Baby im und nach dem Studium
14.12.2011 16:21
Zitat von Müüs:
Zitat von Linchen11:
find gar nicht, dass die nach junge aussehen. ich finde die sehen sehr neutral ausund soooooo süß
![]()
dann bin ich ja beruhigt.![]()
Dito.
Ich mag blau. Und ich finde blau kann man auch sehr gut mit Rosa kombinieren

Sie sind wirklich süss Müüs
14.12.2011 16:32
Zitat von Karinbel:
Zitat von Müüs:
Zitat von Linchen11:
find gar nicht, dass die nach junge aussehen. ich finde die sehen sehr neutral ausund soooooo süß
![]()
dann bin ich ja beruhigt.![]()
Dito.
Ich mag blau. Und ich finde blau kann man auch sehr gut mit Rosa kombinieren![]()
Sie sind wirklich süss Müüs
danke

14.12.2011 16:52
Zitat von Müüs:
war heut shoppen für die weihnachtsüberraschung.
die söckchen sind sooo süß![]()
hach ich freu mich schon so![]()
![]()
![]()
hab auch noch herz-konfetti gebastelt, wir dann darüber gestreutdas wird ein tolles kästchen
![]()
ohh tolle socken!
die sind doch neutral das wird sicher super...aber versteif dich mal nich darauf das deinem nachwuchs die dann passen. hatten auch sone supersüßen schäfchen söckchen vom wichtel bekommen die sind sooo toll

@karla kolumna: oh man 4,5kg is ja übel udn das wo sies becken nich vermessen konnten versteh ich dich schon.
bei mir lief das ja au wie in sonem film...war ne woche über et udn dann im KH da haben dei dann US gemacht udn die ärztin hat 3mal gemessen u8dn kam immernoch auf ca.4kg. das konnte sie kaum glauben hat mich dann zur hebamme geschickt das die abtastet weil das wäre genauer. naja hebamme tastet alles ab und sagt ja 4,2kg würd ich ma sagen. und kopfumfang wird so 36sein dann becken vermessne udn gemeint ja wird eng aber passt...naja maße waren dann ähnlich 4240g (die frau hat sich gefreut wie bolle als sie das gelesen hat

14.12.2011 17:00
hab mir gerade die neuste version der tipliste angeschaut.... Juja will mich also schon in 4 tagen werfen sehen!!! huiuiui
ich muss ja ehrlich sagen, dass ich totale angst vor einem KS habe. ich habe null angst vor der geburt, vor den schmerzen, ich habe auch keine angst davor, dass es mir da unten alles zerfetzt o.ä. . ich will einfach nur nicht den bauch aufgeschnitten bekommen. und danach nicht richtig laufen können vor schmerzen. keine ahnung,woher diese gedanken bei mir kommen....

ich muss ja ehrlich sagen, dass ich totale angst vor einem KS habe. ich habe null angst vor der geburt, vor den schmerzen, ich habe auch keine angst davor, dass es mir da unten alles zerfetzt o.ä. . ich will einfach nur nicht den bauch aufgeschnitten bekommen. und danach nicht richtig laufen können vor schmerzen. keine ahnung,woher diese gedanken bei mir kommen....
14.12.2011 17:17
Zitat von dieFao:
hab mir gerade die neuste version der tipliste angeschaut.... Juja will mich also schon in 4 tagen werfen sehen!!! huiuiui![]()
jaaaa will ich! da hab ich nämlich geburtstag

14.12.2011 18:10
Zitat von dieFao:
hab mir gerade die neuste version der tipliste angeschaut.... Juja will mich also schon in 4 tagen werfen sehen!!! huiuiui![]()
genauso gehts mir auch. angst hab ich vor einer normalen geburt nicht, nur vor einem ks hab ich totale panik. meine tante hatte bei ihrem ersten auch einen und bekam danach totale depressionen..man nimmt an, dadurch dass ihr das kind so fix entrissen wurde durch den ks. es wird schon alles gut gehen. wir drücken dir alle die daumen

14.12.2011 18:31
Zitat von Karla_Kolumna:
Na klar. Ich Sitze aber gerade in der sbahn und bin mit dem Handy online deshalb nur die Kurzfassung. Oskar war sehr groß, mein Becken konnten sie nicht richtig vermessen und bei übergewichtigen Frauen soll die Geburt sowieso problematischer sein weil sich das Becken irgendwie nicht weiten kann. Ich hatte dann so ein schlechtes Gefühl, dass ich mich für den ks entschieden hab und Oskar kam 2 Wochen vor et. Mit fast 4,5 Kilo zur Welt. -.- beim nächsten Kind hoffe ich aber auf ne spontane geburt![]()
4,5 Kilo?! Wow, ein ganz schönes Bröckchen! Dann hat Dich Dein Gefühl ja nicht genatzt! Hattest Du eine SS-Diabetes oder wie kam es zu dem beachtlichen Gewicht?
14.12.2011 18:39
Meine Mutter hat 3 Kinder über 4 kg geboren, wobei ich mit 4,450kg die leichteste war. Und sie hatte keine SS Diabetes.
Ich wurde sehr früh auf SS Diabetes getestet, da Felix am Anfang immer gut 2 Wochen vorraus war und so groß werden sollte... Tja dann wurde er leider durch die Präeklampsie schlecht versorgt und dann noch 9,5 Wochen zu früh...
Ich wurde sehr früh auf SS Diabetes getestet, da Felix am Anfang immer gut 2 Wochen vorraus war und so groß werden sollte... Tja dann wurde er leider durch die Präeklampsie schlecht versorgt und dann noch 9,5 Wochen zu früh...
14.12.2011 18:46
Zitat von dieFao:
Ich habe mir sagen lassen, dass die Angst vor einer Sectio (und mit der stehst Du nicht alleine da) häufig von dem Aspekt der Operation her rührt - die Sterilität eines OP-Saales, die halben Gesichter, das chirurgische Werkzeug, der Gedanke an das künstliche Eröffnen eines Körpers. Assoziationen mit Schmerzen sind da nicht fern. Dem gegenüber steht die Natürlichkeit einer Geburt (die, sind wir mal ehrlich, auch zu einem ziemlichen Gemetzel ausarten kann - aber es ist eben der von der Natur gegebene Weg & damit für manch' einen leichter oder zumindest anders zu ertragen).
Aber bei Dir stehen ja alle Anzeichen auf natürliche Geburt, so dass wir dafür mal feste die Daumen drücken!

14.12.2011 18:58
Darf man sich (wieder) dazu gesellen?
Lieben Gruß
(@Müüs, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft)
Lieben Gruß
14.12.2011 18:59
Zitat von rastapunzel:
Darf man sich (wieder) dazu gesellen?
Lieben Gruß
huhu wilkommen zurück

14.12.2011 19:04
Dankeschön. Tut mir leid das ich mich sofort nach meinem Urlaub gelöscht hatte.
Es war aus privaten Gründen, die mich dazu bewogen hatten den KiWu aufs Eis zu legen.
Es war aus privaten Gründen, die mich dazu bewogen hatten den KiWu aufs Eis zu legen.

14.12.2011 19:11
Hallo rastapunzel! Kann mich zwar nicht mehr an Dich erinnern, aber ich finde es schön, dass Du den Weg zu uns zurück gefunden hast

14.12.2011 19:15
Hallo liebe Studi Mädels,
ich will mich nach langer Pause (aber fleißigem Mitlesens - darum Herzlichen Glückwunsch an MatheFee und Müüüs
) auch endlich mal zurück melden
Ich hatte nicht viel zu erzählen... denn im Moment isses einfach nur stressig mit der Uni. Ich hätte mir den Stundenplan nicht so voll hauen sollen!
Aber bald sind erstmal ein paar Tage frei - Juhu!
ich will mich nach langer Pause (aber fleißigem Mitlesens - darum Herzlichen Glückwunsch an MatheFee und Müüüs

Ich hatte nicht viel zu erzählen... denn im Moment isses einfach nur stressig mit der Uni. Ich hätte mir den Stundenplan nicht so voll hauen sollen!

Aber bald sind erstmal ein paar Tage frei - Juhu!

14.12.2011 19:18
Ich werde aber auch nicht mehr jeden Tag schreiben.Ich möchte mich nicht sooo verrückt machen. Die Zeit wird kommen & dann klappt es auch
Ich finde es auch toll, wieder hier zu sein.

Ich finde es auch toll, wieder hier zu sein.

- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt