Baby im und nach dem Studium
03.03.2012 19:43

(und in unserem Fall auch lebendig) aber ein Wunsch ist ja doch da.

03.03.2012 19:45
Zitat von Enomis:
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Karla_Kolumna:
Sorry Mädels aber ich könnte echt kotzen![]()
![]()
Ich hab ne Mail von der Fh bekommen dass der Nachweis über meine stundentische Versicherung fehlt... meine Krankenkasse hat mir vor 2 wochen nen wisch geschickt dass ich versichert bin und nen Zettel für die Fh den sie ausfüllen müssen. Den Nachweis dass ich aber studentisch versichert bin bekomm ich aber erst nach der Immatrikulation... den Immatrikulationsnachweis aber erst wenn die Versicherung vorliegt... ich dreh mich im Kreis
![]()
![]()
![]()
Ruf deine FH mal an, wenn du nen Wisch hast das du versichert bist müssten
die das auch so akzeptieren.Ist ja sonst etwas unlogisch würd ich sagen.
![]()
Würde ich auch sagen...Das ist ja ein Teufelskreis.![]()
Da würde ich mich auch ärgern

Also solche Situationen können mich regelrecht aufrecgen. Ein ähnliches Problem hatte ich mit der Versicherung für Studenten. Am Ende habe ich eine andere genommen...
@Müüs: Schöne Sachen hast du da ergattert! Und Miele ist indeed sehr gut!!
03.03.2012 20:49
danke euch
das stillkissen ist von dem laden mit dem großen roten stuhl

das stillkissen ist von dem laden mit dem großen roten stuhl

03.03.2012 20:59
Zitat von Müüs:
danke euch![]()
das stillkissen ist von dem laden mit dem großen roten stuhl![]()
![]()
![]()
Ah ok

noch nie gesehen

03.03.2012 22:09
Hey Mädels,
zum stillkissen: hab mir letzte Woche dieses hier gekauft
http://www.amazon.de/gp/product/B004XHW44G/ref=pd_ lpo_k2_dp_sr_3?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-t op-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B000SZ90QM&a mp;pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=17Z8PVA5X83E 1ZEMHZWG
und es riecht total chemisch!
Ich hab es schon eine Woche ohne Bezug auf der Terrasse hängen gehabt und den Bezug gewaschen und es ist unverändert.
Kennt das jemand? Tipps? Ansonsten werde ich es wohl zurückgeben müssen, obwohl es superweich und bequem ist!
http://www.amazon.de/gp/product/B004XHW44G/ref=pd_ lpo_k2_dp_sr_3?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-t op-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B000SZ90QM&a mp;pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=17Z8PVA5X83E 1ZEMHZWG
Ich hab es schon eine Woche ohne Bezug auf der Terrasse hängen gehabt und den Bezug gewaschen und es ist unverändert.
Kennt das jemand? Tipps? Ansonsten werde ich es wohl zurückgeben müssen, obwohl es superweich und bequem ist!
04.03.2012 08:11
Zitat von Anna81:
Hey Mädels,
zurückgeben!!! Du findest bestimmt ein Besseres

04.03.2012 08:13
Hey Leute, ich hab immer mal so ein mensartiges Ziehen im UL....heute Nacht sehr heftig & hat so 5 min angehalten.
Boah, war ich froh als es vorbei war.
Boah, war ich froh als es vorbei war.
04.03.2012 08:14
Zitat von Engelchen1711:
hm schon gern ein Mädchen. Man sagt zwar immer hauptsache gesund
(und in unserem Fall auch lebendig) aber ein Wunsch ist ja doch da.![]()
Drück dir die Daumen für ein Mädel

Wollen wir nicht wieder wetten wie bei Müüs?

04.03.2012 11:23
Zitat von Felicitas072011:
Hallo ihr Lieben,
ich spiele momentan mit dem Gedanken mit Kind ein Studium zu beginnen.
Meine kleine Tochter ist 7 Monate und wäre somit im Oktober 15 Monate alt.
Wie ist das bei euch: Wie viele Stunden verbringt ihr am Tag ca. an der Uni (ohne den Zeitaufwand zu Hause)?
Ich habe etwas Angst, dass ich dann kaum noch Zeit für meine Tochter habe und sie den ganzen Tag bei einer Betreuungsperson ist.
Und das ist auch die nächste Frage: Wer kümmert sich um eure Kinder, wenn ihr in der Uni seid?
Freu mich auf Antworten, bin noch so unentschlossen.
Hey Felicitas,
ich habe mit meinem Studium angefangen als meine Tochter ein Jahr alt wurde. Ich kann die aussage bestätigen, dass ich in den ersten beiden Semestern viel mehr machen musste als jdtzt, jetzt hab ich tatsächlich mal einen oder 2 frie Tage. Aber ich studiere Biologie und das bedeutet viele Laborzeiten, also oft bis abends um 20 Uhr an der Uni in den ersten Semestern war das 2-3 mal in der Woche. Nebenfach Germanistik. Das liegt meist morgens. Ich habe meine Tochter immer mit zur Uni genommen, wenn ich gegen mittag heim gehen konnte. Wenn ich abends in der Uni war, dann war Mausi bei ihrem Papa. Im zweiten Semester war es nicht mehr möglich, Mausi mit in die Uni zu nehmen, da ging sie dann morgens zu einer Tagesmama...... und nachmittags war ich oder eben der Papa da......
Wenn Papa mal beruflich unterwegs war und ich Klausuren oder Blockpraktikas hatte, dann war Mausi bei Ihrer Oma..... also meist bei Familie. Jetzt ist mausi im Kindergarten und ich oder mein Mann holen sie nachmittags ab... Wenn ich frei habe, bin ich mit meiner Tochter zu Hause und genieße die gemeinsame Zeit......
Meine Uni hat sich auf die Flagge geschrieben ein Studieren mit Kind zu ermöglichen. Deswegen gibt es überall Kinderspielbereiche und Wickelräume und diverse Eigeninitiative, wo ich Mausi für eine Vorlesung hinbringen konnte und danach blieb ich dann dort und schazute mit auf 2 Kinder, also maximal 3 Kinder zur Zeit......
Durch Familie und Unterstützung an der Uni konnte ich also gut ein Studium anfangen.
Wie wäre das an deiner Uni????? Hatte mich vorher damit auseinandergesetzt und mich dann für das Studium entschieden.
Weil ich genügend Zeit mit meiner Tochter habe werde ...... Das solltest du für dich entscheiden, schau an der Uni welche Angebote es gibt und entscheide dich dann

04.03.2012 11:52
Zitat von Enomis:
Zitat von Engelchen1711:
hm schon gern ein Mädchen. Man sagt zwar immer hauptsache gesund
(und in unserem Fall auch lebendig) aber ein Wunsch ist ja doch da.![]()
Drück dir die Daumen für ein Mädel![]()
Wollen wir nicht wieder wetten wie bei Müüs?![]()
gute idee

04.03.2012 11:59
______
WETTLISTE:
______
Engelchen1711-Baby wird ein Junge:
Engelchen1711-Baby wird ein Mädchen:
--> Müüs

--> Müüs
04.03.2012 12:00
______
WETTLISTE: