Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Anna81
358 Beiträge
14.06.2012 13:51
Hallo Mädels,

ich melde mich auch mal wieder zurück aus der Versenkung! Hab immer mitgelesen, aber hatte nie die Ruhe, irgendwas selber zu schreiben. Aber ihr könnt euch sicher sein, ich fiebere mit bei jedem SST, Vermietertrouble, Babynews, Referatsärger oder -erfolg etc.

Langsam leben wir uns Schritt für Schritt ein - der Schlafmangel wird Normalität

Ein paar Unipflichttermine konnte ich sogar wahrnehmen, sodass das Semester unter Umständen noch gerettet werden kann.

Sagt mal, nach welchen Kriterien wählt man denn eine Krippe aus? Mach mich für nächstes Jahr schon mal auf die Suche und bin echt unsicher, was die Einrichtung haben sollte und was nicht.

Schöne Grüße
Anna81
358 Beiträge
14.06.2012 13:56
@karla: Dein Banner ist supersüß!
Niji
32929 Beiträge
14.06.2012 15:05
ja war krank. heut gehst wieder echt gut konnte au zur uni und alles. aber gestren lag ich den ganzen tag flach.
mein freudn wollte mir dann noch extra lange ruhe gönnen und kam mit der kleinen erst 21:30 wieder...naja ruhe war da nichmehr hab mir sorgen gemacht das sie ohne mich nich einschläft ode rnur schreit oider so udn meine brüste sind explodiert...
aber alle sorge sinnlos maus hat ewig mit rumgechekert beim grillen udn dann seelenruhig im hänger gepennt.

thema krippe: also ich mus sganz ehrlich sagen viel auswählen kann man hier nicht. du kannst froh wein, wenn du überhaupt nen platz bekommst. vielleicht is das ja bei euch anders, aber hier wählt man nich hier is man dankbar, wenn man überhaupt was hat.

hab aber doch glück gehabt udn ne krippe vom studentenwerk nen platz bekommen.
schaun w+ürd ich schon nach lage und den zeiten zu denen sie abgeben udn abholen zulassen. pädagogisches konzept is für manche anscheinend wichtig, aber hab ich mich nich mit beschäftigt die haben das immerhin gelernt die werden shcon mitr den kindenr umgehen und sie richtig fördern können...
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
14.06.2012 16:18
Zitat von Anna81:

@karla: Dein Banner ist supersüß!
Danke schön
LiviaRose
3929 Beiträge
14.06.2012 16:35
Hey Mädels, hab mal ne Frage...vielleicht hatte von euch ja auch schonmal jemand so etwas:
ich hab eine sche*ß Nacht hinter mit.
Waren Bei Freunden Fussball gucken, circa um halb zwölf Zuhause. auf dem Heimweg hatte ich schon so ein "ich kann nicht atmen" Gefühl, hatte das aber schon öfters, also nicht schlimm. Zuhause kamen Bauchschmerzen und total dolle Rückenschmerzen hinzu (irgendwie, wie sonst bei der Periode). Um 2h, war ich auf Toilette und dann war mir plötzlich so schlecht, dass ich mich übergeben musste (natürlich hab ichs nicht mehr bis zum Klo geschafft...Einzelheiten erspar ich euch lieber). Mein Freund muss leider auch brechen, wenn er Erbrochenes riecht und war kein große Hilfe, hat aber sein Bestes getan. Nachdem ich dann alles geputzt hatte und mich geduscht etc gings mir wieder viel besser.
Heute habe ich nur noch leichte Schmerzen im Bauch (denke aber es ist Muskelkater). Hat jemand ne Ahnung was da los gewesen sein könnte? Sagt man nicht Wehen sind periodenartige Schmerzen? Krümel gings glaub ich die ganze Zeit gut...er hat immer getreten und heute morgen auch schon wieder ganz doll .
Müüs
19282 Beiträge
14.06.2012 17:32
war heut bei der diabetologin. muss 6x am tag blutzucker aus dem finger messen und beim essen die BEs beachten. krieg ich hin. alles für unseren schatz bis jetzt sind die werte auch super klappt also
Niji
32929 Beiträge
14.06.2012 17:43
Zitat von Müüs:

war heut bei der diabetologin. muss 6x am tag blutzucker aus dem finger messen und beim essen die BEs beachten. krieg ich hin. alles für unseren schatz bis jetzt sind die werte auch super klappt also

na das klingt doch machbar
14.06.2012 18:48
Zitat von Anna81:
[...]

Schön von Dir zu lesen!
Klingt, als seien die Nächte recht anstrengend?

Bei den Kriterien für eine Krippe halte ich es ähnlich wie Niji: Froh sein, wenn man überhaupt irgendwo unterkommt. Was für mich aber nur im Ausnahmefall in Frage kommt: Selbstorganisation von Seiten der Eltern - auf irgendwelche Arbeitsstunden habe ich ehrlicherweise weder Zeit noch Lust.
14.06.2012 18:50
Zitat von Müüs:

Das schaffst Du .. ist auch nicht mehr lange
14.06.2012 18:54
Zitat von LiviaRose:
[...]

Viele Frauen vergleichen Wehen mit Periodenschmerz bzw. geben ihnen den Charakter von Rückenschmerzen. Ich kann da aus persönlicher Erfahrung nicht mitreden, da ich nie Periodenschmerzen und auch nie Wehen hatte. In Deiner Schwangerschaftsphase können sog. Übungswehen auftreten, die - solange sie nicht überhand nehmen - normal sind. Wenn es Dir aber komisch vorkommt bzw. die Schmerzen anhalten, schau doch bei Deinem Arzt vorbei. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.
14.06.2012 18:57
--------------Baby im Studium-------------

__________________________________________________ ______________________
Anna81 (30) - Mutter eines Sohnes (*04.05.12) - studiert Medizin

annel83 (2 - Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt seit Juni '12

Dawnbinger (22) - stud. Pädagogik - hibbelt ab 2014

dieFao (25) - Mutter eines Sohnes (*27.12.11) - studiert Literaturübersetzen

EarlyBird - studiert Ökologie - hibbelt ab Juli 2012

emmakarlotta (22) - Mutter einer Tochter (*01.06.12) - studiert Grundschullehramt

Engelchen1711 (27) - (ET 17.08.12) - Azubi zur Dokumentationsassistentin

Enomis (22) - (ET 05.11.12)

Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (*27.05.11) - studiert Biotechnologie

Hibbeljenny91 (20) - Mutter eines Sohnes (*19.03.12) - studiert Grundschullehramt

juja1986 (25) - (ET 01.10.12) - studiert Päd. u. Soz.

JuWu (23) - Mutter einer Tochter (*02.05.12) - studiert Sek.-Schullehramt Sport u.Reli

Karinbel (26) - studiert Rechtswissenschaften - hibbelt ab..

Karla-Kolumna - Mutter eines Sohnes (*04/'11) - studiert Architektur

ladybird (27) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften

Laura2012 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - (ET 02.08.12) - studiert BWL

Linchen11 (22) - Mutter eines Sohnes (*07.03.12) - studiert Gym-Lehramt Bio/Deutsch

LiviaRose - (ET 17.10.12) - studiert Geisteswissenschaften

MatheFee (24)- Mutter:2 Söh. (*25.12.10+*07.12.11) & 1 Tocht. (*25.12.10) - stud. MA&Inf.

Minnie_Maus - studiert Wirtschaftsingenieurwesen - hibbelt seit Juni '11

Müüs (25) - (ET 30.07.12) - studiert Berufsschullehramt

MsMuffin (26) - (ET 10.02.13) - studiert Pädagogik

Nelaris (29) - Mutter einer Tochter (*02.02.12) - studiert Medizin

Niji (23) - Mutter einer Tochter (*29.08.11) - studiert Maschinenbau

Ramaeli (23) - studiert Jura - hibbelt seit Sept. '10

sommerkind90 (21) - (ET 01.10.12) - studiert Sozialwissenschaften

Studi1985 - studiert an der Fernuni im Master - hibbelt ab Okt. '12

Umi (25) - (ET 06.11.12) - studiert Realschullehramt

white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (*1.02.08 & *31.08.11) - studiert LRFT
__________________________________________________ ______________________

juja1986
3068 Beiträge
14.06.2012 19:20
livia das hört sich echt fies an ich kenn nur das mit der luft. hatte ich gestern abend auch. hab das gefühl ich bekomme kaum luft und irgendwas schmerzt in der lunge hoffe du bekommst das nicht wieder und ich würds glaub ich auch mal beim arzt oder bei deiner hebi ansprechen. wann ist denn dein nächster termin?
Tanzbär
13588 Beiträge
14.06.2012 20:06
Nelaris : Nee, ich war nie nen Tag alleine, vielleicht mal 3 Stunden oder so, oder wenn Alex halt in der Krippe war (aber da hatte ich ja auch was für die Uni zu tun).

Livia : Hm, keine Ahnung was das war. Ich hatte mal sowas ähnliches, da hatte ich mir aber einen Nerv eingeklemmt. Aber da konnte ich mich auch nicht richtig bewegen, scheint bei dir also was anderes zu sein. Hast du ansonsten mal deine FA angerufen?

Müüs : Das geht ja noch und du hast es ja bald geschafft

Krippe : Hm, ich denke ich würd schon ein bisschen aufs Personal achten, wenn du dir das aussuchen kannst. Wenn die total unfreundlich sind, würde ich da ungern mein Kind hingeben. Oder wenn du da hingehst und siehst, dass alle Kinder schreien, während es sich die Erzieher mit ner Tasse Kaffee gemütlich machen und quatschen (alles leider schon gesehen). Ich würd auch darauf achten, dass der Raum zum Spielen groß genug ist, eine extra Schlafecke gibt zum Ausruhen oder andere kleine Rückzugsmöglichkeiten und ein Garten da ist, damit sie auch mal mit den Kleinen rauskönnen. Sind jetzt so Sachen, die mir spontan einfallen, wenn man Wahlmöglichkeiten hat.
Niji
32929 Beiträge
14.06.2012 20:17
...meine Strg taste hat eben nen abgang gemacht ...

aber was ich eigentlich noch schreiben wollte zum thema kirppe.
ne bekannte hat einer krippe dnan doch abgesgat weil die an der wand im spielzimemr nen spruch hatten "Wir rennen und wir toben nicht!" aber im nebenzimmer nen Computerplatz für die Kindergartenkinder..ja so muss das sein lasst sie bloß nich kidner sein setzt sie na rechner
14.06.2012 20:24
Zitat von Niji:

...meine Strg taste hat eben nen abgang gemacht ...

aber was ich eigentlich noch schreiben wollte zum thema kirppe.
ne bekannte hat einer krippe dnan doch abgesgat weil die an der wand im spielzimemr nen spruch hatten "Wir rennen und wir toben nicht!" aber im nebenzimmer nen Computerplatz für die Kindergartenkinder..ja so muss das sein lasst sie bloß nich kidner sein setzt sie na rechner

in so einen KiGa hät ich mein Kind auch nicht gebracht....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt