Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
02.03.2012 09:36
hi mädels.
hatte ja gestern und vorgestern dieses ziehen links. heut morgen hatte ich es dann rechts so schlimm, dass es bis in den oberschenkel ausgestrahlt hat.
meine mama hatte es damals so schlimm, dass sie nicht mehr laufen konnte. na super
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
02.03.2012 09:38
Zitat von Müüs:

hi mädels.
hatte ja gestern und vorgestern dieses ziehen links. heut morgen hatte ich es dann rechts so schlimm, dass es bis in den oberschenkel ausgestrahlt hat.
meine mama hatte es damals so schlimm, dass sie nicht mehr laufen konnte. na super

Äh, nimmst du Magnesium? Das hat bei mir wunder bewirkt
Müüs
19282 Beiträge
02.03.2012 09:40
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Müüs:

hi mädels.

Äh, nimmst du Magnesium? Das hat bei mir wunder bewirkt

nein. hab nix hier und bei uns hier im laden hatten die auch nix. muss wohl nochmal wo anders hin fahren. danke
Studi1985
2289 Beiträge
02.03.2012 11:30
@diFao: Gute Besserung!!! Meine Ma hatte Wochenbettdepressionen sowohl bei mir als auch bei meiner Schwester. Wünsche dir alles Gute und finde es gut, dass du drüber gesprochen hast.
Alles Gute!!!!!
02.03.2012 11:47
Es war a traum. Der Arzt war,so wie ich ihn immer kenne, total lieb & nett Meine Schleimhaut ist 1,67 cm dick & das ist ein gutes Zeichen. Und ganz kurz, war ein kleiner Punkt zu sehen & da meinte er das es das sein kann. Ansonsten nächste Woche Freitag Termin zum Ultraschall & er sagte dann gleich von sich auch das ich dann auch ein Bild bekommen werde .... Er hat mich, wie er es bei anderen auch macht, gleich wegen einer EileiterSS belehrt das ich bei Schmerzen SOFORT ins Krankenhaus fahren soll! Aber ich denke nicht das es bei mir der Fall ist
Studi1985
2289 Beiträge
02.03.2012 11:52
Zitat von Enomis:

Es war a traum. Der Arzt war,so wie ich ihn immer kenne, total lieb & nett Meine Schleimhaut ist 1,67 cm dick & das ist ein gutes Zeichen. Und ganz kurz, war ein kleiner Punkt zu sehen & da meinte er das es das sein kann. Ansonsten nächste Woche Freitag Termin zum Ultraschall & er sagte dann gleich von sich auch das ich dann auch ein Bild bekommen werde .... Er hat mich, wie er es bei anderen auch macht, gleich wegen einer EileiterSS belehrt das ich bei Schmerzen SOFORT ins Krankenhaus fahren soll! Aber ich denke nicht das es bei mir der Fall ist

Sehr schön, dass es so gut war. Die Sprechstundentante war ja der Hammer. Find ich ziemlich frech. Wünsch dir alles Gute!!!
Felicitas072011
1221 Beiträge
03.03.2012 10:36
Hallo ihr Lieben,

ich spiele momentan mit dem Gedanken mit Kind ein Studium zu beginnen.
Meine kleine Tochter ist 7 Monate und wäre somit im Oktober 15 Monate alt.

Wie ist das bei euch: Wie viele Stunden verbringt ihr am Tag ca. an der Uni (ohne den Zeitaufwand zu Hause)?
Ich habe etwas Angst, dass ich dann kaum noch Zeit für meine Tochter habe und sie den ganzen Tag bei einer Betreuungsperson ist.

Und das ist auch die nächste Frage: Wer kümmert sich um eure Kinder, wenn ihr in der Uni seid?

Freu mich auf Antworten, bin noch so unentschlossen.
Murmelbahn
1692 Beiträge
03.03.2012 10:59
Zitat von Felicitas072011:

Hallo ihr Lieben,

ich spiele momentan mit dem Gedanken mit Kind ein Studium zu beginnen.
Meine kleine Tochter ist 7 Monate und wäre somit im Oktober 15 Monate alt.

Wie ist das bei euch: Wie viele Stunden verbringt ihr am Tag ca. an der Uni (ohne den Zeitaufwand zu Hause)?
Ich habe etwas Angst, dass ich dann kaum noch Zeit für meine Tochter habe und sie den ganzen Tag bei einer Betreuungsperson ist.

Und das ist auch die nächste Frage: Wer kümmert sich um eure Kinder, wenn ihr in der Uni seid?

Freu mich auf Antworten, bin noch so unentschlossen.

Also ich kann sagen, dass es super unterschiedlich ist. Von Studiengang zu Studiengang und aber auch von Semester zu Semester. In den ersten beiden Semestern war ich wesentlich mehr in der Uni und hatte wesentlich mehr Kurse, als jetzt im letzten Semester.
Am Anfang war ich jeden Tag für 2 - 3 Vorlesungsblöcke in der Uni, also 6 Stunden etwa, und letztes Semester war ich nur 3 mal die Woche da und teilweise auch nur für 2 Stunden. Mein Arbeitsaufwand ist auf jeden Fall weniger geworden und das konnte man bei meinem Freund auch sehen, der aber was komplett anderes studiert.

Bei werden Kinder auch öfter mal mit in Vorlesungen genommen und es ist kein Problem, bei ihm ist das jedoch überhaupt nicht gerne gesehen. Also völlig unterschiedlich.
Ab Oktober werde ich auch 2 Kurse in der Woche mit Kind haben und wir werden mal sehen, wie es passt mit unseren Stundenplänen. Entweder es passt so, dass in der Zeit der Papa das Kind hat, es kommt mit, wenn das funktioniert oder es geht zu meiner Mama, welche Tagesmutter in einer Großtagespflegestelle ist, d.h. mit 5-6 anderen Kindern unter 3.

Aber wir müssen auch ausprobieren, was die beste Lösung für uns und vorallem unser Kind ist
Müüs
19282 Beiträge
03.03.2012 14:20
schaut mal was wir heut morgen noch geholt haben.
die babykleidung (außer der "jammern hilft immer"-body) kommen von einer babybörse (alles für 1-3 euro):

körner-stillkissen (reduziert von 60 auf 35 euro)

der linke ist so geil

in das shirt muss er dann erst noch reinwachsen, aber schatzi wollte das unbedingt mitnehmen

schlafanzug und hemd (rückenseite! vorne ist es schlicht)

und wir haben nun ne waschmaschine und nen trockner von miele mit 1 jahr garantie, lieferung und aufbau für 370 euro bekommen aus einem elektrogeschäft, das auch gebrauchte sachen verkauft. sind voll happy. miele hält ja meist 20 jahre. und die beiden sachen sind ca. 7 jahre alt
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
03.03.2012 14:23
Sorry Mädels aber ich könnte echt kotzen Ich hab ne Mail von der Fh bekommen dass der Nachweis über meine stundentische Versicherung fehlt... meine Krankenkasse hat mir vor 2 wochen nen wisch geschickt dass ich versichert bin und nen Zettel für die Fh den sie ausfüllen müssen. Den Nachweis dass ich aber studentisch versichert bin bekomm ich aber erst nach der Immatrikulation... den Immatrikulationsnachweis aber erst wenn die Versicherung vorliegt... ich dreh mich im Kreis
03.03.2012 15:11
Bei uns ist nächstes WE Babybörse. Mal sehen ob wir dann schon wissen
welche Farbe wir shoppen dürfen
*
Darf Montag zu meiner FÄ kommen, weil ich die Woche schon mehrfach umgekippt
bin und der Immugyn es einfach ignoriert. Ist ja nicht so das man sich vll Sorgen
ums Krümelchen macht....
*
@Müüs.... schöne sachen hast du das Stillkissen auch von da?
03.03.2012 15:14
Zitat von Karla_Kolumna:

Sorry Mädels aber ich könnte echt kotzen Ich hab ne Mail von der Fh bekommen dass der Nachweis über meine stundentische Versicherung fehlt... meine Krankenkasse hat mir vor 2 wochen nen wisch geschickt dass ich versichert bin und nen Zettel für die Fh den sie ausfüllen müssen. Den Nachweis dass ich aber studentisch versichert bin bekomm ich aber erst nach der Immatrikulation... den Immatrikulationsnachweis aber erst wenn die Versicherung vorliegt... ich dreh mich im Kreis

Ruf deine FH mal an, wenn du nen Wisch hast das du versichert bist müssten
die das auch so akzeptieren. Ist ja sonst etwas unlogisch würd ich sagen.
03.03.2012 19:34
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Karla_Kolumna:

Ruf deine FH mal an, wenn du nen Wisch hast das du versichert bist müssten
die das auch so akzeptieren. Ist ja sonst etwas unlogisch würd ich sagen.

Würde ich auch sagen...Das ist ja ein Teufelskreis.
03.03.2012 19:35
Zitat von Müüs:

schaut mal was wir heut morgen noch geholt haben.
die babykleidung (außer der "jammern hilft immer"-body) kommen von einer babybörse (alles für 1-3 euro):

körner-stillkissen (reduziert von 60 auf 35 euro)

der linke ist so geil

in das shirt muss er dann erst noch reinwachsen, aber schatzi wollte das unbedingt mitnehmen

schlafanzug und hemd (rückenseite! vorne ist es schlicht)

und wir haben nun ne waschmaschine und nen trockner von miele mit 1 jahr garantie, lieferung und aufbau für 370 euro bekommen aus einem elektrogeschäft, das auch gebrauchte sachen verkauft. sind voll happy. miele hält ja meist 20 jahre. und die beiden sachen sind ca. 7 jahre alt

Stillkissen gefällt mir. Babybörse???
03.03.2012 19:40
@Livia: Ich würde es so machen damit ich nicht so viel stress kurz vor der Geburt habe. Es wäre wunderbar alles zu schaffen aber ich hätte Angst meine ganze Energie für die Arbeit verschwende und dann kommt das Kind und ich bin voll fertig

@Müüs: Dann bin ich gespannt wie es bei dir im Sommer läuft
Schade dass du Schmerzen hast. Probiert mit Magnesium (und dann gibt Bescheid ob es funktioniert oder nicht )

@Emomi: Schön dass der Arzt es bestätigen konnte!!

@Engelchen: was willst du eher haben? ein Mädchen oder ein Junge?

@Nelaris: CV= Curriculum Vitae = Lebenslauf Wie geht es dir?

@DieFao: ach Mensch das tut mir Leid . Hast du Freundinnen mit Kindern? vllt können sie dir auch ein bisschen helfen.

@Studi: gratuliere zur Hochzeit!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt