Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
14.12.2011 21:56
Hi Mädels,
sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe. Bin total fertig von der Arbeit. Jeden Tag 10 Std. stehen. Könnt nur noch schlafen.
Zudem hat meine bester Freundin endlich letzte Woche ihr Kind geboren. Freu mich soo sehr aber muss sagen, dass ich auch traurig bin, dass wir dieses Glück nich erleben dürfen.

Naja, lese jedenfalls jeden Tag mit und melde mich am Mittwoch nach dem Gespräch in der KiWU Klinik wieder bei euch.
juja1986
3068 Beiträge
15.12.2011 13:17
moin mädels,
ich muss mal n bißchen rumjammern. mein letzter zyklus (erster nach 10 jahren pille) war ja 37 tage lang. nun bin ich schon bei 39 tagen. hab gestern n test gemacht. natürlich negativ hab seit tagen unterleibsziehen und schmerzende brüste und bin einfach nur genervt! kennt das jemand von euch? also son langen zyklus? ich weiß sone fragen werden hier andauernd gestellt (im forum) aber das muss grad mal raus! ich weiß auch nich ob ich nochmal testen soll oder einfach warten (was alles andere als einfach is ) bin für jeden tip dankbar!
wünsch euch allen ein schönen tag
15.12.2011 15:31
Zitat von juja1986:

moin mädels,
ich muss mal n bißchen rumjammern. mein letzter zyklus (erster nach 10 jahren pille) war ja 37 tage lang. nun bin ich schon bei 39 tagen. hab gestern n test gemacht. natürlich negativ hab seit tagen unterleibsziehen und schmerzende brüste und bin einfach nur genervt! kennt das jemand von euch? also son langen zyklus? ich weiß sone fragen werden hier andauernd gestellt (im forum) aber das muss grad mal raus! ich weiß auch nich ob ich nochmal testen soll oder einfach warten (was alles andere als einfach is ) bin für jeden tip dankbar!

Ach mensch meinen Beitrag wurde vom Handy gelöscht
Mein erster Zyklus nach absetzen der Pille dauerte 40 Tage, der 2. 32 und der 3. 30 Tage Jedes mal habe ich empfindliche Brüste vor der Mens.
Falls du am WE die Mens nicht bekommst, würde ich nochmals testen
15.12.2011 15:34
@Kaktus: Ich drücke dir die Daumen!

@Rastapunzel:
15.12.2011 15:48
Ich könnte gerade Gift & Galle spucken!

Es war der Wunsch meines Partners seine Familie in der Adventszeit noch einmal zu sehen (wir besuchen sie erst über Silvester) - zu dem Zwecke haben wir schon Ende November vereinbart, dass sie uns besuchen kommen, da mir das Fahren von längeren Strecken immer mehr Anstrengung bereitet und sie außerdem unsere Wohnung noch nie gesehen haben (weder die Alte noch die Neue - sprich, sie waren in über 3 Jahren noch nicht einmal bei uns). Diesen Sonntag sollte es dann soweit sein, haben auch schon einen Tisch im Restaurant reserviert und ich habe einen Kuchen & Plätzchen für den Adventskaffee gebacken.

Nun ruft seine Mutter heute früh an um abzusagen - und zwar weil ihr eben mal aufgefallen ist, dass das Geld für einen Besuch nicht ausreicht und ob wir nicht stattdessen zu ihr fahren könnten, wäre doch sowieso viel schöner. Ich meine, bei allem Verständnis dafür dass man keinen Goldesel im Keller stehen hat (geht uns als Studenten ja kaum anders), aber das Treffen stand ja nicht erst seit gestern fest - da kann man doch planen, oder nicht?! Aber für irgendwelche neuen Spielkonsolen und Spiele zu Nikolaus und Weihnachten, dafür ist dann wieder Kohle da!

Um ehrlich zu sein, ich bin nicht böse darüber, dass sie nicht kommen - ich habe gute Alternativen für einen Sonntag. Aber es ärgert mich maßlos, dass diese Frau immer wieder darüber lamentiert, dass sie sich nicht erwünscht und wie ein 5. Rad am Wagen fühlt (im Vgl. zu meiner Familie), aber es nicht einmal (!) hinbekommt uns zu besuchen, sondern immer nur erwartet, dass man sich zu ihr bewegt. DAS KOTZT MICH EINFACH NUR AN! Im September hat sie schon mal ein Treffen platzen lassen, weil wir ja eine Woche später sowieso zu ihrem Geburtstag angetanzt sind. Warum also den eigenen Arsch bewegen?

Poah! Wenn ich nicht wüßte, dass meinem Mann soviel an seiner Familie liegt und es nicht nur um die Mutter sondern auch um die Schwester und den Neffen geht, dann würde es mir kurz vor Silvester leider so schlecht gehen, dass wir nicht fahren können ...

Karla_Kolumna
20215 Beiträge
15.12.2011 15:49
Zitat von Niji:

Zitat von Müüs:

war heut shoppen für die weihnachtsüberraschung.
die söckchen sind sooo süß
hach ich freu mich schon so
hab auch noch herz-konfetti gebastelt, wir dann darüber gestreut das wird ein tolles kästchen

ohh tolle socken!
die sind doch neutral das wird sicher super...aber versteif dich mal nich darauf das deinem nachwuchs die dann passen. hatten auch sone supersüßen schäfchen söckchen vom wichtel bekommen die sind sooo toll und was war ina hatte die ganz am anfang 2mal an udn selbst da nur weil ich meinen dickkopf durchsetzen wollte die waren auch da schon viel zu klein

@karla kolumna: oh man 4,5kg is ja übel udn das wo sies becken nich vermessen konnten versteh ich dich schon.
bei mir lief das ja au wie in sonem film...war ne woche über et udn dann im KH da haben dei dann US gemacht udn die ärztin hat 3mal gemessen u8dn kam immernoch auf ca.4kg. das konnte sie kaum glauben hat mich dann zur hebamme geschickt das die abtastet weil das wäre genauer. naja hebamme tastet alles ab und sagt ja 4,2kg würd ich ma sagen. und kopfumfang wird so 36sein dann becken vermessne udn gemeint ja wird eng aber passt...naja maße waren dann ähnlich 4240g (die frau hat sich gefreut wie bolle als sie das gelesen hat ) und leider keine 36cm das hätt mir sicher ne stnunde gespart waren dann leider doch 40. und wenn ich ednn geglaubt hätte das die nkleine so groß is wäre ich da vielleicht auch anders rangegangen. ich war der festen überzeugung das das nich sien kann ich bin ja schließich klein und der papa auch und so fies is die natur nich... denkste

boah, 40cm Kopfumfang? hammer, dass du das hingekriegt hast... Oskar hatte 37 und da war ich schon über den Ks froh

Irgendjemand hatte wegen SS-diabetis gefragt... ich hatte ganz leicht erhöhte zuckerwerte und sollte halt Diät halten... naja, entweder hab ichs falsch gemacht oder Oskar wars egal...
annel83
3803 Beiträge
15.12.2011 15:54
Zitat von juja1986:

moin mädels,

Also ich habe einen 35 Tage Zyklus.... bei mir ist das aber hormonell bedingt.... Mein letzter Zyklus war 70 Tage..... und auch mein Test war negativ..... hast dich schon mal vom Doc untersuchen lassen???? Wann hast du die Pille denn abgesetzt.....
15.12.2011 16:27
Zitat von Nelaris:

Ich könnte gerade Gift & Galle spucken!

Es war der Wunsch meines Partners seine Familie in der Adventszeit noch einmal zu sehen (wir besuchen sie erst über Silvester) - zu dem Zwecke haben wir schon Ende November vereinbart, dass sie uns besuchen kommen, da mir das Fahren von längeren Strecken immer mehr Anstrengung bereitet und sie außerdem unsere Wohnung noch nie gesehen haben (weder die Alte noch die Neue - sprich, sie waren in über 3 Jahren noch nicht einmal bei uns). Diesen Sonntag sollte es dann soweit sein, haben auch schon einen Tisch im Restaurant reserviert und ich habe einen Kuchen & Plätzchen für den Adventskaffee gebacken.

Nun ruft seine Mutter heute früh an um abzusagen - und zwar weil ihr eben mal aufgefallen ist, dass das Geld für einen Besuch nicht ausreicht und ob wir nicht stattdessen zu ihr fahren könnten, wäre doch sowieso viel schöner. Ich meine, bei allem Verständnis dafür dass man keinen Goldesel im Keller stehen hat (geht uns als Studenten ja kaum anders), aber das Treffen stand ja nicht erst seit gestern fest - da kann man doch planen, oder nicht?! Aber für irgendwelche neuen Spielkonsolen und Spiele zu Nikolaus und Weihnachten, dafür ist dann wieder Kohle da!

Um ehrlich zu sein, ich bin nicht böse darüber, dass sie nicht kommen - ich habe gute Alternativen für einen Sonntag. Aber es ärgert mich maßlos, dass diese Frau immer wieder darüber lamentiert, dass sie sich nicht erwünscht und wie ein 5. Rad am Wagen fühlt (im Vgl. zu meiner Familie), aber es nicht einmal (!) hinbekommt uns zu besuchen, sondern immer nur erwartet, dass man sich zu ihr bewegt. DAS KOTZT MICH EINFACH NUR AN! Im September hat sie schon mal ein Treffen platzen lassen, weil wir ja eine Woche später sowieso zu ihrem Geburtstag angetanzt sind. Warum also den eigenen Arsch bewegen?

Poah! Wenn ich nicht wüßte, dass meinem Mann soviel an seiner Familie liegt und es nicht nur um die Mutter sondern auch um die Schwester und den Neffen geht, dann würde es mir kurz vor Silvester leider so schlecht gehen, dass wir nicht fahren können ...

Ich versteh deinen Ärger. find sowas auch immer unfair.
Nicht so aufregen, ist nicht gut für Krümelchen.
Müüs
19282 Beiträge
15.12.2011 20:56
werd es ja meinen engsten freundinnen am samstag bei unserem weihnachtsessen und wichtelabend sagen.
nun hat meine beste freundin vorgeschlagen (sie weiß bescheid), dass sie mich bewichtelt und da dann was süßes fürs baby drin ist, die anderen werden gucken. geil
dann hab ich das problem nicht mehr, dass ich nicht weiß, wie ich anfangen soll juhu. die können sich das ja dann denken
Tanzbär
13588 Beiträge
15.12.2011 21:14
Mein Tipp für dieFaos Baby: 30.12

Nelaris: Reg dich nicht auf. Ich weiss, es ist leichter gesagt als getan, aber solche Leute sind es echt nicht wert. An deiner Stelle würde es mir dann kurz vor Silvester auch gaaaanz zufällig schlecht gehen Was hat denn dein Freund dazu gesagt?

Müüs: So süße Babysocken Ich bin gespannt auf die Reaktion deiner Family. Am liebsten würde ich jetzt auch noch mal schwanger sein, eigentlich war es schon eine schöne Zeit
Müüs
19282 Beiträge
15.12.2011 21:16
Zitat von white_manta:

Mein Tipp für dieFaos Baby: 30.12

Nelaris: Reg dich nicht auf. Ich weiss, es ist leichter gesagt als getan, aber solche Leute sind es echt nicht wert. An deiner Stelle würde es mir dann kurz vor Silvester auch gaaaanz zufällig schlecht gehen Was hat denn dein Freund dazu gesagt?

Müüs: So süße Babysocken Ich bin gespannt auf die Reaktion deiner Family. Am liebsten würde ich jetzt auch noch mal schwanger sein, eigentlich war es schon eine schöne Zeit

ja werde berichten
bin erst mal gespannt auf samstag (mädelsabend), dann auf montag (FA-termin) und dann wieder auf samstag (heiligabend)
aufregend!!!!!!!!!!!
juja1986
3068 Beiträge
15.12.2011 21:58
Zitat von Karinbel:

Zitat von juja1986:

moin mädels,

Mein erster Zyklus nach absetzen der Pille dauerte 40 Tage, der 2. 32 und der 3. 30 Tage Jedes mal habe ich empfindliche Brüste vor der Mens.

wenn der zyklus kürzer werden würde wärs super! oder gar keine mens mehr, noch besser das mit den brüsten hatte ich sonst nie. auch letzten monat nicht, naja mal abwarten, wüsste es so gern vor samstag. warten ist echt schrecklich ich glaub ich werd samstag morgen nochmal testen, vllt zeigt der ja was oder die mens is bis dahin eingetrudelt.
juja1986
3068 Beiträge
15.12.2011 22:00
Zitat von annel83:

Also ich habe einen 35 Tage Zyklus.... bei mir ist das aber hormonell bedingt.... Mein letzter Zyklus war 70 Tage..... und auch mein Test war negativ..... hast dich schon mal vom Doc untersuchen lassen???? Wann hast du die Pille denn abgesetzt.....

hui 70 tage. das macht ein doch verrückt oder? kannst du da was gegen machen? also wenns hormonell bedingt ist?
ich war letzte woche beim frauenarzt. da war alles gut. hab da aber gar nicht mit ihm über meinen zyklus gesprochen. naja muss sich vllt auch alles erstmal einpendeln. habe im september die pille abgesetzt
15.12.2011 22:29
Zitat von juja1986:

Zitat von Karinbel:

Zitat von juja1986:

moin mädels,

wenn der zyklus kürzer werden würde wärs super! oder gar keine mens mehr, noch besser das mit den brüsten hatte ich sonst nie. auch letzten monat nicht, naja mal abwarten, wüsste es so gern vor samstag. warten ist echt schrecklich ich glaub ich werd samstag morgen nochmal testen, vllt zeigt der ja was oder die mens is bis dahin eingetrudelt.

Ja genau. Es ist absolut normal nach Absetzen der Pille. Hättest du der Arzt gefragt hätte er dir die gleiche Antwort als ich gegeben Dann bezahlst du lieber mir Wie gesagt, testet am Wochenende. Wenn die Mens am Mo immer noch nicht da ist, kannst du den FA anrufen und einen Termin vereinbaren.
Ich bin froh, dass mein Zyklus sich einiger Masse stabilisiert hat. Der ES kommt bei mir zu spät oder gar nicht aber ich will das ganze noch ein paar Monate beobachten und dann zum Arzt gehen.
Ich würde dir empfehlen mit dem Tempi-Messen anzufangen. Ist eine gute Hilfe wenn du ungefährt wissen willst, wie dein Zyklus verläuft
15.12.2011 22:31
Zitat von annel83:

Zitat von juja1986:

moin mädels,

Also ich habe einen 35 Tage Zyklus.... bei mir ist das aber hormonell bedingt.... Mein letzter Zyklus war 70 Tage..... und auch mein Test war negativ..... hast dich schon mal vom Doc untersuchen lassen???? Wann hast du die Pille denn abgesetzt. ....

das hat Juja oben geschrieben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt