Baby im und nach dem Studium
11.06.2012 13:49
oh Juja das tut mir Leid und ist echt doof! Hoffe ihr findet schnell was schönes!
11.06.2012 14:30
tut mir leid juja, hoffentlich findet ihr schnell was neues!!! wir mussten vor 1,5 jahren auch schnell was neues suchen. wir hatten auch schimmel in der wohnung, marder auf dem dach, keine isolierung und deshalb teilweise nur 16° in der wohnung und dann hat die blöde heiziung nicht funktioniert
wir hatten damals glück, hab im inet geschaut bei ne r wohnungsbau und die hatten gerade ne wohnung eingestellt, die wir dann auch glücklicherweise gleich bekommen haben.
ich hoffe, es läuft bei euch auch so
wir hatten damals glück, hab im inet geschaut bei ne r wohnungsbau und die hatten gerade ne wohnung eingestellt, die wir dann auch glücklicherweise gleich bekommen haben.
ich hoffe, es läuft bei euch auch so
11.06.2012 15:03
danke ihr zwei
alles nicht so einfach jetzt. wir bräuchten dann ja ne wohnung zum 1.10. da is nur leider et...mal sehen was der anwalt dazu sagt, kann mir nicht vorstellen, dass das so rechtens ist.
alles nicht so einfach jetzt. wir bräuchten dann ja ne wohnung zum 1.10. da is nur leider et...mal sehen was der anwalt dazu sagt, kann mir nicht vorstellen, dass das so rechtens ist.
11.06.2012 15:24
Zitat von juja1986:
wir bekommen keine neue heizung, außer wir zahlen die hälfte (750€), was wir definitiv nicht machen werden. jetzt heißt es also wohnung suchen, hab ja sonst keine problemebin grad echt fix und fertig...
Moment, in Eurer Mietswohnung ist die Heizung kaputt, so dass ihr keine Möglichkeit habt zu wärmen und Euer Vermieter lässt nur eine Neue einbauen, wenn Ihr Euch daran beteiligt? Da würde ich mich aber mal ganz flott mit dem Mieterschutzbund/Anwalt in Verbindung setzen, denn das kann wohl kaum rechtens sein. Was hat denn dieser Vermieter für Vorstellungen?!
11.06.2012 15:30
Zitat von Nelaris:
Zitat von juja1986:
wir bekommen keine neue heizung, außer wir zahlen die hälfte (750€), was wir definitiv nicht machen werden. jetzt heißt es also wohnung suchen, hab ja sonst keine problemebin grad echt fix und fertig...
Moment, in Eurer Mietswohnung ist die Heizung kaputt, so dass ihr keine Möglichkeit habt zu wärmen und Euer Vermieter lässt nur eine Neue einbauen, wenn Ihr Euch daran beteiligt? Da würde ich mich aber mal ganz flott mit dem Mieterschutzbund/Anwalt in Verbindung setzen, denn das kann wohl kaum rechtens sein. Was hat denn dieser Vermieter für Vorstellungen?!
ne so ist das leider nicht. wir haben eine funktionierende heizung, die ist aber an einer innenwand und dadurch sind die außenwände in diesem zimmer eiskalt im winter, da schlägt sich dann natürlich die feuchtigkeit nieder und wir hatten schimmel, der ist nun entfernt, aber es besteht natürlich die gefahr, dass der im nächsten winter wieder kommt. die heizung müsste umgelegt werden, aber das ist den eigentümern zu teuer. naja zum anwalt oder mieterschutzbund werd ich so oder so. mein vermieter weiß das alles seit anfang des jahres und auch die heizungsfirma war da schon hier...ach alles kompliziert
11.06.2012 15:36
Ah, das ist wieder was anderes. Potentielle Schimmelgefahr wäre mir mit einem Säugling aber auch zu heikel, von der eigenen Gesundheit mal abgesehen - ich glaube fast, dass ich auf solchen Stress langfristig (und es klingt nicht so, als ob dem Vermieter morgen plötzlich einfiele, dass er ja doch die Umrüstung springen lässt) keine Böcke hätte und stattdessen den Umzug in Kauf nehmen würde - theoretisch habt Ihr ja noch bis zum Winter Zeit, bevor es wieder kritisch wird. Klar, wäre ein Umzug mit Kugelbauch/Säugling, aber auch sowas ist machbar.
11.06.2012 15:38
Zitat von Nelaris:
Ah, das ist wieder was anderes. Potentielle Schimmelgefahr wäre mir mit einem Säugling aber auch zu heikel, von der eigenen Gesundheit mal abgesehen - ich glaube fast, dass ich auf solchen Stress langfristig (und es klingt nicht so, als ob dem Vermieter morgen plötzlich einfiele, dass er ja doch die Umrüstung springen lässt) keine Böcke hätte und stattdessen den Umzug in Kauf nehmen würde - theoretisch habt Ihr ja noch bis zum Winter Zeit, bevor es wieder kritisch wird. Klar, wäre ein Umzug mit Kugelbauch/Säugling, aber auch sowas ist machbar.
jo so siehts aus. werd meinen kleinen nicht in das zimmer stecken (sollte kizi werden). mal sehen was wir jetzt machen. ich muss erstmal runterkommen...
11.06.2012 16:21
Juja, ich hoffe du bekommst Hilfe. Kann ich mir nicht vorstellen das das so rechtens ist.
Das ist ja mal sowas von scheiße!
@sommerkind & juja, Glückwunsch zum WW & MW ♥
Das ist ja mal sowas von scheiße!
11.06.2012 16:24
Zitat von Enomis:
Juja, ich hoffe du bekommst Hilfe. Kann ich mir nicht vorstellen das das so rechtens ist.
Das ist ja mal sowas von scheiße!![]()
jo mega scheiße!!!
danke, stimmt ja 7ter monat. das hört sich schon so nach kurz-vor-schluss an
11.06.2012 17:16
Ach mensch Juja, das ist ja echt kacke! Blöde Vermieter! Echt eine Frechheit, dass sie ihren Mietern Schimmel zumuten, weil sie zu geizig sind.
Aber frage wirklich erst mal beim Mieterschutzbund nach. Vielleicht gibt es doch noch eine Lösung. Ich drück die Daumen, dass das jetzt nicht in riesen Stress ausartet.
Aber frage wirklich erst mal beim Mieterschutzbund nach. Vielleicht gibt es doch noch eine Lösung. Ich drück die Daumen, dass das jetzt nicht in riesen Stress ausartet.
11.06.2012 19:24
Hey Mädels,
man war das ein Tag.
Mein Freund hat endlich mit seiner potenziellen neuen Arbeitgeber telefoniert. Erstmal hat er um 10h da angerufen und die haben eeeewig gebraucht um zurückzurufen.
Naja und dann meinte der Chef da: "Und sie machen jetzt ihre Masterarbeit bald", mein Freund: "Ne im Sommer bin ich erst mit dem Bachelor fertig" Ach ich dachte sie sind schon weiter"...dann ein bisschen blabla...und dann hat der Chef gesagt: "dann halten sie mich auf dem Laufendem und melden sich wenn sie fertig sind!".
So, das hat mein Freund mit erzählt. Dann war ich ganz enttäuscht und sauer und wir haben uns leider erstmal gestritten. Ich fand halt es geht nicht, dass er dann nicht nochmal nachfragt und wir jetzt genauso wenig wissen wie vorher. Und was heißt denn bitte: "dann halten sie mich auf dem Laufendem und melden sich wenn sie fertig sind!"....Fertig mit was? Bachelor, Master? Und soll er dann im September (dann hat er seinen Bachelor) einfach dort anrufen und dann ändert sich "spontan" unser ganzen Leben von 2 Studenten zu einer Zuhause und einer arbeitet voll.
Naja, dann hab ich 3mal!!! total geheult und war irgendwie tief traurig(keine Ahnung warum, so bin ich sonst nieee...ich war so enttäuscht und die Anspannung war so groß das ganze Wochenende und und und). Naja, wir haben uns wieder vetragen und mein Freund will morgen ne Mail schreiben und genau nachfragen ob sie ihn mit dem Bachelor ab September einstellen würden oder halt ob er wenigstens ne Chance hat und sich bewerben kann.
Sorry, bisschen lang...aber das hat mich alles so aufgewühlt heute.
@JuJa: MIst mit der Wohnung: Wie ist denn er WOhnungsmarkt bei euch? Findet sich da leicht was? Könntest du nicht auch zum 1.9. umziehen und für die alte Wohnung einen Nachmieter suchen? Dann habt ihr mehr Puffer bis zum ET.
man war das ein Tag.
Mein Freund hat endlich mit seiner potenziellen neuen Arbeitgeber telefoniert. Erstmal hat er um 10h da angerufen und die haben eeeewig gebraucht um zurückzurufen.
Naja und dann meinte der Chef da: "Und sie machen jetzt ihre Masterarbeit bald", mein Freund: "Ne im Sommer bin ich erst mit dem Bachelor fertig" Ach ich dachte sie sind schon weiter"...dann ein bisschen blabla...und dann hat der Chef gesagt: "dann halten sie mich auf dem Laufendem und melden sich wenn sie fertig sind!".
So, das hat mein Freund mit erzählt. Dann war ich ganz enttäuscht und sauer und wir haben uns leider erstmal gestritten. Ich fand halt es geht nicht, dass er dann nicht nochmal nachfragt und wir jetzt genauso wenig wissen wie vorher. Und was heißt denn bitte: "dann halten sie mich auf dem Laufendem und melden sich wenn sie fertig sind!"....Fertig mit was? Bachelor, Master? Und soll er dann im September (dann hat er seinen Bachelor) einfach dort anrufen und dann ändert sich "spontan" unser ganzen Leben von 2 Studenten zu einer Zuhause und einer arbeitet voll.
Naja, dann hab ich 3mal!!! total geheult und war irgendwie tief traurig(keine Ahnung warum, so bin ich sonst nieee...ich war so enttäuscht und die Anspannung war so groß das ganze Wochenende und und und). Naja, wir haben uns wieder vetragen und mein Freund will morgen ne Mail schreiben und genau nachfragen ob sie ihn mit dem Bachelor ab September einstellen würden oder halt ob er wenigstens ne Chance hat und sich bewerben kann.
Sorry, bisschen lang...aber das hat mich alles so aufgewühlt heute.
@JuJa: MIst mit der Wohnung: Wie ist denn er WOhnungsmarkt bei euch? Findet sich da leicht was? Könntest du nicht auch zum 1.9. umziehen und für die alte Wohnung einen Nachmieter suchen? Dann habt ihr mehr Puffer bis zum ET.
11.06.2012 20:21
Ach Livia, so habt Ihr Euch das wohl beide nicht gedacht ... und Deine Hormone machen es auch nicht gerade leichter, mh?
Dein Freund war wahrscheinlich selbst so perplex in dem Moment, dass er einfach nicht daran gedacht hat nochmal explizit nachzufragen - nimm' es ihm nicht allzu übel. Er kann es schließlich morgen per Telefon oder Mail nachholen. Wobei es sich schon sehr danach anhört, dass der Arbeitgeber mit einem Masterkandidaten gerechnet hat.
Dein Freund war wahrscheinlich selbst so perplex in dem Moment, dass er einfach nicht daran gedacht hat nochmal explizit nachzufragen - nimm' es ihm nicht allzu übel. Er kann es schließlich morgen per Telefon oder Mail nachholen. Wobei es sich schon sehr danach anhört, dass der Arbeitgeber mit einem Masterkandidaten gerechnet hat.
11.06.2012 20:22
--------------Baby im Studium-------------
__________________________________________________ ______________________
Anna81 (30) - Mutter eines Sohnes (*04.05.12) - studiert Medizin
annel83 (2
- Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt seit Juni '12
Dawnbinger (22) - stud. Pädagogik - hibbelt ab 2014
dieFao (25) - Mutter eines Sohnes (*27.12.11) - studiert Literaturübersetzen
emmakarlotta (22) - Mutter einer Tochter (*01.06.12) - studiert Grundschullehramt
Engelchen1711 (27) - (ET 17.08.12) - Azubi zur Dokumentationsassistentin
Enomis (22) - (ET 05.11.12)
Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (*27.05.11) - studiert Biotechnologie
Hibbeljenny91 (20) - Mutter eines Sohnes (*19.03.12) - studiert Grundschullehramt
juja1986 (25) - (ET 01.10.12) - studiert Päd. u. Soz.
JuWu (23) - Mutter einer Tochter (*02.05.12) - studiert Sek.-Schullehramt Sport u.Reli
Karinbel (26) - studiert Rechtswissenschaften - hibbelt ab..
Karla-Kolumna - Mutter eines Sohnes (*04/'11) - studiert Architektur
ladybird (27) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften
Laura2012 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - (ET 02.08.12) - studiert BWL
Linchen11 (22) - Mutter eines Sohnes (*07.03.12) - studiert Gym-Lehramt Bio/Deutsch
LiviaRose - (ET 17.10.12) - studiert Geisteswissenschaften
MatheFee (24)- Mutter:2 Söh. (*25.12.10+*07.12.11) & 1 Tocht. (*25.12.10) - stud. MA&Inf.
Minnie_Maus - studiert Wirtschaftsingenieurwesen - hibbelt seit Juni '11
Müüs (25) - (ET 30.07.12) - studiert Berufsschullehramt
MsMuffin (26) - (ET 10.02.13) - studiert Sonderpädagogik
Nelaris (29) - Mutter einer Tochter (*02.02.12) - studiert Medizin
Niji (23) - Mutter einer Tochter (*29.08.11) - studiert Maschinenbau
Ramaeli (23) - studiert Jura - hibbelt seit Sept. '10
sommerkind90 (21) - (ET 01.10.12) - studiert Sozialwissenschaften
Studi1985 - studiert an der Fernuni im Master - hibbelt ab Okt. '12
Umi (25) - (ET 06.11.12) - studiert Realschullehramt
white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (*1.02.08 & *31.08.11) - studiert LRFT
Anna81 (30) - Mutter eines Sohnes (*04.05.12) - studiert Medizin
annel83 (2
- Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt seit Juni '12
Dawnbinger (22) - stud. Pädagogik - hibbelt ab 2014
dieFao (25) - Mutter eines Sohnes (*27.12.11) - studiert Literaturübersetzen
emmakarlotta (22) - Mutter einer Tochter (*01.06.12) - studiert Grundschullehramt
Engelchen1711 (27) - (ET 17.08.12) - Azubi zur Dokumentationsassistentin
Enomis (22) - (ET 05.11.12)
Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (*27.05.11) - studiert Biotechnologie
Hibbeljenny91 (20) - Mutter eines Sohnes (*19.03.12) - studiert Grundschullehramt
juja1986 (25) - (ET 01.10.12) - studiert Päd. u. Soz.
JuWu (23) - Mutter einer Tochter (*02.05.12) - studiert Sek.-Schullehramt Sport u.Reli
Karinbel (26) - studiert Rechtswissenschaften - hibbelt ab..
Karla-Kolumna - Mutter eines Sohnes (*04/'11) - studiert Architektur
ladybird (27) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften
Laura2012 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - (ET 02.08.12) - studiert BWL
Linchen11 (22) - Mutter eines Sohnes (*07.03.12) - studiert Gym-Lehramt Bio/Deutsch
LiviaRose - (ET 17.10.12) - studiert Geisteswissenschaften
MatheFee (24)- Mutter:2 Söh. (*25.12.10+*07.12.11) & 1 Tocht. (*25.12.10) - stud. MA&Inf.
Minnie_Maus - studiert Wirtschaftsingenieurwesen - hibbelt seit Juni '11
Müüs (25) - (ET 30.07.12) - studiert Berufsschullehramt
MsMuffin (26) - (ET 10.02.13) - studiert Sonderpädagogik
Nelaris (29) - Mutter einer Tochter (*02.02.12) - studiert Medizin
Niji (23) - Mutter einer Tochter (*29.08.11) - studiert Maschinenbau
Ramaeli (23) - studiert Jura - hibbelt seit Sept. '10
sommerkind90 (21) - (ET 01.10.12) - studiert Sozialwissenschaften
Studi1985 - studiert an der Fernuni im Master - hibbelt ab Okt. '12
Umi (25) - (ET 06.11.12) - studiert Realschullehramt
white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (*1.02.08 & *31.08.11) - studiert LRFT __________________________________________________ ______________________
12.06.2012 22:05
Hier ist's aber heute still...schaut ihr alle Fussball oder was?
Drückt mir mal bitte für morgen die Daumen. Ich schau mir morgen ein WG-Zimmer an für das kommende WS. Die Anzeige klingt toll und die Bilder auch. Es wäre genau für den benötigten Zeitraum frei, mit Möbeln und kostet gerade mal 160 Euro! Das wäre sooo perfekt!
Drückt mir mal bitte für morgen die Daumen. Ich schau mir morgen ein WG-Zimmer an für das kommende WS. Die Anzeige klingt toll und die Bilder auch. Es wäre genau für den benötigten Zeitraum frei, mit Möbeln und kostet gerade mal 160 Euro! Das wäre sooo perfekt!
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt

bin grad echt fix und fertig...