Baby im und nach dem Studium
29.02.2012 21:31
Niji, wir haben uns noch nicht entschieden. Es soll auf jeden Fall einer für 2 Kids sein
Im Gespräch sind natürlich auch Croozer und Chariot-Modelle. Erinnere ich mich recht, dass ihr einen Croozer habt?
Ich meine, Mathefee und White Manta hätten sich letztens erst gemeldet, oder....? Ich lese im Moment auch eher mit, Jonatan ist leider nicht so einfach zur Zeit...
Er weint sehr viel, schreit sich richtig in Rage ohne jeglichen Grund. Er hat so furchtbare Stimmungsschwankungen, zuerst lacht er ohne Ende, brabbelt, jauchzt und quietscht, und von einem auf den anderen Moment kippt die Stimmung und er weint und ist untröstlich. Schlafengehen war auch nie ein Thema bei uns, alles total easy, und seit einer Woche ist es ein einziger Krampf. Mir geht das ganz schön an die Substanz...

Ich meine, Mathefee und White Manta hätten sich letztens erst gemeldet, oder....? Ich lese im Moment auch eher mit, Jonatan ist leider nicht so einfach zur Zeit...

29.02.2012 21:37
Zitat von dieFao:
Niji, wir haben uns noch nicht entschieden. Es soll auf jeden Fall einer für 2 Kids seinIm Gespräch sind natürlich auch Croozer und Chariot-Modelle. Erinnere ich mich recht, dass ihr einen Croozer habt?
Ich meine, Mathefee und White Manta hätten sich letztens erst gemeldet, oder....? Ich lese im Moment auch eher mit, Jonatan ist leider nicht so einfach zur Zeit...Er weint sehr viel, schreit sich richtig in Rage ohne jeglichen Grund. Er hat so furchtbare Stimmungsschwankungen, zuerst lacht er ohne Ende, brabbelt, jauchzt und quietscht, und von einem auf den anderen Moment kippt die Stimmung und er weint und ist untröstlich. Schlafengehen war auch nie ein Thema bei uns, alles total easy, und seit einer Woche ist es ein einziger Krampf. Mir geht das ganz schön an die Substanz...
puhh meone stilldemenz mir kommts so lange vor das sie sich nich gemeldet ahben...aber kan mich da gut irren.
lass dich ma drücken. dsa is bestimmt ein schub. du schaffst das. ina hat die ersten 3monate nicht gelacht nie kein einziges mal, aber dafür täglich ab 18uhr bis sie dann irgendwann gegen 23uhr geschlafen hat geschrien ohne grund. ruhe war nur, wenn sie getrunken hat oder dann mal 20min doch im tuch eingeschlafen ist. das geht vorbei

ja wir haben den croozer für 2 natürlich

29.02.2012 22:33
Zitat von dieFao:
Niji, wir haben uns noch nicht entschieden. Es soll auf jeden Fall einer für 2 Kids seinIm Gespräch sind natürlich auch Croozer und Chariot-Modelle. Erinnere ich mich recht, dass ihr einen Croozer habt?
Ich meine, Mathefee und White Manta hätten sich letztens erst gemeldet, oder....? Ich lese im Moment auch eher mit, Jonatan ist leider nicht so einfach zur Zeit...Er weint sehr viel, schreit sich richtig in Rage ohne jeglichen Grund. Er hat so furchtbare Stimmungsschwankungen, zuerst lacht er ohne Ende, brabbelt, jauchzt und quietscht, und von einem auf den anderen Moment kippt die Stimmung und er weint und ist untröstlich. Schlafengehen war auch nie ein Thema bei uns, alles total easy, und seit einer Woche ist es ein einziger Krampf. Mir geht das ganz schön an die Substanz...
Fühl dich gedrückt!
Das geht alles wieder vorbei und warte danach kann er dann was ganz tolles. Und ich finde jedes Lächeln entschädigt einen für alles.
Ich drück dir auch die Daumen, dass du bald besser lernen kannst. Ich habe mir schon richtig angewöhnt, abends zu lernen. Felix hat Gott sei Dank inzwischen einen guten Rhytmus und schläft spätestens um 20:30 Uhr!! Und Gott sei Dank, habe ich auch mein Langschläferbaby wieder um 9 Uhr ist die Nacht erst vorbei

01.03.2012 13:19
hey leute,
war heute wieder bei der fä, jetzt wo immer nur noch zwei wochen zwischen den terminen liegen vergeht die zeit einfach noch schneller !!
dem kleinen gehts gut und er hat das erste mal beim 3D ultraschall nicht rumgezickt, das war sooooooo süß
ich glaub der hat ne dicke nase
aber egal, dafür hat er einen voll schönen mund
mein MuMu ist jetzt wohl fingerdurchlässig oder so, aber sie meinte das wäre nicht allzu schlimm gbh ist noch da; habe immer noch regelmäßige wehentätigkeiten, denke mal das wird auch nicht mehr weggehen. aber so lange die nicht wirklich schmerzhaft sind sondern nur etwas unangenehm zum teil, solls mir recht sein. und wenn der kleine mann zwei wochen früher kommmen würde wäre mir das ehrlich gesagt auch recht. so langsam habe ich echt keine lust mehr wie ne dicke tonne rumzulaufen
habe zwar bis jetzt "nur" 13kg zugenommen, aber man fühlt sich trotzdem wie ein nilpferd
war heute wieder bei der fä, jetzt wo immer nur noch zwei wochen zwischen den terminen liegen vergeht die zeit einfach noch schneller !!

dem kleinen gehts gut und er hat das erste mal beim 3D ultraschall nicht rumgezickt, das war sooooooo süß

ich glaub der hat ne dicke nase

mein MuMu ist jetzt wohl fingerdurchlässig oder so, aber sie meinte das wäre nicht allzu schlimm gbh ist noch da; habe immer noch regelmäßige wehentätigkeiten, denke mal das wird auch nicht mehr weggehen. aber so lange die nicht wirklich schmerzhaft sind sondern nur etwas unangenehm zum teil, solls mir recht sein. und wenn der kleine mann zwei wochen früher kommmen würde wäre mir das ehrlich gesagt auch recht. so langsam habe ich echt keine lust mehr wie ne dicke tonne rumzulaufen

01.03.2012 13:38
Dankeihr beiden für eure Aufmunterung. Ich sag mir zwar selber immer,dass es nur der Schub sein wird, aber das macht es auch nicht einfacher... Seit Tagen schläft er fast nur noch ein, weil er sich so müde gebrüllt hat, dass er einschläft. Das einfache Ins-Bett-bringen scheint mir Lichtjahre entfernt. Ich hoffe, dass es wirklich nur ein Schub ist und dass dieser auch bald aufhört, nicht dass wir am Ende ein Schreibaby haben...
Ich verkrampfe mittlerweile auch total, sobald er quengelig wird und denke dann nur noch: Oh nein, bitte lass ihn nicht wieder schreien...Tagüber macht er auch fast nur noch so 15-Minuten-Nickerchen. Dafür schläft er nachts dann auch mind. 8 Stunden, weil er sich so kaputtgebrüllt hat.
Ich komm mit dem ganzen wirklich gar nicht klar, nächste Woche kommt noch mal meine Hebamme, obwohl die Betreuung eigentlich schon zu Ende ist,aber ich muss mal mit jemandem darüber reden, denn mein Freund (und ich langsam auch) vermutet, dass ich eine postpartale Depression habe. Ich gebs jetzt einfach mal offen zu, aber ich mag nicht großartig sagen, wie sich das äußert. Aber ich wollte mir mal eben von der Seele schreiben...

Ich komm mit dem ganzen wirklich gar nicht klar, nächste Woche kommt noch mal meine Hebamme, obwohl die Betreuung eigentlich schon zu Ende ist,aber ich muss mal mit jemandem darüber reden, denn mein Freund (und ich langsam auch) vermutet, dass ich eine postpartale Depression habe. Ich gebs jetzt einfach mal offen zu, aber ich mag nicht großartig sagen, wie sich das äußert. Aber ich wollte mir mal eben von der Seele schreiben...
01.03.2012 15:19
mädels??
ich hab seit gestern abend immer an der gleichen stelle unten links im bauch ein richtig heftiges ziehen. so, dass ich die luft anhalte aus reflex, weil es so weh tut... versuch die schmerzen dann wegzuatmen. sind das die mutterbänder??
ist ja ein fieses gefühl
ich hab seit gestern abend immer an der gleichen stelle unten links im bauch ein richtig heftiges ziehen. so, dass ich die luft anhalte aus reflex, weil es so weh tut... versuch die schmerzen dann wegzuatmen. sind das die mutterbänder??
ist ja ein fieses gefühl

01.03.2012 15:20
Zitat von Hibbeljenny91:
hey leute,
war heute wieder bei der fä, jetzt wo immer nur noch zwei wochen zwischen den terminen liegen vergeht die zeit einfach noch schneller !!![]()
dem kleinen gehts gut und er hat das erste mal beim 3D ultraschall nicht rumgezickt, das war sooooooo süß![]()
ich glaub der hat ne dicke nase![]()
![]()
aber egal, dafür hat er einen voll schönen mund
![]()
mein MuMu ist jetzt wohl fingerdurchlässig oder so, aber sie meinte das wäre nicht allzu schlimm gbh ist noch da; habe immer noch regelmäßige wehentätigkeiten, denke mal das wird auch nicht mehr weggehen. aber so lange die nicht wirklich schmerzhaft sind sondern nur etwas unangenehm zum teil, solls mir recht sein. und wenn der kleine mann zwei wochen früher kommmen würde wäre mir das ehrlich gesagt auch recht. so langsam habe ich echt keine lust mehr wie ne dicke tonne rumzulaufen![]()
habe zwar bis jetzt "nur" 13kg zugenommen, aber man fühlt sich trotzdem wie ein nilpferd
![]()
dicke nasen= ...

hihi. nein, glaub der spruch gilt nur für lange nasen

ich glaub dir wohl, dass du keinen bock mehr hast

aber lang ist es ja nicht mehr. glaub louis wird auch 2 wochen früher kommen. hab das im gefühl. weiß auch nicht

hast du ein bild vom 3d-schall???

01.03.2012 15:23
Zitat von dieFao:
Dankeihr beiden für eure Aufmunterung. Ich sag mir zwar selber immer,dass es nur der Schub sein wird, aber das macht es auch nicht einfacher... Seit Tagen schläft er fast nur noch ein, weil er sich so müde gebrüllt hat, dass er einschläft. Das einfache Ins-Bett-bringen scheint mir Lichtjahre entfernt. Ich hoffe, dass es wirklich nur ein Schub ist und dass dieser auch bald aufhört, nicht dass wir am Ende ein Schreibaby haben...Ich verkrampfe mittlerweile auch total, sobald er quengelig wird und denke dann nur noch: Oh nein, bitte lass ihn nicht wieder schreien...Tagüber macht er auch fast nur noch so 15-Minuten-Nickerchen. Dafür schläft er nachts dann auch mind. 8 Stunden, weil er sich so kaputtgebrüllt hat.
hi diefao.
das hört sich aber nicht schön an

hoffe dir gehts bald besser. es ist wohl gut, wenn deine hebamme kommt und du reden kannst. schweigen bringt da nix. aber glaub mir: die schönen zeiten kommen ganz schnell wieder..!!! immer positiv denken. und hauptsache der kleine ist gesund

01.03.2012 15:25
Zitat von Müüs:
mädels??
ist ja ein fieses gefühl![]()
Ich glaube ich kenn das. Bei mir kommt das meistens, wenn ich draußen in Bewegung bin. Ist wirklich unangenehm und wird nur davon übertroffen, wenn es auf beiden gleichzeitig Seiten ist

Ich glaube auch, dass das die Mutterbänder sind. Das ist jedenfalls das einzige, was ich den Mutterbändern bisher zuordnen konnte.
Ich habe uns gerade ein Beistellbett gekauft

01.03.2012 15:32
ok, dann bin ich beruhigt.
meine freundin meinte das sei schlimmer als wehen
dann wird das ja ein klacks im juli
scherz.
oh zeig mal das bett
meine freundin meinte das sei schlimmer als wehen

dann wird das ja ein klacks im juli

oh zeig mal das bett

01.03.2012 15:37
Na dann werden die Wehen ja ein Klacks
Dies hier ist es:
http://www.waldin.de/beistellbetten/einzelansicht/ beistellbett-natur-unbehandelt-cremebeige.html
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich den Himmel nicht leiden mag, diese Schleife, das ist mir zu groß und passt auch nicht zu uns. Aber ich schau ihn mir mal an und guck mal, was man daraus machen kann. Vielleicht kann man ihn etwas umnähen oder einen komplett neuen nähen. Sind ja noch 3 Monate zeit.
Und die Matratze ist vielleicht etwas dünn, aber dann gibts noch eine neue. Hier in der Nähe ist so ein Schaumstofffritze.
Hach, ich freu mich aufs auspacken

Dies hier ist es:
http://www.waldin.de/beistellbetten/einzelansicht/ beistellbett-natur-unbehandelt-cremebeige.html
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich den Himmel nicht leiden mag, diese Schleife, das ist mir zu groß und passt auch nicht zu uns. Aber ich schau ihn mir mal an und guck mal, was man daraus machen kann. Vielleicht kann man ihn etwas umnähen oder einen komplett neuen nähen. Sind ja noch 3 Monate zeit.
Und die Matratze ist vielleicht etwas dünn, aber dann gibts noch eine neue. Hier in der Nähe ist so ein Schaumstofffritze.
Hach, ich freu mich aufs auspacken

01.03.2012 15:40
sieht toll aus. mag auch die schleife
hilfe wir haben schon märz, dann ist bald april, dann mai, dann juni und dann schon juli. ahhhhhhhhhhhhhh

hilfe wir haben schon märz, dann ist bald april, dann mai, dann juni und dann schon juli. ahhhhhhhhhhhhhh

01.03.2012 15:41
Zitat von dieFao:
Dankeihr beiden für eure Aufmunterung. Ich sag mir zwar selber immer,dass es nur der Schub sein wird, aber das macht es auch nicht einfacher... Seit Tagen schläft er fast nur noch ein, weil er sich so müde gebrüllt hat, dass er einschläft. Das einfache Ins-Bett-bringen scheint mir Lichtjahre entfernt. Ich hoffe, dass es wirklich nur ein Schub ist und dass dieser auch bald aufhört, nicht dass wir am Ende ein Schreibaby haben...Ich verkrampfe mittlerweile auch total, sobald er quengelig wird und denke dann nur noch: Oh nein, bitte lass ihn nicht wieder schreien...Tagüber macht er auch fast nur noch so 15-Minuten-Nickerchen. Dafür schläft er nachts dann auch mind. 8 Stunden, weil er sich so kaputtgebrüllt hat.
Ich kenne das mit dem verkrampfen. Felix hatte ne Phase, da ist er 2 Tage gut eingeschlafen und dann 2 Tage von 22- 2 Uhr schreien. Und das war in der Zeit in der ich immer um 6 Uhr aufstehen musste

Puckt ihr den kleinen? Bei uns hat das wirklich geholfen.
Und das müsste bei euch der 12 Wochen Schub sein.
Finde ich gut das deine Hebamme nochmal kommt. Drück dir Daumen, das es bald wieder besser ist.
01.03.2012 15:41
@diefao: oh man klingt ja garnich tol. das schreien udn die schlechten tage übersteht ihr ganz sicher. ich erinner mich ungern an unsre ersten 3 monate zurück und kann wohl in etwa nachvollziehen wies dir geht. ich hoffe das gespräch mit de rhebi bringt dir was. ansonsten fühl dich einfach mal gedrückt und mach dir ne schöne heisse schokolade oder wenns dir lieber is nen tee
@müüs: ja das sind die mutterbänder. und vergiss es die presswehen sind viiiel schlimmer da red ich dir hier au nix schön, also entweder ich hatte nette mutterbänder (und das war schon ehct eklich) oder deine freundin hatte nette wehen

@müüs: ja das sind die mutterbänder. und vergiss es die presswehen sind viiiel schlimmer da red ich dir hier au nix schön, also entweder ich hatte nette mutterbänder (und das war schon ehct eklich) oder deine freundin hatte nette wehen

- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt