Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
juja1986
3068 Beiträge
08.05.2012 09:47
Zitat von Enomis:

Ich lerne nachher meine Hebamme kennen Was kommt da auf mich zu? Ich weiß gar nicht was ich sagen soll

einfach auf dich zukommen lassen. meine hat mich erstmal ein paar sachen gefragt, ich hab erzählt und ihr fragen gestellt. wünsch dir viel spaß und ne nette hebamme!!!
08.05.2012 09:49
Zitat von juja1986:

toller bauch müüs die zeit rennt total find ich, schon 8ter monat und ich bin nächste woche auch schon im 6ten
auf jeden fall mehr bilder fao !!!
mal an die die schon mama sind: was braucht man wirklich? ich bekomme wohl einiges an klamotten geschenkt, aber am we ist hier ein spezialflohmarkt mit kindersachen da wollt ich mal stöbern gehen. was ist total unnütz, was brauche ich unbedingt???

auf was beziehst du das? auf klamotten oder so alltagsdinge fürs baby?
anfangs brauch man kaum was, außer vieeeeeeeeel liebe
das wichtigste ist kiwa/tragetuch, ne babywiege bzw bettchen und dann bei bedarf fläschchen, schnuller etc. ich glaube viel mehr hatten wir anfangs nicht...und haben wir auch nicht gebraucht! vieles was man braucht kommt später und das kann man dann ja auch immer noch besorgen
juja1986
3068 Beiträge
08.05.2012 09:51
Zitat von ladybird:

@ me: habe iwie ne menge um die ohren und iwie auch nicht...müsste 2 referate und hausarbeiten schreiben (und mit der masterarbeit mal anfangen: also konkretes thema erstellen, literatur suchen etc.) aber ich hänge einfach iwie in den seilen
mir ist gerade einfach alles zuviel, obwohl ich ja nichts mache! weiss ja auch nicht...

genauso gehts mir mit meiner bachelorarbeit auch hab sogar schon n paar bücher hier liegen, aber mehr als aufm tisch liegen tun die auch grad nich...ich drück dir die daumen das die motivation bald mal bei dir vorbei schaut! und schick sie zu mir wenn sie da war
und das mitm kiga wird bestimmt auch bald wieder besser, viele kinder haben zwischendurch mal solche phasen.
juja1986
3068 Beiträge
08.05.2012 09:54
Zitat von ladybird:

Zitat von juja1986:

toller bauch müüs die zeit rennt total find ich, schon 8ter monat und ich bin nächste woche auch schon im 6ten
mal an die die schon mama sind: was braucht man wirklich? ich bekomme wohl einiges an klamotten geschenkt, aber am we ist hier ein spezialflohmarkt mit kindersachen da wollt ich mal stöbern gehen. was ist total unnütz, was brauche ich unbedingt???

das wichtigste ist kiwa/tragetuch, ne babywiege bzw bettchen und dann bei bedarf fläschchen, schnuller etc. ich glaube viel mehr hatten wir anfangs nicht...und haben wir auch nicht gebraucht! vieles was man braucht kommt später und das kann man dann ja auch immer noch besorgen

mehr so auf klamotten bezogen. was fandet ihr bzw findet ihr total unnütz. ich würd zum beispiel keine jeans kaufen fürn anfang (versteh nicht warum babys jeans tragen sollen ) und ansonsten kiwa haben wir 2 tragetücher haben wir bettchen kriegen wir, das läuft alles
08.05.2012 09:56
Zitat von juja1986:

Zitat von ladybird:

@ me: habe iwie ne menge um die ohren und iwie auch nicht...müsste 2 referate und hausarbeiten schreiben (und mit der masterarbeit mal anfangen: also konkretes thema erstellen, literatur suchen etc.) aber ich hänge einfach iwie in den seilen
mir ist gerade einfach alles zuviel, obwohl ich ja nichts mache! weiss ja auch nicht...

genauso gehts mir mit meiner bachelorarbeit auch hab sogar schon n paar bücher hier liegen, aber mehr als aufm tisch liegen tun die auch grad nich...ich drück dir die daumen das die motivation bald mal bei dir vorbei schaut! und schick sie zu mir wenn sie da war
und das mitm kiga wird bestimmt auch bald wieder besser, viele kinder haben zwischendurch mal solche phasen.

selbiges gilt für dich auch
*
ja, das mit dem kiga weiss ich rein rational betrachtet auch...aber es tut einem so weh, wenn man das kind so aufgewühlt loslassen muss...weil es einfach in dem fall das beste ist! aber am liebsten hätte ich gesagt: ja ist ok, ich nehm dich wieder mit
juja1986
3068 Beiträge
08.05.2012 10:01
Zitat von ladybird:

selbiges gilt für dich auch
*
ja, das mit dem kiga weiss ich rein rational betrachtet auch...aber es tut einem so weh, wenn man das kind so aufgewühlt loslassen muss...weil es einfach in dem fall das beste ist! aber am liebsten hätte ich gesagt: ja ist ok, ich nehm dich wieder mit

meine ist glaub ich grad verreist, ziiiiemlich weit weg
*
ich kenn das ganze bis jetzt ja nur aus der erzieher-perspektive und bei den meisten kinder war es wirklich so, dass sie einen augenblick nachdem die eltern weg waren sich beruhigt hatten und alles gut war wird bei deinem kleinen bestimmt auch so sein. und wie du schon sagtest, sonst hätten sie dich ja auch schon angerufen. kann mir aber gut vorstellen, dass es aus der eltern-perspektive nicht einfach ist!
08.05.2012 10:05
Zitat von juja1986:

Zitat von ladybird:

Zitat von juja1986:

mehr so auf klamotten bezogen. was fandet ihr bzw findet ihr total unnütz. ich würd zum beispiel keine jeans kaufen fürn anfang (versteh nicht warum babys jeans tragen sollen ) und ansonsten kiwa haben wir 2 tragetücher haben wir bettchen kriegen wir, das läuft alles

ah, ok!

wie du schon schreibst, ich würd enur absolut bequeme sachen kaufen. keine jean, poloshirts (weiss auch nicht warum alle ihre babys wie junge erwachsene aussehen lassen wollen )
ich würde mir einige bodys zulegen mind. 5 stück, wenn du nicht immer gleich die waschmaschine anschmeißen willst, da doch öfter mal was bei der pampers daneben geht bzw. alles vollgespuckt wird (wir hatte ein spuckkind, vllt ist es bei euch nicht so oft dann)... und auch etwa so viele pullis bzw. strampler.
ich muss sagen, ich fand strampler immer besser, weil da nicht alles so hochgerutscht ist und ich glaube die sind auch bequemer fürs baby...
hmm...iwie fällt mir gerade nicht so viel konsturktives ein, sorry

aber hier gibt es ja noch viele "frische" mamas, die haben bestimmt noch bessere ideen/tipps
juja1986
3068 Beiträge
08.05.2012 10:06
das ist doch schonmal super danke ladybird
Müüs
19282 Beiträge
08.05.2012 10:09
Zitat von Enomis:

Zitat von Müüs:

8. Monat

Wow, endlich ein neues Bauchbild Supertoll ♥

ja, alle zwei wochen
danke schöner, als meine finger
Müüs
19282 Beiträge
08.05.2012 10:11
Zitat von Enomis:

Ich lerne nachher meine Hebamme kennen Was kommt da auf mich zu? Ich weiß gar nicht was ich sagen soll

hab meine gestern erst beim dem GVK kennengelernt.
waren 11 schwangere. frag einfach was dir durch den kopf geht. ich hab gefragt wie man merkt wann es wirklich losgeht und man zum KH muss
08.05.2012 10:11
@Babysachen: Braucht man auch Strumpfhosen? Also Jeans, Polohemden etc will ich auch nicht kaufen. Finde sowas unbequem und unnütz.
Wo bekomme ich denn so ein Tragecover her?
Und in welchen Größen sollte man die Klamotten kaufen & wieviel davon?
08.05.2012 10:15
Zitat von Enomis:

@Babysachen: Braucht man auch Strumpfhosen? Also Jeans, Polohemden etc will ich auch nicht kaufen. Finde sowas unbequem und unnütz.
Wo bekomme ich denn so ein Tragecover her?
Und in welchen Größen sollte man die Klamotten kaufen & wieviel davon?

wenn das baby in ner kalten zeit kommt, so bis frühjahr- unbedingt! aber auch so, ist es bequem einfach mal nur in strumpfhose auf dem boden rumzulungern

tragecover? kenn ich gar nicht
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
08.05.2012 10:18
Ich hab ein Cover von mam das du haben könntest für 15euro.. Wenn du magst, mach ich mal Bilder
juja1986
3068 Beiträge
08.05.2012 10:19
Zitat von Karla_Kolumna:

Ich hab ein Cover von mam das du haben könntest für 15euro.. Wenn du magst, mach ich mal Bilder

welche farbe denn? wenn enomis das nicht möchte, hätte ich interesse
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
08.05.2012 10:40
Zitat von juja1986:

Zitat von Karla_Kolumna:

welche farbe denn? wenn enomis das nicht möchte, hätte ich interesse

Es ist so Khaki... das ding ist, die gibts leider nicht in wirklich schönen Farben.. ich glaub, Sand, Kahki und Schwarz sind die einzigen :/
Ich mach später einfach mal Bilder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt