Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
JuWu
13086 Beiträge
12.02.2012 15:11
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von JuWu:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von JuWu:

Engelchen... seh ich das richtig, du bist schwanger? Drück dir soooooooooooooo so fest die Daumen, dass der Krümel eeendlich bei euch bleibt!!!!!

Ja du siehst richtig Bis jetzt sieht alles supi aus Danke

Supiii
Dann schööön schohnen und ich drücke ganz feste alle 4 Daumen

Danke Hab ein Beschäftigungsverbot, sitz also die meiste Zeit sowieso
zu Hause (darf die Tests und Klausuren aber mitschreiben).

Na das klingt doch gut
Ich habe ja schon SemFerien (eben nur noch 2 Prüf... habe ja schon 4 hinter mir ). Nebenbei arbeite ich noch an der Kasse... aber das geht noch recht gut (außer mein Rücken macht mit übel zu schaffen). Aber bis zum MuSchu zieh ich durch des Geldes wegen
Hibbeljenny91
855 Beiträge
12.02.2012 15:22
herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft und eine gaaaaanz tolle kugelzeit
*
soo habe auch mal bauchifotos rausgekramt und ein aktuelles gemacht
ich weiß leider nicht ganz genau von wann das erste ist aber ich meine das war so um die 9. woche

wie gesagt, 9. woche oder so ^^

und jetzt, 32. Woche
12.02.2012 15:52
Zitat von JuWu:

[....]
Na das klingt doch gut
Ich habe ja schon SemFerien (eben nur noch 2 Prüf... habe ja schon 4 hinter mir ). Nebenbei arbeite ich noch an der Kasse... aber das geht noch recht gut (außer mein Rücken macht mit übel zu schaffen). Aber bis zum MuSchu zieh ich durch des Geldes wegen

Ich arbeite nebenbei eigentlich auch noch, bis jetzt zahlt mein AG aber nicht
(seit August voriges Jahr) läuft alles übern Anwalt und im Mai ist Verhandlung
weil sie mich fristlos kündigen wollten ohne Grund. Geht ja nicht und nur gehts
erst recht nicht mehr...
JuWu
13086 Beiträge
12.02.2012 16:22
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von JuWu:

[....]
Na das klingt doch gut

Ich arbeite nebenbei eigentlich auch noch, bis jetzt zahlt mein AG aber nicht
(seit August voriges Jahr) läuft alles übern Anwalt und im Mai ist Verhandlung
weil sie mich fristlos kündigen wollten ohne Grund. Geht ja nicht und nur gehts
erst recht nicht mehr...

Komischer AG! Richtig so, dass dich nciht verarschen lässt und was gegen machst!! Du weißt...nur nicht zu viel Stress!!
Murmelbahn
1692 Beiträge
12.02.2012 17:44
@ Müüs: Toller Bauch! So sieht meiner auch in etwa aus, dabei bin ich schon ein paar Wochen weiter... Du willst mich wohl noch überholen

@ Jenny: WOW! 32 Woche! Ich bin ein wenig schockiert, gerade haben wir noch gemeinsam gehibbelt und nun bist du schon so weit. Die Zeit verfliegt gerade ganz schön!

Ich kränkel gerade ein bisschen rum, hab Kopfschmerzen, Nase dicht... Aber noch eine Woche Uni, Übermorgen und Freitag je eine Klausur. Dann bin ich quasi durch. Nagut noch 2 Hausarbeiten und eine mündliche Prüfung, aber das wird alles nicht so schlimm, hoffentlich. Und ab Mitte März kann dann der Nestbautrieb einsetzen. Ich freu mich schon total drauf
Hibbeljenny91
855 Beiträge
12.02.2012 18:00
Zitat von emmakarlotta:

@ Müüs: Toller Bauch! So sieht meiner auch in etwa aus, dabei bin ich schon ein paar Wochen weiter... Du willst mich wohl noch überholen

@ Jenny: WOW! 32 Woche! Ich bin ein wenig schockiert, gerade haben wir noch gemeinsam gehibbelt und nun bist du schon so weit. Die Zeit verfliegt gerade ganz schön!

Ich kränkel gerade ein bisschen rum, hab Kopfschmerzen, Nase dicht... Aber noch eine Woche Uni, Übermorgen und Freitag je eine Klausur. Dann bin ich quasi durch. Nagut noch 2 Hausarbeiten und eine mündliche Prüfung, aber das wird alles nicht so schlimm, hoffentlich. Und ab Mitte März kann dann der Nestbautrieb einsetzen. Ich freu mich schon total drauf

jaaaa ich weiß nicht wo die zeit bleibt
habe am 28. noch meine zwischenprüfung in didaktik der arithmetik und dann kann ich meinen theoretischen mutterschutz der glaub ich am 4.3 beginnen würde voll und ganz auskosten
aber du bist auch schon so weit !!!!
wünsche dir auf jeden fall gute besserung und viel glück für die klausuren
Müüs
19282 Beiträge
12.02.2012 18:34
danke ihr lieben.
@livia: wooooooooooow. super. herzlichen glückwunsch
Niji
32929 Beiträge
12.02.2012 21:13
Zitat von white_manta:

Hi Niji , welcome back Wir haben dich nicht vergessen, sondern letztens sogar vermisst
Also das Wichtigste, was du verpasst hast, war dieFaos und Nelaris Geburten Die Beiden haben inzwischen ihre Kleinen.
Und ansonsten musst du nachlesen, ich krieg auch nicht mehr alles zusammen. Aber herzlichen Glückwunsch zum Diplom Ingenieur - Verlobten Wie war denn deine Prüfung heute?
Engelchen : Oh wie toll, die ersten Kinds"bewegungen" (eher Flatterversuche ) sind sooo toll
Müüs : Wollt ihr nicht erst Ende Juni umziehen oder verpeil ich grad was? Ist das nicht jetzt dann schon ein bisschen früh oder muss man bei euch so früh Wohnungen suchen? Achja, was ich noch fragen wollte, wo studierst du denn nun eigentlich? Du meintest ja immer, dass du das dann ab der 13. SSW sagen willst. Nun, die hast du jetzt schon hinter dir

Me : Ich schreib ja Ende Februar meine letzte Prüfung und dann mach ich erstmal bis Oktober Pause. Dann kann ich 7 Monate meine Kids genießen Und im Juni werden wir zu dritt für 3-4 Wochen nach Malta fliegen und dann vielleicht im August noch nach Frankreich oder so. Mal gucken. Im März fang ich dann mal richtig an zu planen. Ich freu mich schon

oh ja na das bei die fao hab ich mitbekommen aber nelaris nicht
na dnan herzlichen glückwunsch!!!
Minnie_Maus
2716 Beiträge
12.02.2012 21:17
Zitat von LiviaRose:

Zitat von Minnie_Maus:

Also meine Fä war mal Chefärztin der Entbindungsstation. Denke sie weiß wie die Werte sein müssen. Keine Ahnung wie meine Werte sind. Meine Fä ist weiter weg und ich habe nur am Telefon gesagt bekommen das ich eine Unterfunktion habe. Dann haben sie mir ein Rezept zu geschickt und gesagt ich soll in 4 Wochen oder waren es 8 Wochen zur Kontrolle kommen

Bis ich das mit der Tempi raus habe, muss ich ja auch einige ÜZ durchprobieren. Ich lass es jetzt drauf ankommen. Wenn es nicht sein soll, soll es nicht sein. Habe mich die letzten ÜZ schon so verrückt gemacht. Naja bei einer Zl von 48, habe ich sowieso kein ES.

Naja sollte erstmal meine Zl in Griff bekommen

Also mein Endokrinologe meinte sogar mein Wert sei ok und er war bei TSH 3,1 und er wusste vom KIWU!!! Bei Kinderwunsch muss er aber bei 1 oder niedriger sein und er hat trotzdem nichts gesagt. Würde auf jeden Fall mal nachfragen, habe schon von vielen Gehört bei denen der Wert falsch war und mit der richtigen Einstellung dann direkt Schwanger waren (so wie ich^^).
Nach der Einnahme von einer neuen Dosis L-Thyroxin, sollte man eg 3 Wochen später hingehen.
Will dir keine Angst machen, nur Mut, dass es vielleicht an so einer sehr leicht zu behebenden Sache liegt .
Hast du mein ZB gesehen, da fehlt die Hälfte...mein Zyklus war 49 Tage lange!..und trotzdem Eisprung und sogar Einnistung :

Was ist ZB???
Minnie_Maus
2716 Beiträge
12.02.2012 21:18
Zitat von Engelchen1711:

Wieso hast du bei 48 Tagen keinen ES? Ich hat auch bis zu 56 Tage wo
ich schwanger wurde (auch in dem 69 Tagezyklus hat ich einen ES).

Meine Fä meinte es ist bei einer Zl von mehr als 40 sehr unwahrscheinlich einen ES zu haben. Denke sie hat recht......sonst wäre ich ja schon längst SS. Habe ja noch nicht mal ES Symtome
Niji
32929 Beiträge
12.02.2012 21:22
ohh tolle bilder hab ich gesehen! aber der 32. ssw bauchi is noch garnich sooo groß hehe da kommt noch ne explosion
LiviaRose
3929 Beiträge
12.02.2012 21:51
Zitat von Minnie_Maus:

Zitat von LiviaRose:

Zitat von Minnie_Maus:

Also meine Fä war mal Chefärztin der Entbindungsstation. Denke sie weiß wie die Werte sein müssen. Keine Ahnung wie meine Werte sind. Meine Fä ist weiter weg und ich habe nur am Telefon gesagt bekommen das ich eine Unterfunktion habe. Dann haben sie mir ein Rezept zu geschickt und gesagt ich soll in 4 Wochen oder waren es 8 Wochen zur Kontrolle kommen

Bis ich das mit der Tempi raus habe, muss ich ja auch einige ÜZ durchprobieren. Ich lass es jetzt drauf ankommen. Wenn es nicht sein soll, soll es nicht sein. Habe mich die letzten ÜZ schon so verrückt gemacht. Naja bei einer Zl von 48, habe ich sowieso kein ES.

Naja sollte erstmal meine Zl in Griff bekommen

Also mein Endokrinologe meinte sogar mein Wert sei ok und er war bei TSH 3,1 und er wusste vom KIWU!!! Bei Kinderwunsch muss er aber bei 1 oder niedriger sein und er hat trotzdem nichts gesagt. Würde auf jeden Fall mal nachfragen, habe schon von vielen Gehört bei denen der Wert falsch war und mit der richtigen Einstellung dann direkt Schwanger waren (so wie ich^^).
Nach der Einnahme von einer neuen Dosis L-Thyroxin, sollte man eg 3 Wochen später hingehen.
Will dir keine Angst machen, nur Mut, dass es vielleicht an so einer sehr leicht zu behebenden Sache liegt .
Hast du mein ZB gesehen, da fehlt die Hälfte...mein Zyklus war 49 Tage lange!..und trotzdem Eisprung und sogar Einnistung :

Was ist ZB???

Zyklusblatt .
Also da ich ja diesen Zyklus schwanger geworden bin und 49 Tage hatte kann ich das nicht so ganz verstehen was deine FA gesagt hat. Und die letzten 2 Zyklen waren 41 und 56 und ich hatte auch auf jeden Fall einen Eisprung. Habe auch noch nie gehört, dass ein langer Zyklus einen Eisprung verhindert. Der Eisprung findet dann trotzdem immer 14-16 vor dem Einsetzen der Periode statt.
Hast du nicht lust mal Tempi zu messen? Dann kannst du genau sehen, ob du einen Eisprung hattest, denn falls nicht kannst du ja bewusst was dagegen tun .
Studi1985
2289 Beiträge
13.02.2012 09:20
@Müüs: WOW hast du schon ne große Murmel!!! Sieht süß aus!!!

Herzlichen Glückwunsch an alle Neu-Schwangeren! Ich vergess leider imm die Namen, sorry. Wünsche euch ne schöne Kugelzeit.

Noch 12 Tage!!! Dann wird geheiratet
Müüs
19282 Beiträge
13.02.2012 09:21
oh wie aufregend studi.
und danke
wo ist die wettliste? gleich ist mein termin
Hibbeljenny91
855 Beiträge
13.02.2012 09:35
Zitat von Niji:

ohh tolle bilder hab ich gesehen! aber der 32. ssw bauchi is noch garnich sooo groß hehe da kommt noch ne explosion

waaaas ?! ich komm so schon kaum noch an meine füße und weiß nicht mehr wie ich liegen soll fühl mich wie ein walross
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt