 mal genommen, hatten die aber nur 1 mal. naja
Linchen11
1012 Beiträge
14.12.2011 16:00
find gar nicht, dass die nach junge aussehen. ich finde die sehen sehr neutral aus und soooooo süß
Müüs
19282 Beiträge
14.12.2011 16:05
Zitat von Linchen11:

find gar nicht, dass die nach junge aussehen. ich finde die sehen sehr neutral aus und soooooo süß

dann bin ich ja beruhigt.
14.12.2011 16:18
Die Wettliste

DieFao-Kleiner Pirat kommt am...

18.12
Juja
22.12
Karinbel
23.12
Mathe-Fee
25.12
Müüs
28.12
Nelaris
29.12
Karla-Kolumna
01.01
Annel83 (5 min nach Mitternacht)
DieFao
02.01
Niji
05.01
Fröschlein

Wetten bis 16.12 möglich

Bitte mir eine PN schreiben. Letztes mal ging eine von Euch zweimal verloren deswegen will ich die Änderungen selbst machen
Lg
Eure Buchmacherin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt