Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Studi1985
2289 Beiträge
02.01.2012 10:55
Zitat von rastapunzel:

Zitat von Studi1985:

Zitat von rastapunzel:

Zitat von Studi1985:

Hallo ihr lieben Studis!

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein wundervolles 2012!!!
Wollte mich auch nochmal bedanken, dass ihr mich so lieb wieder aufgenommen habt und auch mein Klagen ertragen habt

Hab euch alle wirklich sehr lieb!!!

P.S. Wir haben gestern unsere Ringe bestellt!!! *juchuuu Hochzeit kann kommen!!

Ich bin zwar eine "Hochzeitsgegnerin", aber ich freue mich für dich
Heiratet ihr "normal" oder macht ihr eine "Motto-Hochzeit", also in einem bestimmten Stil?

Wieso bist du eine Gegnerin von Hochzeiten? (interessiert mich nur ) Wir heiraten ganz normal. Das einzige "Motto" was wir haben sind Schmetterlinge, weil das zu unserem Nachnamen dann passt.

@karinbel: Gute Besserung!!!!

@Nelaris! Wow! Was war denn da los? Die habense doch nicht mehr alle! Sorry, dass so auszudrücken! Aber das ist doch wohl eure Entscheidung und ich finde das super, dass ihr erst einmal unter euch sein wollt. Die 24h sollte man sich wohl gedulden können....unfassbar!!!

Ich finde es sinnlos. Braucht man nicht (meine Meinung)

Jeder kann seine Meinung vertreten
02.01.2012 11:16
Ich bin wieder zuhause, Gott sei Dank. Bis zur Geburt war dies auch meine letzte "Reise" - mit dieser Plautze ist jede Minute im Auto eine Minute zuviel.

Danke Euch für den Zuspruch, Mädels! Seit dem Gespräch gestern früh hat mir die Schwiegermama nicht mehr in die Augen geschaut und auch nur sehr spärlich kommuniziert. Macht einen auf beleidigt - mir aber auch egal, meine Botschaft habe ich übermittelt. Und nun ist sie ja auch erstmal wieder weit genug weg.

Zitat von rastapunzel:
Ich habe für mich schon beschlossen, weil ich glaube das ,was das Thema Geburt eines Enkels angeht, die Familie am Rad dreht, das ich nie den genauen Termin sagen würde. Um einfach solche sinnlosen Diskussionen aus dem Weg zu gehen.

Ja, ich glaube für's nächste Kind werde ich diese Idee beherzigen!

Zitat von white_manta:
Hast du dir schon überlegt, was du machst, falls sie sich deinen Wünschen widersetzen? Sagst du dann im Krankenhaus Bescheid, dass du keinen Besuch empfangen möchtest?

Wenn sie tatsächlich am Tag der Geburt dort auftauchen, werde ich gepflegt ausrasten ... dann wäre wirklich Land unter! In dem Fall würde ich auch nicht davor zurückschrecken sie vom Sicherheitsdienst und/oder den Schwestern achtkant von der Station werfen zu lassen. Aber ich hoffe einfach mal, dass es nicht so weit kommen muss.

Zitat von Karinbel:
Ich finde es super dass du deine Standpunkt klargemacht hast. Wird man durch der Schwangerschaft mutiger oder hattest du jetzt die schnauze voll?

Meinen Standpunkt habe ich ja bereits vorher vertreten bei anderen Streitpunkten - allerdings hat es noch nie einer derartigen Schärfe benötigt. Diese Situation war der Gipfel aller bisher gebrachten Dreistigkeiten - das hat meine "Argumentationsfreude" sicherlich zusätzlich herausgefordert

Fröschlein84
2036 Beiträge
02.01.2012 12:23
@Nelaris: Richtig so! Meine Schwiegermutter ist die Pest, aber hält sich Gott sei Dank aus der Kindererziehung raus. Und als sie Felix zum ersten Mal auf dem Arm hatte, hat er geweint und sie wollte mir erzählen das man ein Kind auch mal weinen lassen kann, da habe ich ihn einfach wieder auf den Arm genommen.

@Studi: Habt ihr die Ringe kravieren lassen? Wir müssen das alles noch nachholen. Wir haben aufgrund der Verschiebung der Hochzeit (Felix Geburt) das alles irgendwie nicht mehr geschafft und auch dann nicht zur kirchlichen. Ich wünsch euch das das alle so klappt wie ihr euch das vorstellt.

@whitemanta: der kleine schläft wieder durch? Viel Erfolg bei der Studienarbeit.

Felix war durch die Knallerei total aufgekratzt, 30. und 31.12. jeweils Theater von 20-0:15 Uhr, aber tot müde. Und wenn er Nachts aufgewacht ist, los geschrieen... Naja jetzt geht es wieder

@dieFao: so ein süßer kleiner Mann.

@all: Frohes neues Jahr!!
Fröschlein84
2036 Beiträge
02.01.2012 12:30
@Nelaris:
Also Felix hatte auf der Intensivstation Schnuller, wir haben dann für zu Hause auch welche gekauft und die liegen 95 % der Zeit ungenutzt rum.
Man sagt ja eh, dass man mit dem Schnuller warten soll, bis sich die Stillbeziehung gefestigt hat. Ansonsten wenn es gar nicht ohne geht (z.B. Nuckeln an den Brustwarzen bis die Blutig sind) dann soll man einen runden Schnuller nehmen, sollen die Saugverwirrung vermeiden. Ich kann nur sagen, dass wenn Felix einen Schnuller nimmt, muss er aus Latex sein. Und er liebt die MAM Schnuller.

Was mir noch einfällt, ein kleines Kirschkernkissen. Wirkt oft Wunder.

Und eine Spieluhr ist Geschmackssache. Ich hatte mir eine um die 26SSW geholt und die ihm auch schon immer Abends vorgespielt, die hat er dann auch mit in den Inkubator bekommen. Jetzt benutzen wir sie nur noch ganz selten und singen eher.
Studi1985
2289 Beiträge
02.01.2012 12:36
@Fröschlein: Ja wir haben das direkt mitbestellt. Wird aber da im Laden gemacht. Es kommen die daten von standesamt und kirche rein und der jeweilige name des partners.
Fröschlein84
2036 Beiträge
02.01.2012 14:45
Das hört sich schön an. Ich bin ja mal gespannt wann mein Mann schafft das machen zu lassen, er hat mir ja versprochen sich drum zu kümmern...
annel83
3803 Beiträge
02.01.2012 15:20
MoinMoin.....
Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen zuerst wünsch ich euch ein frohes Neues Jahr und ganz viel Gesundheit

@diFao ...... erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Piraten und er ist ja wahnsinnig schick...... mit diesen Haaren..... sehr süß.....
@Karnibel ...... Gute Besserung
@Müüs ...... Glückwunsch zum Wochenwechsel....... sehr schöne Weihnachten hattet ihr, richtig tränenreich, auch wenn man es nur liest..... Schön das eure Familien so positiv reagiert haben......
@ Nelaris.... das war ja wieder ein Silvester... aber super das du so auf deinem Standpunkt beharrt hast und dein Menne hinter dir stand..... Ich wollte auch niemanden im Kreißsaal haben..... Aber natürlich stand mittags gegen 11 meine Schwiema vor der Tür eigentlich versteh ich mich sehr gut mit ihr, aber da war ich sehr froh, dass die Hebamme sie rigoros wieder weggeschickt hat....... Sag ruhig schon vorher bescheid, dass ihr keinen Besuch wollt...... Und schön das du weißt, dass dein Termmin am 02.02. ist..... iis ein schöner Tag.... wenn deine Mauss 10 wird hat sie am 2.2.2022 Geburtstag voll süß.........
@ Engelchen .... du hast doch bald schon wieder einen FA Termin, oder???? wann ist es nochmal genau so weit????
@ Studi1985 ...... schön das du wieder da bist..... und Glückwunsch zur Verlobung ......
@ me ... ich schließe mich den Lernern an...... schreibe in 12 Tagen die Klausur... aber die wird heftig und schwer..... und ich hab ziemlich Schiss davor.... aber.... Ich hoffe das Beste......

02.01.2012 15:23
Am 4.1. um 8 muss ich da sein, krieg da dann auch wieder eine Infusion,
nehm den Lappi mit und berichte dann Weiß noch nicht genau wann ich
dann zur VU dran bin da ich ja den ganzen Vormittag da bin.
02.01.2012 15:38
nur kurz.

Wunderschönes Foto @diefao
Hast schon Ansatz vom Babybauch @müüs juhuuuu

@all: schlechte ergebnisse, muss am mittwoch ins krankenhaus hab ne Operation. Sieht alles danach aus, dass ich steril bin und keine kinder bekommen ka.. bin komplett fertig und nur am heulen. mit sicherheit wissen wir es erst am mittwoch.
könnt euch sicherlich denken, dass iich die nächsten tage nich hier bin. sorry für die tausend rechtschreibfehler, tippe schnell vom handy. alles gute euch!
02.01.2012 15:48
oje, ich drück dir alle Daumen das es nicht so ist.
02.01.2012 15:49
achso

@nelaris: hast alles richtig gemacht. Was denken die sich eigentlich? eiskalter ton aber respektvoll, somit kann man dir kein falsches verhalten vorwerfen.@

@karinbel: ganz viel gesundheit wünsch ich dir, hoffe du bist schnell fit.
02.01.2012 16:18
Zitat von Kaktus300:

nur kurz.

Wunderschönes Foto @diefao
Hast schon Ansatz vom Babybauch @müüs juhuuuu

@all: schlechte ergebnisse, muss am mittwoch ins krankenhaus hab ne Operation. Sieht alles danach aus, dass ich steril bin und keine kinder bekommen ka.. bin komplett fertig und nur am heulen. mit sicherheit wissen wir es erst am mittwoch.
könnt euch sicherlich denken, dass iich die nächsten tage nich hier bin. sorry für die tausend rechtschreibfehler, tippe schnell vom handy. alles gute euch!

daumen sind gedrückt, dass es anders aussieht!!!
wenn ich mal fragen darf: woran wollen die dass denn durch die op erkennen? leidest du an endometriose oder so, dass bei dir verwachsungen sind o.ä. ?
Fröschlein84
2036 Beiträge
02.01.2012 16:33
@Kaktus: Das tut mir Leid, Daumen sind für Mittwoch gedrückt!!
Studi1985
2289 Beiträge
02.01.2012 16:47
@kaktus:
Meine Daumen sind gedrückt für dich!!!
Anna81
358 Beiträge
02.01.2012 17:09
@dieFao: Superbild von deinem Kleinen - hach, ich freu mich auch schon so auf meinen Sohnemann. Habt ihr euch schon ein bisschen eingewöhnt?
@Kaktus: Ich drücke auch mit die Daumen und wünsche dir alles Gute!!!
@me: Bin ziemlich kaputt! Wir haben zum Jahresende unsere Bar geschlossen und das Anschiedfeiern/Silvesterfeiern und dann natürlich Ausräumen fordern ihren Tribut. Außerdem ist es auch ein bisschen traurig und so bin ich ein wenig melancholisch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt