Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Minnie_Maus
2716 Beiträge
06.05.2012 23:12
@sommerkind
schöner babybauch und schönes shirt

@juwu
so eine kleine süße zuckerpuppe. schön das ihr jetzt vereint seit. das mit den brüsten ist echt blöd. ich hatte vor 2 wochen eine brustentzündung und musste 3 Tage lang kühlen. hoffe das ist jetzt nicht jeden monat so

@diefao
oh ein zahn. das sieht bestimmt putzig aus

@müüs
schön das es dir so im krankenhaus gefällt.....nicht das du da nicht mehr weg willst. ich denke das mir es tierisch egal sei wird ob da musik läuft oder nicht. denke das ich schon alleine für musik sorgen werde

dieFao
2122 Beiträge
06.05.2012 23:41
Ich hab auch direkt die Bildersuche angeschmissen und ahhhhhhh, wie furchtbar! Arme müüs

Minniemaus, wie bist du denn an die Brustentzündung gekommen...? Ich hatte ja auch eine 3 Wochen nach der Geburt und hab dann letztendlich nach langem Kampf abgestillt.
Minnie_Maus
2716 Beiträge
07.05.2012 10:18
Die Brustentzündung bekam ich im letzten ZK. Warum weiß ich auch nicht. Ich war ja im letzten ZK das erste Mal überfällig und dachte das ich SS war. Parr tage später habe ich dann meine Mens bekommen. Meine Brüste habe ich dann mit Kühlakkus aus dem Gefrierschrank gekühlt.

Heute muss ich zum FA, er macht ein US um meine Eierstöcke zu untersuchen und zu schauen ob ein Ei springt. Denke aber nicht das ich trotz Mens SS bin. Beim letzten Mal meinte er, das meine Schleimhaut stark aufgebaut ist, aber so richtig doll geblutet habe ich nicht. Naja mal sehen, was er nachher so sieht und ob er mir etwas für meine erhöhten männlichen Hormonen gibt.

Schreibe heute Abend was raus kam. Habe heute ein Ovu gemacht, heut ist ZT 12. Er war schneeweiß.

So ab zur Vorlesung!!!!
07.05.2012 13:13
Ab wann habt ihr eure Kleinen denn gespürt?
Ist es eher unwahrscheinlich sie schon so früh zu spüren?
Ich hab mich vorhin (mal wieder) so nach vorne gebeugt beim Sitzen & hab dann ca. 2x hinter einander wie so Tritte (könnte natürlich auch was anderes gewesen sein ) gespürt...Dann hab ich mich normal hingesetzt, da war es weg. Hab das dann noch 2x wiederholt & hab jedesmal beim nach vorne beugen sowas wie "Tritte" gespürt, die dann beim normalen Sitzen nicht mehr vorkamen.
Ja, kann natürlich sein das ich es mir einbilde
Niji
32929 Beiträge
07.05.2012 13:43
das kann schon sein, dass du dein bauchzwerg so zeitig spürst. klommt imemr aufs körpergefüphl der frau an udn auf die bewegungen udn lage des zwerges.
also bei mir wars viel später, dass iche s auch wirklich dem kind zugeordnet habe
aber es fühlt sich an als würden seifenblasen platzen am anfang...später wirds dann ganz anders
Fröschlein84
2036 Beiträge
07.05.2012 13:48
Enomis: Ich habe meinen kleinen so ab der 16ten Woche gespürt. Also kann das gut sein, dass du deinen Bauchzwerg heute gespürt hast.
JuWu
13086 Beiträge
07.05.2012 13:59
Abstillen mag ich eigentlich nicht. Sie trinkt so gut und es beruhigt sie sofort. habe jetzt fuer meine wunder brust ein stillhuetchen...was fuer ein segel da sie so gut trinkt, werden auch die verschobenen druesen weicher...und tun nicht mehr all zu weh es wird also
*
Oh müüs, das foto hab ich ja jetzt erst gesehrn..auuutsch! Gute besserung!! Wird dein fratz ein louis? wir schreiben luisa nur ohne o, aber das hoert man ja nicht passt echt. hihi
Müüs
19282 Beiträge
07.05.2012 14:19
Zitat von JuWu:

Abstillen mag ich eigentlich nicht. Sie trinkt so gut und es beruhigt sie sofort. habe jetzt fuer meine wunder brust ein stillhuetchen...was fuer ein segel da sie so gut trinkt, werden auch die verschobenen druesen weicher...und tun nicht mehr all zu weh es wird also
*
Oh müüs, das foto hab ich ja jetzt erst gesehrn..auuutsch! Gute besserung!! Wird dein fratz ein louis? wir schreiben luisa nur ohne o, aber das hoert man ja nicht passt echt. hihi

ja unser schatzi wird ein louis
ja meine finger werden irgendwie noch nicht besser. trotz antibiotikum
Tanzbär
13588 Beiträge
07.05.2012 16:53
So, wir sind heute auch wieder zu Hause angekommen Die Tage in Berlin waren echt schön, Uroma und Opa haben sich gefreut die Kleinen mal wieder zu sehen und ich fands toll, dass ich mit dem TT dort gar nicht so aufgefallen bin. In Berlin tragen echt viele ihre Babys .

Müüs : Ist ja echt blöd mit deinen Fingern (auch wenn das Foto witzig aussah, sorry ). Hoffentlich schlägt das Antibiotikum bald an. Ich wünsch dir auf jeden Fall gut Besserung!

JuWu : Glückwunsch zu deiner kleinen süßen Motte

dieFao : Ui, mit 4 Monaten kommt der Zahn ja doch recht früh. Vermisst du schon das zahnlose Lächeln? Daran konnte ich mich ja einfach nie sattsehen
07.05.2012 17:10
Zitat von white_manta:

So, wir sind heute auch wieder zu Hause angekommen Die Tage in Berlin waren echt schön, Uroma und Opa haben sich gefreut die Kleinen mal wieder zu sehen und ich fands toll, dass ich mit dem TT dort gar nicht so aufgefallen bin. In Berlin tragen echt viele ihre Babys .

Hallo White_Manta,

willkommen zurück aus dem Urlaub.
Mal eine Frage zu Berlin... wie gefällt dir die Stadt? So als Mutter vor allem? Ich muss zugeben, dass ich noch nie dort war, aber mein Freund hat sich für Herbst für einen Studienplatz dort beworben und dann würden wir dahin ziehen... daher wären Vorabinfos nicht schlecht.
JuWu
13086 Beiträge
07.05.2012 19:07
Danke euch allen
*
Das tut mir leid müüs, gute besserung!
07.05.2012 19:44
guten abend meine lieben

ich hatte ja schon in den letzten 2-3 wochen immer mal wieder das gefühl, dass es "blubbert" im bauch,w ar mir aber nicht sicher, ob es das kleine ist. aber seit samstag spüre ich regelmäßig kleine tritte , die sich eben auch so anfühlen und nicht so wie bläschen platzen. das ist sooooooooooo ein tolles gefühl
07.05.2012 21:19
Zitat von sommerkind90:

guten abend meine lieben

ich hatte ja schon in den letzten 2-3 wochen immer mal wieder das gefühl, dass es "blubbert" im bauch,w ar mir aber nicht sicher, ob es das kleine ist. aber seit samstag spüre ich regelmäßig kleine tritte , die sich eben auch so anfühlen und nicht so wie bläschen platzen. das ist sooooooooooo ein tolles gefühl

Ich würde es eher kleine Stupser nennen. Ich hab vor 2-3 Wochen beim Vorbeugen nur ein unangenehmes Gefühl gehabt, also es hat eben so gedrückt. Aber das heute war definitiv anders. Als ob das Kleine mir sagen wollte "Hey, das engt mich ein. Lehne dich mal bitte zurück"
Niji
32929 Beiträge
07.05.2012 21:40
Zitat von Zanithra:

Zitat von white_manta:

Hallo White_Manta,

willkommen zurück aus dem Urlaub.
Mal eine Frage zu Berlin... wie gefällt dir die Stadt? So als Mutter vor allem? Ich muss zugeben, dass ich noch nie dort war, aber mein Freund hat sich für Herbst für einen Studienplatz dort beworben und dann würden wir dahin ziehen... daher wären Vorabinfos nicht schlecht.

ich wurde zwar nich gefragt aber antworte dir mal dennoch
ich hab mal angefangen in berlin zu studieren udn dementsprechend auch dort gewohnt. fand es garnicht toill. aber da slag ganz sicher am stadtteil. das war einfach nich der bringer. und das studium war auch doow. von daher war es einfach dsa beste was mir passieren konnte, dass ich anch dresden gegangen bin.

aber frag doch mal karla_kolumna die studiert in berlin
MsMuffin
4344 Beiträge
07.05.2012 22:00
JuWu, was für ne süße Maus. Die Haare, einfach toll .

Berlin: Ich habe vor dem Studium ja noch ne Ausbildung gemacht und die in Berlin. Ich fand die Zeit toll (habe meinen Freund dort schließlich auch kennen und lieben gelernt). Ich mag die Stadt, aber es ist schon wichtig in welchem Stadtteil du wohnst. Mein Freund (jetzt Exil-Berliner) und ich können uns durchaus vorstellen, später wieder dorthin zu ziehen. Wir lieben das Großstadtleben und auch für Kinder hat Berlin einiges zu bieten.
Jetzt im Studium bevorzuge ich auf jeden Fall unseren Standort. Den Lebensstandard (kernsanierte große Wohnung, uninah, guter Stadtteil, Auto (das von meiner Mutter, die in der Nähe wohnt und es nie braucht) usw.) könnten wir uns wahrscheinlich in Berlin nicht leisten. Wir wollen erst mal ein gutes Einkommen haben, bevor es zurück geht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt