Baby im und nach dem Studium
08.06.2012 16:07
oh nein müüs
das is ja wirklich doof! aber die letzten wochen kriegste auch mit diabetes rum!
fao dein kleiner is soooo zucker süß!!! genieß die ruhe vor dem sturm
praktikum ich studiere auch an der uni und musste ein praktikum machen. zwar nicht ein ganzes semester, dafür durfte ich meine ferien opfern
wir sind gar nich so praxisfern!
wetter muss mich mal kurz darüber aufregen
heut vormittag wars nur am regnen und jetzt isses sooo warm und schwül. ich bin grad durch die stadt geschlichen, viel zu anstrengend!

fao dein kleiner is soooo zucker süß!!! genieß die ruhe vor dem sturm

praktikum ich studiere auch an der uni und musste ein praktikum machen. zwar nicht ein ganzes semester, dafür durfte ich meine ferien opfern

wetter muss mich mal kurz darüber aufregen

08.06.2012 16:08
oh müüs tolle bildchen und oh wunde rich erkenn ma was!
thema praktikum. ja das is studienfachabhängig an der uni. find ich schade, aber versteh schon, dass mathematiker kein praxissemester brauchen dei haben dann eben nur 9 udn nicht 10 semester regelstudienzeit udn steigen dann direkt in den job ein. is bei denen praxis genug
bei usn hingegen ist ja auch ein grundpraktikum in der fertigung vor dem studium pflicht.was iuch auch sinnvoll finde. jetzt wurde das abgeschafft find ich nich gut. weil so sieht man nicht wie es da abläuft udn erwartet eben das falsche wenn man aufträge in dei fertigung gibt.
das mit dem nörgeln ist bei uns auch so. schon seit ner wele udn das rumquängeln matschen nervt gewaltig vorallem wenn mans ihr nicht rechct machen kann.
ähnlich anstrengend finde ich ihr "ich will nicht einschlafen udn halte mich selbst wach" brummen. ununterbrochen mhhhhhhhhhhhhh mhhhhh und das nich leise....
thema praktikum. ja das is studienfachabhängig an der uni. find ich schade, aber versteh schon, dass mathematiker kein praxissemester brauchen dei haben dann eben nur 9 udn nicht 10 semester regelstudienzeit udn steigen dann direkt in den job ein. is bei denen praxis genug

bei usn hingegen ist ja auch ein grundpraktikum in der fertigung vor dem studium pflicht.was iuch auch sinnvoll finde. jetzt wurde das abgeschafft find ich nich gut. weil so sieht man nicht wie es da abläuft udn erwartet eben das falsche wenn man aufträge in dei fertigung gibt.
das mit dem nörgeln ist bei uns auch so. schon seit ner wele udn das rumquängeln matschen nervt gewaltig vorallem wenn mans ihr nicht rechct machen kann.
ähnlich anstrengend finde ich ihr "ich will nicht einschlafen udn halte mich selbst wach" brummen. ununterbrochen mhhhhhhhhhhhhh mhhhhh und das nich leise....
08.06.2012 19:13
Huhu,
*
sorry wenn ich nicht in jedem Thread extra schreibe, aber uns gehts
soweit gut, die 4 CTGs die ich bisher heute hatte waren ok, eins krieg
ich um halb 9 nochmal und dann muss ich sehen was die Ärzte morgen
sagen.
*
Wehen hab ich aber keine. Danke für die Glückwünsche
Der Name
bleibt aber noch geheim, außerdem wissen wir ihn selbst noch nicht
100%ig.
*
sorry wenn ich nicht in jedem Thread extra schreibe, aber uns gehts
soweit gut, die 4 CTGs die ich bisher heute hatte waren ok, eins krieg
ich um halb 9 nochmal und dann muss ich sehen was die Ärzte morgen
sagen.
*
Wehen hab ich aber keine. Danke für die Glückwünsche

bleibt aber noch geheim, außerdem wissen wir ihn selbst noch nicht
100%ig.

08.06.2012 20:58
@Müüs, oh nein, aber ich bin mir sicher das du die letzten Wochen auch noch schaffst & deine Bildchen sind sooo süß
@diFao & Niji, bitte vergisst nicht das ich eben auch schon vorher fett war! Da ist es doch auch kein Wunder, das ich jetzt schon so ne Murmel dran hab...die hatte ich ja auch schon bissl vorher nur eben wabbelig & konnte ich gut einziehen,was jetzt eben nimmer möglich ist.
@Engelchen, achso, wenn ihr es selber noch nicht wisst dann kann ich mich auch noch gedulden
Und jetzt mal ne dumme Frage: Kann man denn SS-Diabetes verhindern? Sind da eher die Übergewichtigen betroffen? Oder könnte es jeden treffen? Ich hab sooo Schiss davor

@diFao & Niji, bitte vergisst nicht das ich eben auch schon vorher fett war! Da ist es doch auch kein Wunder, das ich jetzt schon so ne Murmel dran hab...die hatte ich ja auch schon bissl vorher nur eben wabbelig & konnte ich gut einziehen,was jetzt eben nimmer möglich ist.
@Engelchen, achso, wenn ihr es selber noch nicht wisst dann kann ich mich auch noch gedulden
Und jetzt mal ne dumme Frage: Kann man denn SS-Diabetes verhindern? Sind da eher die Übergewichtigen betroffen? Oder könnte es jeden treffen? Ich hab sooo Schiss davor

08.06.2012 21:09
das kann jeden treffen
und verhindern kann mans glaub nich wirklich man kann sich eben die ganze schwangerschaft ordentlich ernähren udn au zu viel süßes und co verzichten. aber bekommen kannste das dann trotzdem. udn so schlimm is es au wirklich nich. in den allermeisten fällen bekommt mans mit diät geregelkt und den zwergen gehts dann au gut müssen aber am anfang immerwieder in fuß gepiekst werden zur kontrolle
ich hatte es nicht, aber da inara so groß war wurde sie au gepiekst um zu schaun.
und verhindern kann mans glaub nich wirklich man kann sich eben die ganze schwangerschaft ordentlich ernähren udn au zu viel süßes und co verzichten. aber bekommen kannste das dann trotzdem. udn so schlimm is es au wirklich nich. in den allermeisten fällen bekommt mans mit diät geregelkt und den zwergen gehts dann au gut müssen aber am anfang immerwieder in fuß gepiekst werden zur kontrolle
ich hatte es nicht, aber da inara so groß war wurde sie au gepiekst um zu schaun.
08.06.2012 21:15
Müüs: Du arme, aber zum Glück hast du nur noch ein paar Wochen. Bei den Februarmamis wurde es bei 1-2 jetzt schon diagnostiziert.
Enomis: Man muss dich echt mal verhauen
. Du hast so einen wunderschönen Babybauch und dein ständiges Gefasel "Ich bin /war fett" ist so ein Blödsinn. Du bist eine Frau mit ein paar weiblichen Rundungen ja, aber doch nicht "fett"
. Können ja nicht nicht alle Frauen 50 Kilo wiegen, wäre doch langweilig. Verstehst? Und jetzt sei lieb und erfreu dich an deiner tollen Murmel
.
Engel: Mensch, bin ich erleichtert, dass heute alles gut ist. Da wollte dir der kleine Mann wohl gleich mal einen kräftigen Schrecken einjagen. Drück dir die Daumen, dass du morgen wieder zum Mann und den Wuffis kannst.
Enomis: Man muss dich echt mal verhauen

Engel: Mensch, bin ich erleichtert, dass heute alles gut ist. Da wollte dir der kleine Mann wohl gleich mal einen kräftigen Schrecken einjagen. Drück dir die Daumen, dass du morgen wieder zum Mann und den Wuffis kannst.
08.06.2012 22:01
Ui Müüs, deine Bildchen seh ich ja jetzt erst! Toll
Und hauptsache die Kronjuwelen in Großaufnahme
Also Enomis, bald werd ich böse! Ich komm gleich mal vorbei und mach dir die Hölle heiß!
Du bist nicht fett! Du bist kein Hungerhaken, aber das wars auch schon! Du wirst bald eine wunderschöne weibliche Mama sein!
Juja, ich hoffe mal,dass die nächste Knatschphase noch auf sich warten lässt
Aber mittlerweile haben wir rausgefunden,dass er sich durch Frischluft und "einfach nur draußen sein" ganz gut ablenken lässt.
Engelchen, das freut mich so,dass alles super ist! Und keine Wehen ist auch gut
Dann darfst du ja auch sicher bald heim.

Also Enomis, bald werd ich böse! Ich komm gleich mal vorbei und mach dir die Hölle heiß!

Juja, ich hoffe mal,dass die nächste Knatschphase noch auf sich warten lässt

Engelchen, das freut mich so,dass alles super ist! Und keine Wehen ist auch gut

09.06.2012 08:37
guten morgen
@engelchen: gut, dass alles okay ist und du noch keine wehen hast. dein kleines kann ruhig noch ein bisschen im bauch bleiben
@müüs: tut mir leid mit der diabetes, ich bin ja noch drumrum gekommen,a ber es stand auch im raum. aber du hast ja jetzt nicht mehr so lange, die zet bekommst du auch rum
übrigens hübsche bilder von deinem schatz
@fao: das sind wieder so süße bilder von deinem schatz
@enomis: schöner bauch und du bist ja wohl nicht fett!!!!! ich fühl mich aber langsam fett mit meinen zusätzlichen kilos
ich weiß ja, dass es nicht so ist, aber man fühlt sich schon so
@praktikum: ich muss auch eins machen, mach ich wahrscheinlich nächstes jahr im august, wenn wir aus dem urlaub wiederkommen
*
so, jetzt muss ich mich sdchon wieder verabschieden. gestern war der 70. geburtstag meiner oma und heute feiert mein onkel seinen 50.
vorher muss ich noch ein bisschenhausputz erledigen und noch was für die uni, wer weiß, wann ich ehut nacht nach hause komme, bin morgen bestimmmt zu müde, um was für die uni zu tun

@engelchen: gut, dass alles okay ist und du noch keine wehen hast. dein kleines kann ruhig noch ein bisschen im bauch bleiben
@müüs: tut mir leid mit der diabetes, ich bin ja noch drumrum gekommen,a ber es stand auch im raum. aber du hast ja jetzt nicht mehr so lange, die zet bekommst du auch rum

@fao: das sind wieder so süße bilder von deinem schatz
@enomis: schöner bauch und du bist ja wohl nicht fett!!!!! ich fühl mich aber langsam fett mit meinen zusätzlichen kilos

@praktikum: ich muss auch eins machen, mach ich wahrscheinlich nächstes jahr im august, wenn wir aus dem urlaub wiederkommen
*
so, jetzt muss ich mich sdchon wieder verabschieden. gestern war der 70. geburtstag meiner oma und heute feiert mein onkel seinen 50.
vorher muss ich noch ein bisschenhausputz erledigen und noch was für die uni, wer weiß, wann ich ehut nacht nach hause komme, bin morgen bestimmmt zu müde, um was für die uni zu tun

09.06.2012 10:55
@Fett: Ich springe nun nicht auf den "Du bist nicht fett" - Zug auf. Ich finde es ja prinzipiell lieb gemeint, wenn versucht wird Enomis zu trösten oder gar vom Gegenteil zu überzeugen. Aber sind wir mal ehrlich: Als Moppelchen von schlanken Frauen getröstet zu werden, ist doch echt ironisch
Ansonsten, liebe Enomis: Tu' was dagegen - vom Schreiben wird's auf jeden Fall nicht besser.
Apropos Hüftspeck: Meine Probestunde gestern war richtig gut - auch wenn ich mich mal wieder als Bewegungslegastheniker geoutet habe. Hand - Fuß - Koordination gleich Null
Emma hat sich in der Betreuung mit den anderen Kindern auch wohl gefühlt. Deswegen habe ich gleich Nägel mit Köpfen gemacht und eine Mitgliedschaft unterschrieben - ab jetzt heißt es mind. 1x pro Woche "Mama - Fitness", nach Möglichkeit 2x

Apropos Hüftspeck: Meine Probestunde gestern war richtig gut - auch wenn ich mich mal wieder als Bewegungslegastheniker geoutet habe. Hand - Fuß - Koordination gleich Null

09.06.2012 11:03
Zitat von Enomis:
Kann man denn SS-Diabetes verhindern? Sind da eher die Übergewichtigen betroffen? Oder könnte es jeden treffen? Ich hab sooo Schiss davor![]()
Schwangerschaftsdiabetes kann jeden treffen - die Ursache liegt i.d.R. bei Hormonen, die typischerweise während der Schwangerschaft gebildet werden (natürlich gibt es auch Fälle, in denen ein Typ - 1 oder Typ - 2 Diabetes während der Schwangerschaft erstdiagnostiziert werden, aber das ist dann kein Gestationsdiabetes). Risikofaktoren wie Übergewicht oder eigenes Geburtsgewicht von über 4 kg werden zwar vermutet, sind aber nicht zweifelsfrei belegbar. Es trifft regelmäßig Frauen, die keinen Risikofaktor mitbringen.
09.06.2012 11:18
Danke euch, bin wieder zu Hause, CTGs gestern abend und heute früh
waren auch ok. Nu mach ich erstmal n Mittagschlaf, bin totmüde.
09.06.2012 11:32
Schön, dass Du wieder zuhause bist und alles in Ordnung ist. Schlaf Dich aus

09.06.2012 11:48
Zitat von Engelchen1711:
Zum Glück ist alles okay... musst du jetzt häufiger zur Kontrolle?

09.06.2012 14:34
Zitat von Nelaris:
@Fett: Ich springe nun nicht auf den "Du bist nicht fett" - Zug auf. Ich finde es ja prinzipiell lieb gemeint, wenn versucht wird Enomis zu trösten oder gar vom Gegenteil zu überzeugen. Aber sind wir mal ehrlich: Als Moppelchen von schlanken Frauen getröstet zu werden, ist doch echt ironischAnsonsten, liebe Enomis: Tu' was dagegen - vom Schreiben wird's auf jeden Fall nicht besser.
Apropos Hüftspeck: Meine Probestunde gestern war richtig gut - auch wenn ich mich mal wieder als Bewegungslegastheniker geoutet habe. Hand - Fuß - Koordination gleich NullEmma hat sich in der Betreuung mit den anderen Kindern auch wohl gefühlt. Deswegen habe ich gleich Nägel mit Köpfen gemacht und eine Mitgliedschaft unterschrieben - ab jetzt heißt es mind. 1x pro Woche "Mama - Fitness", nach Möglichkeit 2x
![]()
Öhm, war gerade am Abspecken als ich schwanger wurde

Aber nach der SS werde ich auf jeden Fall weiter machen. Jetzt kann ich, außer mich gesund zu ernähren & mich dazu bewegen, nicht viel tun.Damit meinte ich 'ne "Diät".

09.06.2012 14:34
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von Engelchen1711:
Zum Glück ist alles okay... musst du jetzt häufiger zur Kontrolle?![]()
Schöne Bilder von Oskar

- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt