Baby im und nach dem Studium
10.06.2012 19:32
Zitat von Umi:
Zitat von Engelchen1711:
Spazierengehen werden wir sowieso.Wegen stillen weiß ich noch nicht.
![]()
Naja gucken wir erstmal wie es mir nach der Geburt gehtDann kann
ich mir denk ich immer noch ne Platte drüber machen was ich sportel.![]()
Gute Einstellung![]()
Abgesehen davon , kommt der Spruch nicht von ungefähr : Der Körper baut 9 Monate auf und braucht die Zeit auch zum regenerieren.
Also lass dir einfach Zeit, Hauptsache deinem Zwerg und dir geht es sonst gut.![]()
Das sowieso, die Kilos werden schon wieder verschwinden.
*
Freu mich so auf unseren kleinen Keks und bin so gespannt wie er aussieht.
10.06.2012 19:36
Zitat von LiviaRose:
@Beikost: Süßes Bild!! Sieht aus als ob sie Spaß hätte. Landet eigentlich auch was im Magen oder eher nicht?
Hihi, sie hatte Spaß, oh ja! Im Magen landet nur ein kleiner Bruchteil - aber das ist derzeit auch noch nicht mein primäres Ziel. Sie soll einfach mal Geschmack erfahren und das Essen erfühlen können, mit Zunge und Fingern. Wenn sie was runterschluckt ist oke, wenn nicht, auch. Eigentlich hätte ich noch gar nicht mit solchen Experimenten angefangen, hatte da eher so den 5./6. Monat im Blick - aber da sie solches Interesse am Essen zeigt, lasse ich sie einfach mal probieren
Viel Erfolg Dir beim Lernen morgen!
Und gut reagiert auf die Leipziger Hanswurst!
10.06.2012 19:42
--------------Baby im Studium-------------
__________________________________________________ ______________________
Anna81 (30) - Mutter eines Sohnes (*04.05.12) - studiert Medizin
annel83 (2
- Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt seit Juni '12
Dawnbinger (22) - stud. Pädagogik - hibbelt ab 2014
dieFao (25) - Mutter eines Sohnes (*27.12.11) - studiert Literaturübersetzen
emmakarlotta (22) - Mutter einer Tochter (*01.06.12) - studiert Grundschullehramt
Engelchen1711 (27) - (ET 17.08.12) - Azubi zur Dokumentationsassistentin
Enomis (22) - (ET 05.11.12)
Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (*27.05.11) - studiert Biotechnologie
Hibbeljenny91 (20) - Mutter eines Sohnes (*19.03.12) - studiert Grundschullehramt
juja1986 (25) - (ET 01.10.12) - studiert Päd. u. Soz.
JuWu (23) - Mutter einer Tochter (*02.05.12) - studiert Sek.-Schullehramt Sport u.Reli
Karinbel (26) - studiert Rechtswissenschaften - hibbelt ab..
Karla-Kolumna - Mutter eines Sohnes (*04/'11) - studiert Architektur
ladybird (27) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften
Laura2012 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - (ET 02.08.12) - studiert BWL
Linchen11 (22) - Mutter eines Sohnes (*07.03.12) - studiert Gym-Lehramt Bio/Deutsch
LiviaRose - (ET 17.10.12) - studiert Geisteswissenschaften
MatheFee (24)- Mutter:2 Söh. (*25.12.10+*07.12.11) & 1 Tocht. (*25.12.10) - stud. MA&Inf.
Minnie_Maus - studiert Wirtschaftsingenieurwesen - hibbelt seit Juni '11
Müüs (25) - (ET 30.07.12) - studiert Berufsschullehramt
MsMuffin (26) - (ET 10.02.13) - studiert Sonderpädagogik
Nelaris (29) - Mutter einer Tochter (*02.02.12) - studiert Medizin
Niji (23) - Mutter einer Tochter (*29.08.11) - studiert Maschinenbau
Ramaeli (23) - studiert Jura - hibbelt seit Sept. '10
sommerkind90 (21) - (ET 01.10.12) - studiert Sozialwissenschaften
Studi1985 - studiert an der Fernuni im Master - hibbelt ab Okt. '12
Umi (25) - (ET 06.11.12) - studiert Realschullehramt
white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (*1.02.08 & *31.08.11) - studiert LRFT
Anna81 (30) - Mutter eines Sohnes (*04.05.12) - studiert Medizin
annel83 (2
- Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt seit Juni '12
Dawnbinger (22) - stud. Pädagogik - hibbelt ab 2014
dieFao (25) - Mutter eines Sohnes (*27.12.11) - studiert Literaturübersetzen
emmakarlotta (22) - Mutter einer Tochter (*01.06.12) - studiert Grundschullehramt
Engelchen1711 (27) - (ET 17.08.12) - Azubi zur Dokumentationsassistentin
Enomis (22) - (ET 05.11.12)
Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (*27.05.11) - studiert Biotechnologie
Hibbeljenny91 (20) - Mutter eines Sohnes (*19.03.12) - studiert Grundschullehramt
juja1986 (25) - (ET 01.10.12) - studiert Päd. u. Soz.
JuWu (23) - Mutter einer Tochter (*02.05.12) - studiert Sek.-Schullehramt Sport u.Reli
Karinbel (26) - studiert Rechtswissenschaften - hibbelt ab..
Karla-Kolumna - Mutter eines Sohnes (*04/'11) - studiert Architektur
ladybird (27) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften
Laura2012 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - (ET 02.08.12) - studiert BWL
Linchen11 (22) - Mutter eines Sohnes (*07.03.12) - studiert Gym-Lehramt Bio/Deutsch
LiviaRose - (ET 17.10.12) - studiert Geisteswissenschaften
MatheFee (24)- Mutter:2 Söh. (*25.12.10+*07.12.11) & 1 Tocht. (*25.12.10) - stud. MA&Inf.
Minnie_Maus - studiert Wirtschaftsingenieurwesen - hibbelt seit Juni '11
Müüs (25) - (ET 30.07.12) - studiert Berufsschullehramt
MsMuffin (26) - (ET 10.02.13) - studiert Sonderpädagogik
Nelaris (29) - Mutter einer Tochter (*02.02.12) - studiert Medizin
Niji (23) - Mutter einer Tochter (*29.08.11) - studiert Maschinenbau
Ramaeli (23) - studiert Jura - hibbelt seit Sept. '10
sommerkind90 (21) - (ET 01.10.12) - studiert Sozialwissenschaften
Studi1985 - studiert an der Fernuni im Master - hibbelt ab Okt. '12
Umi (25) - (ET 06.11.12) - studiert Realschullehramt
white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (*1.02.08 & *31.08.11) - studiert LRFT __________________________________________________ ______________________
10.06.2012 20:05
Ihr schreibt immer viel zu viel...
Gewicht : Also ich hab noch nie zu jemandem gesagt, dass er nicht zu dick ist, nur damit ich schön schlank erscheine. Find ich auch nicht gut, wenn das Leute machen. Wenn ich finde, dass jemand dick ist und ich ihm das aber nicht so direkt sagen will, dann versuche ich mich lieber aus der Diskussion rauszuhalten, damit ich nicht rumlügen muss
Engelchen : Ich schließe mich mal dem an, was Niji geschrieben hat. Beim Sportmachen musst du aufpassen, dass der Beckenboden schon fest genug ist, weil du ansonsten riskierst, dass der locker bleibt und du dann eventuell demtensprechend Probleme im Alter bekommst.
Niji : Mein Bauch ist leider auch noch weich
Er ist zwar absolut dünn und sieht auch straff aus, aber wenn ich ihn anfasse, merk ich, dass er noch deutlich weicher ist als früher. Aber wir sind ja auch noch jung, das wird schon noch
Nelaris : Ist das ein Streifen von der Salatgurke? Das hab ich mich nie getraut zu nehmen, weil ich Angst hatte, dass er es schafft ein großes Stück abzulutschen und das dann im Hals stecken bleibt. Das hab ich irgendwo mal im Inet gelesen. Gabs in der Hinsicht bei euch keine Probleme? Maxi hat ja leider auch solche weichen Sachen ständig durchgebrochen und konnte dann gar nicht mehr richtig lutschen. Aber Emma scheint es ja Spaß gemacht zu haben
So, und hier noch ein Foto von meinem neuen "Hobby": Jeden Tag gegen meine Brüder beim Billiard verlieren
(ohne Ergo würde das gar nicht gehen, ich bin so froh, dass wir den haben).
Gewicht : Also ich hab noch nie zu jemandem gesagt, dass er nicht zu dick ist, nur damit ich schön schlank erscheine. Find ich auch nicht gut, wenn das Leute machen. Wenn ich finde, dass jemand dick ist und ich ihm das aber nicht so direkt sagen will, dann versuche ich mich lieber aus der Diskussion rauszuhalten, damit ich nicht rumlügen muss
Engelchen : Ich schließe mich mal dem an, was Niji geschrieben hat. Beim Sportmachen musst du aufpassen, dass der Beckenboden schon fest genug ist, weil du ansonsten riskierst, dass der locker bleibt und du dann eventuell demtensprechend Probleme im Alter bekommst.
Niji : Mein Bauch ist leider auch noch weich
Er ist zwar absolut dünn und sieht auch straff aus, aber wenn ich ihn anfasse, merk ich, dass er noch deutlich weicher ist als früher. Aber wir sind ja auch noch jung, das wird schon noch
Nelaris : Ist das ein Streifen von der Salatgurke? Das hab ich mich nie getraut zu nehmen, weil ich Angst hatte, dass er es schafft ein großes Stück abzulutschen und das dann im Hals stecken bleibt. Das hab ich irgendwo mal im Inet gelesen. Gabs in der Hinsicht bei euch keine Probleme? Maxi hat ja leider auch solche weichen Sachen ständig durchgebrochen und konnte dann gar nicht mehr richtig lutschen. Aber Emma scheint es ja Spaß gemacht zu haben
So, und hier noch ein Foto von meinem neuen "Hobby": Jeden Tag gegen meine Brüder beim Billiard verlieren
(ohne Ergo würde das gar nicht gehen, ich bin so froh, dass wir den haben).
10.06.2012 20:11
Blöde Frage, woran merk ich denn das der wieder fest genug ist?
Jetzt ist er ja recht stark meint mein Mann
Jetzt ist er ja recht stark meint mein Mann
10.06.2012 20:16
Zitat von Engelchen1711:
Blöde Frage, woran merk ich denn das der wieder fest genug ist?![]()
Jetzt ist er ja recht stark meint mein Mann![]()
![]()
Und wurde im Rückbildungskurs erklärt, wenn du z.B. beim Wasser lassen den Strahl unterbrechen kannst, ist er stark genug. Oder wenn du ganz nötig auf die Toilette musst und es dann noch schaffst, drei Treppenstufen runterzuhopsen, ohne dass du Tröpfchen verlierst
Gibt bestimmt noch andere Methoden, dass alleine rauszufinden, aber das sind die, die mir jetzt so einfallen. Ansonsten kann der FA das wohl auch sehen.
10.06.2012 20:17
du kannst von anfang an sport amchen, bei dem der beckenboden nicht belastet wird. also joggen udn so fällt raus wegen der erschütterungen.
ansonsten war bei mir imemr die empfehlung wenn ich es schaffe während des sports unter belastung den beckenboden angespannt zu lassen, dann darf ichs au machen
ansonsten im normalfall nach dem rückbildungskurs
ach udn bevor ichs vergesse, mir wurde auch gesagt ganz am anfang darauf aufpassen, dass man dei schrägen bauchmuskeln nicht zu stark belastet da die ja noch nicht wieder an ort udn stelle sind durchc den bauch waren die ja verscchoben udn verkürzt (?). das kann aber die nachsorgehebamme ertasten ob da wieder alles fit is
ansonsten war bei mir imemr die empfehlung wenn ich es schaffe während des sports unter belastung den beckenboden angespannt zu lassen, dann darf ichs au machen
ach udn bevor ichs vergesse, mir wurde auch gesagt ganz am anfang darauf aufpassen, dass man dei schrägen bauchmuskeln nicht zu stark belastet da die ja noch nicht wieder an ort udn stelle sind durchc den bauch waren die ja verscchoben udn verkürzt (?). das kann aber die nachsorgehebamme ertasten ob da wieder alles fit is
10.06.2012 20:18
Zitat von white_manta:
Zitat von Engelchen1711:
Blöde Frage, woran merk ich denn das der wieder fest genug ist?![]()
Jetzt ist er ja recht stark meint mein Mann![]()
![]()
Und wurde im Rückbildungskurs erklärt, wenn du z.B. beim Wasser lassen den Strahl unterbrechen kannst, ist er stark genug. Oder wenn du ganz nötig auf die Toilette musst und es dann noch schaffst, drei Treppenstufen runterzuhopsen, ohne dass du Tröpfchen verlierstGibt bestimmt noch andere Methoden, dass alleine rauszufinden, aber das sind die, die mir jetzt so einfallen. Ansonsten kann der FA das wohl auch sehen.
ok danke
Rückbildungskurs fängt bei uns glaub ich im Oktober an.
10.06.2012 20:20
Zitat von Niji:
du kannst von anfang an sport amchen, bei dem der beckenboden nicht belastet wird. also joggen udn so fällt raus wegen der erschütterungen.
Joggen geh ich eh nicht wegen meinen Riesenmöppis
*
Brauch ich die schrägen Bauchmuskeln nicht wenn ich über die Seite aufstehe?
10.06.2012 20:46
boa kann au siend as ich die falschen bauchmuskeln meine
jedenfalls musste da au auf welche achten
aber bei mir war das nach 2 wochen erledigt und ich durfte paddeln gehen (waren sogar deutsche hochschulmeisterschaften man wie die hebi geschaut hat als ich ihr gesgat hab wofür ich jetz bitte trainieren will. als es stattgefunden hat war ina grad 3monate und ich voll einsatzfähig also das geht schnell wenn de rkörper mitmacht. kannst au pech haben)
jedenfalls musste da au auf welche achten
aber bei mir war das nach 2 wochen erledigt und ich durfte paddeln gehen (waren sogar deutsche hochschulmeisterschaften man wie die hebi geschaut hat als ich ihr gesgat hab wofür ich jetz bitte trainieren will. als es stattgefunden hat war ina grad 3monate und ich voll einsatzfähig also das geht schnell wenn de rkörper mitmacht. kannst au pech haben)
10.06.2012 21:04
Nee, Niji, das sind die geraden, auf die man acht geben muss
. Solange die noch nicht wieder zusammen gewachsen sind (oder so ähnlich), muss man die schrägen Bauchmuskeln belasten und z.B. immer über die Seite aufstehen.
. Solange die noch nicht wieder zusammen gewachsen sind (oder so ähnlich), muss man die schrägen Bauchmuskeln belasten und z.B. immer über die Seite aufstehen.
10.06.2012 21:08
Wow Manta, wie schön du bist...
Engelchen, ich freu mich, dass du wieder nach Hause konntest und dass es euch gut geht.
Thema Übergewicht, also... ich finde einfach, das Enomis total übertreibt, sie ist nicht schlank.. aber sie schreibt so, als würde sie 150 Kilo wiegen. Trotzdem bin ich auch der Meinung von Nelaris
Fao?
Ach, ich weiß nicht mehr wer es gesagt hat... wenn man sich so unwohl fühlt, muss man was tun... (natürlich nach der Ss). Trotzdem Enomis finde ich, dass du ne total süße Figur hast, ich mag es lieber, wenn an Frau ein bisschen was dran ist...
Müüs, deine Eulen sind total schön geworden... bin schon auf den rest vom Zimmer gespannt... und Glückwunsch zum Wochenwechsel
Engelchen, ich freu mich, dass du wieder nach Hause konntest und dass es euch gut geht.
Thema Übergewicht, also... ich finde einfach, das Enomis total übertreibt, sie ist nicht schlank.. aber sie schreibt so, als würde sie 150 Kilo wiegen. Trotzdem bin ich auch der Meinung von Nelaris
Fao?
Ach, ich weiß nicht mehr wer es gesagt hat... wenn man sich so unwohl fühlt, muss man was tun... (natürlich nach der Ss). Trotzdem Enomis finde ich, dass du ne total süße Figur hast, ich mag es lieber, wenn an Frau ein bisschen was dran ist...
Müüs, deine Eulen sind total schön geworden... bin schon auf den rest vom Zimmer gespannt... und Glückwunsch zum Wochenwechsel
10.06.2012 21:12
verdammt, das kann ich jetzt schon nicht sonderlich gut, ich steh immer
vom Rücken aus auf.
*
@Karla... danke, bin auch froh das alles ok ist, aber richtig Sorgen hab
ich mir eigentlich nicht gemacht, da der US bei meiner FÄ ja auch ok war.
(auch die Herzfrequenz)
vom Rücken aus auf.
*
@Karla... danke, bin auch froh das alles ok ist, aber richtig Sorgen hab
ich mir eigentlich nicht gemacht, da der US bei meiner FÄ ja auch ok war.
(auch die Herzfrequenz)
10.06.2012 21:27
Hallo ihr Lieben,
@me: Bei uns steht gerade alles Kopf. Muss euch mal kurz berichten. Wir sind ja beide Studenten.
Der eigentlich Plan war: Krümel kommt im Oktober. Ich bleib 2 Semester "Zuhause", aber als Studentin nur ohne Kurse sondern mit B.A. Prüfung und B.A. Arbeit. Das zweite Lebensjahr würde ich auch wieder Kurse machen (Master) und mein Freund (gerade noch Bachelor, ab nächsten Semester Master) und ich teilen uns die Zeit Zuhause indem wir unsere Kurse aufeinander abstimmen, sodass immer einer beim Kleinen sein kann. Drittes Lebensjahr: Kita. Danach KIGA.
Nun hat mein Freund letzte Woche ein Job-Angebot bekommen. Ab diesem Sommer wahrscheinlich und nur mit seinem Bachelor, ohne Master. Total toll weil: sein Studium ihn nervt. Geld!!! Chance auf dem Arbeitsmarkt (gute Firma). Nicht so toll weil: ich kein Mama-Kind wollte was denn Papa nur abends uns am WE sieht. Wie sollen wir dann das zweite Lebensahr organisieren?? Er oft auf Reisen wäre.
Morgen ruft er bei der Firma an und erfährt alle Details...ich bin jetzt schon nervös irgendwie...vorallem weil ich selbst nicht weiß, was ich besser finde.
@Wandbemalung: tolle Eulen Müüs, ich würde gerne einen Regenbogenfisch an die Wand vom Kleinen machen...hast du ne Idee wie man das hinbekommt auch ohne begabt zu sein
?...wenn nicht musst du mal vorbeikommen
.
@me: Bei uns steht gerade alles Kopf. Muss euch mal kurz berichten. Wir sind ja beide Studenten.
Der eigentlich Plan war: Krümel kommt im Oktober. Ich bleib 2 Semester "Zuhause", aber als Studentin nur ohne Kurse sondern mit B.A. Prüfung und B.A. Arbeit. Das zweite Lebensjahr würde ich auch wieder Kurse machen (Master) und mein Freund (gerade noch Bachelor, ab nächsten Semester Master) und ich teilen uns die Zeit Zuhause indem wir unsere Kurse aufeinander abstimmen, sodass immer einer beim Kleinen sein kann. Drittes Lebensjahr: Kita. Danach KIGA.
Nun hat mein Freund letzte Woche ein Job-Angebot bekommen. Ab diesem Sommer wahrscheinlich und nur mit seinem Bachelor, ohne Master. Total toll weil: sein Studium ihn nervt. Geld!!! Chance auf dem Arbeitsmarkt (gute Firma). Nicht so toll weil: ich kein Mama-Kind wollte was denn Papa nur abends uns am WE sieht. Wie sollen wir dann das zweite Lebensahr organisieren?? Er oft auf Reisen wäre.
Morgen ruft er bei der Firma an und erfährt alle Details...ich bin jetzt schon nervös irgendwie...vorallem weil ich selbst nicht weiß, was ich besser finde.
@Wandbemalung: tolle Eulen Müüs, ich würde gerne einen Regenbogenfisch an die Wand vom Kleinen machen...hast du ne Idee wie man das hinbekommt auch ohne begabt zu sein
?...wenn nicht musst du mal vorbeikommen
. - Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt