Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Fröschlein84
2036 Beiträge
05.07.2012 22:26
ohh Nelaris, das hört sich toll an !

whitemanta: Da habt ihr ja ordentlich was geschafft. Müsst ihr den kleinen nach nem Tag auch immer baden? Wir haben gedacht wir müssen auch nur umgraben und haben dann festgestellt, das der halbe Garten drunter gepflastert jetzt müssen wir erstmal ein wenig davon abnehmen und umpflastern. Noch ne Menge Arbeit, aber es macht Spaß.

Karla_Kolumna
20215 Beiträge
05.07.2012 22:52
Guten Abend Mädels... vorhin hab ich so nen langen Text geschrieben, und dann konnte ich nicht absenden... weil dieser Button fehlte..

Nelaris, ich freu mich... wegen der Kaution und natürlich wegen deinem "bald Papa"... das hört sich wirklich super toll an..

Karla_Kolumna
20215 Beiträge
05.07.2012 22:53
Ach ja, Dawn, tolles krümel-bild... ich freu mich, dass alles in Ordnung ist...

und Manta, der Garten sieht wirklich super aus...

Ich bin total kaputt, hab schon 7 Std an nem Panorama gezeichnet und es ist noch nicht ganz fertig... aber, es ist gut geworden, das beflügelt mich total...
05.07.2012 22:59
@dawnbringer: ja, ich hab generell keine anwesenheitspflicht
@nelaris: ja, sie weiß es. wir haben ne mail geschrieben, dass wir das referat nicht halten, aber halt das blöde handout gemacht gemacht. daraufhin kam eine bitterböse maill zurück und wir haben sie höflich drauf hingewiesen, dass eben weder die pflicht besteht anwesend zu sein noch irgendwelche aufgaben zu erledigen (die ich ja alle gemacht habe !). aber sie will es nicht einsehen, weil sie glaubt, dass ihre teilnehmerregelung gelten würde. aber seit wann setzt eine teilnehmerregelung eine prüfungsordnung außer kraft ?!
*
freut mich, dass dein "papa" dich adoptieren will, war bestimmt ein total rührender augenblick.
@karla: na dann lass dich noch beflügeln ist doch schön, wenn man ergebnisse sieht
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
06.07.2012 00:19
Hier, mein Panorama... es ist zwar nicht ganz drauf... und sieht in echt natürlich besser aus... aber egal, ich bin so froh, dass ich es fertig hab...
Niji
32929 Beiträge
06.07.2012 07:17
Zitat von Karla_Kolumna:

Hier, mein Panorama... es ist zwar nicht ganz drauf... und sieht in echt natürlich besser aus... aber egal, ich bin so froh, dass ich es fertig hab...

das sieht ehct cool aus

thema anwesenheitspflicht: das haben wir nur in dne sletensten fällen udn da handelt es sich um praktika die ja quasi prüfungsleistungen sind. und in den fremdsprachen, welche wir eh freiwillig belegen
06.07.2012 13:57
@Karla_Kolumna: 7 Stunden?! Wow. Aber schaut gut aus - soweit ich sowas beurteilen kann Fluchtpunkt lässt grüßen?

@sommerkind90: Ja gut, wenn sie es weiß ... dann gib' ihr Saures. V.a. wenn Ihr noch Rückenwind von Eurem Fachaufsichtsrat habt ..

@Me: Ich habe meinen ersten Babybrei gekocht ... Das Ergebnis aus einem knappen Kilogramm Zucchini:

EarlyBird
4961 Beiträge
06.07.2012 14:58
Huhu Mädels,
ich konnte mich gestern nicht einloggen, wegen dem fehlenden Absende-Button...das war doof.
@White-Manta: Toller Garten!!
@Dawnbringer: Wie schön, dass alles in Ordnung ist und ist bestimmt ganz toll, wenn man sein 1.US-Bild bekommt
@Sommerkind: Das ist ja mal dämlich mit deiner Dozentin. Wenn in der Prüfungsordnung nichts von einem Referat steht, dann musst du das auch nicht machen, basta. Wir haben auch öfters Präsentationen in den Seminaren gehabt, aber es gab dann auch welche, die es nicht machen wollten...fand der Prof. auch nicht so toll, aber ankreiden kann er es ihnen nicht.
@Nelaris: Das klingt ja echt rührend mit deinem Papa! Wie schön!
@Karla: Dein Panorama sieht sehr schick aus!
@Nelaris: Dein Brei sieht sehr....interessant aus
@me: ich war heute früh bei meiner FÄ und sie sagte zu mir, ich soll bloß das ganze Temp.messen und Ovutests nicht so ernst nehmen. Ich soll stattdessen am besten einfach mind. jeden zweiten Tag herzeln, dann klappt's schon. Na, das sage ich später mal meinem Freund...
Dawnbringer
1432 Beiträge
06.07.2012 15:07
@Karla: Sehr schick, könnte ich nicht Habe im Kunstunterricht eingerichtete Zimmer zeichnen müssen und bin da regelrecht verzewifelt ^^

@Nelaris: Ohne Erklärung hätte ich jetzt gedacht, du hättest Wassereis gemacht. Wird es schon gegessen?

@EarlyBird:
Ja, das war echt schön Auf dem Monitor sah es aber viel besser aus ^^

Ich überlege momentan, ob ich es meiner Mutter schonmal am Telefon erzähle. Demnächst fahre ich nämlich für eine Weil zu meinen Eltern und ich glaube, ich fänd es nicht so prickelnd, wenn es dann im ersten Moment nicht so gut aufgenommen würde und dann dicke Luft herrscht. Eigentlich bezweifel ich zwar, dass jemand groß was sagt, aber irgendwie ist mir da doch mulmig
MsMuffin
4344 Beiträge
06.07.2012 15:28
Sommerkind: Bei uns müssen in jeder Veranstaltung irgendwelche Studienleistungen abgeleistet werden. Wie diese aussehen, darf der Dozent entscheiden. Ich drück dir die Daumen, dass sich alles regelt.

Karla: Schönes Panorama. Ich habe gestern für das Modell von meinem Freund Graupappe zugeschnitten. War das ne Arbeit .

Nelaris: Schön, dass ihr die Kaution endlich wiederbekommen habt. Hat ja auch lang genug gedauert.
Ich will später auch Babybrei selber kochen. Dein Brei sieht auf jeden Fall gelungen aus.
Das mit der Adoption ist wirklich spitze, freut mich für dich!

White_mama: Toller Garten. Dort werdet ihr sicherlich ganz viel schöne Zeit verbringen können.

Dawn: Dein Bild ist toll. Wann hast du den nächsten Termin?

Me: Meine Familie weiß jetzt von der Schwangerschaft und alle sind total begeistert, freuen sich und sind richtig im Babyfieber. Nur mein Vater fühlt sich wohl etwas überrumpelt, aber er wird sich auch noch an den Gedanken gewöhnen bald Opa zu werden. Er meint, dass er sich zwar freut, aber dass er die Nachricht auch erst mal sacken lassen muss . Die Zeit dafür soll er haben .

Karla_Kolumna
20215 Beiträge
06.07.2012 15:30
Danke Mädels... naja, das Panorama ist ja in echt noch etwas länger und 1,30m x 0,30m... das war schon etwas Arbeit...

MsMuffin
4344 Beiträge
06.07.2012 15:31
Early: Meine Frauenärztin war auch total gegen das Tempimessen. Sie meinte, damit machen sich die Frauen nur viel zu nervös und deswegen klappt es dann meist nicht. Ich drück euch die Daumen.
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
06.07.2012 15:31
Zitat von MsMuffin:

Sommerkind: Bei uns müssen in jeder Veranstaltung irgendwelche Studienleistungen abgeleistet werden. Wie diese aussehen, darf der Dozent entscheiden. Ich drück dir die Daumen, dass sich alles regelt.

Karla: Schönes Panorama. Ich habe gestern für das Modell von meinem Freund Graupappe zugeschnitten. War das ne Arbeit .

Nelaris: Schön, dass ihr die Kaution endlich wiederbekommen habt. Hat ja auch lang genug gedauert.
Ich will später auch Babybrei selber kochen. Dein Brei sieht auf jeden Fall gelungen aus.
Das mit der Adoption ist wirklich spitze, freut mich für dich!

White_mama: Toller Garten. Dort werdet ihr sicherlich ganz viel schöne Zeit verbringen können.

Dawn: Dein Bild ist toll. Wann hast du den nächsten Termin?

Me: Meine Familie weiß jetzt von der Schwangerschaft und alle sind total begeistert, freuen sich und sind richtig im Babyfieber. Nur mein Vater fühlt sich wohl etwas überrumpelt, aber er wird sich auch noch an den Gedanken gewöhnen bald Opa zu werden. Er meint, dass er sich zwar freut, aber dass er die Nachricht auch erst mal sacken lassen muss . Die Zeit dafür soll er haben .

ohje du ärmste... Ich fühle mit dir... ich hab bisher nur ein kleines Modell machen müssen... aber nächstes Semester gehts dann voll los mit dem Modellbau
MsMuffin
4344 Beiträge
06.07.2012 15:45
Zitat von Karla_Kolumna:

ohje du ärmste... Ich fühle mit dir... ich hab bisher nur ein kleines Modell machen müssen... aber nächstes Semester gehts dann voll los mit dem Modellbau

Das ist echt immer ein Akt mit diesen Modellen. Bin jetzt schon eine bewährte Treppenbauerin. Gestern habe ich für ne Häuserfront zugearbeitet und das wird auch heute Abend meine Aufgabe sein. Aber was macht man nicht alles, dass der Liebste wenigsten 2-3 Stunden mehr Schlaf in der Nacht bekommt .
Ich hoffe, wir sehen dann ab nächsten Semester auch mal deine Modelle. Find so was immer total interessant.
Müüs
19282 Beiträge
06.07.2012 16:58
yeah. da louis noch nicht da ist, hab ich es geschafft gestern und heute zwei rezensionen für germanistik zu schreiben (die standen noch aus). außerdem hab ich den haushalt gemacht und meine haare verschönert. jeder babyfreie tag wird noch genutzt morgen ist das bauchshooting
jetzt fehlt nur noch die kleine HA von 10 seiten bis 30.9.! das schaff ich auch mit louis. mein schatz hat ja 4 wochen urlaub nach der geburt und samstags muss er mich dann öfter mal nen halben tag allein lassen und mit louis was unternehmen. tschakaaa, ich schaffe das
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt