Baby im und nach dem Studium
09.03.2012 23:16
Hey Mädels,
war gerade im Kh weil ich heute Blutungen hatte.
Er kann gesagt es sei alles ok. Herzchen hat auch geschlagen und Krümel ist echt schon 2cm groß.
Hatte jemand von euch auch Blutungen in der SS (meine waren nur braun, wenig) und es ist alle gut gegangen.
Ich hab immer noch so Angst...schrecklich.
Versuche schon die ganze Zeit positiv zu denken, aber das ist so schwer momentan.
Er kann gesagt es sei alles ok. Herzchen hat auch geschlagen und Krümel ist echt schon 2cm groß.
Hatte jemand von euch auch Blutungen in der SS (meine waren nur braun, wenig) und es ist alle gut gegangen.
Versuche schon die ganze Zeit positiv zu denken, aber das ist so schwer momentan.
09.03.2012 23:22
Zitat von LiviaRose:
Hey Mädels,
Oh je, das ist bestimmt furchtbar.... ich hatte sowas zum Glück nicht. Ich würde mich wohl an deiner Stelle die nächsten Tagen etwas schonen... ich drück dir ganz fest die Daumen dass weiterhin alles in Ordnung bleibt, ist doch schon positiv dass das kleine so gut gewachsen ist, dann ist es bestimmt gut versorgt

09.03.2012 23:46
Zitat von LiviaRose:
Hey Mädels,
Hey,
ja ich hatte Blutungen in der Frühschwangerschaft, immer mal wieder bis zur 12.SSW. Hatte ein Hämatom. Es ist aber alles gut gegangen.
Glaub dir das du Angst hast. Schon dich. Und denk positiv, ich weiß das ist schwer. Ich hatte den positiven Test am Freitag und habe es dann am Sonntag meiner Mutter und Schwester erzählt und da die erste Blutungen. Meistens ist dunkles Blut, ok! Du darfst aber immer wenn du dir darüber nen Kopf machst zum Arzt!
Meine Ärztin meinte: Das Leben setzt sich durch! Und das hat es, er schläft gerade im Bett und bekommt seinen ersten Zahn

10.03.2012 06:33
Zitat von Fröschlein84:
Zitat von LiviaRose:
Hey Mädels,
Hey,
ja ich hatte Blutungen in der Frühschwangerschaft, immer mal wieder bis zur 12.SSW. Hatte ein Hämatom. Es ist aber alles gut gegangen.
Glaub dir das du Angst hast. Schon dich. Und denk positiv, ich weiß das ist schwer. Ich hatte den positiven Test am Freitag und habe es dann am Sonntag meiner Mutter und Schwester erzählt und da die erste Blutungen. Meistens ist dunkles Blut, ok! Du darfst aber immer wenn du dir darüber nen Kopf machst zum Arzt!
Meine Ärztin meinte: Das Leben setzt sich durch! Und das hat es, er schläft gerade im Bett und bekommt seinen ersten Zahn!!!
Schöner hätte ich es gar nicht ausdrücken können

10.03.2012 06:36
Danke Mädels, ich schreibe ihr erstmal nichts mehr.
am 29.03.12 gehe ich wieder zum FA
Dann müsste ich dann in der 9.Woche sein. Oder in der 10. Woche laut US Bild
am 29.03.12 gehe ich wieder zum FA

10.03.2012 08:43
Mädels, ich hab mal ne Bafög frage... das Studium ist ja meine erstausbildung, steht es mir trotzdem zu? Mein Freund meint nämlich nicht, aber das kann ich mir nicht vorstellen, bei den meisten Studenten ist es doch die erstausbildung

10.03.2012 09:01
natürlich bekommst du bafög, wenn es deine erstausbildung ist. mein freund hat schon ne ausbildung und bekommt auch noch bafög
10.03.2012 09:23
Hello Studi-Mädels!
Habe bisher nur als stille Mitleserin euren Thread verfolgt und bin ganz angetan
Auch wenn ich nicht Hibble oder ein Baby im Studium bekomme (dafür ist es schon zu spät
.
Mich würd nur interessieren wie ihr euch das mit der Finanzierung usw. vorstellt und wie das bei euch läuft? Ich hätte damals während der Unizeit einfach kein Geld für ein Kind gehabt, vorallem weil mein Freund auch noch Student war. Und vor dem Berufseinstieg mit Kind hätte ich auch mächtig Respekt - wobei Lehramt ja recht entspannt zu sein scheint, nur hab ich gerade das nicht studiert
Alles Gute an euch!
PS: Zum Bafög: Klar bekommt man das auch in der 1. Ausbildung, gerade dann! Einfach mal zur bafög-Stelle an der Uni gehen. Im Ineternet gibte s glaube ich auch so nen Rechner....
Habe bisher nur als stille Mitleserin euren Thread verfolgt und bin ganz angetan

Mich würd nur interessieren wie ihr euch das mit der Finanzierung usw. vorstellt und wie das bei euch läuft? Ich hätte damals während der Unizeit einfach kein Geld für ein Kind gehabt, vorallem weil mein Freund auch noch Student war. Und vor dem Berufseinstieg mit Kind hätte ich auch mächtig Respekt - wobei Lehramt ja recht entspannt zu sein scheint, nur hab ich gerade das nicht studiert

Alles Gute an euch!
PS: Zum Bafög: Klar bekommt man das auch in der 1. Ausbildung, gerade dann! Einfach mal zur bafög-Stelle an der Uni gehen. Im Ineternet gibte s glaube ich auch so nen Rechner....
10.03.2012 09:47
Huhu ihr lieben!
@Enomis: Wow, das muss echt ein Schock gewesen sein mit der Straßenbahn! Wo ist das denn passiert? Sowas steht ja bestimmt gleich in der Zeitung! Heftig. Ich kann deine Angst total verstehen, ich hätte bestimmt auch die ganze Zeit an mein Baby gedacht... Aber nun ist es ja vorbei!
Und was den Herzschlag angeht: In allen Babybüchern, die ich habe, steht, dass der Herzschlag ab der 7. Woche sichtbar wird. Also mach dir keine Sorgen
@Karinbel: Dankeschön
@Livia: Viele Frauen hatten in der SS Blutungen und es ist alles gut gegangen! Ich kann so gut verstehen, dass du dir Sorgen machst, aber versuch nicht, dich nun von der Angst bestimmen zu lassen. Gönn dir Ruhe und geh so oft wie möglich zur Kontrolle. Es wird alles gut gehen! *dichdrück*
@Aura: Mein Mann (bzw. zukünftiger Mann, siehe Ticker
) ist Anwalt und ich bin im Oktober fertig. Also mach ich mir da keine Sorgen. Wir haben ne Riesen-Wohnung und viel Liebe zu geben
Und finanziell siehts gut aus
@Enomis: Wow, das muss echt ein Schock gewesen sein mit der Straßenbahn! Wo ist das denn passiert? Sowas steht ja bestimmt gleich in der Zeitung! Heftig. Ich kann deine Angst total verstehen, ich hätte bestimmt auch die ganze Zeit an mein Baby gedacht... Aber nun ist es ja vorbei!
Und was den Herzschlag angeht: In allen Babybüchern, die ich habe, steht, dass der Herzschlag ab der 7. Woche sichtbar wird. Also mach dir keine Sorgen

@Karinbel: Dankeschön

@Livia: Viele Frauen hatten in der SS Blutungen und es ist alles gut gegangen! Ich kann so gut verstehen, dass du dir Sorgen machst, aber versuch nicht, dich nun von der Angst bestimmen zu lassen. Gönn dir Ruhe und geh so oft wie möglich zur Kontrolle. Es wird alles gut gehen! *dichdrück*
@Aura: Mein Mann (bzw. zukünftiger Mann, siehe Ticker

10.03.2012 10:06
@aura: kann mich ramaeli nur anschließen
mein schatz verdient auch sehr gut und wir haben ganz viel liebe zu verschenken
@me: ich habe gerade einen richtig schönen großen eckschreibtisch ergattert, in dunkelbraun mit rollcontainer (3 schubladen). juhu
d.h. ich kann fein in der neuen wohnung weiter studieren

@me: ich habe gerade einen richtig schönen großen eckschreibtisch ergattert, in dunkelbraun mit rollcontainer (3 schubladen). juhu

10.03.2012 10:12
Zitat von Karla_Kolumna:
Mädels, ich hab mal ne Bafög frage... das Studium ist ja meine erstausbildung, steht es mir trotzdem zu? Mein Freund meint nämlich nicht, aber das kann ich mir nicht vorstellen, bei den meisten Studenten ist es doch die erstausbildung![]()
klar steht dir bafög zu. kommt halt drauf an, wie viel deine eltern verdienen. elternunabhängiges bafög kann man nur beantragen, wenn man bereits eine ausbildung und danach noch (ich glaube 1 jahr) gearbeitet hat. also einfach mal n antrag stellen und gucken was passiert

10.03.2012 12:54
@aura, Mein Freund verdient auch gut. Außerdem geben wir unser Geld auch nie gerne für Materielles aus. Und wir haben gaaaaaanz viel Liebe
Wenn mein Freund in meinem Alter wäre & evtl. auch noch in der Ausbildung, hätte ich diesen Riesenschritt NIE gewagt! Kinderwunsch hin oder her!
@Ramaeli, vielleicht steht es heute in der Zeitung. Hab ich noch nicht nachgeschaut. Aber wir waren wirklich sehr gut geschützt, da wir ja in der Straßenbahn saßen.

Wenn mein Freund in meinem Alter wäre & evtl. auch noch in der Ausbildung, hätte ich diesen Riesenschritt NIE gewagt! Kinderwunsch hin oder her!

@Ramaeli, vielleicht steht es heute in der Zeitung. Hab ich noch nicht nachgeschaut. Aber wir waren wirklich sehr gut geschützt, da wir ja in der Straßenbahn saßen.
10.03.2012 13:21
Zitat von LiviaRose:
Hey Mädels,
das erschreckt immer sehr oder????
Ich hatte in der 12. SSW Blutungen und in der 20. SSW
Beim ersten Mal hatte man gesehen, das ich ein Hämatom neben der Gebärmutter hatte, man vermutete aber, das es nicht von dem Hämatom ist, da ich braunen Blutabgang hatte.....
In der 20. SSw bekam ich dann ein BV und hatte da auch hellrotes Blut, aber mein Hämatom war weg...... Da der Arzt aber nur wenig Fruchtwasser feststellte wurden meine Flitterwochen beendet und ich wurde mit nem Rettungshubschrauber aufs Festland gebracht.......
Kann dich aber sehr gut verstehen.... Auch wenn es schwer fällt es zu glauben, wenn der Arzt sagt es ist alles ok, glaub das und vertrau auf dein Würmchen....

Positiv denken.....

Und wenn du reden willst, wir und ich hab immer ein offenes Ohr....

10.03.2012 13:58
Zitat von Enomis:
@aura, Mein Freund verdient auch gut. Außerdem geben wir unser Geld auch nie gerne für Materielles aus. Und wir haben gaaaaaanz viel Liebe![]()
Wenn mein Freund in meinem Alter wäre & evtl. auch noch in der Ausbildung, hätte ich diesen Riesenschritt NIE gewagt! Kinderwunsch hin oder her!![]()
Mein Freund sagte heute morgen, als ich ihm das erzählt hab, dass ihm in Potsdam damals auch etwas ähnliches in der Tram passiert ist. Heftig... Scheint ja öfter zu passieren, als man denkt!
Ich muss auch sagen, dass ich, wenn ich jetzt keinen Mann hätte, der schon Geld verdient, nie zu diesem Zeitpunkt an ein Baby gedacht hätte. Aber mir scheint der Zeitpunkt hier und jetzt mit ihm völlig richtig. Ich freu mich schon so!

- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt