Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
23.03.2012 17:30
Zitat von Müüs:

der schulleiter hat mich gerade angemailt
hab ihm dann die gewünschten daten zugesandt. drückt mir bitte jetzt schon mal die daumen, dass das nach meinem studium, klappt da zu arbeiten
er meinte noch: bitte halten sie kontakt zu uns.
er schien sehr interessiert
bin so happy!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das klingt super, freue mich mit Dir
So ein Feedback geht auch immer runter wie Öl
23.03.2012 19:37
Zitat von juja1986:

Zitat von Enomis:

Das haben wir uns vor ein paar Tagen gekauft.
http://de.dawanda.com/product/28667765-Kinderzimme rset-Owls-Blue

finde ich auch sehr süß. wünschst du dir ein jungen?

edit:ach krass den preis hab ich jetzt erst gesehen. hola!

Also uns ist es vollkommen egal was es wird. Selbst wenn es ein Mädel wird, kann man auch blau nehmen. Ich finde es "blöd" wenn man für Jungen immer nur blau kaufen muss & für Mädels nur rosa
Außerdem finde ich das es trotzdem sehr neutral aussieht.

Der Preis ist schon heftig, gebe ich dir Recht, aber wir stehen absolut nicht auf den ganzen "WinniePooh,PrinzessinLillifee,MickeyMaus,BobDerBa umeister-Kram"
Das Stillkissen, was auch ziemlich teuer ist, schenkt uns Gott sei Dank meine Schwester
23.03.2012 19:39
Zitat von Niji:

ja son nestchen mag ich daraus auch nähen
allerdings komm ich dabei nich bei so horrenden summen raus dsa is ja echt irre

Wenn ich nähen könnte....
Meine Schwester kann es sehr sehr gut, hab sie dann gleich mal dazu verdonnert Babypumphosen zu nähen. Sie ist ein Goldstück ♥
23.03.2012 19:55
Heute musste ich zum ersten Mal in der belebten Öffentlichkeit stillen: Im Außenbereich eines Eis-Cafes, mitten in der Fußgängerzone. Und was soll ich sagen? Es hat super funktioniert. Mit einem dünnen Stofftuch alles abgedeckt, hoch das Shirt und ran mit dem Kind. Keiner hat doof oder missbilligend geschaut, im Gegenteil. Die Teenies vom Nachbartisch haben nicht schlecht gestaunt und fanden das Ganze "süüüüüüß" und einige alte Damen haben mich verständnisvoll angelächelt. Einzig der Kellner hat richtig blöde aus der Wäsche geschaut - das lag aber an dem dicken Rülpser, der plötzlich und unerwartet unter dem Tuch vorkam

Tanzbär
13599 Beiträge
23.03.2012 19:58
Zitat von Nelaris:

Heute musste ich zum ersten Mal in der belebten Öffentlichkeit stillen: Im Außenbereich eines Eis-Cafes, mitten in der Fußgängerzone. Und was soll ich sagen? Es hat super funktioniert. Mit einem dünnen Stofftuch alles abgedeckt, hoch das Shirt und ran mit dem Kind. Keiner hat doof oder missbilligend geschaut, im Gegenteil. Die Teenies vom Nachbartisch haben nicht schlecht gestaunt und fanden das Ganze "süüüüüüß" und einige alte Damen haben mich verständnisvoll angelächelt. Einzig der Kellner hat richtig blöde aus der Wäsche geschaut - das lag aber an dem dicken Rülpser, der plötzlich und unerwartet unter dem Tuch vorkam

Super, dass das gut geklappt hat Ich find es auch absolut nicht schlimm, wenn man in der Öffentlichkeit stillt, solange da nicht die ganze Brust zu sehen ist. Witzig, dass gerade Teenies das süß finden, hätte ich nicht gedacht . Klappt denn jetzt eigentlich mit der Handpumpe weiterhin alles?
23.03.2012 20:01
Zitat von Enomis:
Der Preis ist schon heftig, gebe ich dir Recht, aber wir stehen absolut nicht auf den ganzen "WinniePooh,PrinzessinLillifee,MickeyMaus,BobDerBa umeister-Kram"

Der Preis ist nicht nur heftig, ich finde den ausgesprochen krank. Aber bei Dawanda haben ja so einige den Schuß nicht gehört ..

Und man bekommt nicht nur stereotypische Kindersachen für weniger Geld, so ist es ja nun auch nicht ..
23.03.2012 20:24
Zitat von white_manta:
Klappt denn jetzt eigentlich mit der Handpumpe weiterhin alles?

Jau, klappt!
Habe schon 3 x 100 ml einfrieren können ... ich arbeite an weiteren Rationen
23.03.2012 21:29
Zitat von Nelaris:

Zitat von Enomis:

Der Preis ist nicht nur heftig, ich finde den ausgesprochen krank. Aber bei Dawanda haben ja so einige den Schuß nicht gehört ..

Und man bekommt nicht nur stereotypische Kindersachen für weniger Geld, so ist es ja nun auch nicht ..

Ich glaube das liegt auch daran das sie viel bei DaWanda abdrücken müssen. Und seien wir mal ehrlich, wir sind es doch eh nur gewohnt es billig zu bekommen, weil es dann Massenprodukte sind & von kleinen chinesischen, thailändischen Kinderhänden produziert wird... Das ist eben die Normalität, Leider.
Ich finde das schlimm, aber bin ganz ehrlich wenn man die Kohle nicht hat, mal was handgefertigtes hierzulande gefertigtes Produkt zu kaufen, dann kauft man eben billigere Sachen. Das Geld alles handmade zu kaufen, haben wir auch nicht .
23.03.2012 21:30
Zitat von Nelaris:

Zitat von Enomis:

Dann schick mir Links Wo man was schönes kaufen kann
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
23.03.2012 21:49
Zitat von Enomis:

Zitat von Nelaris:

Zitat von Enomis:

Ich glaube das liegt auch daran das sie viel bei DaWanda abdrücken müssen. Und seien wir mal ehrlich, wir sind es doch eh nur gewohnt es billig zu bekommen, weil es dann Massenprodukte sind & von kleinen chinesischen, thailändischen Kinderhänden produziert wird... Das ist eben die Normalität, Leider.
Ich finde das schlimm, aber bin ganz ehrlich wenn man die Kohle nicht hat, mal was handgefertigtes hierzulande gefertigtes Produkt zu kaufen, dann kauft man eben billigere Sachen. Das Geld alles handmade zu kaufen, haben wir auch nicht .

Wir haben ein Stillkissen von MilleMarille und es ist soooo wunderschöne... genauso wie das Nestchen.. ich finde die Preise vollkommen okay... das sind Handgefertigte Sachen... wenn ich für jemanden was Nähe, kann ich auch keine H&M Preise machen... ich bin aber auch ein Mensch der es eher ganz schlicht mag.. und dazu ein paar Sahnehäufchen...
Niji
32929 Beiträge
23.03.2012 21:51
...ich glaub echt ich sollte die sachen die ich nähe/stricke verkaufen. aber das macht ja grad die halbe welt...
23.03.2012 21:52
Zitat von Enomis:
Und seien wir mal ehrlich, wir sind es doch eh nur gewohnt es billig zu bekommen, weil es dann Massenprodukte sind & von kleinen chinesischen, thailändischen Kinderhänden produziert wird... Das ist eben die Normalität, Leider. Ich finde das schlimm, aber bin ganz ehrlich wenn man die Kohle nicht hat, mal was handgefertigtes hierzulande gefertigtes Produkt zu kaufen, dann kauft man eben billigere Sachen. Das Geld alles handmade zu kaufen, haben wir auch nicht .

Zwischen "Billigem Massenpodukt" und "Überteuertem Unikat" gibt es aber noch eine ganze Bandbreite an Waren & Produkten. Nur weil man keine 130,- für ein Nest & eine Wickelauflage abdrücken kann (oder will!), heißt das ja nicht automatisch, dass man auf das Billigste vom Billigen zurückgreift. Das ist mir zu sehr schwarzweiß gedacht.

Mit Links kann ich spontan nicht dienen - aber in Deiner Stadt oder Umgebung gibt es bestimmt auch schnuckelige kleine Läden mit einem Sortiment von regionalen (bzw. in Deutschland ansässigen) Herstellern und Händlern, so dass keine thailändischen Kinderhände beansprucht werden müssen

23.03.2012 21:56
Zitat von Niji:

...ich glaub echt ich sollte die sachen die ich nähe/stricke verkaufen. aber das macht ja grad die halbe welt...

Wenn Fliegenpilze, Äpfelchen und Prilblumen drauf sind, bist Du voll mit drauf auf der Retro-Welle ... ist echt so ein Boom im Moment
23.03.2012 21:59
Zitat von Nelaris:

das ist schön hihi genial das Gesicht hät ich gern gesehen
*
@Müüs ... das freut mich für dich Drück dir die Daumen für 2014
Niji
32929 Beiträge
23.03.2012 22:00
Zitat von Nelaris:

Zitat von Niji:

Wenn Fliegenpilze, Äpfelchen und Prilblumen drauf sind, bist Du voll mit drauf auf der Retro-Welle ... ist echt so ein Boom im Moment

ja is grad übel oda?
vor ner weile hatten wir usn dann endlcih entschieden usn ne nähmaschine zu kaufen und dann haben wir erst so mitbekommen das grad wirklich jeder wieder mit selbstmachen udn co anfängt... naja egal ändert nix dran dsa wir spaß haben udn somit vieles nicht kaufen müssen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt