Baby im und nach dem Studium
18.01.2012 10:06
Oh Müüs das sind ja richtig tolle Bilder.......ich wäre echt so stolz wenn es meins wäre. Ist doch einfach unglaublich, wie dein Bärchen wächst und schon aussieht wie ein Bärchen-Mensch

18.01.2012 11:11
ich danke euch. ihr seid sooo süß
vermutlich hab ich nur noch morgen internet hier an meinem studienort. und dann kann ich nur noch am we in meiner heimat ins internet, bis das mit der verbindung geregelt ist. so ein scheiß

vermutlich hab ich nur noch morgen internet hier an meinem studienort. und dann kann ich nur noch am we in meiner heimat ins internet, bis das mit der verbindung geregelt ist. so ein scheiß

18.01.2012 11:13
Zitat von Müüs:
Das ist mal ein herziges Bildchen! Super, dass mit dem Bärchen alles in Ordnung ist. Schon stolze 6 cm, hui ui! Und dass das Outing noch auf sich warten lässt, war eigentlich klar. Aber die Wettliste ist ja geduldig, hihi!
18.01.2012 11:17
Zitat von Nelaris:
Zitat von Müüs:
Das ist mal ein herziges Bildchen! Super, dass mit dem Bärchen alles in Ordnung ist. Schon stolze 6 cm, hui ui! Und dass das Outing noch auf sich warten lässt, war eigentlich klar. Aber die Wettliste ist ja geduldig, hihi!
ja es hat ordentlich gehüpft. wir wissen ja alle, dass das daher kommt, weil das baby sich durch die lauten strahlen erschreckt. also eigentlich nciht schön

aber der US hat 10 minuten gedauert und war sooooo faszinierend. vor allem als es an meiner nabelschnur gezogen hat und ich das sah, aber nix spürte. schon witzig, dass das in einem drin passiert und man das sieht aber nix fühlt

wie gehts dir denn nelaris??? bald bist du mami

18.01.2012 11:54
müüs, waaaaahnsinn! so schnell ging das jetzt bei dir! kann mich noch genau erinnern, wie ich in der 11. woche US hatte und der kleine uns zugewunken hat... das war eigentlich der schönste US von allen, wir haben beide fast geweint
ganz tolle bildchen jedenfalls
bei uns ist alles ganz in ordnung,der kleine stinker schläft jetzt ab und zu schon mal nachs halbwegs durch... letzte nacht hat er gute 7 stunden gepennt. aber auch nur, nachdem er abends von 20 bis 23 uhr gequängelt und geknatscht hat und mama noch nicht mal dazu gekommen ist, einen schluck wasser zu trinken
irgendwie kann ich mir im moment gar nicht vorstellen, irgendwelchen unikram zu machen. ich wüsste gar nicht, wie ich das bewerkstelligen soll... mein freund müsste jetzt auch mit lernen anfangen, aber das klappt auch nicht so. langsam bekomme ich ein wenig angst,dass wir es nciht auf die reihe kriegen...

ganz tolle bildchen jedenfalls

bei uns ist alles ganz in ordnung,der kleine stinker schläft jetzt ab und zu schon mal nachs halbwegs durch... letzte nacht hat er gute 7 stunden gepennt. aber auch nur, nachdem er abends von 20 bis 23 uhr gequängelt und geknatscht hat und mama noch nicht mal dazu gekommen ist, einen schluck wasser zu trinken

irgendwie kann ich mir im moment gar nicht vorstellen, irgendwelchen unikram zu machen. ich wüsste gar nicht, wie ich das bewerkstelligen soll... mein freund müsste jetzt auch mit lernen anfangen, aber das klappt auch nicht so. langsam bekomme ich ein wenig angst,dass wir es nciht auf die reihe kriegen...

18.01.2012 15:09
danke fao
ihr schafft das. da bin ich mir sicher.
meine freundin hat mich gerade nach langer zeit wieder ohne jacke gesehen, da wir uns sonst unterwegs draußen treffen und hat sich erschrocken wie groß mein bauch schon ist. ihre augen waren riesengroß und der mund stand ne ganze zeit lang offen. sie musste auch anfassen.
war gerade bei ner studienberatung: studieren mit kind. war interessant

ihr schafft das. da bin ich mir sicher.
meine freundin hat mich gerade nach langer zeit wieder ohne jacke gesehen, da wir uns sonst unterwegs draußen treffen und hat sich erschrocken wie groß mein bauch schon ist. ihre augen waren riesengroß und der mund stand ne ganze zeit lang offen. sie musste auch anfassen.

war gerade bei ner studienberatung: studieren mit kind. war interessant

18.01.2012 16:57
Studieren mit Kind: Sowas wird bei uns auch angeboten. Worüber wurdest du informiert? Lohnt es sich hinzugehen?
18.01.2012 19:02
Das würde mich auch mal interessieren?
Ich hab nächste Woche ein Treffen mit den Modulorganisatoren, ich hoffe das bringt neue Erkenntnisse, wie ich das Semester am besten organisiert kriege.
die Fao: Wahnsinn, ich kann mir das in meiner Naivität gar nicht vorstellen, dass so ein kleiner Mensch einen so komplett in Beschlag nehmen kann. Also Lernen nebenbei utopisch? Ich wollte doch im August noch gerne die Prüfungen des Semesters schreiben...
Ich hab nächste Woche ein Treffen mit den Modulorganisatoren, ich hoffe das bringt neue Erkenntnisse, wie ich das Semester am besten organisiert kriege.
die Fao: Wahnsinn, ich kann mir das in meiner Naivität gar nicht vorstellen, dass so ein kleiner Mensch einen so komplett in Beschlag nehmen kann. Also Lernen nebenbei utopisch? Ich wollte doch im August noch gerne die Prüfungen des Semesters schreiben...

18.01.2012 21:04
Müüs : Was für ein schöner Bauch und vor allem schon so groß! So groß war meiner in der 1.SS erst in der 25.SSW. Ich sah eher aus wie Anna
Annel : Glückwunsch zur bestandenen Klausur
Ist ja schön, dass du deine Horrorklausur besser als gedacht bestanden hast. Da hat sich das Pauken wenigstens gelohnt, oder
dieFao : Klasse, dass der Kleine schon ab und an durchschläft. Klappt denn jetzt alles mit der Flasche? Hat er sich schon dran gewöhnt? Und wieso kommt ihr nicht zum Lernen? Ist er tagsüber so fordernd? Ich weiss, dass es schwierig ist, aber ihr könnt ja versuchen euch "einfach" einen Zeitplan zu machen, wann jeder von euch Zeit zum Lernen hat (das dürfte für deinen Freund einfacher sein als für dich). Und mit ein bisschen Disziplin und Optimismus schafft ihr das auch *Mut zusprech*. Und auch wenn ich diesen Satz von meiner Mutter immer gehasst habe, gebe ich ihn jetzt mal weiter, da er leider stimmt: "Je größer dein Kind wird, desto weniger Zeit wirst du für die Uni haben. Jetzt schläft er tagsüber noch recht viel - nutze die Zeit"
Habt ihr denn vielleicht Großeltern oder so in der Nähe, die euch ein wenig freie Zeit verschaffen könnten?
Anna : Also beim Großen ging es damals eigentlich ganz gut mit dem Lernen, ich hab 16 Tage nach der Entbindung meine erste Klausur geschrieben und bestanden
Ich denke aber, dass es erstens aufs Kind drauf ankommt und zweitens aufs Alter. Jetzt würde ich das auch nicht mehr schaffen, die nächtlichen Störungen so leicht auszugleichen, aber damals war ich noch knackige 20 und strotzte vor Energie
Vielleicht hats aber auch weniger mitm Alter zu tun als das es mit 2 Kindern anstrengender ist als mit einem
Wie auch immer, stell dich am Besten drauf ein, dass du sie schreiben kannst und wenn es nicht klappt, dann meldest du dich eben wieder ab
Nelaris : Ist ansonsten alles in Ordnung bei dir? Genießt du in den nächsten Tagen noch ein bisschen die Zweisamkeit bevor sich das für mindestens die nächsten 18 Jahre erledigt hat?
Me : Bin immer noch am Studienarbeit schreiben... also nix neues
Ich hab mir jetzt die letzten Tage während des Stillens mal die ersten 3 Twilight-Bücher durchgelesen und muss sagen, dass ich überhaupt nicht verstehe, warum so viele Leute die sooo genial finden und halb ausflippen, wenn die Bücher bzw. Filme auch nur annähernd erwähnt werden
Ich fand die jetzt nicht schlecht, aber z.B. die Potter Bücher waren m.M.n. besser

Annel : Glückwunsch zur bestandenen Klausur

dieFao : Klasse, dass der Kleine schon ab und an durchschläft. Klappt denn jetzt alles mit der Flasche? Hat er sich schon dran gewöhnt? Und wieso kommt ihr nicht zum Lernen? Ist er tagsüber so fordernd? Ich weiss, dass es schwierig ist, aber ihr könnt ja versuchen euch "einfach" einen Zeitplan zu machen, wann jeder von euch Zeit zum Lernen hat (das dürfte für deinen Freund einfacher sein als für dich). Und mit ein bisschen Disziplin und Optimismus schafft ihr das auch *Mut zusprech*. Und auch wenn ich diesen Satz von meiner Mutter immer gehasst habe, gebe ich ihn jetzt mal weiter, da er leider stimmt: "Je größer dein Kind wird, desto weniger Zeit wirst du für die Uni haben. Jetzt schläft er tagsüber noch recht viel - nutze die Zeit"

Anna : Also beim Großen ging es damals eigentlich ganz gut mit dem Lernen, ich hab 16 Tage nach der Entbindung meine erste Klausur geschrieben und bestanden

Nelaris : Ist ansonsten alles in Ordnung bei dir? Genießt du in den nächsten Tagen noch ein bisschen die Zweisamkeit bevor sich das für mindestens die nächsten 18 Jahre erledigt hat?

Me : Bin immer noch am Studienarbeit schreiben... also nix neues

18.01.2012 21:14
Die Twilightfilme fand ich jetzt auch nicht so toll, aber die Bücher mag ich sehr
Hab sie schon etwa 30x gelesen

Hab sie schon etwa 30x gelesen

18.01.2012 21:35
Zitat von Engelchen1711:
Die Twilightfilme fand ich jetzt auch nicht so toll, aber die Bücher mag ich sehr![]()
Hab sie schon etwa 30x gelesen![]()
Was, so oft? Reden wir jetzt grad von denselben Büchern?

18.01.2012 21:48
Zitat von white_manta:
Zitat von Engelchen1711:
Die Twilightfilme fand ich jetzt auch nicht so toll, aber die Bücher mag ich sehr![]()
Hab sie schon etwa 30x gelesen![]()
Was, so oft? Reden wir jetzt grad von denselben Büchern?Vielleicht wirds ja noch besser, gibt ja noch mindestens eins was ich lesen muss
Japp so oft

am besten finde

19.01.2012 09:26
Ich habe Halbzeit
Und nun bin ich im 6. Monat! Boah hört sich das weit an
Wünsche euch einen schönen Tag

Und nun bin ich im 6. Monat! Boah hört sich das weit an

Wünsche euch einen schönen Tag

19.01.2012 12:28
Zitat von dieFao:
bei uns ist alles ganz in ordnung,der kleine stinker schläft jetzt ab und zu schon mal nachs halbwegs durch... letzte nacht hat er gute 7 stunden gepennt. aber auch nur, nachdem er abends von 20 bis 23 uhr gequängelt und geknatscht hat und mama noch nicht mal dazu gekommen ist, einen schluck wasser zu trinken![]()
irgendwie kann ich mir im moment gar nicht vorstellen, irgendwelchen unikram zu machen. ich wüsste gar nicht, wie ich das bewerkstelligen soll... mein freund müsste jetzt auch mit lernen anfangen, aber das klappt auch nicht so. langsam bekomme ich ein wenig angst,dass wir es nciht auf die reihe kriegen...![]()
Ach Mensch, lass Dich mal drücken!

Und was ich Dir noch sagen wollte: Einen tollen Geburtsbericht, den Du da für uns geschrieben hast. V.a. der letzte Satz mit der Sonne hat mich dann so gerührt, dass mir ein Tränchen die Wange runtergekullert ist!
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt