Baby im und nach dem Studium
13.04.2012 11:19
Ja das ist alles nicht so einfach.. ich würde es für mich einfacher finden, wenn die Ausbildung im Oktober anfängt, aber das tut sie glaub ich alle 3-4 Jahre... und letztes Jahr war eines davon...
Ich habe im grunde "nur" 8 Monate Zeit das Kind einzugewöhnen, das Praktikum zu machen und mich zu bewerben...
aber man muss sich mindestens nen jahr vorher beworben haben... aber vllt habe ich Glück und muss das Praktikum nicht machen, da ich ja schon ne Pflege ausbildung habe.. denke das ich nächstes Jahr mal los gehe und mich mal informieren werde
Ich habe im grunde "nur" 8 Monate Zeit das Kind einzugewöhnen, das Praktikum zu machen und mich zu bewerben...

13.04.2012 11:20
ach juwu wie siehts dnen aus?
finds ja garnich ok, dass du heir schreibst bitte sag mir das du im krankenhaus bist oder wenigstens shcon etwas wehen hast
wenn deine maus so lange brauch um rauszukommen wie meien, dann hab ich leider schon verloren
also bauchzwerg: los jetz abmarsch es is ein geniales geburtsdatum heute!
finds ja garnich ok, dass du heir schreibst bitte sag mir das du im krankenhaus bist oder wenigstens shcon etwas wehen hast

wenn deine maus so lange brauch um rauszukommen wie meien, dann hab ich leider schon verloren
13.04.2012 11:32
Zitat von Niji:
finds ja garnich ok, dass du heir schreibst bitte sag mir das du im krankenhaus bist oder wenigstens shcon etwas wehen hast![]()
Hast du nicht heute geburtstag?? Oder wer war das?
13.04.2012 11:33
Zitat von Niji:
ja versteh ich.
also ich hab meine tochter (bald 8monate) jetzt in teilzeitbetreuung. dass heisst sie ist für maximal 4h am tag insgesamt 14h die woche abgegeben und ich kann in der zeit zu vorlesungen.
das ist ganz angenehm komplett möchte ich sie auch noch nicht abgeben udn das geht auch mit dem stillen garnicht, ok ich könnte abpumpen aber sorum is doch angenehmer.
wir machen uns auch gedanken wann nummer 2 dnan kommen soll. der abstand soll ja eigentlich so 2jahre sein aber dann hätte ich auch nummer 2 während des studiums. wenen ich warte bis ich fertig bin sidn wir bei 3-4jahren abstand geht noch möchten wir aber eigentlich nicht. also wirds wohl bei variante 1 bleiben.
allerdings is son studium auch flexibler als eine ausbildung glaube ich (jedenfalls mein studium).
bei nem abstand von 6-7jahren hat man ja 2 einzelkinder![]()
achso kinderkrankenschwester find ich tollis aber sicher nicht einfach und hast dnan auch ätzende arbeitszeiten oder? was macht denn dein partner? vielleicht ist es ja auch vereinbar dann nummer 2 während der ausbildung nachzulegen udn eben 1jahr auszusetzen (vielleicht mit teilzeitpraktika füllen damits nich ganz verlorene zeit is) dann musst du numemr 1 nich so zeitig abgteben und der altersabstand is trotzdem nicht sooo extrem
![]()
So wirds bei uns wohl werden...
An sich nicht schlimm, aber einen Abstand von 2-3 Jahren wäre uns lieber gewesen. Aber ich will definitiv nicht nocheinmal im Studium aussetzen!!
13.04.2012 11:34
Zitat von Niji:
finds ja garnich ok, dass du heir schreibst bitte sag mir das du im krankenhaus bist oder wenigstens shcon etwas wehen hast![]()
Naja, ich wehe leicht vor mich hin...aber vööööllig unspektakulär... ohne Schmerzen ohne alles. Einfach nur ein langweilig harter Bauch

13.04.2012 11:39
is ja langweilig
und nein ich hatte am 4.4. geburtstag
ich hab aber auf heute gewettet weil freitag der 13. einfach ma toll wäre
müüs hatte auf den 11. gewettet weil sie da geburtstag hatte

ich hab aber auf heute gewettet weil freitag der 13. einfach ma toll wäre

13.04.2012 11:41
Zitat von Niji:
is ja langweilig![]()
ich hab aber auf heute gewettet weil freitag der 13. einfach ma toll wäre![]()
Achso achso... mir war aber so, als hätte heut hier auch jmd geb.?! hmmm... wer weiß. vielleicht spielt mein kopf mir auch wieder nur einen streich

*
ja, total langweilig.
dabei war ich heut schon das 3.mal bei der geburtsvorbereitenden akkupunktur, trinke fleißig meinen himbeerblättdingstee und geh spazieren... alles mist

13.04.2012 11:43
Ich persönlich finde 2 Jahre sehr früh... finde dann 4 Jahre besser, das würde ich aber wohl mit der Ausbildung nicht schaffen... und für mich gibt es entweder oder... entweder Familie oder Ausbildung... also wenn ich die Ausbildung anfange, dann will ich sie auch gleich durchziehen...
Klar könnte ich die Familien Planung hinter mich bringen und dann die Ausbildung anfangen, aber dann das mit 2 Kindern... hmm das stelle ich mir noch viel schwieriger vor..
*
Ja die Arbeitszeiten sind nicht ohne...
*
Mein Partner Arbeitet als Security, da müsste man sich schon absprechen mit den Zeiten
Klar könnte ich die Familien Planung hinter mich bringen und dann die Ausbildung anfangen, aber dann das mit 2 Kindern... hmm das stelle ich mir noch viel schwieriger vor..
*
*
Mein Partner Arbeitet als Security, da müsste man sich schon absprechen mit den Zeiten
13.04.2012 11:49
Zitat von Luzifa:
Ich persönlich finde 2 Jahre sehr früh... finde dann 4 Jahre besser, das würde ich aber wohl mit der Ausbildung nicht schaffen... und für mich gibt es entweder oder... entweder Familie oder Ausbildung... also wenn ich die Ausbildung anfange, dann will ich sie auch gleich durchziehen...
*
*
Ich müsste meine Kind mit 9 1/2 Monaten in die Krippe geben....Niemals!!! Die restliche Zeit macht dann mein Partner EZ. Das könnte ich nicht so früh. Ab 12 Monaten finde ich es okay

Mhm, wenn ich fertig bin dann bin ich 25. Dann evtl. 1-2 Jahre arbeiten dann kommt das 2. Kind. Der Altersunterschied wird dann auch so bei 4 Jahren sein. Aber anders geht es leider nicht

13.04.2012 11:53
Zitat von Enomis:
Zitat von Luzifa:
*
*
Ich müsste meine Kind mit 9 1/2 Monaten in die Krippe geben....Niemals!!! Die restliche Zeit macht dann mein Partner EZ. Das könnte ich nicht so früh. Ab 12 Monaten finde ich es okay![]()
Mhm, wenn ich fertig bin dann bin ich 25. Dann evtl. 1-2 Jahre arbeiten dann kommt das 2. Kind. Der Altersunterschied wird dann auch so bei 4 Jahren sein. Aber anders geht es leider nicht![]()
Finde 4 Jahre völlig in Ordnung. Würde ich vllt sogar am Besten finden...wenn ich da nicht noch in der Uni hocken würde (bzw. im Ref)
13.04.2012 11:55
Zitat von JuWu:
Zitat von Enomis:
Zitat von Luzifa:
*
*
Ich müsste meine Kind mit 9 1/2 Monaten in die Krippe geben....Niemals!!! Die restliche Zeit macht dann mein Partner EZ. Das könnte ich nicht so früh. Ab 12 Monaten finde ich es okay![]()
Mhm, wenn ich fertig bin dann bin ich 25. Dann evtl. 1-2 Jahre arbeiten dann kommt das 2. Kind. Der Altersunterschied wird dann auch so bei 4 Jahren sein. Aber anders geht es leider nicht![]()
Finde 4 Jahre völlig in Ordnung. Würde ich vllt sogar am Besten finden...wenn ich da nicht noch in der Uni hocken würde (bzw. im Ref)
Vier Jahre find ich auch voll ok.
Wünsche euch allen einen schönen Tag!!!
13.04.2012 12:00
Zitat von Enomis:
Zitat von Luzifa:
*
*
4 Jahre finde ich auch ok... ich bin auch so, dass ich denke, ich will für mein Kind da sein trotz Arbeit...würde es gut finden, wieder zu Hause zu sein, wenn der kleine in die Schule kommt..
*
Ach ist das scvhön sich auszutuaschen
13.04.2012 12:19
ich finde 4 jahre auch super!
würde ich auch gerne als abstand haben, aber das ist leider absolut unmöglich, da ich da gerade mit der uni fertig wäre und wenn ich eine chance haben will in meinem studienbereich mal fuß zu fassen, kann ich es mir nicht leisten, direkt wieder auszusetzten. daher werden es bei uns leider doch die 6 jahre sein, damit ich wenigstens schonmal 2 jahre arbeiten war bis der 2. kind kommt...
ich glaube 2 jahre abstand ist gar nicht so toll für die kinder, da sie dann glaube direkt in die "ego" phase rutschen und sehr viel aufmerksamkeit brauchen (entwicklungstechnisch sehr wichtig diese auch zu geben) und das neugebornen brauch diese dann ja auch....
@ all: vielen dank für euren zuspruch. ich bin mir zwar auch sicher, dass wir das hinbekommen mit dem kiag, aber es wird denke eine unfassbare umstellung! ich bin absolut keine glucke, aber diese umstellund wird sicher soch ertsmal ungewohnt...zu viel zeit die ich dann auch für mich habe
würde ich auch gerne als abstand haben, aber das ist leider absolut unmöglich, da ich da gerade mit der uni fertig wäre und wenn ich eine chance haben will in meinem studienbereich mal fuß zu fassen, kann ich es mir nicht leisten, direkt wieder auszusetzten. daher werden es bei uns leider doch die 6 jahre sein, damit ich wenigstens schonmal 2 jahre arbeiten war bis der 2. kind kommt...
ich glaube 2 jahre abstand ist gar nicht so toll für die kinder, da sie dann glaube direkt in die "ego" phase rutschen und sehr viel aufmerksamkeit brauchen (entwicklungstechnisch sehr wichtig diese auch zu geben) und das neugebornen brauch diese dann ja auch....
@ all: vielen dank für euren zuspruch. ich bin mir zwar auch sicher, dass wir das hinbekommen mit dem kiag, aber es wird denke eine unfassbare umstellung! ich bin absolut keine glucke, aber diese umstellund wird sicher soch ertsmal ungewohnt...zu viel zeit die ich dann auch für mich habe

13.04.2012 12:32
mh also ich find 2-3jahre toll also aus sicht de rkinder (bei meinem bruder so bei meinem schwager so bei vielen freunden so) und alle eltern die ich gefragt habe meinten auch das es so gut war...naja die kleinen kommen eh wann sie wollen
13.04.2012 14:00
so, ich komme gerade vom 3D-schall.
lass euch mal zwei fotos da
ein kurzes video haben wir auch bekommen.
bin sooo verliebt.
mal schauen was schatzi heut abend sagt
hier lacht er
lass euch mal zwei fotos da

ein kurzes video haben wir auch bekommen.
bin sooo verliebt.

hier lacht er

- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt